1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 30. Mai 2024 um 13:06
  • Klaro
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 13:12
    • #1.726
    Zitat von Sour-Fox

jetzt gibts dann mal fett Kohle für Spieler und Verband und dann Daumen drücken das Zweiterer noch ein paar Klinken putzen geht und nicht nur die Spieler am Eis gut dastehen :prost:

VF Prämie pro Spieler von 9.200 Dollar (8.218 Euro) + 150.- Taggeld vor Steuern ist nicht schlecht aber "fette Kohle" ist für die meisten teilnehmenden Spieler wohl was anderes ;).

• Klaro
    NHL
    • 26. Mai 2025 um 13:16
    • #1.727
    Zitat von MacReady

Redest schon wieder mit dir selbst? Solltest mal zu einem Psychiater, das machen in der Regel nur Verrückte.

Ich finde eine solche Aussage seitens eines Moderators nicht angebracht da es leider sehr viele Menschen gibt die einen Psychiater benötigen die alles andere wie "verrückt" sind.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. Mai 2025 um 13:21
    • #1.728
    Zitat von Klaro

VF Prämie pro Spieler von 9.200 Dollar (8.218 Euro) + 150.- Taggeld vor Steuern ist nicht schlecht aber "fette Kohle" ist für die meisten teilnehmenden Spieler wohl was anderes ;).

4k auf die Hand sind 4k auf die Hand :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2025 um 13:29
    • #1.729

3 gegen 3 ist schon okay.

Meist setzt sich auch da die bessere Mannschaft durch.

Penaltyschießen ist öd, da dort der Glücksfaktor höher ist.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2025 um 14:53
    • #1.730
    Zitat von rosinger

Den Vorteil haben also nur die Spieler die läuferisch und technisch besser sind. Zweikampfstarke, dafür etwas langsamere Spieler haben dann eben Pech gehabt - interessante These.

das ist ganz alleine deine aufgestellte These - es obliegt dann schon dem Trainer, welche 3 Spieler er per Linie "zusammenpackt" - und aus dem Pool von 25 Spielern kann er wohl ins Volle schöpfen! (was die Skills betrifft);)

• Daywalker50
    NHL
    • 28. Mai 2025 um 16:55
    • #1.731

Hoffe es wird noch mehr passieren, als dieser Text im Newsletter des ÖEHV! Aber dies ist schon einmal mehr als im letzten Jahr gemacht wurde!

Bilder

• image.png
      • 464,32 kB
      • 597 × 765
  • beckman99
    NHL
    • 28. Mai 2025 um 16:59
    • #1.732

der zweite absatz beginnt schon mit nem grammatikalischen fehler, bzw wäre da ne direkte ansprache hilfreich damits net hatschert klingt.

3 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (28. Mai 2025 um 17:09)

• RexKramer
    NHL
    • 28. Mai 2025 um 17:08
    • #1.733
    Zitat von beckman99

und grammatikalisch falsch zu beginn im zweiten absatz.

Werden jetzt Partner und mach Vertrag mit OEHV - ganz normales Alltagsdeutsch, Oida Bruda!

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (28. Mai 2025 um 17:16)

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Mai 2025 um 17:14
    • #1.734

Da wundert es einen nicht mehr, dass sich der ÖEHV bei der Sponsorenakquise so schwer tut...

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Mai 2025 um 20:00
    • #1.735
    Zitat von RexKramer

Werden jetzt Partner und mach Vertrag mit OEHV - ganz normales Alltagsdeutsch, Oida Bruda!

Was letzte Preis?

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Mai 2025 um 20:12
    • #1.736

ad 3 vs 3 - für mich wäre es OK, wenn zumindest eine OT 5 vs 5 gespielt wird. Dann kannst wirklich sagen, ihr hattet "alle" Möglichkeiten.

Wie geschrieben wurde, es ist eine ander Sportart. Nachteile hat normalerweise die besser strukturierte Mannschaft, die mehr übers Kollektiv und Physis kommt. Vorteile die Mannschaft mit Spitzenspielern, die eisläuferische und technische Vorteile haben. Wenn es konsequent gespielt wird ist 3 zu 3 auch mühsam anzuschauen, da rein auf Puck Besitz gespielt wird.

Ich denke es ist auch ein System, dass den Favoriten normalerweise bevorzugt. Wenn eine Nation wie Österreich 60 Minuten mauert gegen einen Großen, dann macht dann bei 3 vs 3 ein MacKinnon oder Nylander den Unterschied. Mag fair und argumentierbar sein, mir ist allerdings lieber, dass das Format ermöglicht, dass die Underdog-Mannschaften für ihre Leistungen tendenziell belohnt werden und es Überraschungen gibt.

• Scott#13
    NHL
    • 30. Mai 2025 um 13:51
    • #1.737
    Zitat von Eiskalt

ad 3 vs 3 - für mich wäre es OK, wenn zumindest eine OT 5 vs 5 gespielt wird. Dann kannst wirklich sagen, ihr hattet "alle" Möglichkeiten.

Wie geschrieben wurde, es ist eine ander Sportart. Nachteile hat normalerweise die besser strukturierte Mannschaft, die mehr übers Kollektiv und Physis kommt. Vorteile die Mannschaft mit Spitzenspielern, die eisläuferische und technische Vorteile haben. Wenn es konsequent gespielt wird ist 3 zu 3 auch mühsam anzuschauen, da rein auf Puck Besitz gespielt wird.

Ich denke es ist auch ein System, dass den Favoriten normalerweise bevorzugt. Wenn eine Nation wie Österreich 60 Minuten mauert gegen einen Großen, dann macht dann bei 3 vs 3 ein MacKinnon oder Nylander den Unterschied. Mag fair und argumentierbar sein, mir ist allerdings lieber, dass das Format ermöglicht, dass die Underdog-Mannschaften für ihre Leistungen tendenziell belohnt werden und es Überraschungen gibt.

Man kann das drehen und wenden wie man will,- aus meiner Sicht gibt es hier nicht „die“ ideale Lösung. Ich hab’s für mich so zurechtgelegt, dass ich sage: man hat 60 Minuten Zeit/ eine reguläre Spielzeit lang die Möglichkeit, ein Spiel im „traditionellen“ setup zu entscheiden. „Neutralisieren“ sich zwei Teams über diese Zeit, wird das setup dahingegen geändert, als das man eine schnellere Entscheidung herbeiführen möchte unter Begünstigung der individuellen Hockeyskills,- aka die Mannschaft mit den talentierteren Spielern hat oftmals einen Vorteil. Ich kann damit leben,- finde ich besser als Penaltyschießen. Begünstigt das den Underdog, sicherlich nicht, aber das ist aus meiner Sicht ok.

• RvA
    NLA
    • 30. Mai 2025 um 15:04
    • #1.738

eine spannende Statistik wie ich finde:)

eure ICE steht in der Rangliste vor der Liiga und der slowakischen Extraliga:thumbup:

Bilder

• IMG_8133.jpg
      • 290,5 kB
      • 961 × 1.200
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. Mai 2025 um 19:24
    • #1.739
    Zitat von Scott#13

Man kann das drehen und wenden wie man will,- aus meiner Sicht gibt es hier nicht „die“ ideale Lösung. Ich hab’s für mich so zurechtgelegt, dass ich sage: man hat 60 Minuten Zeit/ eine reguläre Spielzeit lang die Möglichkeit, ein Spiel im „traditionellen“ setup zu entscheiden. „Neutralisieren“ sich zwei Teams über diese Zeit, wird das setup dahingegen geändert, als das man eine schnellere Entscheidung herbeiführen möchte unter Begünstigung der individuellen Hockeyskills,- aka die Mannschaft mit den talentierteren Spielern hat oftmals einen Vorteil. Ich kann damit leben,- finde ich besser als Penaltyschießen. Begünstigt das den Underdog, sicherlich nicht, aber das ist aus meiner Sicht ok.

Eh. Hab auch geschrieben, dass ich schon seh, dass es argumentierbar ist, nur meine persönliche Präferenzen ändern sich dadurch nicht. Ich weiß auch, welche OT-Schlachten mir viele, viele Jahre in Erinnerung geblieben sind aufgrund eines Kampfes auf Biegen und Brechen in mehrfachen OT-Dritteln.

Die Finali-OT, die 3 vs 3 entschieden wurden habe ich 2 Wochen später wieder vergessen. Ist für mich sportlich so wertvoll wie ein Münzwurf.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Mai 2025 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.740
    Zitat von RvA

eure ICE steht in der Rangliste vor der Liiga und der slowakischen Extraliga :thumbup:

Und der KHL ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 1. Juni 2025 um 11:55
    • #1.741

Auch etwas kurios, dass Russland nun erster in der Weltrangliste ist. Vergönne ich ihnen überhaupt nicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™