Ist die Bude in Stockholm auch gähnend leer wie in der Eishockeymetropole Herning? Schaut jemand?

IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)
-
- Allgemeines
-
Capsaicin -
30. Mai 2024 um 13:06
-
-
nein,scheint recht besucht zu sein.
-
Ist die Bude in Stockholm auch gähnend leer wie in der Eishockeymetropole Herning? Schaut jemand?
Offiziell 9642 Zuschauer. Und so siehts auch aus.
In Herning 2621.
Als Referenz … letztes Jahr beim Gruppenspiel Finnland gegen Österreich 15387 !! -
Offiziell 9642 Zuschauer. Und so siehts auch aus.
In Herning 2621.
Als Referenz … letztes Jahr beim Gruppenspiel Finnland gegen Österreich 15387 !!Und beim Viertelfinale SWE-FIN in Ostrava 6.691
-
Roher statt Zwerger dann würds passen mit den 3 Besten Spielern
-
Zene heute beim Abendspiel nicht als Co-Kommentor. Das stimmt mich traurig. Hoffentlich bei den Halbfinals wieder mit dabei.
-
Zene heute beim Abendspiel nicht als Co-Kommentor. Das stimmt mich traurig. Hoffentlich bei den Halbfinals wieder mit dabei.
Die fahren fix nicht mehr zurück nach Schweden
-
Würde ich den beiden aber gönnen. Machen ihre Sache gut. Ich höre ihnen gerne zu.
-
Hi to all Hockeyfans
Heute aus Herning zurückgekommen, möchte ich ein paar Gedanken niederschreiben.Zuerst vielen Dank, dass es dieses Forum gibt und ich als Schweizer auch meinen Mist reinschreiben darf. Habe bei uns nicht ein annähernd so unterhaltsames Forum gefunden.
Was mit am Herzen liegt: vor der WM macht ihr euer Team immer viel, viel schlechter als es ist. Klar Russland und Belarus sind nicht dabei, aber ohne diese beiden Teams ist für Österreich der Abstieg aus meiner Sicht kein Thema mehr.
Herning war meine 32. WM und diese WM wird für mich als eine gute WM in die Geschichte eingehen. Zum Stadion habe ich mich in einem anderen Post schon geäussert. Schwach - kein Hockeystadion. Herning hat den Zuschlag erhalten, weil die Stadt die Halle subventioniert hat. Der IIHF wollte Kopenhagen, aber die Stadt war nicht interessiert, so zog der Verband Herning vor (kein finanzielles Risiko).
Zuschauer in Herning: in Herning gibt es während der WM (fast) keine Hotelbetten. Alle Fans waren ausserhalb von Herning und mussten sich irgendwie organisieren. (wir z.B. ca. 40 Minuten mit dem Auto entfernt). Wieso im Viertelfinal so wenig Zuschauer? Es ist sehr schwierig den Spielort/-Zeit seines Teams vorauszusehen. Dieses Jahr noch extremer, weil es zwei Gastgeber gibt. Beide haben das Abendspiel bei sich zu Hause und müssen nicht reisen. Wäre es gar zur Partie SWE vs. DAN gekommen, dann wäre das Viertelfinale gar nicht übers Kreuz gespielt worden, sondern in den Vorrundengruppen. Ihr seht also, ziemlich viele Fragezeichen für den Fan.
Was Herning Top gemacht hat: die Fanzone beim Stadion, war sensationell und auch die Fanzone in der Stadt - never seen before! Das war erste Sahne, da haben sie sich richtig ins Zeug gelegt.
Nochmals, wenn ihr euch über die wenigen Zuschauer beklagt, dann ein Tipp von mir: gebt euch einen Ruck und kommt 2026 zu uns in die Schweiz (ach ja Hochpreisland, aber hockeyverrückt). Eine WM live vor Ort ist wie ein Klassentreffen, eine tolle Sache. Und in der Schweiz findet sich auch ausserhalb von Zürich oder Fribourg eine Unterkunft, weil der ÖV in der Schweiz sehr attraktiv ist.
Wenn ihr Fragen zur WM2026 habt, kontaktiert mich oder besucht meine eigene hp https://baechitravels.jimdofree.com/
P.S. ich werde wohl 2026 für einmal nicht als Fan vor Ort sein, sondern hoffe auf eine Engagement als Volunteer.
-
Was ist denn mit dem Schwele los? "Was für ein Pässchen!". Nein, keine Frage, sondern seine Art, der Bewunderung für einen guten Pass Ausdruck zu verleihen. Bist Du Mopedchen!
-
Kann mich diesen Zeilen nur anschließen. Ich fahre schon seit Jahren zu den Weltmeisterschaften. Jedoch muss ich auch eingestehen, dass ich mittlerweile WMs in Schweden, Finnland und auch Dänemark meide. Unterm Strich kommt in diesen Ländern bei den meist gähnend leeren Hallen kein WM-Feeling auf. In die Schweiz werde ich nächstes Jahr sicher fahren, auch wenn dieses Vergnügen teuer werden wird. Aber ich rechne zumindest mit gut besuchten Hallen und WM-Flair.
-
Bist in Mailand nicht dabei?
Geiles tor von Carlsson, bei der Partie siehst dass die Luft im VF schon ziemlich dünn wird
-
Bist in Mailand nicht dabei?
Geiles tor von Carlsson, bei der Partie siehst dass die Luft im VF schon ziemlich dünn wird
Nein. Habe lange überlegt, aber Eishockey und Italien? Für mich passt das nicht ganz, wenngleich das Aufschlagen der NHL-Stars sicher ein Argument für eine Mailandtour gewesen wäre.
-
Schaut nicht so aus, als könnten die Tschechen ihren Titel verteidigen. Ist eine ziemlich einseitige Angelegenheit in Stockholm im Moment.
-
Kanada bringt noch kein Tor gegen Dänemark zusammen
-
Kanada ist vor der Schweiz gesetzt, weils 2 Gegentore weniger bekommen haben.
CAN - USA
SUI - SWE
Das wird eng für unsere schweizer Freunde
-
Den Tschechen geht es im 1. Drittel auch nicht viel besser wie uns 🧐
-
The Czechs are finally on the board
-
Also im Gegensatz zu Erhoff auf sportdeutschland tv ist der znene ja ein mega Entertainer
-
Gutes PK der Dänen, Canada heute nicht wirklich soo überzeugend.
-
So wie ich die kenne werdens das abloosen.
-
Da ich mir Schweden Schweiz als Finale wünsche dürfen die Kanadier gerne heimfahren aus meiner Sicht.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass über die Dänen stolpern.
Schweden bärenstark gegen Cze, endlich wieder mal eine Schwedenmannschaft, die richtig Spaß macht.
-
Da ich mir Schweden Schweiz als Finale wünsche dürfen die Kanadier gerne heimfahren aus meiner Sicht.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass über die Dänen stolpern.
Schweden bärenstark gegen Cze, endlich wieder mal eine Schwedenmannschaft, die richtig Spaß macht.
so wie die Dänen sich als Underdog präsentieren, hätte ich mir das auch gerne von AUT gewünscht - bin aber auch davon überzeugt das CAN noch 1-2 Gänge hochschalten kann
Edit: wobei, offenbar haben die Ahörner keinen Bock eiszuhackeln - wollen das ohne großen Aufwand erledigen - DAS ist keine so gute Idee, und schon gar nicht schön anzusehen
-
Kanada geht in Führung.
-
Die Stimmung in Stockholm ist ja auch unter aller Sau. Wären nicht wir ins VF gekommen würd sich niemand wer an diese WM erinnern wollen
-