1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 30. Mai 2024 um 13:06
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 20. Mai 2025 um 21:03
    • #1.051

Die Deutschen sind so lustig. Ein bisschen parteiisch is ja noch in Ordnung aber was Schwele und Goldmann da abgeben ist ja lächerlich.

Und der Seider reiht sich da im Interview auch nahtlos ein: „Starkes Drittel von uns, gute Schüsse, viele Blocks der Dänen“.

Dabei müssen die Dänen klar 2 oder 3-0 führen und der Seider hätte für seinen Blind-Side-Ellbogen auch unter der Dusche sein können.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 20. Mai 2025 um 21:03
    • #1.052
    Zitat von ViecFan

DE tut sich doch schwerer als ich das erwartet hätte - die Dänen sehr gut auf den Gegner eingestellt =O

Die brechen mitte zweites drittel ein. Diese art von forechecking machen die nicht ewig

SMG99
    99er
    • 20. Mai 2025 um 21:06
    • #1.053
    Zitat von Langfeld#17

51.000 EW. Warum man ausgerechnet dort, eine WM spielen muss, erschließt sich mir halt auch nicht.

Die haben neben einem sehr guten Hockey Klub auch einen ganz guten Fußballverein mit Midtjylland. Auch immer wieder Austragungsort bei Handball Großevents. Vor paar Jahren noch gemeinsam mit Kopenhagen, Berlin und Hamburg. Und wo waren die Finalspiele? Natürlich in Herning. Dort steht einfach die größte Halle. Ganz verstehen kann ich diese Stadt auch nicht :D

• Eagle55
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2025 um 21:09
    • #1.054
    Zitat von kac-poge

Die Deutschen sind so lustig. Ein bisschen parteiisch is ja noch in Ordnung aber was Schwele und Goldmann da abgeben ist ja lächerlich.

Und der Seider reiht sich da im Interview auch nahtlos ein: „Starkes Drittel von uns, gute Schüsse, viele Blocks der Dänen“.

Dabei müssen die Dänen klar 2 oder 3-0 führen und der Seider hätte für seinen Blind-Side-Ellbogen auch unter der Dusche sein können.

Den Schwele hör ich eigentlich gern zu, aber in der Kombi ist das nur lächerlich. Bei der Seider-Aktion meinst der sieht a andre Aktion - also wie man das Foul rechtfertigen will is mir schleierhaft. Detto beim Foul gg Bau-Hansen. Klarer Crosscheck und die regen sich auf, dass der eh über 2m ist und 108kg wiegt...

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 21:10
    • #1.055
    Zitat von SMG99

Die haben neben einem sehr guten Hockey Klub auch einen ganz guten Fußballverein mit Midtjylland. Auch immer wieder Austragungsort bei Handball Großevents. Vor paar Jahren noch gemeinsam mit Kopenhagen, Berlin und Hamburg. Und wo waren die Finalspiele? Natürlich in Herning. Dort steht einfach die größte Halle. Ganz verstehen kann ich diese Stadt auch nicht :D

Hast du schön aufgesagt. Dennoch nie ausverkauft. Sollte zu denken geben. Auch dir.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 20. Mai 2025 um 21:10
    • #1.056
    Zitat von kac-poge

Warum muss seider unter die dusche?! Der däne fährt ja direkt, wenn auch mit dem rücken, ihn seider rein.

Dänemark kann das tempo was sie vorlegen und das forechecking nicht 60 minuten gehen. Ich wette mit dir denen geht nach 30 minuten die puste aus.

Zudem darfst du nicht vergessen dass dänemark ganze zwei tage spielpause hatte, deutschland hat gestern gespielt. Dass die beine da etwas frischer sind dürfte klar sein

• Klaro
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 21:12
    • #1.057

Bo Horvat hat sich verletzt und kann nicht mehr bei dieser WM spielen X/. Sehr schade denn er war bisher sehr gut in Form und hat auch super getroffen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2025 um 21:13
    • #1.058
    Zitat von Eishocckey

Die brechen mitte zweites drittel ein. Diese art von forechecking machen die nicht ewig

meinst du das ernst oder ist das Zweckoptimismus? =O

• Scott#13
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 21:13
    • #1.059

Im vergleich zum Spiel gegen die Letten, mutet DE gegen die Dänen fast wie eine andere Sportart an. Dänemark spielerisch maximal Mittelmaß und die Deutschen derart verunsichert und im Eck, dass es beim Zusehen wehtut. Aber da müssen sie jetzt irgendwie durch und das erzwingen.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 20. Mai 2025 um 21:14
    • #1.060
    Zitat von ViecFan

meinst du das ernst oder ist das Zweckoptimismus? =O

Das mein ich ernst...abwarten

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. Mai 2025 um 21:17
    • #1.061
    Zitat von Eagle55

Den Schwele hör ich eigentlich gern zu, aber in der Kombi ist das nur lächerlich. Bei der Seider-Aktion meinst der sieht a andre Aktion - also wie man das Foul rechtfertigen will is mir schleierhaft. Detto beim Foul gg Bau-Hansen. Klarer Crosscheck und die regen sich auf, dass der eh über 2m ist und 108kg wiegt...

...auf Deutschland TV sehen sie das übrigens anders! Der Kommentator lässt im Übrigen kein gutes Haar an der bisherigen Leistung von GER. ;)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 20. Mai 2025 um 21:18
    • #1.062
    Zitat von Eishocckey

Warum muss seider unter die dusche?! Der däne fährt ja direkt, wenn auch mit dem rücken, ihn seider rein.

Dänemark kann das tempo was sie vorlegen und das forechecking nicht 60 minuten gehen. Ich wette mit dir denen geht nach 30 minuten die puste aus.

Zudem darfst du nicht vergessen dass dänemark ganze zwei tage spielpause hatte, deutschland hat gestern gespielt. Dass die beine da etwas frischer sind dürfte klar sein

Der Seider sieht den Dänen ganz klar kommen und fährt den Ellbogen aus und trifft den Dänen am Kopf. Der Däne wollte tief fahren und hat Seider gar nicht gesehen.

Und dann hab ich auch noch geschrieben: „hätte“ unter die Dusche und nicht „muss“.

Einmal editiert, zuletzt von kac-poge (20. Mai 2025 um 21:24)

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 21:19
    • #1.063

GER behäbig und ideenlos. Nicht nur heute, sondern schon während des gesamten Turniers. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist diese DEL-Auswahl schon recht enttäuschend. Normalerweise stand GER für ansehnliches, geradliniges Hockey.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Mai 2025 um 21:22
    • #1.064

für mich stehen die deutschen eher für beharrlichkeit und willen. damit haben sie in mehreren mannschaftssportarten schon geglänzt und reüssiert.

• Eagle55
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2025 um 21:22
    • #1.065

Stützle auch ein Schatten seiner selbst...

Ösi-Power
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 21:24
    • #1.066

Hätte schon seinen Reiz, wenn Österreich im Viertelfinale ist, Deutschland aber nicht.:)

• Klaro
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 21:27
    • #1.067

Die Kanadier üben fleissig PK 🙈

• Ray_BAn
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 21:28
    • #1.068

Kanada mit viel zu vielen Strafzeiten!

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 20. Mai 2025 um 21:28
    • #1.069
    Zitat von kac-poge

Der Seider sieht den Dänen ganz klar kommen und fährt den Ellbogen aus und trifft den Dänen am Kopf. Der Däne wollte tief fahren und hat Seider gar nicht gesehen.

Und dann hab ich auch noch geschrieben: „hätte“ unter die Dusche und nicht „muss“.

Wo ist bitte sinngemäß der unterschied?

Ich sagte ja, der däne fährt rückwärts in seider rein. Seider war also eher passiv wie aktiv bei dieser aktion, deswegen habens die aktion auch nicht gepfiffen.

ViecFan Merkst wie die dänen langsam nachlassen? Bei weitem nicht mehr so aggresiv

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 20. Mai 2025 um 21:31
    • #1.070
    Zitat von Ösi-Power

Hätte schon seinen Reiz, wenn Österreich im Viertelfinale ist, Deutschland aber nicht.:)

Woher blos diese missgunst?!:D

• Lexi87
    EBEL
    • 20. Mai 2025 um 21:32
    • #1.071
    Zitat von 3glav

...auf Deutschland TV sehen sie das übrigens anders! Der Kommentator lässt im Übrigen kein gutes Haar an der bisherigen Leistung von GER. ;)

Gott sei Dank hast Du das jetzt geschrieben. Von selber wär ich nicht drauf gekommen auf sportdeutschland zu wechseln. Wesentlich angenehmer… Danke Dir…

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 20. Mai 2025 um 21:35
    • #1.072
    Zitat von Eishocckey

Wo ist bitte sinngemäß der unterschied?

Ich sagte ja, der däne fährt rückwärts in seider rein. Seider war also eher passiv wie aktiv bei dieser aktion, deswegen habens die aktion auch nicht gepfiffen.

ViecFan Merkst wie die dänen langsam nachlassen? Bei weitem nicht mehr so aggresiv

Häää?

Den Unterschied Zwischen „muss“ und „hätte“ muss ich ja wohl nicht erklären oder?

Seider passiv? Also kann man einem passiv den Ellbogen ins Gesicht rammen?:veryhappy:

• Eagle55
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2025 um 21:37
    • #1.073

Seider hat ihn eindeutig kommen sehen und die hände hochgerissen, also das sollte nicht zur Debatte stehen

• shadow2711
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 21:38
    • #1.074

Foul wars, Duschen niemals, so arg war es dann doch net!

Leider und Stützle für mich sehr enttäuschend, von den beiden kommt viel zu wenig......das Interview nach dem ersten Drittel von Seider fand ich lustig, 🤣

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 20. Mai 2025 um 21:40
    • #1.075
    Zitat von kac-poge

Häää?

Den Unterschied Zwischen „muss“ und „hätte“ muss ich ja wohl nicht erklären oder?

Seider passiv? Also kann man einem passiv den Ellbogen ins Gesicht rammen?:veryhappy:

Wie kann er ihm den ellbogen ins gesicht rammen wenn er rückwärts in ihn reinfährt?:veryhappy:

Ich bleib dabei, kein foul. Und die refs sahen das übrigends auch so, aber ihr habt recht. Zufrieden?:kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™