1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 30. Mai 2024 um 13:06
1. offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Mai 2024 um 13:06

Die Gruppeneinteilung 2025:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ray_BAn
    NHL
    • 30. Mai 2024 um 13:52

Toughe Gruppe für uns, ABER Stockholm 😍

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Mai 2024 um 13:57
    Zitat von Ray_BAn

Dänemark, aber nicht unbedingt Herning, wär mir um einiges lieber gewesen. War zwar noch nicht zur WM in Stockholm, bei NHL Spielen. Leere Hallen weil Tickets zu teuer, dazu 10€ Bier mit 2,5% Alkoholgehalt. <X

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Mai 2024 um 14:00
    Zitat von Patman

Dänemark, aber nicht unbedingt Herning, wär mir um einiges lieber gewesen. War zwar noch nicht zur WM in Stockholm, bei NHL Spielen. Leere Hallen weil Tickets zu teuer, dazu 10€ Bier mit 2,5% Alkoholgehalt. <X

Von den Bierpreisen stehen die Dänen den Schweden aber um nix nach ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Mai 2024 um 14:06
    Zitat von gm99

Von den Bierpreisen stehen die Dänen den Schweden aber um nix nach ;)

Dafür habens zumindest im Kopenhagen ausgezeichnete Craft Biere. ;) Irgendwo hättens sicher ein Mikkeller ausgeschenkt.

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. Mai 2024 um 14:06

Leider Stockholm. Nach Prag wird das für alle Beteiligten ein gewaltiger Schock werden. Naturgemäß kannst da die Zuschauer in der Halle einzeln abzählen, sofern nicht SWE spielt.

Im Umkehrschluss aber auch Dänemark unattraktiv, da in Herning das Interesse für Eishockey zwar einen Zacken größer ist als in Kopenhagen, aber dort ist halt sonst nichts.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 30. Mai 2024 um 16:44

Gruppe A ist aber schon ziemlich heftig. Gefällt mir jetzt aus AUT Sicht nicht unbedingt.

SWE und DEN abtauschen, dann würds passen. Für mich. ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Mai 2024 um 16:57
    Zitat von GoodHands

Gruppe A ist aber schon ziemlich heftig. Gefällt mir jetzt aus AUT Sicht nicht unbedingt.

SWE und DEN abtauschen, dann würds passen. Für mich. ;)

Für mich sind beide Gruppen in etwa gleich stark. Nachdem Dänemark in Herning gesetzt ist, wären wir wohl sonst anstelle von Norwegen in der anderen Gruppe.

Gegen die drei Großen jeder Gruppe kannst sowieso nur überraschen. Deutschland und Slowakei sehe ich (je nach Besetzung) ungefähr gleich stark, Dänemark (bei der Heim-WM sicher stark besetzt) und Lettland auch.

Bleiben Frankreich und Slowenien bzw. Kasachstan und Ungarn...da sehe ich auch nicht unbedingt den großen Unterschied...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (30. Mai 2024 um 17:05)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Mai 2024 um 18:08
    Zitat von Ray_BAn

FiN , FRA = 6 Punkte, 1 Punkt gegen CAN, und gegen SLO kannst wieder locker Aufspielen

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Mai 2024 um 18:10
    Zitat von Lehrbua

FiN , FRA = 6 Punkte, 1 Punkt gegen CAN, und gegen SLO kannst wieder locker Aufspielen

...so wie heuer gegen die Briten! 8) :prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Mai 2024 um 18:12
    Zitat von 3glav

...so wie heuer gegen die Briten! 8) :prost:

Ganz genau so. Popcorn ^^

• Steinbock
    Nationalliga
    • 30. Mai 2024 um 18:21

Eigentlich freue ich mich auf Herning (immerhin ein neuer Ground für mich). Hotelsituation mehr als prekär vor Ort. Mal schauen, werden wohl ausserhalb logieren.

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. Mai 2024 um 18:33

Gestern hat der tschechische Verband die Schweizer statt den Finnen noch in unserer Gruppe gesehen. Hätte mir mehr gefallen. Wenngleich man heuer gegen die Finnen 3 Punkte geholt hat, sind gegen die Schweizer im Schnitt weiterhin mehr Punkte drin. Die liegen uns einfach.

• obi
    NHL
    • 30. Mai 2024 um 18:53

Frankreich Lettland und Slowakei sind keine Abstiegsländer. Wird auf Slowenien Österreich rauslaufen.

Hammer Gruppe.

Allerdings Dänemark zuhause wäre auch nicht angenehm gewesen. Schweden ist so oder so weit weit über uns, da ist der Heimvorteil auch egal

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. Mai 2024 um 19:05

Sie müssen und werden auch nicht absteigen; jedoch sollte man - wie es Bader auch verkündet hat - 6 Punkte gegen FRA und SLO anstreben und versuchen, den ein oder anderen Punkt gegen die Großen mitzunehmen. Halte diese Einstellung und Herangehensweise auch für vernünftig. Man muss sich nicht stets kleiner machen, als man ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Mai 2024 um 20:22

Im Endeffekt wird es gleich wir bei den letzten 10 WMs laufen. Gute Spiele gegen die Großen und ein schmarrn gegen die schlechteren Teams. Vielleicht also kein Nachteil, dass man in der stärkeren Gruppe ist.

• obi
    NHL
    • 30. Mai 2024 um 21:01
    Zitat von Patman

Im Endeffekt wird es gleich wir bei den letzten 10 WMs laufen. Gute Spiele gegen die Großen und ein schmarrn gegen die schlechteren Teams. Vielleicht also kein Nachteil, dass man in der stärkeren Gruppe ist.

gut nur, dass die letzte WM anders war.

Gute Spiele und Punkte gegen die Große und die Norweger klar geschlagen und den Grundstein für den Klassenerhalt gelegt

• obi
    NHL
    • 30. Mai 2024 um 21:02
    Zitat von Langfeld#17

Sie müssen und werden auch nicht absteigen; jedoch sollte man - wie es Bader auch verkündet hat - 6 Punkte gegen FRA und SLO anstreben und versuchen, den ein oder anderen Punkt gegen die Großen mitzunehmen. Halte diese Einstellung und Herangehensweise auch für vernünftig. Man muss sich nicht stets kleiner machen, als man ist.

stimme dir zu, wollte nur sagen, dass die Gruppe - relativ gesehen - die Schwierigere ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Mai 2024 um 21:24
    Zitat von obi

gut nur, dass die letzte WM anders war.

Gute Spiele und Punkte gegen die Große und die Norweger klar geschlagen und den Grundstein für den Klassenerhalt gelegt

Ja und gegen Großbritannien und Dänemark komplett versagt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Mai 2024 um 21:57

2019 und voriges Jahr waren wir gegen alle scheisse, also gerne so wie heuer wiederholen ^^

• divis
    Nordique
    • 30. Mai 2024 um 23:50

Normalerweise sollte es jetzt für Österreich *kein* „Abstiegsduell“ am letzten Gruppenspieltag um 12 Uhr irgendwas gegen Slowenien mehr geben, sondern ein solches den Franzosen überlassen werden.

Definitiv kein Nachteil.

• Daywalker50
    NHL
    • 31. Mai 2024 um 08:35

Eine WM in Tschechien ist immer oberstes Regal, was Anreise, Unterkunft, Begeisterung und Preis anbelangt.

Nicht umsonst wurde der Zuseherrekord von der 2015 (WM ebenfalls in Prag & Ostrava) heuer gebrochen.

Mit solch einer WM, kann sich keine andere WM messen!

Ich persönlich bin aufgrund der Stadt, der Anreise und Unterkunft froh, dass Österreich in Stockholm spielt.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 21. August 2024 um 08:56
    IIHF - 2025 IIHF Ice Hockey World Championship game schedule released
    The International Ice Hockey Federation (IIHF) has released ...
    www.iihf.com

Es kann losgehen!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. August 2024 um 09:06

Top, durch die Steigerung in der Weltrangliste spielen wir nun glaub das erste Mal überhaupt 7 Spiele in 12 Tagen :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. August 2024 um 09:22

Und das letzte Spiel ist nicht das Entscheidungsspiel. Das kann uns nur helfen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™