1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 29. März 2025 um 21:09
    • #2.326

Was mir gestern eigentlich noch mehr getaugt hat, als der Fight von Petersen vs Kristler, war Van Ee, als er vorm Tor dem Wolf ein paar mitgegeben hat und sich einfach nix scheisst, obwohl der lange Lulatsch minimum einen Kopf größer ist.

Schön zu sehen, dass wir diese Spielzeit auch genügend Jungs haben, die sich wehren können und mal ein Zeichen setzen.

• Bobby
    KHL
    • 29. März 2025 um 21:14
    • #2.327

Gibt es eigentlich eine Toi - Statistik wie viele Minuten van Ee die Spiele mit Helm oder ohne Helm spielt.

• christian 91
    NHL
    • 29. März 2025 um 21:41
    • #2.328
    Zitat von Bobby

Gibt es eigentlich eine Toi - Statistik wie viele Minuten van Ee die Spiele mit Helm oder ohne Helm spielt.

Erheiterndes Posting zu dieser Tageszeit tut gut danke 🤩

• Scott#13
    NHL
    • 30. März 2025 um 11:36
    • #2.329
    Zitat von Raptor X30

Was mir gestern eigentlich noch mehr getaugt hat, als der Fight von Petersen vs Kristler, war Van Ee, als er vorm Tor dem Wolf ein paar mitgegeben hat und sich einfach nix scheisst, obwohl der lange Lulatsch minimum einen Kopf größer ist.

Schön zu sehen, dass wir diese Spielzeit auch genügend Jungs haben, die sich wehren können und mal ein Zeichen setzen.

Also mir hat der fight von Petersen ueberhaupt nicht getaugt, - jeder der da schon mal hingelangt hat, weiß wie schnell man sich da die Finger verletzten kann, zwei mal blöd gegen die helmkante schlagen… Petersen sollte solchen Scharmützeln aus dem Weg gehen bzw. sollte das von Teamkollegen geregelt werden.

Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2025 um 11:53
    • #2.330

Stimmt schon auch, abgesehn davon, dass er beim PP dann abgegangen ist.

Umgekehrt ist das Signal ans eigene Team halt ein anderes, wenn ein Skillplayer seine Knochen hinhält, als wenn es ein 4thliner ist.

Ist halt nicht schwarz und weiss bzw. pauschal zu beurteilen, und in dem Fall hat es schon gepasst mMn..

• obi
    NHL
    • 30. März 2025 um 12:47
    • #2.331
    Zitat von Scott#13

Also mir hat der fight von Petersen ueberhaupt nicht getaugt, - jeder der da schon mal hingelangt hat, weiß wie schnell man sich da die Finger verletzten kann, zwei mal blöd gegen die helmkante schlagen… Petersen sollte solchen Scharmützeln aus dem Weg gehen bzw. sollte das von Teamkollegen geregelt werden.

Trotzdem meinte sogar Hochegger im Interview, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging und es ein Gamechanger fürs Team war.

• KAC_1976
    EBEL
    • 30. März 2025 um 12:49
    • #2.332
    Zitat von Raptor X30

Mursak wahr voriges Jahr knapp for PO nach einem fight länger verletzt wenn ich mich nicht täusche...

In dem Fall scheint es gut gegangen zu sein. Für dieses Spiel war es wichtig

Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2025 um 14:10
    • #2.333

Das Thema bei Mursak war damals ja auch dass es um die goldene Ananas ging in dem Match. Und er hatte sich glaube auch eher einen tough guy ausgesucht.

Umgekehrt willst als Spieler vielleicht auch eine gewisse Reputation haben, damit Gegner auch wissen dass man nicht zurücksteckt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2025 um 14:18
    • #2.334

Der Fight war ein 'Hallo wach Ruf an die Mannschaft'.

War schon okay so.

• Scott#13
    NHL
    • 30. März 2025 um 14:48
    • #2.335
    Zitat von obi

Trotzdem meinte sogar Hochegger im Interview, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging und es ein Gamechanger fürs Team war.

Das bestreitet auch keiner,- und da nix passiert ist kann man durchaus von einer “gelungenen Aktion” sprechen, als Trainer sieht man das aber wohl zweischneidig. Würde Petersen heute mit gebrochenem Finger rumlaufen, hätten wird 37 Seiten Diskussion, wie unsinnig der fight doch war.

• simsala
    NHL
    • 30. März 2025 um 15:18
    • #2.336

Ja eh. Während der Aktion war das eh ein Wellenbad der Gefühle.

1. 8) yeah, ein fight. Wohoo

2. || oh fuck es ist Petersen

3. 8) wow er gewinnt. Unglaublich

4. || Mist, jetzt fehlt er ja im PP

Allzu oft soll wird er das eh nicht machen. Eigentlich eh bemerkenswert wenn man bedenkt wie sehr er seit Beginn der Playoffs gesucht/provoziert wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. März 2025 um 17:01
    • #2.337
    Zitat von Scott#13

Das bestreitet auch keiner,- und da nix passiert ist kann man durchaus von einer “gelungenen Aktion” sprechen, als Trainer sieht man das aber wohl zweischneidig. Würde Petersen heute mit gebrochenem Finger rumlaufen, hätten wird 37 Seiten Diskussion, wie unsinnig der fight doch war.

Ich weiß nicht wie bewusst das war, aber Petersen hat ja den Helm von Kristler während dem fight unbedingt runter bekommen wollen, was ihm auch gelungen ist. Er hat sich gut gehalten und damit zum Glück ohne Folgeschäden der Mannschaft geholfen. Und der Kristler ghört sowieso überall und immer getippelt :)

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. März 2025 um 17:34
    • #2.338
    Zitat von Skuggan #4

Und der Kristler ghört sowieso überall und immer getippelt :)

Na dann fordere ihn doch heraus^^

• obi
    NHL
    • 30. März 2025 um 19:42
    • #2.339

Für mich sind aktuell auch Furey/Fischer ein Faktor.

Alle 2 spiele aktuell Entscheidungen die nicht ganz nachvollziehbar sind:

Warum rotiert man heute vorne und lässt 2 sitzen?

Kein Shift wird Pastujov mal in Linie 1 getestet und man hat aktuell KEINEN Unterschiedspieler, From ist angeschlagen und Petersen fraser sind mit Obersteiner lost.

Warum „muss“ immer Hundi zum Bully wenn’s spitz auf Knopf steht? Lernkurve nicht vorhanden.

Zusatz: gewinnt man dieses Spiel 7, könnte man emotional und physisch einiges gut machen für die dan anstehende Aufgabe.

Positiv bleiben

Einmal editiert, zuletzt von obi (30. März 2025 um 19:54)

• kacfan12
    NHL
    • 30. März 2025 um 19:54
    • #2.340
    Zitat von obi

Kein Shift wird Pastujov mal in Linie 1 getestet und man hat aktuell KEINEN Unterschiedspieler, From ist angeschlagen und Petersen fraser sind mit Obersteiner lost.

Warum „muss“ immer Hundi zum Bully wenn’s spitz auf Knopf steht? Lernkurve nicht vorhanden.

Ich würde mal sagen die Trainer sehen einfach mehr als du, haben alle Spieler auch im Training. Warum man Klassek nicht bringen sollte hat man am Freitag in Drittel 1 gesehen, das ist zu viel für so einen Spieler, von Waschng ganz zu schweigen. Hundi hat heute viele Bullys gewonnen und Pastujov wurde über die Saison schon in zahlreichen Kombinationen getestet, Best Harmonie mit Clark. Für mich haben die Trainer heute nichts falsch gemacht

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (30. März 2025 um 20:04)

• obi
    NHL
    • 30. März 2025 um 19:59
    • #2.341
    Zitat von kacfan12

Ich würde mal sagen die Trainer sehen einfach mehr als du, haben alle Spieler auch im Training. Warum man Klasse nicht bringen sollte hat man am Freitag in Drittel 1 gesehen, das ist zu viel für so einen Spieler, von Easvhnig ganz zu schweigen. Hundi hat heute viele Bullys gewonnen und Pastujov wurde über die Saison schon in zahlreichen Kombinationen getestet, Best Harmonie mit Clark. Für mich haben die Trainer heute nichts falsch gemacht

Na hoffentlich sehen sie mehr ;)

War war, ist im Endeffekt egal, wichtig ist jetzt nur der nächste Shift.

Sind einfach meine Gedanken kurz nach dem Spiel und das relativ emotionslos.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. März 2025 um 20:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.342
    Zitat von obi

Vermutlich, weil man weiß, dass man mit den Beiden am Eis ein größeres Risiko eingeht als wenn man mit 10 Stürmern spielt. Mit vollen 4 Linien zu spielen hat mMn nur Sinn, wenn man auch 12 Stürmer zur Verfügung hat, die bereits auf diesem Level verlässlich spielen können. Weil die Kraft am Ende des Spiels bringt dir dann halt auch nix, wenn die vierte Linie sich ständig ins Verteidigungsdrittel drängen lässt oder, im schlechteren Fall, auch gleich mehrere Tore kassiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 30. März 2025 um 20:02
    • #2.343
    Zitat von obi

Zusatz: gewinnt man dieses Spiel 7, könnte man emotional und physisch einiges gut machen für die dan anstehende Aufgabe.

Positiv bleiben

Alles anzeigen

Ich halte mal dagegen, Obersteiner lost weil er mit Petersen und Fraser spielen muss.

• kacfan12
    NHL
    • 30. März 2025 um 20:05
    • #2.344
    Zitat von Scott#13

Ich halte mal dagegen, Obersteiner lost weil er mit Petersen und Fraser spielen muss.

Das ist Blödsinn. Die Chemie stimmt halt nicht zu 100% ist aber trotzdem die beste Option. Außerdem spiel diese Linie meistens gegen die 1. Der Linzer und hat andere Aufgaben

• Scott#13
    NHL
    • 30. März 2025 um 20:11
    • #2.345
    Zitat von kacfan12

Das ist Blödsinn. Die Chemie stimmt halt nicht zu 100% ist aber trotzdem die beste Option. Außerdem spiel diese Linie meistens gegen die 1. Der Linzer und hat andere Aufgaben

Du sprichst es an, die Chemie passt bei den 3-en nicht 100% und das Line matching tut sein übriges,- ich halt aber nichts davon, dass man es alleinig Obersteiner umhängt, wenn Fraser oder Petersen nicht so performen.

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 30. März 2025 um 20:13
    • #2.346

Hatte am letzten Freitag der KAC nicht unglücklich gewonnen, so waren es heute die Linzer. Leider gab es beim Tor von St. Amant ein kollektives Versagen der Abwehr. Wäre wohl nicht so schlimm gewesen, wenn unsere Stürmer einmal [!!] nicht am Tor vorbei oder dem Tironnen auf die Brust oder in die Fanghand schießen würden. Und Clark hatte nach Obersteiner-Zuspiel eine 1000%ige. Jetzt wird es am Dienstag wohl ein ziemliches Nervenspiel.

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2025 um 20:45
    • #2.347
    Zitat von Beobachter 2020

Und Clark hatte nach Obersteiner-Zuspiel eine 1000%ige. Jetzt wird es am Dienstag wohl ein ziemliches Nervenspiel.

Hatte er nicht weil Nick Pastujov seinen Schläger dazwischen stellte.

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2025 um 20:54
    • #2.348

Ich halte für die Nachwelt fest: Außer der geblockten Schussbahn kam von Petersen und Fraser wenig, in so einem Spiel viel zu wenig.

Auf der Gegenseite strahlten Knott und St. Amant mehr Gefahr aus als Team KAC.

• pantr
    Nachwuchs
    • 30. März 2025 um 21:47
    • #2.349

Wahnsinn, das letzte erfolgreiche game seven wird am Dienstag fast auf den Tag genau 16 (!) Jahre zurückliegen (5.April 2009).

Höchste Zeit diese Unserie zu beenden, gemma

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2025 um 22:07
    • #2.350

Hundi und die Bullys...

Eine hoffnungslose story...