auch Dahm sieht 2 mal nicht gut aus wenn der Puck so vor ihn prallt, auch wenn er nicht wirklich was dafür kann.
Da ist von keinem Spieler mehr wirklich ein Biss dahinter, oder Zürich lässt es nicht zu.
auch Dahm sieht 2 mal nicht gut aus wenn der Puck so vor ihn prallt, auch wenn er nicht wirklich was dafür kann.
Da ist von keinem Spieler mehr wirklich ein Biss dahinter, oder Zürich lässt es nicht zu.
leider erkennt der Warmuth oft so kleine Dinge nicht, dass die 2 Minuten Strafe mit den beiden Toren den KAC und dessen Moral zerpflückt hat.
Das fällt bei ihm leider öfter auf, dass er einiges aus dem Zusammenhang erzählt. Kein KAC Spieler wird absichtlich so spielen. Nach den 2 PP Toren war die Moral ade.
edit: war lange ein Fan von Warmuth. Aber das ist echt echt mühsam. Klar war unser PP am Ende vom Drittel nicht gut. Aber bitte wie gut killt Zürich das?
Unsere Jungen zahlen da heute sehr viel Lehrgeld
Der Znene wieder extrablind. Baltisberger fährt sein Bein aus, platziert es zwischen den Beinen von Nickl und bringt ihn somit zu Fall, als dieser weglaufen will. Klares Beinstellen und richtige Entscheidung vom Ref.
Und jetzt meint er noch, dass es der Schiri nicht gesehen hat, obwohl er direkt daneben gestanden ist und es sehen hätte müssen. Vielleicht einmal selbst die eigene Sehkraft und Expertise hinterfragen, bevor man so große Töne spuckt
Gut das es für Zürich um nix mehr geht, die sind auch ohne wirklich was zu tun 2 Klassen besser.
Der Znene wieder extrablind. Baltisberger fährt sein Bein aus, platziert es zwischen den Beinen von Nickl und bringt ihn somit zu Fall, als dieser weglaufen will. Klares Beinstellen und richtige Entscheidung vom Ref.
Und jetzt meint er noch, dass es der Schiri nicht gesehen hat, obwohl er direkt daneben gestanden ist und es sehen hätte müssen. Vielleicht einmal selbst die eigene Sehkraft und Expertise hinterfragen, bevor man so große Töne spuckt
Sorry ich mag den Znene auch nicht, aber da hat er recht gehabt, da war rein gar nix
War nicht leicht zu erkennen, aber wie gesagt, Baltisberger fährt das Bein aus, ist damit zwischen den Beinen vom Nickl, der deswegen beim Versuch wegzulaufen, herfällt. Warum soll das kein Beinstellen sein? Wenns der Schläger ist, ists auch klares Beinstellen und es ist ja egal, mit welchem Körperteil oder Spielgerät man den Gegner zu Fall bringt.
Der Klassenunterschied ist natürlich offensichtlich. Dennoch, aus meiner Sicht hat sich der KAC mit zwei komplett unnötigen Strafen (Schwinger und Gomboc) das Momentum selbst genommen. In einem Unterzahlspiel von 0:1 auf 0:3 - da ist die Luft gegen eine solche Top-Truppe natürlich draussen.
Ich hab noch nie ein KAC-Trikot besessen, aber bald kauf ich mir eins vom Schwinger
Topscorer scort weiter!
so, ORF nun abgeschalten. da siehst eine Schweizer Mannschaft die - wenn sie Ernst macht - eine der besten Auswärtsmannschaften ist die hier gespielt hat.
Und die beiden Herren sprechen nur vom schwachen Heimteam. Klar ist das Spiel nicht gut. Aber heute ist das wohl recht klar weil es der Gegner nicht zulässt.
Ich finde unsre haben heute eine brave Partie gespielt. Zürich ist einfach eine Nummer zu goß gewesen, die haben ihr Programm abgespult, ohne ans Limit zu gehen, aber auch ohne wirklich (im 3. Drittel etwas) nachzulassen.
War schon im Training zu sehen, dass die eine Intensität in ihren Routinen haben, die wir einfach nicht matchen können.
Ja.
Zürich klar besser.
Der Doppelschlag in Unterzahl hat wohl unseren Kampfgeist gebrochen.
Trotzdem sollten wir die Chancen besser verwerten. Da hatten wir einige.
Und außerdem:
SIMEON SCHWINGER EISHOCKEYGOTT!
Teilweise war die Passqualität sowas von schlecht, das hat schon wenig mit dem Gegner zu tun gehabt. Klassek fiel mir besonders negativ auf.
Teilweise war die Passqualität sowas von schlecht, das hat schon wenig mit dem Gegner zu tun gehabt. Klassek fiel mir besonders negativ auf.
Na geh... das ist aber jetzt auch etwas unfair, einfach mal den jüngsten mit der wenigsten Erfahrung und der geringsten Eiszeit an den Pranger zu stellen... da machst es dir aber auch einfach
Na geh... das ist aber jetzt auch etwas unfair, einfach mal den jüngsten mit der wenigsten Erfahrung und der geringsten Eiszeit an den Pranger zu stellen... da machst es dir aber auch einfach
Da hast recht. Gestern war es sehr lehrreich für die jungen denke ich. Da hat wirklich kaum einer gut aus gesehen. Das lag aber vor allem an den Zürichern, die wirklich Bock hatten auf das Spiel.
Gegen solche Gegner wie Zürich & Karlstad hast eigentlich nur dann eine Chance, wenn sie dich nicht ganz ernst nehmen und man selbst einen Top-Tag hat.
die Gestandenen waren auch nicht besser...
Auf Klassek hatte ich ein besonderes Auge weil der hinter mir gemeint hat, dass der nur spielt weil Kasper sein Manager ist (keine Ahnung ob das stimmt oder nicht).
Soll ich euch was sagen: mir hat’s trotzdem gefallen. Super Eishockey, was wir da gesehen haben und im ersten Drittel hatte man noch die Illusion, der KAC könnte da mithalten.
Da hast recht. Gestern war es sehr lehrreich für die jungen denke ich. Da hat wirklich kaum einer gut aus gesehen. Das lag aber vor allem an den Zürichern, die wirklich Bock hatten auf das Spiel.
Gegen solche Gegner wie Zürich & Karlstad hast eigentlich nur dann eine Chance, wenn sie dich nicht ganz ernst nehmen und man selbst einen Top-Tag hat.
...und man selbst top-besetzt ist, würde ich noch hinzufügen.
Die Gegenüberstellung der gestrigen Lineups auf der CHL-Homepage liest sich schon fast ein wenig spaßig...Gomboc - Andrighetto, Preiml - Lehtonen, Obersteiner - Lammikko und so weiter...
...und das obwohl bei den Zürchern ja noch Malgin & Co. gefehlt haben.
War so vorhersehbar. Oder hat wirklich jemand geglaubt, dass wir gegen Zürich mithalten könnten? Umso erstaunlicher der Sieg Salzburgs gegen den ZSC.
Wie Skaare geschrieben hat, es hat gefallen das Spiel. Vor allem, weil ich in Zürich geboren bin und in meiner frühesten Kindheit die Löwen natürlich die Mannschaft meiner Kindheit waren.
Wann hat man in Klagenfurt die Möglichkeit, so viele Superstars auf Klagenfurter Eis zu beobachten und vor allem zu bestaunen! Unglaublich diese Skating Skills, Puckbehandlung, Effizienz und dies gepaart mit einem gutem Körperspiel ohne übertriebene Härte und dies trotz der vielen Ausfällen und dem 2er Goalie im Tor.
Da klingt es etwas Absurd, dem Polenspiel, das man natürlich niemals verlieren durfte, nachzutrauern und zu sagen, wäre dieses Spiel gewonnen worden, hätten wir gestern eine Chance zum Aufstieg gehabt....?
Eh, theoretisch stimmt's eh.
Mit einem Sieg gegen die Polen hättest gestern zumindest einen Punkt gebraucht, dann hätts gereicht
Ich will die Fanclubs jetzt nicht explizit kritisieren weil das den Anwesenden gegenüber nicht gerecht wäre.
Aber negativ aufgefallen ist mir die Leere in deren Sektoren - da waren mindesten 50% frei. Da lob ich mir das Engagement der Teilnehmenden 👍
Habs mir gestern live angschaut, war das erste Mal seit dem Umbau in der Halle. Kann man nur dazu gratulieren, was man aus dem alten Stall rausgeholt hat. Saubere Sache.
Zürich in der Präzision und in der Entscheidungsfindung ein Wahnsinn, wie schnell bei denen alles geht war irre. Der KAC konnte rein vom Lauftempo her schon mithalten, aber die Passes gingen teilw. zu schnell. Im ersten PP von Zürich haben ja net mal die Scheibe berühren können.
Beeindruckend zu sehen, netter Hockeyabend.
Auf der Westseite war das schon recht dünn besetzt.
Habs mir gestern live angschaut, war das erste Mal seit dem Umbau in der Halle. Kann man nur dazu gratulieren, was man aus dem alten Stall rausgeholt hat. Saubere Sache.
same here, nur wie man oben beim Glas eine Metallschiene einziehen kann, die damit die Sicht behindert versteh ich nicht