Ich würde euch um eine Einzelbewertung der Spieler mit kurzer Anmerkungen zur. Notenvergabe bitten, denke das könnte interessant werden.
Mein Vorschlag 1-5 wie Schulnoten.
Wer noch zu enttäuscht ist vlt erst morgen bewerten
Ich würde euch um eine Einzelbewertung der Spieler mit kurzer Anmerkungen zur. Notenvergabe bitten, denke das könnte interessant werden.
Mein Vorschlag 1-5 wie Schulnoten.
Wer noch zu enttäuscht ist vlt erst morgen bewerten
1: Schneider, Rohrer, Wolf, Nickl, Unterweger,
2: Zwerger (Entscheidungsprüfung), Rossi, Baumgartner, Huber M., Maier, Brunner, Stapelfeldt, Kickert
3: Nissner (Entscheidungsprüfung), Haudum (Entscheidungsprüfung), Ganahl, Thaler, Heinrich, Strong, Madlener
4: Raffl (Entscheidungsprüfung), Huber P., Wukovits, Zündel
5: -
Dabei versuche ich, die Leistung in Relation zur Rolle im Team zu sehen.
**
Den ein- oder anderen könnte man zu einer Entscheidungsprüfung einladen (Nissner und Haudum zwischen 2 und 3 z.B.).
Wenn wir sagen dass dies das GB Spiel war, im Zweifel also die schlechtere Note.
Alles anzeigen1: Schneider, Rohrer, Wolf, Nickl, Unterweger,
2: Zwerger (Entscheidungsprüfung), Rossi, Baumgartner, Huber M., Maier, Brunner, Stapelfeldt, Kickert
3: Nissner (Entscheidungsprüfung), Haudum (Entscheidungsprüfung), Ganahl, Thaler, Heinrich, Strong, Madlener
**
Den ein- oder anderen könnte man zu einer Entscheidungsprüfung einladen (Nissner und Haudum zwischen 2 und 3 z.B.).
Wenn wir sagen dass dies das GB Spiel war, im Zweifel also die schlechtere Note.
P.Huber#52 mit einer 4? Der hat 4 Strafen rausgeholt. Soviele wie kein anderer im Team.
P.Huber#52 mit einer 4? Der hat 4 Strafen rausgeholt. Soviele wie kein anderer im Team.
Aus meiner Sicht hatte er 1 gutes Spiel gegen NOR. Der Rest war ziemlich überschaubar. Einsatz immer okay, aber leicht auszurechnen, macht immer dasselbe, schickt sich über die seitliche Bande selbst, kriegt aber zu 90% die Scheibe nicht. Bei seiner 1. WM war er für mich sehr gut. Das war aber scheinbar ein Ausreisser nach oben.
Alles anzeigen1: Schneider, Rohrer, Wolf, Nickl, Unterweger,
**
Gute Bewertung mMn, Stapelfeldt würde ich mit "3" bewerten.
Hab die Spiele nur im TV verfolgt, und das GBR Spiel wegen Arbeit zum Glück 😉 verfolgt.
Solch Noten sind immer bissal mit Vorsicht zu genießen, weil erwartet man zb bei einem Rossi verständlicher mehr, wenn dieser jetzt zb nur eine Spur besser spielt als ein Thaler, bekommt er eine bessere Note als dieser oder eine schlechtere, weil er ja mehr Potential hätte (dies ist wirklich nur als Beispiel zu sehen)
Ich habe versucht nicht das Potential einfließen zu lassen, sondern wirklich rein den Output.
Aber gelingt halt nicht zur Gänze
Die Reihenfolge innerhalb der Noten entsprechen NICHT einer Wertung!
Unglaublich schon mal, dass 3 Defender die 1 bekommen, oder mach ich da grad den Erwartungsbias😉
1
Rossi:
nach einem Desaster Beginn hat er dann seine Klasse aufgezeigt
Ich fand ihn von der Spielübersicht unglaublich stark, der Goalgetter schlechthin ist er halt nicht.
Das Tor gegen Kanada war dennoch zu dem Zeitpunkt Zucker!
Schneider:
Linienumstellung hat ihm sehr gut getan, ebenso Schaas beim ersten Spiel, dann die Finessen und Hämmer, internationale Klasse
Unterweger:
Bezogen aufs Potential, jaja ich bewerte dies nicht ggg, wohl die absolut größte Steigerung. Selten einen so soliden Verteidiger im A Jersey gesehen.
Bei einem Torverhältnis von -8 ein +6 erreichen, ist Zeugnis genug
Wolf:
auch er blieb immer ruhig, offensiv noch a Spur mehr wäre römisch 1 gewesen.
Nickl
hat eine gute Balance zwischen offensiv und defensiv gezeigt, hat seinen Fixplatz wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre sicher, wenn er abkömmlich ist.
2
Rohrer
Sehr bissig, Punkte-Output könnte noch eine Spur höher sein, aber recht attraktive Spielweise,wird einige Sehr gut einheimsen
Zündel:
ja mir hat er gegen die Schweiz und Finnland sehr gut gefallen
Nissner
Hatte das Problem, dass er mit dem Captain in einer Linie war, sonst sehr viele wichtige Meter gemacht
Kickert:
Super Saves, für eine 1 hat's wegen Entschärfung mancher Pucks aus dem Spiel heraus nicht gereicht
M.Huber
Einer der Punktbesten, ich hab manchmal das Gefühl, da ginge noch mehr
Baumgartner:
Hätte ihn gerne mit Nissner und MHuber gesehen
Hat vieles richtig gemacht
Maier:
Solide
Zwerger:
Geniale Moves, powert sich rein, übersieht manchmal die Grenze des Zipfens
3
Haudum:
Hmm, ich dachte er ist total on fire, hat aber leider abgebaut
Madlener
Solide, aber leider nicht mehr
Brunner:
Im PK schon Unsicherheiten, sonst okay
P Huber
Hat sich reingehangen, aber manches Ging halt daneben
Strong:
okay, aber auch mit Fehlern
Heinrich
Super im PP, sonst wird es ihm schon zu hart
Ganahl
International ist es für ihn schwierig
4
Thaler:
Schade, aber das war für mich zu wenig
Wukowits:
Beim Bully okay, aber sonst kam wenig
Stapelfeldt
Im PK okay, aber sonst auch zu wenig
Tja und T Raffl:
So stark er im Finale gegen den KAC war, das war nicht seine WM
Wollte vielleicht zu viel wie Rossi, aber hat sich nicht erfangen
Vielleicht aber auch stärker verletzt, als offiziell kommuniziert wurde, deshalb will ich auch nicht zu sehr kritisieren, hat sooo vieles schon geleistet, diesmal halt nicht.
Hättens draus vier Tore gemacht, hätt er eine 2 bekommen.
Nein im Ernst, vielleicht hab ich die "Huaba Buam" das ein oder andere Mal verwechselt, ein Salzburger hat die sicher genauer beobachtet und kann das besser beurteilen. Ich fand ihn halt meist relativ eindimensional mit wenig Output, und ich finde er konnte, gemessen an seiner Rolle, auch nicht für allzu viele Impulse sorgen. Das mit den Strafen ist natürlich ein Argument, das hab ich so genau nicht auf dem Schirm gehabt, erhebe aber auch nicht den Anspruch auf absolute Richtigkeit. Immerhin wollen wir ja darüber diskutieren.
Gute Bewertung mMn, Stapelfeldt würde ich mit "3" bewerten.
Bei Stapelfedt trifft das mit "in Bezug auf seine Rolle" wahrscheinlich am meißten zu (mit Raffl), denn ihn hätte ich als absoluten Wackelkandidaten und gemeinsam mit Zündel als größten Risikofaktor, vorallem in Bezug auf Tempo und Strafen in unserer D gesehen. Faktisch hat er aber relativ soilde gespielt, gewisse Präsenz und Härte gebracht, ohne zu viele vermeidbare Strafen zu nehmen. Und hat mir vorallem im PK sehr gut gefallen mit seinem guten Timing, aktiven aber gut dosierten Spielweise und aktivem Stock. Zusammen mit Zwerger vielleicht die positive Überraschung des Turniers in meinen Augen.
Absolut gesehen würde ich sagen, dass Strongs Leistung etwas besser war als jene von Stapelfeld, aber die, "out of nowhere", hat dem Team halt extrem geholfen, weils einfach 3+ Defenderpärchen gab, die man fast immer bringen konnte.
Keine Ahnung, was ihr mit Rossi habt. Die ganze WM solide, aber nie ein difference maker.
Für mich die Enttäuschung des Turniers bei zugegeben hohen Erwartungen.
Keine Ahnung, was ihr mit Rossi habt. Die ganze WM solide, aber nie ein difference maker.
Das ist eben abhängig vom Potential,
Wennst dies nicht berücksichtigst, dann war er nach Schneider unser bester Forward
Und ganz so übel war doch unsere Offensive nicht
Zuerst mal allgemein:
Goalies waren ausgesprochen gut, das hat wohl keiner so erwartet. Kickert hat zumindest bei dieser WM sein Spiel gefunden, bitte so beibehalten. Tolvanen ist bei der olympia quali schon spielberechtigt, sicher auch kein Nachteil.
Penaltykilling war heuer unterirdisch schlecht, obwohl man gefühlt noch nie so viele Schüsse geblockt hat (Rohrer). Das hätte uns heuer ohne der überragenden Effizienz das Genick gebrochen. Ich versteh auch nicht warum 2:1 bei 3:5 gespielt wird und nicht 1:2 um die Schüsse von außen zu verhindern.
1. Schneider, Nickl, Unterweger, Rohrer
2. Zwerger, Nissner, Wolf, Haudum
3. Baumgartner, Maier, Strong, Ganahl
4. Wukovits, Stapelfeldt
5. Raffl, Heinrich, beide verdiente Spieler die immer kamen, aber die Zeit ist nun endgültig vorbei. Ich hoffe, sie sehen das selber ein.
Wie soll ich Rossi fair bewerten? Ohne Anspruch als first line nhl center den er selber an sich stellt wärs für mich ein gut. So ists eher ein befriedigend.
Ich machs kurz und schmerzlos und klar fließt hier auch mit ein welches Potential ein Spieler hat und was man erwarten kann. Im Endeffekt kann keiner davon ausgehen, dass ein Ergänzungsspieler 10 Scorerpunkte macht, sondern er seinen Part in der 4. Linie erfüllt, daher sicherlich immer subjektiv.
Note 1: Schneider, Wolf, Unterweger, Zwerger, M. Huber
Note 2: Rohrer, Nickl, Rossi, Baumgartner, Kickert, Stapelfeldt
Note 3: Maier, Brunner, Nissner, Haudum, Ganahl, Strong, Madlener, P. Huber, Zündel
Note 4: Heinrich, Thaler, Wukovits,
Note 5: Raffl (für mich unverständlich was hier gezeigt wurde, verletzt, angeschlagen oder was auch immer)
1: Schneider, Unterweger, Wolf, Zwerger, Nickl, Mario Huber, Kickert
2: Rossi (immens wertvoll, aber gefühlt geht da noch mehr), Baumgartner, Rohrer (leider mit zu wenig Eiszeit, hatte da Gefühl er könnte mehr bewegen), Nissner, Paul Huber, Strong, Maier, Haudum
3: Heinrich, Ganahl, Thaler, Stapelfeld, Brunner, Zündel, Raffl, Madlener, Wukowitz
Schlechter als 3 hat keiner verdient, bei Raffl sieht man halt auch wie nah alles zusammenliegt. Eigentlich geht er als Kapitän voran, setzt gegen GB nach 10 Sekunden im 3.Drittel ein Zeichen mit einem Hit im Forecheck - dank kleinlicher aber vertretbarer Regelauslegung endet das mit einem Unterzahlspiel, das uns dann das Genick bricht. Mehrmals hatte er wirklich gute Abfälscher, wo mit ein bisserl Scheibenglück ein Tor fällt, auch das Torraumabseits war äußerst knapp, sonst ein perfekter Screen. War nicht wirklich seine WM, dennoch war er am Sieg gegen Finnland mit dem Superpass auf Mario Huber wesentlich beteiligt und ist in punkto Einsatz immer ein Vorbild, auch im PP wirft er schon ordentlich Schatten. Auch Heinrich kommt mir zu schlecht weg, im Powerplay immer noch sehr wertvoll, auch 5-5 im Spiel mit der Scheibe, defensiv gibts bessere, aber er hats trotzdem ordentlich gemacht. Einen so mobilen Verteidiger mit Ruhe an der Scheibe haben wir sonst einfach nicht, auch wenn Wolf gefühlt mit jedem Jahr besser wird.
Kickert hat sich wirklich Selbstvertrauen geholt und wurde immer sicherer, war eine ausgezeichnete WM von ihm, auch Madlener hat sehr ordentlich gespielt. Fakt ist aber auch, dass wir im Goaltending statistisch auf Rang 13 stehen und im Unterzahlspiel, wo immer auch die Torleute einen ganz wesentlichen Anteil haben, aber an unserer Statistik keinesfalls die Alleinschuld tragen, letzter sind. Das alle, obwohl unsere Goalies über den Erwartungen performt haben und man keinem der beiden irgendeinen Vorwurf machen kann. Insgesamt bleibt die Position sicher weiter ein Sorgenkind.
Das Spiel gegen GB ist wirklich schade, ein VF wäre schon die absolute Krönung gewesen und die Chance war riesengroß. Leider kann das aber passieren, wobei ich die Entstehung der 5gg3 Überzahl zum 1-1 immer noch nicht ganz nachvollziehen kann, ich habe bei too many men noch nie gesehen, dass ewig weitergespielt wird und habe auch keine angezeigte Strafe gesehen, der Mann zu viel war ja sicher 20 Sekunden vor dem Foul von Stapelfeld
1
Rossi - leader by example. 110% effort. Great two-way game, good at attacking with the puck and also getting it back on defense. A colleague of mine who only watches the NHL compared him to Zach Parise...I think that is the type of player to expect. His powerplay unit was 1-18, but he cannot be blamed for that because he had no one to play with.
Nickl - the team's performance did a 360 with his appearance. Every 5 seconds he could be seen fighting another huge forward for position or disrupting some opposing attack.
Unterweger - great puckhandler, skater, best defenseman offensively and also did extremely well defensive. The powerplay unit that he ran scored 4 goals, 3 as the "2nd unit."
Wolf - he had the tremendous ability to consistently walk the puck out of dangerous situations, which can't be understated on a team that is constantly giving up dangerous situations.
Zwerger - cannot just pretend he did not score 8 points in 7 games. There will always be limitations to his game but he brings a level of creativity that others on the team simply don't have.
2
Schneider - he was truly on fire in the middle few games. He has great speed, some good playmaking creativity, and a great shot. He lost a step on the last day.
Haudum - he was really good on the powerplay but also skates like the wind. The third line was much more effective throughout the tournament than the first.
M. Huber - tough line assignment but I thought he was the most noticeable guy on his line. He showed a lot of quality out there, and used his size better than normal.
Baumgartner - his elusiveness is slowly catching up to the difficulty of being this small at this level of hockey. He has a move, but it works pretty well.
Kickert - his technique can be criticized but his positioning usually cannot be.
3
Maier, Strong, Ganahl, Rohrer, P Huber, Nissner, Zundel, Brunner, Stapelfeldt, Madlener
4
Heinrich, Thaler, Wukovits, Raffl
Alles anzeigenZuerst mal allgemein:
Goalies waren ausgesprochen gut, das hat wohl keiner so erwartet. Kickert hat zumindest bei dieser WM sein Spiel gefunden, bitte so beibehalten. Tolvanen ist bei der olympia quali schon spielberechtigt, sicher auch kein Nachteil.
Penaltykilling war heuer unterirdisch schlecht, obwohl man gefühlt noch nie so viele Schüsse geblockt hat (Rohrer). Das hätte uns heuer ohne der überragenden Effizienz das Genick gebrochen. Ich versteh auch nicht warum 2:1 bei 3:5 gespielt wird und nicht 1:2 um die Schüsse von außen zu verhindern.
1. Schneider, Nickl, Unterweger, Rohrer
2. Zwerger, Nissner, Wolf, Haudum
3. Baumgartner, Maier, Strong, Ganahl
4. Wukovits, Stapelfeldt
5. Raffl, Heinrich, beide verdiente Spieler die immer kamen, aber die Zeit ist nun endgültig vorbei. Ich hoffe, sie sehen das selber ein.
Wie soll ich Rossi fair bewerten? Ohne Anspruch als first line nhl center den er selber an sich stellt wärs für mich ein gut. So ists eher ein befriedigend.
Top, da geh ich mit allem mit
Hättens draus vier Tore gemacht, hätt er eine 2 bekommen.
Nein im Ernst, vielleicht hab ich die "Huaba Buam" das ein oder andere Mal verwechselt, ein Salzburger hat die sicher genauer beobachtet und kann das besser beurteilen. Ich fand ihn halt meist relativ eindimensional mit wenig Output, und ich finde er konnte, gemessen an seiner Rolle, auch nicht für allzu viele Impulse sorgen. Das mit den Strafen ist natürlich ein Argument, das hab ich so genau nicht auf dem Schirm gehabt, erhebe aber auch nicht den Anspruch auf absolute Richtigkeit. Immerhin wollen wir ja darüber diskutieren.
I'm curious to see how he does in Graz, with hopefully an increased role. He had one very good skill which can also be a crutch. Very good at playing the front of the net, tips, rebounds, screens, etc.
For team Austria this is a useless skill because Austria almost never maintains consistent possession. Most of team Austria's offense is on the counter-attack. So it's understandable to be underwhelmed by his WM performance. Most possessions everyone on Team Austria is chasing the puck, but he does that slower than his teammates (Austria is a very fast team as a whole) and also more conservatively because they can use their speed to recover from chasing out of position and he cannot.
But he also has a lot of tools, that hopefully he will be able to develop in Graz. When he gets possession of the puck, he has good hands, hard to knock off the puck, and can be surprisingly elusive for such a big guy. When he gets past a defenseman he often draws fouls because opponents panic. If he could get more reps playing within the flow of the offense, rather than just chase the puck, feed it back and go to the front of the net, he could become a really good player.
Freimüllers Bewertung
Solide seh ich auch so.
Note max 2-3.
Kein Differenzmaker wie Hirschier oder Josi die gegen uns eben dies waren.
MUSS aus seinen Topchancen mindesten 3 Tore mehr machen.
Ich frag mich echt, was sich manche vom Rossi erwartet haben? Dass er die WM zerschießt? Nur, weil er unser einziger NHL-Spieler ist, heißt das nicht, dass er in unserem Team unter völlig anderen Bedingungen jederzeit unser bester und auffälligster Stürmer sein muss. Wenn er noch öfter bei Weltmeisterschaften für uns auflaufen wird, wird er in Zukunft aber sicher einer der besten sein
Für mich Schneider und Unterweger mit Abstand die zwei besten.
Solide seh ich auch so.
Note max 2-3.
Kein Differenzmaker wie Hirschier oder Josi die gegen uns eben dies waren.
MUSS aus seinen Topchancen mindesten 3 Tore mehr machen.
Und du denkst, dass ein Hirschier bei uns so gescored hätte, bzw ein Rossi mit zb Josi für Schweiz auf nicht mehr Points gekommen wäre