Na dann mit dem Zug auf nach Prag, auch einmal Live zuschauen .

IHWC 2024 AUT-GBR 21.05. 12:20
-
- Allgemeines
-
Austrofan -
21. Mai 2024 um 07:26
-
-
Letztes Spiel live in Prag!
Habe gestern NOR vs. GBR gesehen und wenn Team Austria nur annähernd die Leistung der letzten Spiele zeigt, wird dies ein Sieg.
-
Ich erwarte mir ein flottes Spiel. Beide Mannschaften sind angetreten um gegen den Abstieg zu bestehen, und beide kennen den Ausgang dieses Unterfangens. Somit können auch beide Teams befreit und locker aufspielen.
GB wird sicher bemüht sein sich von der besten Seite zu präsentieren um einen versöhnlichen Abschluss zu finden, wahrscheinlich auch um nicht mit 0 Punkten aus dem Turnier zu gehen, und Österreich wird wohl bemüht sein die kleine Chance fürs Viertelfinale am Leben zu halten (Wobei ich schon denke dass Finnland heute punktet, die haben ein Do-or-Die Game und werden sicher dementsprechend gegen die Schweiz auftreten).
Wie dem auch sei, für die Österreich Partie heute erwarte ich mir ein schnelles und gutes Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten.
Was mich besonders freut, heute mal ein Spiel des Teams Österreich zu sehen wo man nicht verkrampft im letzten Spiel gegen den Abstieg kämpfen muss. Darüber werden sich auch meine Nerven sehr freuen.
Ich freu mich auf das Spiel!
-
Hoffe wir machen den 3er und spielen befreit auf.
Finnland wird wohl 1 Punkt holen und wir verpassen wegen den Sekunden des Schweiz Spieles das Viertelfinale.
Die Schweizer können da heute einiges „gutmachen“
-
Nur an den Sekunden des Spiels gegen die Schweiz können wir es nicht legen. Wer hätte gedacht, dass wir gegen Kanada und die Finnen punkten (0,2 Sekunden vor Schluss die volle Punktezahl). Wenn wir schon vom VF träumen könnten wir es am Dänemark Spiel festmachen.
-
-
Unabhängig vom letzten Spiel schon jetzt eine gewaltige, ja legendäre WM unserer Mannschaft! Freilich auch der herausragenden Effizienz geschuldet, die in folgenden Turnieren wohl nur sehr schwer nochmals erreicht oder gar getoppt werden kann.
Für einige stellt sich offenbar nur die Frage, wie hoch wir heute gegen die Briten gewinnen. Bader sieht das sicher deutlich fokussierter und ich hoffe, das Team scheitert nicht im Glauben, den Absteiger ganz easy überrollen zu können. Also volle Konzentration wie bisher, 10 Punkte wären einfach ein Wahnsinn! Doch auch wenn bei England bis jetzt fast nichts klappte: Das wird kein Selbstläufer, die Albions geben auch heute sicher alles!
Sollten wir wirklich die Sensation Viertelfinale schaffen, stehen übrigens nächstes Jahr bereits Dänemark, Kasachstan uns Slowenien als Gegner fest. Kommt Finnland weiter, treffen wir auf Frankreich, Ungarn und die Letten - so diese heute nicht doch noch die Überraschung gegen die USA schaffen sowie die drei Punkte auf die Slowakei aufholen.
-
Für einige stellt sich offenbar nur die Frage, wie hoch wir heute gegen die Briten gewinnen.
Eigentlich steht das gar nirgends.
Auch ich hoffe auf 3 Punkte wie oben gepostet. Betonung auf "hoffe".
Das Spiel wird genauso zach starten wie gegen die Norweger. Wir müssen wieder fokussiert und geduldig bleiben, kompakt stehen und auf die Chancen warten. Das zeichnet dann eine reife Mannschaft aus.
-
"eigentlich steht das gar nirgends."
Nicht hier unter AUT-GBR, das stimmt.
-
Sollten wir wirklich die Sensation Viertelfinale schaffen, stehen übrigens nächstes Jahr bereits Dänemark, Kasachstan uns Slowenien als Gegner fest. Kommt Finnland weiter, treffen wir auf Frankreich, Ungarn und die Letten - so diese heute nicht doch noch die Überraschung gegen die USA schaffen sowie die drei Punkte auf die Slowakei aufholen.
Weiß man auch schon in welcher Konstellation man an welchem Spielort nächstes Jahr sein wird?
-
Nur an den Sekunden des Spiels gegen die Schweiz können wir es nicht legen. Wer hätte gedacht, dass wir gegen Kanada und die Finnen punkten (0,2 Sekunden vor Schluss die volle Punktezahl). Wenn wir schon vom VF träumen könnten wir es am Dänemark Spiel festmachen.
würde es doch eher am schweiz spiel festmachen. wenn ma uns die strafe in den letzten zwei minuten ersparen, im bewusstsein dass uns die schweizer in überzahl ein tor nach dem anderen geschossen haben, dann bräucht ma heute nicht schützenhilfe.
-
-
easy win
diese Ankündigung hat bisher ja 2/2 mal geklappt
-
-
Kirk ist sicher deren mit Abstand bester und talentiertester Spieler, wird sich aber in einem Spiel wo es um nichts mehr geht nicht verletzen wollen
-
Heute wieder Tom Raffl im Line-Up. Thaler dafür nicht.
-
Betreffend Überheblichkeit, sehe ich persönlich nur Heinrich und Zwerger gefährdet. Schau mer mal.
-
-
- Offizieller Beitrag
Hoffentlich ist unser Team um diese Uhrzeit fitter als ich
-
hoffentlich habens ned wieder gefeiert am Vorabend
-
Ich glaub dass der Zwerger nicht überheblich sein wird heute, Schneider wird ihn schon erden
-
So ganz ohne Abstiegsnervosität...
Irgendwie fehlt was
-
Znehe: gbr erspart sich die Zitterpartie da sie fix unten sind 😂
-
-
weil es so entspannt ist - ich tippe mal ganz frech: 6:2 für AUT
-
Ich denke, die Schweiz gewinnt und wir vergeigen es gegen Großbritannien.
-
Gefühlt spielen wir sehr offensiv. Kommt wohl vom Selbstvertrauen…
-
Ich hab Zahnschmerzen, sollte ein gutes Zeichen sein
-
man merkt aber auch die Anfangsnervösität - die wird sich dann mit dem ersten Tor legen
-
-