1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2024 Österreich - Finnland 16.05.2024 16:20

• Allgemeines
  • DieblaueRapunzl
  • 16. Mai 2024 um 08:59
  • beckman99
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 16:45
    Zitat von obi

für die entscheidenden Spiele drängt sich aktuell definitiv Madlener auf!

hat zu beginn gegen kanada a kan schlanken fuß gemacht. aber des vergisst man gerne nach dem punktegewinn.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2024 um 16:46

Jetzt bekommen 2 blinde Finnen einen Assist für Kapanens Tor

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 16:47

ich weiss nicht wie es euch geht, aber iwie ist der Rückstand nicht beunruhigend, auch wenn man weiß dass wir eigentlich keine Chance haben.

Je näher es dem +5 geht desto nervöser werden die Finnen ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Mai 2024 um 16:52
    Zitat von fute

Wir hoffen auch auf ein gutes Spiel!

Ohhhh, Gérard le Grand. Grüsse nach Prag! ;)

• Patman
    Forumsdepression

Haudum zeigt heute wieder, dass er nicht aus Österreich weg will.

• obi
    NHL

ganz ohne Schmäh: für den Respekt gegen uns hat das Kanada Spiel definitiv geholfen. Vl können wir 1 schiessen und sehen wie Finnland reagiert.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 16:53

Alles in allem ein "braves" Drittel von uns. Einige Male haben uns die Finnen verschont. Aber Heinrich heute wieder auffällig schwach. :( Schade, dass er so extrem abgebaut hat. Ich träume von einer Nationalmannschaft mit Reinbacher, Kasper, M. Raffl und Komarek. :love:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2024 um 16:53

Viel hamma da nicht zu bestellen gehabt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 16:54

Thaler nach dem Check nicht mehr am Eis gewesen. :check:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Mai 2024 um 16:56

Für finnische Verhältnisse haben wir heute schon wirklich viele Chancen serviert bekommen. Zweimal 3 auf 2, das bekommst gegen FIN normal nie, aber leider auch sehr schwach fertig gespielt. Und hinten muss man halt bei jedem Schuss, der aufs Tor geht, schwitzen.

So schlecht die ICE immer geredet wird, für mich ist Peter Schneider trotz aller hoch gehypten Auslands-Legionäre auch heuer wieder der vom Gesamtpaket beste Stürmer des Teams. Einfach ein Ausnahmeathlet. :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2024 um 16:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Patman

Haudum zeigt heute wieder, dass er nicht aus Österreich weg will.

Tut sich nicht leicht in seiner Linie, er bräuchte zumindest einen zweiten, mit dem er vernünftig zusammenspielen kann. Gibts aber keinen mehr, die sind alle in der ersten Linie geparkt. Es ist, abgesehen von unserer ersten Linie, die wirklich gut besetzt ist, für jeden einzelnen Stürmer schwierig, da Akzente zu setzen. Das hast ja auch beim Schneider gesehen. Als er mit Nissner und Raffl zusammen war, die auch beide unter den Erwartungen bleiben, hast von ihm auch gar nix gesehen, nach der Umstellung zu Rossi und Zwerger schaut das jetzt ganz anders aus. Im Grunde ist das unsere einzige Linie, die gegen die großen Nationen sowas wie Druck erzeugen kann, die anderen sind zu sehr damit beschäftigt, hinten nach zu laufen und die Scheibe wieder herzugeben, wenn sie sie einmal haben. Tausch den Schneider mit dem Haudum aus, und du wirst mehr vom Haudum sehen und weniger vom Schneider ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 16:58
    Zitat von Skuggan #4

So schlecht die ICE immer geredet wird, für mich ist Peter Schneider trotz aller hoch gehypten Auslands-Legionäre auch heuer wieder der vom Gesamtpaket beste Stürmer des Teams. Einfach ein Ausnahmeathlet. :thumbup:

Aber für mich, wenn ich ehrlich bin, erst seit dem 3.Drittel gegen Kanada. Davor ist genau gar nix bei ihm gegangen. Aber seit Drittel 3 gegen CAN sehr stark. :thumbup:

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 16:59
    Zitat von MacReady

Tut sich nicht leicht in seiner Linie, er bräuchte zumindest einen zweiten, mit dem er vernünftig zusammenspielen kann. Gibts aber keinen mehr, die sind alle in der ersten Linie geparkt. Es ist, abgesehen von unserer ersten Linie, die wirklich gut besetzt ist, für jeden einzelnen Stürmer schwierig, da Akzente zu setzen. Das hast ja auch beim Schneider gesehen. Als er mit Nissner und Raffl zusammen war, die auch beide unter den Erwartungen bleiben, hast von ihm auch gar nix gesehen, nach der Umstellung zu Rossi und Zwerger schaut das jetzt ganz anders aus. Im Grunde ist das unsere einzige Linie, die gegen die großen Nationen sowas wie Druck erzeugen kann, die anderen sind zu sehr damit beschäftigt, hinten nach zu laufen und die Scheibe wieder herzugeben, wenn sie sie einmal haben. Tausch den Schneider mit dem Haudum aus, und du wirst mehr vom Haudum sehen und weniger vom Schneider ;)

Wobei Baumgartner kein schlechter ist. Da könnte ja Haudum auch seine Mitspieler besser aussehen lassen.

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 17:02
    Zitat von Skuggan #4

Für finnische Verhältnisse haben wir heute schon wirklich viele Chancen serviert bekommen.

Das war hauptsächlich die Rossi Linie und ich glaub, die haben sich das 1-2 mal rausgespielt. (die zugelassenen Turnovers der Finnen nicht mitgezählt).

Leider ist es nach Linie 1 sehr dünn, da leidet auch Haudum darunter.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2024 um 17:06
    Zitat von Ösi-Power

Thaler nach dem Check nicht mehr am Eis gewesen. :check:

Das hast jetzt wieder davon mit 8 Verteidiger, ständig muss einer doppelshifts fahren und damit reißt wieder alle Linien um

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 17:07
    Zitat von Ösi-Power

Wobei Baumgartner kein schlechter ist. Da könnte ja Haudum auch seine Mitspieler besser aussehen lassen.

stimmt, auf Baumgartner hab ich auch nicht gedacht, da hast du natürlich recht!

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Mai 2024 um 17:08
    Zitat von MacReady

Tut sich nicht leicht in seiner Linie, er bräuchte zumindest einen zweiten, mit dem er vernünftig zusammenspielen kann.

Keine Ahnung, aber ich denk mir, wenn man außerhalb von Österreich spielen möchte, dann sollte man schon mitbekommen, dass man eine 3 auf 2 Chance gerade hat und diese dann auch ausspielen. Da erwarte ich mir schon mehr von Haudum, dafür können seine Mitspieler auch nichts.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2024 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Eh nicht, aber die Linie ist im Gesamtpaket trotzdem nicht gut genug, um in eine Position zu kommen, in welcher der Haudum seine Stärken ausspielen könnte. Ich glaub aber auch, dass das gesamte Szenario, bei einem Underdog-Team zu spielen, nicht das beste für einen Haudum ist, um aufzuzeigen. Er ist ein Spieler, der gern die Scheibe hat und auch oft sehr lange haltet. Ein wirklich hervorragender Spieler ist er aber nur, wenn er sie dann auch nicht verliert, was ihm zB aber auch oft passiert, wenn er außer Form ist und wofür er auch immer kritisiert worden ist beim KAC. Und das wird dann auf diesem Niveau in solchen Linien schwierig für ihn. Kann mir deswegen auch vorstellen, dass er sich nicht so richtig getraut, sein Spiel durchzuziehen, weil er dann gleich einmal schlecht ausschaut, wenn er viele Turnovers produziert ;)

MMn könnte sich Bader aber überlegen, den Ganahl in der Linie auszutauschen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2024 um 17:13
    Zitat von Patman

Keine Ahnung, aber ich denk mir, wenn man außerhalb von Österreich spielen möchte, dann sollte man schon mitbekommen, dass man eine 3 auf 2 Chance gerade hat und diese dann auch ausspielen. Da erwarte ich mir schon mehr von Haudum, dafür können seine Mitspieler auch nichts.

Das war aber Ganahl der keinen geraden Pass unter Druck zusammenbringt

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Mai 2024 um 17:15

Jetzt gehts los

• Tine
    Hockeyästhet

What a goal :love:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Hu Hu Hu-u-ber!

Schönes Tor! :thumbup:

• beckman99
    NHL

sehr leiwand :). im ersten moment hab i glaubt, er hats verbummelt.

• Ösi-Power
    NHL

Zuckertor unserer Burschen, speziell vom von mir gescholtenen Thomas Raffl. Echt stark. :prost:

• obi
    NHL

wir schiessen halt nur schöne Tore!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™