1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
  • Winston_S
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 12:26
    Zitat von mcguy

in mehrfacher hinsicht klar und sinnvoll, wenn PPO rechnerisch nicht mehr möglich, de facto ohnehin ...

der verein spart so kosten, e r spart Buits weitere `kopfschmerzen´ und vergönnt ihm seine aktuelle, hochverdiente gute quote .

nicht zuletzt verdient sich Brandner weitere einsätze und vor allem folgevertrag.

Sehe ich auch so. Rechnerisch wird das PPO zwar noch einige Runden möglich sein, realistischerweise ist der Kas aber bissen.

Je nach Interesse an Abnehmern und Einsparungspotential musst eigentlich 3-4 Legionäre sofort abgeben. Die Österreicher welche Potential haben und man behalten möchte forcieren, möglichst viel Eiszeit geben und mit längeren Verträgen ausstatten.

Reset dann im neuen Jahr…

• Lexi87
    EBEL
    • 2. Januar 2025 um 12:36

Die sollen den Boots doch bitte gehen lassen. Er hat seine Pflicht mehr als abgeleistet und soll jetzt bitte auf sich selber schauen können. Die restlichen Schellen muss er doch bitte echt nicht mehr abbekommen… Für nix und wieder nix. Mit der aktuellen Saisonleistung kommt er eventuell wirklich gut unter!

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 13:01
    Zitat von Shark2000

„Goalie Evan Buitenhuis fehlte wegen Kopfschmerzen neuerlich, eine Anfrage für einen vorzeitigen Vereinswechsel sei auch schon in der Kommandozentrale der Haie gelandet.“

Morgige TT

Vermutung von dir oder gibt's den Bericht heute tatsächlich?

• Lexi87
    EBEL
    • 2. Januar 2025 um 13:02
    Zitat von DerPatriot

Vermutung von dir oder gibt's den Bericht heute tatsächlich?

Gibts. War gestern schon online.

• bart2
    EBEL
    • 2. Januar 2025 um 15:26

Für diese großartigen :ironie:Legionäre musst erst einen Abnehmer finden.....außer für Buitenhuis

• Sharkinator
    Beobachter
    • 2. Januar 2025 um 15:30

Rumänien, zweite slowakische, del 3 oder 4te amerikanische wird sich schon ausgehen :veryhappy:

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2025 um 15:39
    Zitat von Sharkinator

Vermute stark wir werden ihn heuer nicht mehr im haiedress sehen.

Ich würde das Risiko eingehen und nächstes Jahr mit zwei österreicherischen Goalies probieren. Einen David Kickert wirst finanziell nicht an den Inn lotsen können, aber was spricht gegen einen Alexander Schmidt oder einen David Madlener zusammen mit einem Jakob Brandner und die battlen sich um den 1er ?

Da die Anfrage in der Liga um Legionärsreduzierung auf 9 erneut, so munkelt man abgelehnt wurde, hätte man einen zusätzlichen Import Platz und könnte mit 3 Verteidigern und 7 Stürmern aufbauen.

Dazu unsere Österreicher angefangen hinten mit Jakubitzka, Kerber (bitte mit 2-3 Jahrevertrag ausstatten) Stöffler (detto), Einen Kelee Steffler könnte man überlegen. Devin für mich keine Option. Dann hättest 7 Verteidiger mit Bär (ohne Lattner) als Option, falls jemand verletzt ausfällt.

Kroogsgard + / Mcfadden/Welsh - soweit gehen die Flüge von innsbruck gar nicht weg gleich nach München ins Flugzeug.

Vorne 6 oder 7 Legios,

Dobnig (2 Jahresvertrag), Klassek (2), Bär, Schintler, auch einen Mader fürs PK

Mader + / Bär + / Mackin, wenn billig überlegen / Schintler + / Ploner - / Dobnig + / Klassek + / Lattner - / Weidacher + / Grasso + / Valentini für mich - / Zusevics - / Hirano großes - / Rassel eher - / Bauer großes + / Bracco + mit gutem Sommertraining :)

Nur meine persönliche, laienhafte Meinung, welche jedoch auch finanziell in Einklang zu bringen sein könnte :)

Alles anzeigen

Zusevics ist für mich einer der besseren, würde ihn halten, kämpft auch immer

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 2. Januar 2025 um 15:58
    Zitat von Sepp0815

Zusevics ist für mich einer der besseren, würde ihn halten, kämpft auch immer

Dann halten wir alle Österreicher - ausgenommen Ploner - und regen uns wieder auf, dass unsere Einheimischen zu schwach sind? Auch da gehören mMn im Sturm mehr als nur einer weg, wenn wir uns verbessern wollen. Klassek und Dobnig (würde ihn auch gerne nicht in der Vierten sehen) sollte man wohl halten, über die restlichen darf man diskutieren - ob dann das Pro/Contra überwiegt bzw. wer als Ersatz folgen würde, sieht man ja dann

Aber natürlich nur meine Meinung:prost:

• Winston_S
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 17:27
    Zitat von Shark2000

Dann halten wir alle Österreicher - ausgenommen Ploner - und regen uns wieder auf, dass unsere Einheimischen zu schwach sind? Auch da gehören mMn im Sturm mehr als nur einer weg, wenn wir uns verbessern wollen. Klassek und Dobnig (würde ihn auch gerne nicht in der Vierten sehen) sollte man wohl halten, über die restlichen darf man diskutieren - ob dann das Pro/Contra überwiegt bzw. wer als Ersatz folgen würde, sieht man ja dann

Aber natürlich nur meine Meinung:prost:

In Wahrheit sind alle Nichteigenbau-Österreicher bei ihren vorherigen Klubs aussortiert worden (außer Dobnig + Brandner) und die Eigenbauspieler würden nirgendwo sonst in der ICE einen Vertrag bekommen.

Der HCI wird auch schwer darum herumkommen solche Spieler, in der Hoffnung auf einen zweiten Frühling (Zusevic) oder einen Entwicklungsschub (zB. Klassek, Stefflers…) zu verpflichten. Allerdings haben wir von dieser Art von Spielern einfach zu viele und gehören mindestens 2-3 gestandene Österreicher her.

Einmal editiert, zuletzt von Winston_S (2. Januar 2025 um 21:07)

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2025 um 17:35

Bleibt Peeters eigentlich in Klagenfurt

• Schwani
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 18:35

Ganz normal

Bilder

• IMG_4027.jpg
      • 121,36 kB
      • 675 × 1.200
    • IMG_4025.jpeg
      • 394,01 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_4029.jpg
      • 129,77 kB
      • 675 × 1.200
  • Sharkinator
    Beobachter
    • 2. Januar 2025 um 20:13

Ganz einfach Stadionverbot für Gruppen. Sonst haben wir bald Zustände wie die bekloppten Fußballer

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 3. Januar 2025 um 16:03
    Zitat von Kevin-Bumbum

Ja, wir sind LETZTER. Und Bozen ERSTER. Genau so war auch das Spiel, wie von mir kommentiert. 1. Drittel noch ausgeglichen. 2. Drittel unterirdisch (bis auf das Ergebnis), ...

Was mich stört ist ja nicht, dass positive Sachen erwähnt werden, aber kämpfen sollte selbstverständlich sein. Hallensprecher spricht von "Trotz super Leistung...". Verein schreibt von einem "bärenstarken 1. Drittel". ... Reine Realitätsverweigerung!

Dass die Mannschaft einfach nicht besser ist, da gebe ich dir vollkommen recht. Und was die Fehler, die gemacht wurden angeht, auch:

- unfähigstes Marketing :banghead:, beginnt beim Umgang mit (bzw. Vertreiben von) Sponsoren

- katastrophales Scouting :banghead: - siehe dieses Line-up der Haie. Österreicher wie TK-Spieler. Wobei ich Einzelne wie Stöffler, Buiti, Mader und Junge da nicht meine.
    Nachverpflichtung Bracco - konditionell am Sand (= unprofessionell), und stellt offenbar Ansprüche die mit der Leistung nicht zusammenpassen.

- Trainer, allen voran der Headcoach: erreicht die Spieler nicht. Seine Aussage nach dem PIV-Spiel letzte Woche, dass einige nicht in den Bus steigen wollten, sagt eigentlich alles. Spielsystem nicht vorhanden, Verbesserungen von Spiel zu Spiel nicht vorhanden...

- und an die Fanklubs: was hat die Aussprache mit den Vereinsverantwortlichen, ausser sich Einlullen zu lassen, gebracht? Es bräuchte jetzt, wie von Starting Six vor kurzem angemerkt, ein reinigendes Gewitter und Austausch dieser offenbar überforderten Leute (SM, JZ,...). Realitätsverweigerung, wie im Moment vorhanden, fördert meiner Meinung nach nur dieses unfähige Management.

Ich kenne mittlerweile Einige, die wegen dieser Umstände nicht mehr in die Halle gehen. Die fördern das einfach nicht mehr. Und nächste Saison sind das um einige mehr, wenn sich da nicht drastisch was ändert. Ob wir das nächste Saison nochmals durchmachen müssen hängt von uns selber ab. :prost:

Alles anzeigen

Ich bin absolut bei dir. Es ist ein Armutszeugnis, dass kontinuierlich die kämpferische Leistung betont werden muss... Das gehört zu den Basics eines Profi-Sportlers. Abgesehen davon, kann ich bei unserem Standhockey keinen richtigen Kampfgeist erkennen.

Die Fanclubs stimmen bald folgendes an:... Wir sind letzter... das ist uns scheiß egal... Händ in die Höhe, HCI Oleeeee... 😉

Gott sei Dank belebt Bracco die Gastronomie in Innsbruck. Das muss auch mal gesagt werden 👏.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 3. Januar 2025 um 16:52
    Zitat von Nordkette22

Gott sei Dank belebt Bracco die Gastronomie in Innsbruck. Das muss auch mal gesagt werden 👏.

Burgerking

• Lexi87
    EBEL
    • 3. Januar 2025 um 17:05
    Zitat von Spicy Tuna

Burgerking

Nur Burger. Kein King.

Adler1972
    Nationalliga
    • 3. Januar 2025 um 17:18
    Zitat von Daddy_Cool

Schmidt und Brandner kann/muss man eigentlich fast machen, was hat da HCI nach der Saison noch zu verlieren.... Buitenhuis wird sich das wahrscheinlich nicht noch ein Jahr geben

Dazu einen Zimmermann aus Zell/See - dann hast einen gescheiten Kampf ums Leiberl - vielleicht auch mit einem Alps Team zusammenarbeiten, dass der im Moment 3. Goalie immer Spielzeit hat.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 3. Januar 2025 um 18:03

Vorzeitige Verlängerung des Trainerteams..

Haie vertrauen Trainerteam
    Der HCI hat eine wichtige Entscheidung für die kommende Saison getroffen. Die Haie bauen auch in der kommenden Saison auf ihr Trainerteam.
    www.hcinnsbruck.at
  • Lexi87
    EBEL
    • 3. Januar 2025 um 18:13

Passt. Wieder kein Abo. Mir solls recht sein.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. Januar 2025 um 18:14
    Zitat von Shark2000

Vorzeitige Verlängerung des Trainerteams..

https://www.hcinnsbruck.at/news/haie-vertrauen-trainerteam

Kontinuität bei den Haien... 2. Chance für den Jordan-Effekt.
    Edit: Ergänzung: so muss das Geld für's Abo nicht über den Jordan gehen. :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (3. Januar 2025 um 18:23)

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 3. Januar 2025 um 18:18
    Zitat von Lexi87

Passt. Wieder kein Abo. Mir solls recht sein.

Das Geld vom Abo war und ist in der Skisaisonkarte eh besser angelegt...

• bart2
    EBEL
    • 3. Januar 2025 um 18:20

Jetzt fehlt nur noch die Verlängerung der Top Legios:ironie:

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 3. Januar 2025 um 18:22
    Zitat von bart2

Jetzt fehlt nur noch die Verlängerung der Top Legios:ironie:

Er meinte ja im Podcast mit Hirano sei man zufrieden und er hat eine tolle Entwicklung.. ma bist deppat😡

• hcifan21
    Nationalliga
    • 3. Januar 2025 um 18:22

Na herrlich - also die sind ja echt von allen guten Geistern verlassen :banghead::banghead::banghead:

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2025 um 18:23

Nach so einer Saison das Trainergespann zu verlängern und mit der Arbeit zufrieden zu sein, gibt es im Profisport auch nur bei den Haien :ironie:.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 3. Januar 2025 um 18:28

Ich glaub die haben den 4.1. mit dem 1.April verwechselt und sind dann noch einen Tag zu früh raus mit dem Artikel. Anders kann ich es mir nicht erklären ...