Es ist schön dass wir hier im Forum (fast) alle der Meinung sind diesem Trauerspiel ein Ende zu setzen, aber am Ende entscheiden halt die Vereine. Und da bin ich mir nicht sicher ob sie Asiago rauskicken. Falls nicht kann man wenigstens diesbezüglich zukünftige Unmutsäußerungen direkt an seinen Verein richten
Asiago Saison 2024/25
-
Kriocha -
28. April 2024 um 14:17
-
-
Ka Ahnung wovon ihr träumt, aber es wird doch niemand eine Halle um 30 Mio bauen, und dann sagen die ice-verantwortlichen vlt: nö. Ätsch. Du kommst da nicht rein. Also voll verständlich diese Aussage.
Genauso verständlich ist es wenn die ICE Leute jetzt sagen, dass man Zeit hatte Versprechungen einzuhalten und sie nicht genutzt hat. Also keine Aufnahme
Weit und breit kein Drama
Nein, sorry. Was du hier machst ist eine Art Schuldumkehr. Asiago hat man auf Probe aufgenommen und man hat ihnen in dieser Probezeit einige Hausaufgaben aufgegeben. Sie haben diese Aufgaben nicht gemacht und sagen jetzt, die Hausaufgaben mache ich erst, wenn ihr mich endgültig aufnehmt. Das ist Verarsche und deshalb: Probezeit nicht bestanden. Wenn man nach drei Jahren noch nicht mal weiß, wie das Stadionproblem zu lösen ist, dann hat man eben fahrlässig gehandelt.
Der Versuch, den Spieß jetzt umzudrehen ist Verarsche und nicht "voll verständlich"
-
Nein, sorry. Was du hier machst ist eine Art Schuldumkehr. Asiago hat man auf Probe aufgenommen und man hat ihnen in dieser Probezeit einige Hausaufgaben aufgegeben. Sie haben diese Aufgaben nicht gemacht und sagen jetzt, die Hausaufgaben mache ich erst, wenn ihr mich endgültig aufnehmt. Das ist Verarsche und deshalb: Probezeit nicht bestanden. Wenn man nach drei Jahren noch nicht mal weiß, wie das Stadionproblem zu lösen ist, dann hat man eben fahrlässig gehandelt.
Der Versuch, den Spieß jetzt umzudrehen ist Verarsche und nicht "voll verständlich"
Ich gebe niemandem die Schuld, ich verstehe nur warum man vorab kein Stadion baut. Common sense.
-
Ich gebe niemandem die Schuld, ich verstehe nur warum man vorab kein Stadion baut. Common sense.
Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die Geschichte mit dem neuen Stadion seriös ist.
-
Ka Ahnung wovon ihr träumt, aber es wird doch niemand eine Halle um 30 Mio bauen, und dann sagen die ice-verantwortlichen vlt: nö. Ätsch. Du kommst da nicht rein. Also voll verständlich diese Aussage.
Warum träumen? Soviel ich weiß hat man das bei Pustertal so gemacht.
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaub, manche haben da wirklich ein falsches Bild von der ICE-Hockey-League. Wir sind zwar nicht die stärkste Liga Europas, aber bis zur Aufnahme Asiagos ist man nicht gerade leicht in diese Liga gekommen, sondern hat vorab schon einiges an Professionalität und Infrastruktur bieten müssen, um überhaupt in Betracht zu kommen, an dieser Liga teilzunehmen.
Offensichtlich haben sich die Verantwortlichen diesen Ruf mit der laschen Aufnahme von Asiago schon zunichte gemacht, wenn es jetzt für viele Leut völlig normal erscheint, dass nun die Vereine Forderungen stellen können, weil sie denken, dass es die Liga unbedingt nötig hätte, solche Vereine mitspielen zu lassen.
In Wahrheit geht das anders: Die ICE-Hockey-League ist eine professionelle Eishockeyliga, bei der man sich bewerben darf, wenn man meint, dass man soweit ist. Wenn man dann als Dorfclub, der meint, eine professionelle Eishockeymannschaft betreiben zu müssen, nicht in der Lage ist, ein Stadion als Spielstätte zur Verfügung zu stellen, das die Anforderungen der Liga erfüllt, dann sollte man vielleicht besser in der Amateurliga spielen, in die man als Dorfclub eigentlich auch hingehört.
Dass man überhaupt noch darüber diskutiert, ob sie noch weiter in der Liga verbleiben dürfen, ist für mich völlig unverständlich.
-
Was ich hoffe ist das nach einem möglichen ICE aus Asiago wenigstens in der Alps erhalten bleibt, ist ein traditionsreicher Standort und einer der wenigen italienischen außerhalb von Südtirol der etwas zu melden hatte die letzten Jahre in Italien
-
Zurück in die Alps bis das Stadion die Anforderungen erfüllt oder ein neues gebaut wurde, das diese erfüllt und dann können sie sich ja wieder bewerben. So schlimm wird das schon nicht sein. In der Alps waren sie ja immer eines der Top-Teams mit guten Zuschauerzahlen und vielen guten Eigenbauspielern.
-
Warum träumen? Soviel ich weiß hat man das bei Pustertal so gemacht.
Dem HCP wurde in den 2010er Jahren meines Wissens mehrmals deutlich gemacht, dass eine Aufnahme in die Liga nur mit den entsprechenden Strukturen möglich ist. So war es dann auch.
Was einen Verbleib Asiagos angeht, kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Das dürfte eigentlich gar nicht mehr zur Diskussion stehen. Hoffen wir mal, es hat sich jetzt dann erledigt. -
Asiago hat den schlechtesten Zuschauerschnitt der Liga mit etwas über 1600.
Was zum Geier soll da eine Kommune bewegen, zig Millionen für eine neue Eishalle auszugeben, wenn für den Verein so gut wie kein Interesse besteht? Gerade in den aktuellen Zeiten, wo alles viel teurer geworden ist und Baukosten schwer zu kalkulieren sind, wäre das doch ein völliger Irrsinn und macht echt keinen Sinn. Ich halte das alles für einen großen Bluff, um die naiven und offenbar etwas zu harmoniebedürftigen Verantwortlichen rund um Feichtinger hinzuhalten. Wer Vereinbarungen bricht (Modernisierung der Halle), muss auch Konsequenzen spüren, ansonsten verkommt der, der die Regeln vorgibt, zum völligen Hampelmann. Und genauso lesen sich ja für mich die Forderungen von Asiago, als hätten sie es mit lauter Hampelmännern zu tun.
-
Ich denke am Interesse würde es nicht scheitern, was erwartest du dir wenn deine Mannschaft auf dem letzten Platz ist? Da bekommst halt keine volle Hütte (vlt. in Klagenfurt schon 😉) Denke mal das Problem liegt definitiv bei der Vereinsführung, die schon seit eh und je dieselbe ist.
-
In Asiago kann man mit österreichischen Teams historisch wie geografisch, sowie auch medientechnisch wenig anfangen, das Interesse wird sich immer in Grenzen halten, nebenbei muss man das Einzugsgebiet berücksichtigen, Asiago wird nie auf über 2.000 Zuseher im Schnitt kommen, weil es einfach das Gebiet bevölkerungstechnisch nicht hergibt, da kann man nicht mal Vorwürfe machen. In Südtirol ist das ganze ein wenig anders, da man historisch, geografisch sowie medientechnisch (ORF) zu Österreich ganz einen anderen Bezug hat (auch in Bozen) und Servus TV war damals gelinde gesagt ein SEHR SEHR populärer Sender in Südtirol, welcher die Liga schon vor Einstieg von Bozen schon sehr nah an das Publikum gebracht hat. In Südtirol sind auch jedem Nicht-Eishockey-Kenner alle österr. Vereine ein Begriff mit dem er was anfangen kann. Das alles ist in Asiago nicht der Fall.
In der Serie A hatte man in Asiago unter der Saison meistens einen Schnitt um die 900-1000, Asiago war aber auch bekannt erst im Laufe der Meisterschaft warmzulaufen um dann im Playoff voll anzugreifen, wo dann gute Zuschauerschnitte zustandekamen, aber unter der Saison war man immer recht entspannt unterwegs und hat dementsprechend auch nicht wahnsinnig anspruchsvolle Spiele gesehen. Der Schnitt von 1.600 unter der Saison ist also für Asiago ziemlich gut wenn man die ganzen Rahmenbedingungen berücksichtigt. Ob es für eine Liga wie die ICEHL ausreicht oder ob es für Asiago überhaupt sinnvoll ist so viel Geld in die Hand zu nehmen jedes Jahr bei diesen Rahmenbedinungen lasse ich mal im Raum stehen.
-
Ich bin ein großer Fan davon, dass unsere Liga international ist. Aber mir erschließt sich der Grund nicht, warum man als Fan überhaupt für einen Verbleib Asiagos in der Liga ist. (ausgenommen die Asiago Fans)
Seit Ligaeinstieg haben sie eigentlich weder sportlich noch infrastrukturell überzeugt.
Wenn ich mir da ansehe, was Pustertal, Fehervar und jetzt auch Laibach teilweise auf die Beine stellen (sowohl infrastrukturell wie auch zB die Social Media Auftritte) dann ist’s umso unverständlicher, dass ein Verein wie Asiago da mitwurschtelt. -
Ja das Asiago so schnell in die Liga kam hat mich wirklich überrascht, jetzt scheint die Lage dich etwas kompliziert zu sein...aber es haben jetzt ja die Vereine in der Hand und wenn sie (doch) für Asiago stimmen sollten dann brauchen sie aber auch nicht das ganze Jahr über Asiago herausziehen und zu meckern....
-
Carter Turnbull hat Asiago verlassen und wechselt zurück in die Slowakei zu Banska Bystrica.
-
Das werden noch "böse" Ergebnisse werden für die Rumpftruppe 🙈
-
Das werden noch "böse" Ergebnisse werden für die Rumpftruppe 🙈
Ehrlich gesagt eine weitere Blamage für die Liga. Jede Mannschaft die jetzt noch Spiele offen hat es mit einer enorm geschwächten Mannschaft zu tun, was ist das für ein sportlicher Vergleich?
-
Ehrlich gesagt eine weitere Blamage für die Liga. Jede Mannschaft die jetzt noch Spiele offen hat es mit einer enorm geschwächten Mannschaft zu tun, was ist das für ein sportlicher Vergleich?
In einer Liga wo es keinen sportlichen Auf- und Abstieg gibt, wird es immer solche Szenarien geben.
-
In einer Liga wo es keinen sportlichen Auf- und Abstieg gibt, wird es immer solche Szenarien geben.
Ist das die Ausrede für Wettbewerbsverzerrung?
-
Nein, aber von Vereinsseite absolut nachvollziehbar, da man damit auch Geld sparen kann. Aus Spielersicht ebenso, da diese dann weiter um einen Titel bzw. einen Anschlussvertrag spielen können.
-
Aber Fairplay bleibt wieder auf der Strecke...
-
letzte Saison hat ja wenn ich richtig im Kopf habe Graz auch Spieler freigegeben oder?
ist zwar nicht fein, aber ein ganz normales Vorgehen... -
vor 2 Jahren Feldkirch, letztes Jahr Graz, heure Asiago und Innsbruck. Lebler ist doch auch mal von Linz nach Salzburg gewechselt?
Von Vereinsseite und auch Spielerseite her absolut nachvollziehbar. Die IIHF Statuten lassen sowas zu.
-
vor 2 Jahren Feldkirch, letztes Jahr Graz, heure Asiago und Innsbruck. Lebler ist doch auch mal von Linz nach Salzburg gewechselt?
Von Vereinsseite und auch Spielerseite her absolut nachvollziehbar. Die IIHF Statuten lassen sowas zu.
korrekt. Das war 21/22
da wurde Salzburg auch meister. -
Es wird keine Mannschaft mehr öfter als einmal gegen Asiago spielen, sprich kann man maximal 3 Punkte pro Team einplanen.
Klar ist es nicht optimal, aber es wird dadurch jetzt nicht die Tabelle auf den Kopf gestellt. -