1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 07.04.2024, 17:30 Uhr (Puls 24)

• Daywalker50
  • 5. April 2024 um 23:39
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 7. April 2024 um 21:45
    Zitat von Warriors2021

mMn dürften die Refs beim Check von Mursak dann eigentlich kein Check zum Kopf geben sondern übertriebene Härte oder unkorrekter Körperangriff oder? Wenn tendenziell kein Kontakt zum Kopf war, darfs ja kein Check zum Kopf sein 🤷🏻‍♂️

sehe ich auch so, es wurden am Eis ja auch zuerst die 5 +SPD ausgeprochen, aber dann im Video halt revidiert, wie da genau die Regelung ist weiß ich leider nicht, aber so hat man halt das seltsame Ergebnis, dass eine 2 Min Strafe für Check gegen den Kopf verhängt wurde, obwohl das mE regeltechnisch eben nicht geht.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 7. April 2024 um 21:48
    Zitat von Lambeau Leap

sehe ich auch so, es wurden am Eis ja auch zuerst die 5 +SPD ausgeprochen, aber dann im Video halt revidiert, wie da genau die Regelung ist weiß ich leider nicht, aber so hat man halt das seltsame Ergebnis, dass eine 2 Min Strafe für Check gegen den Kopf verhängt wurde, obwohl das mE regeltechnisch eben nicht geht.

Ja hat einen bitteren Beigeschmack und wirft halt viele Fragen auf.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. April 2024 um 21:52
    Zitat von WiPe

war kein abseits. hab gerade die Aufzeichnung angeschaut bzw Situation room.

Dass es kein Abseits war, war gut von meinem Platz zu sehen, war vom "good goal" gleich am Anfang überzeugt.

Wovon ich auch überzeugt war - nämlich fast an der selben Stelle. Der Faustschlag von hinten auf den Kopf von Wukovits- welcher seinen Helm vom Kopf riss, da haben die Spieler (und ich) einen Pfiff erwartet und zum spielen aufgehört - "Lohn":

das1:3.

Hätte aber das Spiel nicht gedreht - die 5:2 Niederlage sehe ich als gsunde Watschn - die wirkt sich oft lehrreicher aus, als so eine knappe unglückliche Niederlage.

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 7. April 2024 um 21:54
    Zitat von Warriors2021

Ja hat einen bitteren Beigeschmack und wirft halt viele Fragen auf.

Eventuell wurde erster Check gegen den Kopf ausgesprochen und eingetragen, von den Schiris nach Videostudium korrigiert, aber im Spielbericht nicht ausgebessert?

• Eiskalt
    NHL
    • 7. April 2024 um 21:54

Im Endeffekt sind 2 Minuten ok, ob jetzt im Spielbericht check to the head oder charging bzw ähnliches steht, ist im Endeffekt blunzen.

Dass das ursprünglich angezeigte Vergehen net abändern oder zurücknehmen können ist plausibel, sonst würde es dann wohl noch bizarrer werden. Dann gehen unsere Schiris nur noch Video schauen 😂

Und das mein ich nicht als Kritik, ist ja nachvollziehbar.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. April 2024 um 21:58
    Zitat von Eiskalt

Dann gehen unsere Schiris nur noch Video schauen 😂

Und das mein ich nicht als Kritik, ist ja nachvollziehbar.

Das machens eh schon die ganze Zeit.

• obi
    NHL
    • 7. April 2024 um 22:02
    Zitat von Bewunderer

Dass es kein Abseits war, war gut von meinem Platz zu sehen, war vom "good goal" gleich am Anfang überzeugt.

Wovon ich auch überzeugt war - nämlich fast an der selben Stelle. Der Faustschlag von hinten auf den Kopf von Wukovits- welcher seinen Helm vom Kopf riss, da haben die Spieler (und ich) einen Pfiff erwartet und zum spielen aufgehört - "Lohn":

das1:3.

Hätte aber das Spiel nicht gedreht - die 5:2 Niederlage sehe ich als gsunde Watschn - die wirkt sich oft lehrreicher aus, als so eine knappe unglückliche Niederlage.

dann wirst du sicher auch kurz davor baltram gegen Vallant gesehen haben. War auch dort. Auch hier kein Pfiff. Solche Aktionen haben meist ein vorspiel.

Von daher ausgeglichen.

Wenn man bei jeder erwartenden Strafe aufhört, steht das Werkl oft

• runjackrun
    NHL
    • 7. April 2024 um 22:08

Das war ein brutaler Beginn für den KAC, die Strafe und dann noch der abgefälschte Pass ins Tor. Wirkte wie immer, die Scheibe springt für Salzburg. Letztes Jahr hätte man das Spiel an der Stelle abpfeifen können.

Und dann hat man gesehen, dass der KAC noch einiges zulegen kann. Körperlich war das eine gute Reaktion. Und man merkt langsam, dass sich persönliche Fehden am Eis anbahnen nur sind wir da heuer einiges schlauer und teilen auch einiges in der Regel fair aus. Einzig Vaillant als Grenzgänger, aber solche Reaktionen haben uns letztes Jahr gefehlt.

Nissner bitte nicht sperren, Linie eins ist wunderbar ineffektiv und da brauchen wir keine Änderung. Lewington bitte weiter bearbeiten, da kommt noch was :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2024 um 22:14
    Zitat von Lehrbua

Haudum über Schwalben der Salzburger? Biserl mit den Vereinsaschenbechern betrachtet. Zum Glück spielt er bald in Graz.

Strong hätte 2 Minuten für Raffling nach der Nissner Aktion ausfassen müssen.

Dahm wäre mit 2x 2Minuten auch glücklich davon gekommen. Er hat beide Tore rausgerissen und somit für schlechten Halt gesorgt.

Aber die Linie der Schiries erinnert an die gesenkte Sau im Wiener Prater.

KAC effektiver vorm Tor und beim Schauspielern. Heute geht der Oskar an Kraus#80.

0:0 in der Serie

Weiter geht's am Dienstag

Alles anzeigen

Jetzt hast bewiesen, dass du wirklich noch ein Lehrbua bist...

Danke!

• obi
    NHL
    • 7. April 2024 um 22:28

Highlights sind schon da.

Zur ersten Strafe gegen uns: was konkret hat Vallant gehalten? Er sperrt mit dem Stock. Man erkennt das Vergehen nicht richtig. Er hat beide Hände am eigenen Schläger.

Wie seht ihr das?

• Eiskalt
    NHL
    • 7. April 2024 um 22:34

Sie haben Haken gegeben, was aus meiner Sicht vertretbar ist. Wobei ich glaub dass Rymsha den Schläger von Vallant auch eingeklemmt hat, die Einladung also gekonnt angenommen hat.

• mpfanner
    KHL
    • 7. April 2024 um 22:39
    Zitat von obi

Highlights sind schon da.

Zur ersten Strafe gegen uns: was konkret hat Vallant gehalten? Er sperrt mit dem Stock. Man erkennt das Vergehen nicht richtig. Er hat beide Hände am eigenen Schläger.

Wie seht ihr das?

War mein Fehler beim HL-Kommentar ... hatte aus meiner schludrigen Handschrift ein Haken zu einem Halten gemacht. Offizielles Verdikt der Refs war "Hooking".

Mea culpa!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2024 um 23:00
    • Offizieller Beitrag

Meine Uhr hat heute auch registriert, dass Finale ist 😂

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bobby
    KHL
    • 7. April 2024 um 23:06
    Zitat von MacReady

Meine Uhr hat heute auch registriert, dass Finale ist 😂

Warst du ab 18:29 für 10min beim sxheisxen wie so manch anderer Nutzer da ? hirter-ich76

• Skaare
    Nationalliga
    • 8. April 2024 um 07:27

Geh Pfanner, entschuldig dich nicht immer! Das Spiel ist so schnell, kommentieren ist eine Moment Sache und ihr hab dabei wohl alle Hände und sonstige Körperteile zu tun. Ihr macht das alle - jeder auf seine eigene Art und Weise - super!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2024 um 07:51
    • Offizieller Beitrag

da gings um die Highlights nicht um den Live Kommentar

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2024 um 07:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bobby

Warst du ab 18:29 für 10min beim sxheisxen wie so manch anderer Nutzer da ? hirter-ich76

also ich würde hier ob der Fakten auf was anderes Tippen. 10 minuten inaktiv (sprich am Rücken gelegen) und Pulsschlag trotzdem so hoch ...

3x darfst du raten welche Akitivtät das sein könnte...

Dagegen spricht das hier das zweite Drittel schon wieder im gange war, was allerdings auch nicht für die von der beschriebene Aktivität passen würde

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. April 2024 um 08:17

Bis zum 1:1 von Petersen gestern, einem Garbage Goal par excellence, habe ich nicht gedacht, dass wir einen Fuß in diese Serie bekommen.

Verlierst das Spiel gestern, wäre es allein vom mentalen Standpunkt her eine Mammut-Aufgabe gewesen die Serie noch zu drehen. Jetzt beginnt die Serie (nicht ganz) bei 0. Der KAC hat gestern ein Statement gesetzt. Vor allem in Blick darauf, dass auch ein Tolvanen verwundbar ist, wenn man nur häufig genug die Scheiben zum Tor bringt.

• thewave
    EBEL
    • 8. April 2024 um 08:46
    Zitat von darkforest

Bis zum 1:1 von Petersen gestern, einem Garbage Goal par excellence, habe ich nicht gedacht, dass wir einen Fuß in diese Serie bekommen.

Verlierst das Spiel gestern, wäre es allein vom mentalen Standpunkt her eine Mammut-Aufgabe gewesen die Serie noch zu drehen. Jetzt beginnt die Serie (nicht ganz) bei 0. Der KAC hat gestern ein Statement gesetzt. Vor allem in Blick darauf, dass auch ein Tolvanen verwundbar ist, wenn man nur häufig genug die Scheiben zum Tor bringt.

Mir ging es komplett gleich. Nach den ersten Minuten konnte ich mir nicht vorstellen, dass wir hier etwas dagegensetzen können. Umso schöner zu sehen, wie die Jungs das hinbekommen haben. Jetzt noch einen fitten Hupfu zu Bischi und Fraser, dann sieht es nicht mehr so schlecht aus. ;)

• Skaare
    Nationalliga
    • 8. April 2024 um 09:17

WiPe: ok 👍

• starting six
    NHL
    • 8. April 2024 um 09:42

Interessant fand ich gestern folgendes

ich kann nicht sagen ob in der Übertragung drauf eingegangen wurde aber i der Halle war für mich dies ein Sieg, welcher dem aktiven coaching

durch das KAC Trainerteam zu verdanken war.

Nach dem guten Start der Bullen griff man so ab dem 1 powerbreak taktisch ein, zumindest machte es so den Anschein. ob dies jetzt einem Videocoach oder vlt sogar einem RC geschuldet ist,kann ich jetzt nicht sagen aber es war auffällig, das man die NZ besser kontrollierte und vor allem auch in der OZ eine weit lateralere Spielweise forcierte und ab diesem Zeitpunkt trumpfte der KAC auf . sollte es schon erwähnt worden sein dann sorry

und einen Burschen möchte ich für seine gestrige Leistung besonders hervorheben Finn van Ee lieferte aus meine Sicht eine blitzsaubere Partie :thumbup:

man darf gespannt sein wie die Antwort der Bullen aussehen wird bzw ob sich jetzt das HF beginnen wird auszuwirken

• Philip99
    NHL
    • 8. April 2024 um 09:43

Hätte jemand bitte einen Code

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2024 um 09:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philip99

Hätte jemand bitte einen Code

A4D7F8

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2024 um 10:04
    Zitat von thewave

Mir ging es komplett gleich. Nach den ersten Minuten konnte ich mir nicht vorstellen, dass wir hier etwas dagegensetzen können.

Es ist ja bekannt, dass Salzburg daheim wie die Feuerwehr rauskommt und wenn man nach zwei Minuten gleich ein PP dazu bekommt, ist klar, dass es sehr hart wird.

Trotzdem haben die Bullen aus der optischen Überlegenheit wenig wirklich gefährliche Aktionen Richtung Dahm kreieren können. Was mir mehr Sorgen bereitet hat, war unsere völlige Ungefährlichkeit Richtung Offensive in den ersten 10 Minuten.

Aber da hat Petersen dann mental einen Brocken bewegt, man hat gesehen, ok, denen kann man einschenken und dann ist es eh dahin gegangen. Auch Tolvanen wurde entzaubert, ich denke, das war vom Kopf her ganz wichtig. Mit etwas mehr Nachdruck im PP hätte es ruhig noch das eine oder andere mehr sein dürfen.

Dass man es heuer mit einem ganz besonderen KAC zu tun hat, sieht man schon die ganze Saison. Nicht nur spielerisch, sondern bezüglich Härte, beinharten checks, kleinen dreckigen Aktionen und generell viel mehr Grit. Im Vorjahr habens uns noch herum geschupft wie Schulbuben, heuer gibt es diesbezüglich keine physischen Vorteile bei den Bullen.

• oremus
    NHL
    • 8. April 2024 um 10:16
    Zitat von coach

ps. ich schreibs ungern aber immer wieder. lukas haudum wird fehlen ... und nicht nur wegen seines scorings. i mag den hundling u. seine coolen interviews.

Ja seine Interviews werden definitiv fehlen, auch wenn es sie weiterhin geben werden, aber eben in Orange und diese Farbe trägt bekanntlich nur die Müllabfuhr und in Zukunft eben auch Lukas. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™