1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 07.04.2024, 17:30 Uhr (Puls 24)

• Daywalker50
  • 5. April 2024 um 23:39
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 5. April 2024 um 23:39

Wird das Break bestätigt, oder gibt es das Rebreak?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2024 um 23:52

Das ist eine durchaus berechtigte Frage.

• obi
    NHL
    • 6. April 2024 um 00:07

Die positive Einstellung von furey aus spiel 1 sollten wir auch versuchen zu haben. Damit ist eigentlich alles für spiel 2 gesagt, auch wenns aus spiel 1 stammt.

Nur bitte Mursak wieder das pp von rechts aufziehen.

Salzburg gewinnt das erste Finalspiel in der Verlängerung – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    In einem ausgeglichenen Spiel ließen sich die zwingenden Torchancen beider Teams jeweils an einer Hand abzählen. Im ersten Abschnitt vergaben Mario Huber (nach…
    www.kac.at
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2024 um 04:02
    • Offizieller Beitrag

Ich erwarte wieder eisschach. Sollten diesmal früher Tore fallen könnte es vielleicht ein "schöneres" Spiel werden

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 6. April 2024 um 07:02
    Zitat von Daywalker50

Wird das Break bestätigt, oder gibt es das Rebreak?

Eines von beiden wird´s wohl werden. ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. April 2024 um 07:45

Das 0:1 muss jetzt schnell aus den Köpfen raus. Ist zwar sicher schwierig, weils nur einen Tag dazwischen gibt und F1 zugegebenermaßen ziemlich bitter verlaufen ist.

Ich geh aber davon aus, dass unsere Truppe mental stark genug ist!

Aber der Druck ist definitiv nicht kleiner geworden

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. April 2024 um 07:52)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. April 2024 um 08:17

Wird wohl eine ähnlich enge Partie, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns, auch wenn wir uns in Salzburg recht schwer tun.

• runjackrun
    NHL
    • 6. April 2024 um 08:25

So, das Aufwärmen ist abgeschlossen und man muss nach wie vor 4 Spiele gewinnen. Jetzt im ersten Schritt den Stecker aus der Bullendisco ziehen :) ich freue mich auf das Spiel!

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2024 um 08:32

Ein knapper Heimsieg

3:2

Hoffe Schneider kann sich wieder steigern - er ist möglicherweise nicht ganz fit - das würde der ganzen Einserlinie sehr gut tun. Gestern durften wir auch dreimal allein auf Dahm fahren und haben nichts rein getan- hoffe wir erhöhen da die Ausbeute.

Habe mir nochmals die Highlights angesehen - bei unserem Torjubel an der Bande recken sich gleich dahinter die Mittelfinger in die Höhe, wie zum Anstecken eines Bischofrings bei der Bischofsweihe - es war schön anzusehen

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (6. April 2024 um 08:47)

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 6. April 2024 um 08:52

Hallo zusammen.

Ich habe noch 4 Karten für das morgige Spiel in Salzburg....Stehplätze im Heimsektor der Salzburger.

• jetto
    EBEL
    • 6. April 2024 um 09:08
    Zitat von Bewunderer

Habe mir nochmals die Highlights angesehen - bei unserem Torjubel an der Bande recken sich gleich dahinter die Mittelfinger in die Höhe, wie zum Anstecken eines Bischofrings bei der Bischofsweihe - es war schön anzusehen

und dazu der nette Gesang aus dem Salzburg Sektor im Hintergrund ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2024 um 09:37
    Zitat von jetto

und dazu der nette Gesang aus dem Salzburg Sektor im Hintergrund ;)

Was habens denn gesungen? was unanständiges? warens Schweindln?

• Haxo
    NHL
    • 6. April 2024 um 09:43

BULLENSCHWEINE!

I steh total auf die Absurdität von der Wortkreation, echt. ^^

Also glei noch amol:

BULLENSCHWEINE!

• Philip99
    NHL
    • 6. April 2024 um 10:55

Wieder ein 0:0 diesmal wirds in der 3 OT entschieden

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 6. April 2024 um 11:07

Wird wohl wieder eine knappe Geschichte, so wie in Spiel 1. Ich denke Salzburg wird nachlegen und die Serie auf 2:0 stellen. Danach kann der KAC seine Comebackqualitäten unter Beweis stellen und es geht unermüdlich bis Game 7, hoffe ich.... Popcorn

• jetto
    EBEL
    • 6. April 2024 um 11:38
    Zitat von Bewunderer

Was habens denn gesungen? was unanständiges? warens Schweindln?

"Hört ihr nicht den....".

• Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2024 um 11:45
    Zitat von Bewunderer
    Gestern durften wir auch dreimal allein auf Dahm fahren und haben nichts rein getan- hoffe wir erhöhen da die Ausbeute.

Das muss umgekehrt vom KAC abgestellt werden, mit solchen Fehlern wird es vornehm gesagt, ganz ganz schwer was zu reißen. Wenn sowas von RBS verwertet wird, ist auch jegliches Momentum weg.

PP: das muss zwingender werden PPG sind im Finale nicht nice to haves sondern das Fundament für möglichen Erfolg. Außen rumspielen und drauf hoffen, dass in Pfanners Diktion der Bumper von den Half walls oder von hinter dem Tor bedient wird, ist zu ausrechenbar. Hier fehlt mir die desperation mit rebounds und Verkehr das Tor zu erzwingen.

Schneller spielen um Pässe durch den Slot und onetimer zu kreieren wäre selbstredend auch fein, aber leichter gesagt als getan.

Großteils hat RBS das Tempo aus der Mittelzone gut rausnehmen können, bis auf ganz wenige Phasen. Tu mir schwer einzuschätzen, ob sich dagegen ein Mittel finden lässt.

Defensiver spielen um RBS mehr rauszulocken erscheint mir nicht als die richtige bzw. erfolgsversprechende Taktik, dafür ist RBS mMn zu gefährlich offensiv.

Umgekehrt takeaways in der offensivzone hatten wir in einigen Phasen, da kam halt nichts zählbares raus. Insgesamt hat RBS die Druckphasen des KAC gut entschärfen können.

Außer dirty goals erarbeiten und Risiko rausnehmen durch Reduktion der spielerischen Lösungsversuche fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein.

Hoffen wir das Captain Kirk recht hat und wir noch was draufsetzen können. Mit einem hoffentlich rückkehrenden Hundertpfund und einem hoffentlich weiterhin fitten Fraser, sicher möglich.

• gp_guste97
    EBEL
    • 6. April 2024 um 12:14

Habe noch eine Sitzplatz Karte zum abgeben 😀

• obi
    NHL
    • 6. April 2024 um 12:44

Salzburg war zu Beginn mit unserem Tempo sichtlich überfordert bzw. überrascht. Das war man von davor nicht gewohnt. Der Coach holst meinte das auch. Danach hat man sich in der Neutralen darauf eingestellt.

Die gestandenen Legios in der Abwehr machen schon was her bei euch. Finden wir keinen Weg den Speed zu nutzen um in den Slot zu kommen wird es schwierig

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2024 um 13:18

Man muss jetzt Salzburg auch nicht besser reden als sie sind.

Sie waren defensiv gut wie der KAC, offensiv und spielerisch aber weitgehend nicht vorhanden und haben selbst odd men rushes hergegeben - einmal Haudum im PK an die Latte, einmal Herburger sogar 3 auf 1.

Die waren halt gestern den einen Schuss besser, glücklicher, effektiver, aber großartigen Änderungsbedarf wird Furey kaum haben.

Das PP krankt bereits die ganze Playoff, weil die big guns die big plays schuldig bleiben.

• christian 91
    NHL
    • 6. April 2024 um 13:26
    Zitat von Bewunderer

Das dir dein dauerndes Selbstmitleid nicht selbst schon zu blöd wird?

In Salzburg gibt es keine Mittelfinger nein.

Der Volksgarten zu Salzburg ist die Wohlfühloase zum kuscheln schön.

Der Dosenfan kann sich benehmen, ist gesittet und hat DIE Etikette um die euch sogar Golfer beneiden.

Blabla Ochsenferkel :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. April 2024 um 13:28
    Zitat von christian 91

Das dir dein dauerndes Selbstmitleid nicht selbst schon zu blöd wird?

In Salzburg gibt es keine Mittelfinger nein.

Der Volksgarten zu Salzburg ist die Wohlfühloase zum kuscheln schön.

Der Dosenfan kann sich benehmen, ist gesittet und hat DIE Etikette um die euch sogar Golfer beneiden.

Blabla Ochsenferkel :)

Der Neid is a Hund, gö

• obi
    NHL
    • 6. April 2024 um 14:01
    Zitat von Lehrbua

Der Neid is a Hund, gö

Aber diese Diskussionen mit Mittelfinger wenn die Salzburg Spieler grad vor Jubel in einer Ecke sind und es manchen KAC Fans nicht gefällt sind doch entbehrlich.

Das wird immer und überall passieren. Das ist schon ein wenig künstlich aufgeschaukelt.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 6. April 2024 um 14:04
    Zitat von Lehrbua

Der Neid is a Hund, gö

Wie hat da Lehrbua vorm HF gsagt, hier wird angemotzt um Emotionen fürs Finale aufzubauen, jetzt sind sie da und es passt wieder ned😂

• Head12
    KHL
    • 6. April 2024 um 14:15
    Zitat von obi

Aber diese Diskussionen mit Mittelfinger wenn die Salzburg Spieler grad vor Jubel in einer Ecke sind und es manchen KAC Fans nicht gefällt sind doch entbehrlich.

Das wird immer und überall passieren. Das ist schon ein wenig künstlich aufgeschaukelt.

Aber genauso entbehrlich ist das zeigen des Mittelfingers...ganz egal wo es passiert

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™