1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 1 EC KAC VS EC Red Bull Salzburg Freitag 05.04.2024 19:30 live auf Puls 24 und Joyn

• Philip99
  • 2. April 2024 um 22:21
  • obi
    NHL
    • 4. April 2024 um 09:21

was ist denn das für ein alteingesessener Artikel..

Bissal mehr Fokus auf die kommende Serie wäre schön gewesen, da gibt es sicher genug Geschichten zu erzählen.

• Daywalker50
    NHL
    • 4. April 2024 um 09:24

Bin jetzt auch kein Fan der Krone, aber hier wurden ja fast nur Tatsachen (hab ich jetzt nicht geprüft ob die alle so stimmen) aus der Vergangenheit aufgezählt. Eine Doppelseite in einer Zeitung in Salzburg über Eishockey kommt auch nicht alle Tage vor 😅

Da habe ich von einem gewissen Herrn der für die Kleine Zeitung schreibt schon wesentlich schlimmeres gelesen!

• christian 91
    NHL
    • 4. April 2024 um 09:27
    Zitat von Daywalker50

Bin jetzt auch kein Fan der Krone, aber hier wurden ja fast nur Tatsachen (hab ich jetzt nicht geprüft ob die alle so stimmen) aus der Vergangenheit aufgezählt. Eine Doppelseite in einer Zeitung in Salzburg über Eishockey kommt auch nicht alle Tage vor 😅

Da habe ich von einem gewissen Herrn der für die Kleine Zeitung schreibt schon wesentlich schlimmeres gelesen!

Ja eh, weil hätte das der Herr Quendler geschrieben - dein/euer Urteil wäre sicher nicht so milde ausgefallen :veryhappy:

• Daywalker50
    NHL
    • 4. April 2024 um 10:04

Wir war dies mit dem brav verallgemeinern von deiner Seite am Dienstag im Thread zu Spiel 7 😉

• christian 91
    NHL
    • 4. April 2024 um 10:04

Sebastian Dahm im Podcast von Martin Pfanner moderiert:

Martin: "Thomas Raffl, wohl einer der Besten, wenn nicht der Beste Screener der Liga..."

Seb Dahm, in seiner unnachahmlichen Art deutsch zu sprechen:

"Ja, wir haben Thomas Raffl ganz genau studiert und mit dem Tormanntrainer an Lösungen gearbeitet (und lacht dabei :) )"

"Wir werden sehen, ob wir Erfolg damit haben?"

• christian 91
    NHL
    • 4. April 2024 um 10:05
    Zitat von Daywalker50

Wir war dies mit dem brav verallgemeinern von deiner Seite am Dienstag im Thread zu Spiel 7 😉

Ich schrieb deshalb ja auch: "...dein/euer Urteil..." gut nachzulesen 8)

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 4. April 2024 um 10:55

Hallo zusammen,

Es gehört zwar nicht hier hinein, aber woanders kann ich es noch nicht schreiben, sorry:

Ich hätte für das Sonntag Spiel in Salzburg 4 Stehplatzkarten. Diese sind zwar gegenüber vom Auswärtssektor, aber ich habe mir sagen lassen, dass die Ordner das nicht so genau nehmen (ohne gewähr).

Sollte jemand Interesse haben

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. April 2024 um 11:14
    Zitat von Daywalker50

...stimmt, Smejkal schreibt auch manchmal in der Kleinen Zeitung. 8)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 4. April 2024 um 11:25

Ach ich würd den Artikel, besonders den letzten Absatz in die Kabine hängen, dass sollte dann ein wenig Extramotivation geben.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. April 2024 um 11:37

Was ist an dem Artikel so schlecht/schlimm?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2024 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

es wird am Mythos KAC gekratzt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 4. April 2024 um 12:10
    Zitat von Lehrbua

Das den nicht der Quendler Martin geschrieben hat :)

• christian 91
    NHL
    • 4. April 2024 um 12:12
    Zitat von WiPe

Da brauchst Hammer und Meisl, ka Nagelfeile!

• Haxo
    NHL
    • 4. April 2024 um 12:26
    Zitat von Daywalker50

Gab es zuletzt in der Saison 2010/2011, da ging die Serie mit 4:3 an Salzburg und ein gewisser Thomas Koch erzielte in der OT den Treffer 😬

So wie ich das sehe, wird das die erste Serie ohne KAC Beteiligung auf Salzburger Seite, insofern keine Chance auf einen Titel für SBG heuer!

Das erste Spiel werden sie gewinnen, von wegen eingerostet und so weiter, aber ich hoffe doch stark, dass wir darauf 4 mal in Folge zuschlagen!

Generell aber ist zu sagen, dass es schon stark ist, dass in Salzburg mittlerweile etliche Spieler aus der eigenen Akademie einen soliden Stamm des Kaders bilden. Nicht zu sprechen von den vielen Spielern, die über die Jahre andere Ligamannschaften verstärkt haben.

Schade dass bei uns kein Geld mehr für das Farmteam vorhanden ist.

• runjackrun
    NHL
    • 4. April 2024 um 12:44
    Zitat von WiPe

Ich sehe es anders. Dem Mythos KAC wird der Artikel alleine durch die Erwähnung Rekordmeister gerecht. Was der Schreiberling aber versucht, ist einen Neuzeit Mythos Salzburg aufzubauen. Sowas muss man natürlich gleich im Keim ersticken, das ist der Auftrag an die Spieler.

Seltsam mutet an, dem KAC das Nonplusultra abzusprechen und dann für sich zu vereinnahmen, wenn 3 der 4 unter dem Artikel gelisteten und für den Erfolg wesentlichen Doppelagenten Klagenfurter sind und der 4. Wiener. Aber wahrscheinlich sind die Salzburger Helden derart fest in den Salzburger Mythen verankert, dass die Local Heros ihre Heimstätte niemals aufgeben würden, um Doppelagenten zu werden.

Um bei Mythen zu bleiben: Wie einst Achilles seine Fersenschwäche ausgenutzt wurde, wird der KAC heuer akribisch die verwundbaren Stellen von Salzburg analysiert und sich vorbereitet haben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2024 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

Wie einst Achilles seine Fersenschwäche ausgenutzt wurde, wird der KAC heuer akribisch die verwundbaren Stellen von Salzburg analysiert und sich vorbereitet haben.

das war der Grund warum Salzburg einen schlechten grunddurchgang und eine schlechte Zwischenrunde gespielt hat. und im PO auch noch nicht alle Karten aufgedeckt hat. der KAC ist schuld das wir so schlechte Spiele sehen mussten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. April 2024 um 12:52
    Zitat von runjackrun

Ich sehe es anders. Dem Mythos KAC wird der Artikel alleine durch die Erwähnung Rekordmeister gerecht. Was der Schreiberling aber versucht, ist einen Neuzeit Mythos Salzburg aufzubauen. Sowas muss man natürlich gleich im Keim ersticken, das ist der Auftrag an die Spieler.

Seltsam mutet an, dem KAC das Nonplusultra abzusprechen und dann für sich zu vereinnahmen, wenn 3 der 4 unter dem Artikel gelisteten und für den Erfolg wesentlichen Doppelagenten Klagenfurter sind und der 4. Wiener. Aber wahrscheinlich sind die Salzburger Helden derart fest in den Salzburger Mythen verankert, dass die Local Heros ihre Heimstätte niemals aufgeben würden, um Doppelagenten zu werden.

Um bei Mythen zu bleiben: Wie einst Achilles seine Fersenschwäche ausgenutzt wurde, wird der KAC heuer akribisch die verwundbaren Stellen von Salzburg analysiert und sich vorbereitet haben.

du liest anscheinend nur mehr zwischen den Zeilen und verkennst die Fakten.

Hast du einen Verfolgungswahn in Verbindung mit dem KAC?

• christian 91
    NHL
    • 4. April 2024 um 13:01

Also das Ticketingsystem das der KAC für die Verlängerung der Abokarten für die Play off Spiel anbietet arbeitet wirklich einwandfrei.

Einziger Wermutstropfen; ich habe diesmal kein Bestätigungsmail erhalten, hoffe aber stark das alles passt!?

• obi
    NHL
    • 4. April 2024 um 13:03
    Zitat von Lehrbua

dass, wenn es die Kleinezeitung geschrieben hätte, wieder was los sein würde ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. April 2024 um 13:10
    Zitat von obi

dass, wenn es die Kleinezeitung geschrieben hätte, wieder was los sein würde ;)

Hät mei Oma Reifen, wärs a Foarradl worn.

Sinnlose Disskussion.....

• kacfan12
    NHL
    • 4. April 2024 um 13:36
    Zitat von christian 91

Also das Ticketingsystem das der KAC für die Verlängerung der Abokarten für die Play off Spiel anbietet arbeitet wirklich einwandfrei.

Einziger Wermutstropfen; ich habe diesmal kein Bestätigungsmail erhalten, hoffe aber stark das alles passt!?

Na dann halt ich die Daumen, bei mir ists Mail normal gekommen. Hast mal rein geguckt ob deine reservierten ticket weg waren?

• christian 91
    NHL
    • 4. April 2024 um 13:44
    Zitat von kacfan12

Na dann halt ich die Daumen, bei mir ists Mail normal gekommen. Hast mal rein geguckt ob deine reservierten ticket weg waren?

"Im Moment sind keine reservierten Karten vorhanden" oder so ähnlich schriebt das System dann danach...

Auf Anfrage beim KAC meinte man das alles funktioniert hat :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 4. April 2024 um 13:48
    Zitat von christian 91

"Im Moment sind keine reservierten Karten vorhanden" oder so ähnlich schriebt das System dann danach...

Auf Anfrage beim KAC meinte man das alles funktioniert hat :thumbup:

Schad, hab schon gedacht du hast sie, generös wie du bist, um 10€ an jemanden "weiterverkauft"! ;) :P

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 4. April 2024 um 13:49

Bin mir eigentlich fast sicher, dass es eine zache Serie sein wird.

Und was ich aber überhaupt nicht will ist, dass die Klatschpappen da was gewinnen.

Kan Zentimeter schenken, ka Minute der Spiele nachlassen und Konzentration hochhalten.

Aber das ungute Gefühl der KAC Krankheit (ach, de san sicher am Zahnfleisch, da brauch ma lei 50% geben - Motto) schwilgt in mir herum - hoffe der Schlendrian is aus dem System.

Ich hoffe, dass wir KACler und die Kun.. sorry, Hardcore Ultras der Salzburger a geile Serie erleben mit natürlich einem erfolgreichen Ende für die Lindwurmstädter;)

PS: Ich weiß, dass es manche Salzburg - Fanatiker gibt, das will ich nicht absprechen. Aber empfinde ich es immer wieder als Balsam für meine Fan-Seele wenn wir wieder lauter sind als die 20 Konsumenten in der Halle.

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 4. April 2024 um 14:08
    Zitat von WiPe

Das schreibt die Salzburger Krone heute

Oida.

Sorry, aber die Glorifizierung einer RB Mannschaft (bin vorgeschädigt als Sturm Graz Sympathisant) egal ob im Fussball oder im Eishockey und diese dann hinzustellen als wäre sie das Nonplusultra...

Wachablöse? Laut Adam Ries fehlen denen ja noch um die 22 Meistertitel...

Reden wir erst bitte dann davon.

Einmal editiert, zuletzt von KlaFuJungs (4. April 2024 um 14:19)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™