Nach 17 Jahren im Ausland kommt Blaz Gregorc zum ersten Mal im slowenischen Trikot zur ICEHL.
HK SZ Olimpija Ljubljana 2024/25
-
-
Wyatt Ege at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Wyatt Ege, 1995-03-19 Elk River, MN, USA USA. Most recently in the AHL with Rochester Americans. Complete player…www.eliteprospects.com
schon interessant wie Laibach dieses Jahr das Geld investiert.
Für mich ist Ege nicht mehr als ein durchschnittlicher Spieler.
-
https://www.eliteprospects.com/player/267311/wyatt-ege
schon interessant wie Laibach dieses Jahr das Geld investiert.
Für mich ist Ege nicht mehr als ein durchschnittlicher Spieler.
He is not supposed to be average player as we have seen him play in Pustertal the whole season in the second defensive pair.
-
He is not supposed to be average player
But he definitely is.
-
Ege ist für die ICE ein durchaus solider, recht mobiler Top-4 Defender, auch noch Rechtsschütze. Wenn man sich ansieht, welche Experimente Laibach da in den letzten Jahren aus den Untiefen der finnischen Liga verpflichten musste (z.b. Ronkainen, Erving, Kiljunen), ist das ein klares upgrade. Kein Superstar, aber mehr als ein solides ICEHL Paket
-
-
ein klares upgrade
Dann hast Ege mit Sicherheit nie länger spielen sehen. Der einzige Grund, warum er bei uns ein zweites Mal ran durfte, war der Preis. Im Nachhinein hätte man ihn aber schon nach dem ersten Jahr verschicken sollen und einen besseren Defender holen, was jetzt zum Glück auch passiert ist.
-
understand, so average player for IceHL and cheap.
But why did he played whole season in the second defensive pair then?.
-
But why did he played whole season in the second defensive pair then?.
Because Glira and Althuber had to be separated as they were far too weak as a defensive pair. At the same time, Stanton and Messner had to stay together in order to have a strong pair for the top line and Glira needed a strong import at his side to survive. Actually, Ege would have been much better off on the 3rd line, which wouldn't have worked.
To make a long story short: Ege played in the 2nd pair because no other combination would have made sense due to the weak domestic players, not because of his performance.
-
Dann hast Ege mit Sicherheit nie länger spielen sehen.
Und du hast offensichtlich nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Nämlich, dass er ein upgrade gegenüber den ganzen namentlich genannten Verzweiflungskäufen aus den Untiefen Finnlands darstellt. Und abgesehen davon habe ich ihn 8-mal gegen den KAC gesehen, wo er mir als solider und zuverlässiger allrounder in Erinnerung blieb, der genau das spielt, was er kann und sich - im Gegensatz zu Messner z.B. - auf seine eigentlichen Aufgaben konzentriert.
Sei doch einfach froh, wenn ihn los seids, deshalb muss man ihn den slowenischen Fans ja nicht schlecht reden.
-
Weiß man eigentlich ob Ljubljana die Kaderplanung schon abgeschlossen hat ? Wäre ja noch Platz für 4 Legios.
Die aktuellen reisen mich ja nicht so vom Hocker aber bin dennoch sehr gespannt was Ljubljana leisten wird können, speziell wie groß der impact der Rückkehrer Sabolic, Tomazevic und Gregorc sein wird, neben denen habens ja mit Kapel, Simsic und Mahkovec ja noch 3 sehr starke heimische und dann ist da ja noch Pavlin der mit seinen 39 gefühlt einfach nicht schlechter wird + Pance der mit 35 die beste Saison seit 15/16 hatte
dazu noch interessante junge Spieler wie Vodlan (1.89m) Mehle(1.95m), Bericic(1.93m), Masic, Kolin und Hebar
ich glaube kaum eine andere Mannschaft in der Liga hat so viele u23 Spieler, mit einerseits der körperlichen Komponente und andererseits dem Potential
Speziell Masic ist neben Mahkovec ein sehr interessanter Spieler, war ja 3 Jahre in Finnland im Nachwuchs und hatte regelmäßige upcalls in die Liiga, kommt so mit gerade mal 21 auf 37 Spiele in der Liiga
-
-
hockeyfan#22 Sabo ist kein Rückkehrer
-
Woldo Slowenien Rückkehrer, gleich wie Gregorc der ja auch noch nie bei Ljubljana war -
team is for now complete.
-
Ich bin jetzt ehrlich, vom Hocker reißen tut mich das Team jetzt nicht. Nicht dass es schlecht ist, aber nachdem verlautbart wurde, dass Geld investiert wird, hätte ich schon gedacht, dass da 1-2 augenscheinlich richtig gute Legios kommen. Da wirkt alles sehr durchschnittlich, aber gut, die Wahrheit wird am Eis liegen...
Was man halt immer gedenken muss, Laibach lebt vom Kollektiv wie keine andere Mannschaft und das ist und bleibt ihre größte Waffe.
-
one of our best players Kale Kerbashian will be out for six to eight weeks with a knee injury
-
-
You only have 6 legionnaires, so will you react to this and sign someone?
6-8 then probably means 7-9 weeks until 100% fit again, which would mean just about 20 games
-
Dont know. Some media speculate that maybe yes but nothing is official.
-
Ja, eine schnelle und für viele Vereine logische Lösung wäre es, nach neuer Verstärkung zu suchen.
Aber vorerst soll kein neuer Stürmer nach Ljubljana geholt werden. Kerbashian hat hervorragend begonnen und sich super ins Team eingefügt. Deshalb wird man sicherlich noch abwarten, um zu sehen, wie es mit seiner Verletzung steht. Er trainiert bereits im Fitnessstudio, also wird er sicher nicht zwei Monate lang im Bett liegen, haha.
Es geht auch darum, dass Olimpija einen großen Kader an Spielern hat und sie zunächst versuchen werden, die vorhandenen Stürmer durchzumischen. Maris Bičevskis ist jetzt in die erste Reihe aufgerückt, das letzte Spiel gegen Pustertal war nicht schlecht.
Wir werden sehen, wie es in ein paar Spielen aussieht.
-
-
Ljubljana hat auf die Verletzung von Kerbashian reagiert und mit Rudolf Cerveny einen sehr interessanten Spieler verpflichtet, zwar auch schon im Herbst seiner Karriere aber bis vor kurzem noch gut in der KHL unterwegs, soll vor allem ein ziemlicher Leader Typ sein
-
-
Ja, offensichtlich ist jemand zu ungeduldig, um auf Kerbashian zu warten
Es wird aber interessant sein zu sehen, was passiert, wenn oder falls Kale zurückkommt. Wird der Tscheche wirklich gehen oder bleiben? Vorausgesetzt natürlich, dass er in der Zwischenzeit gut spielt. In der offiziellen Bestätigung des Transfers steht: "Mit Cerveny haben wir einen Zweimonatsvertrag mit der Möglichkeit einer Verlängerung abgeschlossen."
-
Ja, offensichtlich ist jemand zu ungeduldig, um auf Kerbashian zu warten
Es wird aber interessant sein zu sehen, was passiert, wenn oder falls Kale zurückkommt. Wird der Tscheche wirklich gehen oder bleiben? Vorausgesetzt natürlich, dass er in der Zwischenzeit gut spielt. In der offiziellen Bestätigung des Transfers steht: "Mit Cerveny haben wir einen Zweimonatsvertrag mit der Möglichkeit einer Verlängerung abgeschlossen."
Sollte er in den zwei Monaten überzeugen, spricht ja nichts dagegen beide im Team zu haben. Nachdem ja nicht alle Legio Plätze belegt sind, würd auch keiner auf die Tribüne müssen.
Alles in allem eine sehr interessante Verpflichtung und ein weiteres Zeichen, dass Laibach endlich auch finanziell bessere Zeiten erlebt.
-
Sollte er in den zwei Monaten überzeugen, spricht ja nichts dagegen beide im Team zu haben. Nachdem ja nicht alle Legio Plätze belegt sind, würd auch keiner auf die Tribüne müssen.
Alles in allem eine sehr interessante Verpflichtung und ein weiteres Zeichen, dass Laibach endlich auch finanziell bessere Zeiten erlebt.
Ja, im Vergleich zu den etwa 15, 16 ... (?) im Ausland geborenen Spielern, wie zum Beispiel bei Bozen (unser nächster Gegner, dessen Kader ich mir deshalb genauer ansehe
), haben wir noch viel, viel Platz für ein paar Legionäre.
Aber zumindest offiziell ist das Ziel, ein gutes Team mit einem "Core" aus slowenischen Spielern aufzubauen, dem so viele Importe hinzugefügt werden, wie das Team wirklich braucht, und nicht so viele, wie erlaubt sind, im Kader zu haben. -
-
And more
-
-