1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

HF 5 EC Red Bull Salzburg vs HCB Südtirol - Do. 28.3.2024 19:30 Uhr Puls24

• WiPe
  • 26. März 2024 um 22:34
  • oremus
    NHL
    • 28. März 2024 um 18:28
    Zitat von runjackrun

Das ist dann die Garantie, dass ab jetzt auch einige KACler hier mitposten und euch nur das Beste wünschen werden :)

3:5 für Bozen.

Genau, was sollten wir sonst tun in unserer freien Woche? Jeden Tag Schinken essen macht auch keine Spaß, außerdem sind ja noch 2 Fastentage. Und mit KAC-Fanunterstützung kommen's wenigstens auf 2 Seiten. Also viel scheint es ja nicht zu diskutieren zu geben.

Die Welt ist so ungerecht. Ihr dürft noch Hockey spielen und wir sind eine ganze Woche zu Zuschauen auf unserem Sender verurteilt. ;)

Bewunderer: "Ich hoffe Thomas Raffl setzt gleich mit dem 1:0 ein antifaschistisches Mahnmal :D" muss man, kann man das verstehen, was du da schreibst?

• obi
    NHL
    • 28. März 2024 um 18:29
    Zitat von Ösi-Power

Schauen wir mal, wie du das siehst, sollte Bozen im Finale auf den KAC treffen. ;)

Danke für den wertvollen Beitrag :)

Mehr Emotionen braucht das Land ;)

• simsala
    NHL
    • 28. März 2024 um 18:35
    Zitat von Ktw-2015

Ich find die Spiele gegen Bozen absolut lässig. Beide Mannschaften spielen schnell und hart. Echtes Playoff- Hockey. So soll es ein.

Die Fans die da gesungen haben, sind feste Deppen. Stadionsperre und ein Statement der Vereinsführungen wären absolut angebracht.

Wenigstens haben nicht die Funktionäre mitgemacht, wie bei Rapid, wenn sie sich schon nicht zu einer klaren Aussage hinreissen lassen.

Ist schwach, entspricht aber leider immer mehr dem Trend nach rechts in ganz Europa.

Auf FB gibts eine Stellungnahme dazu.

Zitat

𝗗𝗲𝗿 𝗛𝗖𝗕 𝗦𝘂̈𝗱𝘁𝗶𝗿𝗼𝗹 𝗔𝗹𝗽𝗲𝗿𝗶𝗮 𝘃𝗲𝗿𝘂𝗿𝘁𝗲𝗶𝗹𝘁 𝗷𝗲𝗱𝗲 𝗙𝗼𝗿𝗺 𝘃𝗼𝗻 𝗥𝗮𝘀𝘀𝗶𝘀𝗺𝘂𝘀 𝘂𝗻𝗱 𝗗𝗶𝘀𝗸𝗿𝗶𝗺𝗶𝗻𝗶𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗮𝘂𝗳𝘀 𝗦𝗰𝗵𝗮̈𝗿𝗳𝘀𝘁𝗲!

In der Schlussphase von Spiel 4 des Halbfinales, welches am Dienstagabend in der Sparkassen-Arena stattfand, erhitzte sich die Stimmung auf dem Spielfeld und auf den Tribünen zusehends, was zu lauthalsen Reaktionen aus den Zuschauerrängen führte. Es ist uns in diesen Zusammenhang wichtig festzuhalten, dass diese nichts mit persönlichen Beleidigungen oder rassistischen Haltungen zu tun hatten, sondern zu den normalen Dynamiken der Fans in jedem Stadion gehören und von den beteiligten Spielern und Teammitgliedern auch als solche wahrgenommen wurden.

Aus einem Artikel einer lokalen Zeitung mussten wir jedoch überraschend entnehmen dass sich wohl einige Einzelpersonen nahe der Pressetribüne diskriminierender Handlungen schuldig gemacht hätten, die wir, falls dies der Fall war, aufs Schärfste verurteilen. Im Sinne der Werte, an welche der Hockey Club Bozen schon seit immer festhält, möchten wir an dieser Stelle unmissverständlich festhalten dass jegliche Person, die sich rassistisch oder diskriminierend verhält, in unserem Stadion nicht willkommen ist! In einer zivilisierten Welt sollte kein Mensch - und natürlich auch kein Spieler - aufgrund seiner Hautfarbe, seiner Kultur oder seines Glaubens Opfer von diskriminierenden Handlungen werden.

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass die Sparkassen-Arena und die Kurve der "Figli di Bolzano" Orte sind, an denen Menschen unterschiedlichster ethnischer Gruppen, Sprachen und Kulturen in Einheit und Harmonie ihren Platz finden. Alle vereint eine einzige Leidenschaft: Eishockey. Ein Aspekt, auf den wir in einem Land wie Südtirol, das im Laufe der Jahre die Bedeutung des Zusammenlebens verschiedener ethnischer und sprachlicher Gruppen zu einem echten Eckpfeiler gemacht hat, besonders stolz sind.

Werd mir die Partie auch im TV geben. Wird wohl eine hitzige Partie werden :check:

Übrigens, Peter Schneider ist wieder dabei.

• Nummer 58
    4020
    • 28. März 2024 um 18:43

Man muss den Bolzanern sportlich kontern und sie aus der Halle schießen!

• Daywalker50
    NHL
    • 28. März 2024 um 18:48

Schneider ist zurück 🤩

Wünsche mir heute eine sportliche Antwort von Wuko 😅

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 28. März 2024 um 18:49
    Zitat von simsala

Auf FB gibts eine Stellungnahme dazu.

Übrigens gibts keine weiteren Schritte der Liga. Da habens sich wieder ordentlich angsch*ssen

• jetto
    EBEL
    • 28. März 2024 um 18:56

Heute leider arbeitsbedingt auch nicht in der Halle. Fieber vor dem TV mit.

• Head12
    KHL
    • 28. März 2024 um 18:59

Wuko und der Rest des Teams werden es heute richten!🏒🖕

• bici4
    meinewelt
    • 28. März 2024 um 19:04

Auch wenn es heute schon die Vögel gezwitschert haben. Welcome back Mr. Schneider 💪🏻✊🏻🥅🏒

• simsala
    NHL
    • 28. März 2024 um 19:05
    Zitat von darkforest

Übrigens gibts keine weiteren Schritte der Liga. Da habens sich wieder ordentlich angsch*ssen

Naja, was genau willst machen? Aber zumindest gings bis rauf bis zur Liga (inkl Statement) und in Zukunft wird hier wohl genauer hingeschaut bzw hingehört werden..

Kickert im Tor?

• Head12
    KHL
    • 28. März 2024 um 19:07

Den ersten Wickel mit ein paar Bozner hatte ich gerade! Das kann noch lustig werden heute!...Die 3 von eben kommen heute nicht mehr in die Halle...ich schon!

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 28. März 2024 um 19:09
    Zitat von simsala

Naja, was genau willst machen? Aber zumindest gings bis rauf bis zur Liga (inkl Statement) und in Zukunft wird hier wohl genauer hingeschaut bzw hingehört werden..

Kickert im Tor?

Ziemlich rigoros bestrafen. Nächste Partie Geisterspiel (von mir aus auch auf Bewährung) - auch wenn ich normal nicht für Kollektivstrafen bin- aber bei diskriminierenden Themen endet für mein Empfinden die Toleranzgrenze!

Nur wenn man ein Exempel statuiert, kann man den Mist loswerden

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (28. März 2024 um 19:17)

• beckman99
    NHL
    • 28. März 2024 um 19:13
    Zitat von oremus

Bewunderer: "Ich hoffe Thomas Raffl setzt gleich mit dem 1:0 ein antifaschistisches Mahnmal :D" muss man, kann man das verstehen, was du da schreibst?

musst nicht verstehen.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. März 2024 um 19:14
    Zitat von Head12

Den ersten Wickel mit ein paar Bozner hatte ich gerade! Das kann noch lustig werden heute!...Die 3 von eben kommen heute nicht mehr in die Halle...ich schon!

Kann nicht sein! Nein de sin doc so lieb.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. März 2024 um 19:17

der "Kerschi" - werde nie das Tor vergessen dass er in Wien mit der versprungenen Scheibe kassiert hat :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. März 2024 um 19:21

Wahnsinn wie fremd Glen Hanlon ohne Bart ausschaut, aber vl gehts nur mir so, habe heuer nicht viel gesehen von Bozen.

• tchibirev
    KHL
    • 28. März 2024 um 19:26

Also von alle Expert_innen ist Hornich - leider - da es eh viel zuwenige Frauen als Moderatorinnen gibt - die Schwächste: hundertmal ausgelutschte Phrasen, wenig Blickwinkel from behind-the-scenes (ausgenommen Torwartanalysen) .

Ihr punktueller Co-Moderator Bauer ist halt leider auch sehr an der Oberfläche.

Trotzdem alle Daumen Hoch für Pfanner. Eishockey Österreich kann froh sein, über das Engagement.

• bici4
    meinewelt
    • 28. März 2024 um 19:37

Alex Rauchenwald heute auch Gast hier

• Daywalker50
    NHL
    • 28. März 2024 um 19:39
    Zitat von bici4

Alex Rauchenwald heute auch Gast hier

Er hat ja Zeit... 😅

• obi
    NHL
    • 28. März 2024 um 19:46

Anstatt wem wurde Rymsha eigentlich verpflichtet?

• Ultimate84
    KHL
    • 28. März 2024 um 19:47
    Zitat von obi

Anstatt wem wurde Rymsha eigentlich verpflichtet?

Payerl

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. März 2024 um 19:49

Wow, solche Gelegenheiten sollte man gegen die Salzburger verwerten. Die sind wie befürchtet zur rechten Zeit wieder sehr stark.

• obi
    NHL
    • 28. März 2024 um 19:49

Ich denke diese Serie wird Salzburg- wenn sie aufsteigen- genauso gut vorbereiten, wie uns die PIV Serie

shadow2711
    NHL
    • 28. März 2024 um 19:52

Boah, diese Chance musst machen, wenn du eh schon immer deutlich weniger aufs Tor schießt, als der Gegner!

shadow2711
    NHL
    • 28. März 2024 um 19:57

Nochmal a Megachance am langen Eck, so wirst a Spiel 5 net gewinnen, wenn du die 100%igen net machst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™