Ich will die Schuld garnicht bei den Schiedsrichtern suchen, denn die Tore die du nicht machst, bekommst du und heute waren es Chancen am laufenden Band und gefühlt jeder Schuss ging immer in den Bauch von Harvey und wenn du so schleißig mit den Chancen umgehst, bekommst du es zurück. mMn war auch die kurze Unterbrechung wegen dem Eis nicht gerade ein Nachteil für Bozen, denn da haben die Salzburger ordentlich gedrückt. Egal, wirds halt am Dienstag entschieden

HF 5 EC Red Bull Salzburg vs HCB Südtirol - Do. 28.3.2024 19:30 Uhr Puls24
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Matikainen Interviews gehen mir eh ab, da ist so ein symphatisches Interview wie eben schon eine Wohltat
Überhaupt, nachdem der Trainer in der ersten Zeit ein wenig aufbrausend und polarisierend war
, sind mir die Salzburger Trainer seitdem eigentlich alle sehr sympathisch gewesen.
-
Nachdem sie nachgebohrt haben gings besser. Eisqualität schon glatschig-andante heute
-
Ich habe sofort gewußt, dass das vermeintliche 3:1 nicht gegeben wird -und das zurecht- ich hättes esauch nicht gegeben, war klarim Torraum und hat dem Goalie die Sicht genommen - Entscheidung war okay
Was ja nicht strafbar ist
Und auch nicht das Drinstehen im Torraum. Das gibt's schon länger nicht mehr, nur wenn der Tormann behindert wird zählts nicht, nur Drinstehen ist kein Grund.
-
"strafbar" nicht, aber es verhindert wenn er es im Torraum macht halt auch das "good goal".
Frei nach dem KAC Song
„Eiskalt Dieter Eiskalt“
singe ich
„Knifflig Eiskalt Knifflig“
-
-
Das Tor nicht zu geben, ja, knifflig, aber im Endeffekt nachzuvollziehen...
Auch sonst konnte man keine wirkliche Bevorzugung von Bozen erkennen.
RBS Fans sind von Schieri Entscheidungen ein wenig verwöhnt.
Wenn mal nicht FÜR RBS gepfiffen wird, gibt es schon die ersten Aufschreie...
-
Und auch nicht das Drinstehen im Torraum. Das gibt's schon länger nicht mehr, nur wenn der Tormann behindert wird zählts nicht, nur Drinstehen ist kein Grund.
...es war ja ein Kontakt da und somit eine aktive Behinderung. Auch wenn's knapp war, aber für mich gibt's da keinen Zweifel.
-
ein goalie screen im Torraum ist aus meiner Sicht auch eine aktive Behinderung, sollten sich da die Regeln geändert haben dann ging das bei mir vorbei.
Wie 3glav schreibt zusätzlich war auch Kontakt da, damit ist es in jedem Fall eindeutig.
-
Überhaupt, nachdem der Trainer in der ersten Zeit ein wenig aufbrausend und polarisierend war
, sind mir die Salzburger Trainer seitdem eigentlich alle sehr sympathisch gewesen.
Man kann sagen was man will aber Unterhaltungswert hatte der gute Pierre schon auch.
-
[...] Wie 3glav schreibt zusätzlich war auch Kontakt da, damit ist es in jedem Fall eindeutig.
... diesen stellt aber der Goalie her indem er bis an die Linie vor- und dem Salzburger "hinten drauffährt" und so die Behinderung herausschindet, gut gemacht!
Goalies sind in solchen Dingen (da fällt auch das Torverschieben etc. d'runter) aber alle sehr, ähhh, geschickt
-
-
- Offizieller Beitrag
genau dadurch ist er ja behindert seine bewegung zu machen, weil der da im Torraum steht und der Goalie sich nicht wie gewohnt bewegen kann. und Berührung im Crease ist hallt streng nach Gesetzbuch eine Behinderung
-
... diesen stellt aber der Goalie her indem er bis an die Linie vor
naja gut, es ist aber auch sein gutes Recht sich im Torraum so zu positionieren, dass er optimal steht um den Save zu machen, da ist es mMn dann einfach die Verantwortung des Stürmers außerhalb des Torraums zu bleiben beim Screen.
-
das einzige worüber man mmn diskutieren könnte, wäre ne 2 min strafe für torverschieben. kann man beim ersten mal noch geradeso durchgehen lassen, selbst pfanner hat bereits beim erstenmal den divis vergleich gezogen, aber beim 2. mal war weit und breit kein gegnerischer stürmer direkt beim tor und er hats im anflug gegnerischer gefahr völlig unnötig aus der verankerung gezogen. das andere, behinderung des goalies kannst so oder so entscheiden. des passt schon, aber dieses goal verschieben gehört auf alle fälle geahndet. is einfach unsportlich.
-
Den Stockschlag von Wukovits auf Gazley direkt vor dem 2:1 wäre auch noch erwähnenswert.
Aber Spiel ist vorbei und morgen werden die Karten neu gemischt.
-
Den Stockschlag von Wukovits auf Gazley direkt vor dem 2:1 wäre auch noch erwähnenswert.
meinst du den tiefflieger der so ungelenk hingefallen ist? wenn ja, des is net erwähnenswert.
-
-
Ich hab's erwähnt, hätte ich auch so gesehen, aber hier sind alle anderer Meinung gewesen......also wars nix
-
natürlich kann man auch sowas pfeifen, wenn einer auf der grasnarbe dahinrutscht. aber wo hört das dann auf? war von wukovits sicher keine absicht und das ist auch der bereich wo der schläger, aber sicher nicht der kopf, was zu suchen hat. war ja net so, dass er ihm wie mit nem schwert nen dolchstoß verpassen wollte. der war mit seiner birne zur falschen zeit am falschen ort. da zipft mi das torverschieben vom goalie mehr an und da isses mir egal von welchem goalie.
-
Salzburg als bessere Mannschaft verloren, so ist eben Eishockey. Aber man kann mit dieser Stärke auch problemlos in Bozen gewinnen. Es ist eine Serie der Auswärtssiege. Schätze, daß sich die Bullen auswärts sogar leichter tun.
Mein Favorit ist immer noch Red Bull. Sie können immer noch zulegen, obwohl der Glanz der letzten Jahre etwas verflogen ist.
Tipp:
2:4
-
...es war ja ein Kontakt da und somit eine aktive Behinderung. Auch wenn's knapp war, aber für mich gibt's da keinen Zweifel.
jo eh, ich habe nichts anderes behauptet. Ich habe nur klargestellt, dass ein Drinnstehen im Torraum allein nicht genügt, um ein Tor nicht zu geben, wie der Bewunderer fälschlicherweise glaubt.
-
jo eh, ich habe nichts anderes behauptet. Ich habe nur klargestellt, dass ein Drinnstehen im Torraum allein nicht genügt, um ein Tor nicht zu geben, wie der Bewunderer fälschlicherweise glaubt.
würde ich mit nem jein beantworten. da gabs mal ne finalserie zwischen sbg und dem kac und kurz vor ende der regulären spielzeit hat sbg den führungstreffer geschossen, mit nem tommy koch der damals bei sbg gespielt hat und die rote linie des torraums mit viel phantasie bestenfalls angekratzt hat. der schiri hat damals den treffer nicht gegeben.
-
-