1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. HF: EC Red Bull Salzburg - HCB Südtirol, Di. 19.03.2024, 19:15 Uhr

• Daywalker50
  • 17. März 2024 um 09:02
  • Jabberwocky
    NHL
    • 19. März 2024 um 22:31
    Zitat von SNIPER #74

Deshalb sind wir ja beim Eishockey :love: ,und nicht beim Fußball!

Glaub mir,dieses Thema wird nur bei den Zuschauern aufgemacht und is unter den Spielern ka grosses Thema :prost:

Dessen bin ich mir bewusst, scheint aber trotzdem für manche völlig neu und unverständlich zu sein .

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 19. März 2024 um 22:37

Bozen heute mit viel Hirn am Eis. Haben sich auf keine Scharmützel eingelassen und sind auch nicht übertrieben hart gefahren. Salzburg hingegen harmlos mit wenig bis keinem Zug zum Tor. Tolvanen wird sich heut auch fragen was da los war. Hat nichtmal halb so viel zu tun bekommen wie Harvey und trotzdem verloren. Vor dem Tor war heute aber auch selten jemand für einen Abpraller oder Nachschuss, Harvey hätte da schon 1-2 Schüsse abprallen lassen.

• Daywalker50
    NHL
    • 19. März 2024 um 22:38

Zurück zum Sport!

Salzburg heute mit einem Spiel zum abgewöhnen!

Man hat nichts gesehen, was noch im VF da war.

Hoffe dies wird am Freitag besser, sonst wird dies eine kurze Serie...

• Bison
    Nationalliga
    • 19. März 2024 um 22:38
    Zitat von Jabberwocky

Bison  gm99

Mag sein, aber der Vergleich Rasensport zu Eishockey in Österreich hinkt gewaltig, findest nicht?

Die Voraussetzungen beziehungsweise Kapazitäten sind völlig andere.

Deshalb meinte ich auch, dass es akzeptabel ist wenn ein slowenischer Schiedsrichter bei einem Ljubljana Spiel pfeift.

Ist es richtig? Meiner Meinung nach zwar auch nicht, aber es ist halt trotzdem was anderes als wie wenn der Bruder eines Spielers das Spiel leitet.

Und ich will jetzt nicht sagen, dass das Spiel heute schlecht gepfiffen wurde, ich fand's sogar ganz gut geleitet. Ich finde es moralisch nur nicht vertretbar

• bici4
    meinewelt
    • 19. März 2024 um 22:45

Wir hätten noch sechs Stunden spielen können, es wäre nichts reingegangen 😕.

Zumindest hat Teresa, mein Patenkind, für Wings for Life den Rekord gelaufen 👍🏻

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. März 2024 um 22:46

Das war maximal peinlich von RBS

• Bewunderer
    NHL
    • 19. März 2024 um 22:48
    Zitat von Bison

Und ich will jetzt nicht sagen, dass das Spiel heute schlecht gepfiffen wurde, ich fand's sogar ganz gut geleitet. Ich finde es moralisch nur nicht vertretbar

Es wäre nur dann moralisch nicht vertretbar wenn Schiri Huber für seinen Bruderpfeifen würde, das war bisher nicht derFall, also gibt es keinen Grund zur Aufregung . gibt eh zwei Heads

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 19. März 2024 um 22:51

Ich glaub heute hätten wir 10 Stunden spielen können und wir hätten kein Tor gemacht. Harvey und co. haben das Tor vernagelt.

• divis
    Nordique
    • 19. März 2024 um 22:56
    Zitat von Bison

Deshalb meinte ich auch, dass es akzeptabel ist wenn ein slowenischer Schiedsrichter bei einem Ljubljana Spiel pfeift.

Ist es richtig? Meiner Meinung nach zwar auch nicht, aber es ist halt trotzdem was anderes als wie wenn der Bruder eines Spielers das Spiel leitet.

"Wes McCauley’s proudest career moment didn’t come during the National Hockey League playoffs. It didn’t come under the roof of one of the game’s hallowed cathedrals. It came during a minor-league game in Dayton, Ohio, when McCauley, a South Portland resident now in his fifth year as an NHL referee, officiated an ECHL game that marked the professional debut of his younger brother, Blaine."

NHL ref at home in South Portland
    The former Michigan State co-captain took another way to the top after trying as a player.
    www.pressherald.com
  • divis
    Nordique
    • 19. März 2024 um 22:59
    Zitat von Warriors2021

Ich glaub heute hätten wir 10 Stunden spielen können und wir hätten kein Tor gemacht. Harvey und co. haben das Tor vernagelt.

Mit ein bissl Glück hätte die schwarze Hex schon anders hüpfen können, aber es war schon enttäuschend wie von Drittel zu Drittel schlamperter gespielt wurde. Das zweite Gegentor 15 Sekunden vor der Drittelpause war der Killer, und Peter Schneider hat wie erwartet enorm gefehlt.

Besonders am Senkel ist mir heute wieder Ryan Murphy gegangen. Ich denke von einem Top 12 Draft Pick kann man irgendwie schon erwarten, dass er weiß, wie Abseits funktioniert.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 19. März 2024 um 23:01

Wo ist der Bewunderer, wenn man ihn braucht?

• Bewunderer
    NHL
    • 19. März 2024 um 23:04
    Zitat von Sans Soleil

Wo ist der Bewunderer, wenn man ihn braucht?

Im Bett -ich denke gerade über das auswärtsspiel am Freitag nach

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. März 2024 um 23:21

stimmt Murphy. Der war heute neben beide Hubers der Schlechteste am Eis.

Enorm gut war heute Wukovits #9, Meyer#72 und Bourke#21

Paul Huber#52 kannst heute schon nach Graz schicken und dafür Schreier#55 aufstellen.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 19. März 2024 um 23:44
    Zitat von Bewunderer

Im Bett -ich denke gerade über das auswärtsspiel am Freitag nach

Bleib im Bett, das ist die beste Lösung.

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2024 um 00:11

KAC : Pioneers Spiel 1 Viertelfinale auch 0:2

Ausgang bekannt Popcorn

• starting six
    NHL
    • 20. März 2024 um 05:07
    Zitat von Bison

Sag jetzt nicht, dass die Geschwister sind? Sowas würde auch nur in unserer Liga passieren..

^^ ^^

wie der daywalker schon angemerkt hat ,schon im VF und der kleinere Bruder hat den größeren auch auf die Strafbank geschickt . ^^ ^^

wie es in der Familiennachbesprechung ausfiel, ist nicht bekannt, lässt sich aber eruieren 8o

wie sniper richtig anmerkt unter den Spielern ist dies kein so ein Thema, wie es hier gemacht wird

Zum Spiel

nach dem Tor vom Gazley Heimreise angetreten , da lief gestern bei den Bullen einfach nichts . bin gespannt wie sie sich in Bozen präsentieren

• Ultimate84
    KHL
    • 20. März 2024 um 07:27

Leider ist durch die doch unerwartete Heimniederlage jetzt schon Druck am Kessel.

Mit einem 0:2 Serienstand nach Salzburg zurückzukommen gegen eine Truppe wie Bozen wäre natürlich der Worst Case.

Viel Aufwand haben wir ja betrieben gestern, das will ich uns nicht absprechen, aber mit total unzureichenden Mitteln.

Hatte massive GD Vibes.

Je länger wir am Freitag nicht anschreiben, umso mehr kann das ein Krampf werden, der Bozen in die Karten spielt.

Frühes Tor wäre also wünschenswert :)

• Bewunderer
    NHL
    • 20. März 2024 um 07:31

Am Freitag - neue Karten- neues Glück.

Dass uns ein Sniper fehlt begleitet uns mittlerweile das ganze Jahr.

In Bozen selber haben wir uns immer gut geschlagen - aber auch ein 2:0 ist aufholbar, der Sieg am kommenden Sonntag ist Pflicht

• gp_guste97
    EBEL
    • 20. März 2024 um 10:21

Bourke, Ali, Thaler, Meyer, Genoway und Lewington sind mir trotz Niederlage gestern sehr positiv aufgefallen!

Ich glaub, dass sich sbg noch steigern kann und die Serie am Ende gewinnen wird. Gefühlt ist gestern vom Spielverlauf angefangen (Strafe Balti 1:0, 15sec vor Drittelende 2:0) bis hin zum Scheibenglück (Lattentreffer Meyer nach 3min) alles gegen uns gelaufen.. ich hoffe, dass sich das im Laufe der Serie wieder ausgleichen wird!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. März 2024 um 11:48
    Zitat von starting six

^^ ^^

wie der daywalker schon angemerkt hat ,schon im VF und der kleinere Bruder hat den größeren auch auf die Strafbank geschickt . ^^ ^^

wie es in der Familiennachbesprechung ausfiel, ist nicht bekannt, lässt sich aber eruieren 8o

Der große Bruder war einsichtig, dass die Strafe zu recht gegeben wurde

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. März 2024 um 11:50
    Zitat von SNIPER #74

Deshalb sind wir ja beim Eishockey :love: ,und nicht beim Fußball!

Glaub mir,dieses Thema wird nur bei den Zuschauern aufgemacht und is unter den Spielern ka grosses Thema :prost:

genau so ist es.
    Den Spielern und Coaches ist es sowas von wurscht.
    Einzig in der Managementebene könnte es für Schnappatmung sorgen (bei Bozen sinds der Dieter und der Markus ;) )

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. März 2024 um 11:57
    Zitat von baerli1975

genau so ist es.
    Einzig in der Managementebene könnte es für Schnappatmung sorgen (bei Bozen sinds der Dieter und der Markus ;) )

Wie siehst du die Situation als Valentine seitlich vom Tor am Boden lag. Wieso wurde da das Spiel nicht umgehend unterbrochen ? Bei einem Schuss in seine Richtung hätts ziemlich ungemütlich für ihn werden können.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. März 2024 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

was ich weiss wird bei sowas erst abgepfiffen wenn die Mannschaft des Spielers in Scheibenbesitz ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • habedieehre
    Gast
    • 20. März 2024 um 12:53
    Zitat von baerli1975

genau so ist es.

Das ist so lange wurscht, so lange keine Situation eintritt, wo es aufgrund einer knappen Situation/Serie vermeintlich (!) auf eine strittige Ref-Entscheidung ankommt. Dann werden alle sagen, puh, wie konnte man nur, bla bla bla!

Ich hab beruflich ein bisschen mit Compliance zu tun, so etwas ist einfach vom Prinzip her ein absolutes No-Go und kann mir ja auch keiner erzählen, dass nicht eine andere Ref-Besetzung möglich wäre.

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. März 2024 um 13:30

Wieso verlieren wir, wenn wir schon den Bruder eines assistant captain von uns als Schirie installieren?

Die Welt versteh einer.

Ansonsten leider ein verdienter Sieg der Bozner. Waren sehr stark.

Körperlich sehr gut und mit extrem gefährlichen, schnellen Gegenstößen, meist mit 3 Spielern. Da sind unsere leider ein paarl mal richtig geschwommen. Tolvanen hat uns auch nicht gerettet. Das erste Tor in die kurze Ecke hätte nicht unbedingt sein müssen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™