1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
    KCT14
    KHL
    • 24. Oktober 2024 um 13:59
    • #1.376
    Zitat von Spezz93

Ich glaub speziell, dass der liebe Martin doch eine auf den Deckel bekommen hat für seinen tollen Artikel gestern.

Hoffentlich. Wobei in zwei drei Monaten kommt er mit der nächsten Scheissgeschichte daher...

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Oktober 2024 um 14:00
    • #1.377

Ja und ich hoffe, dass er so einen auf den Deckel bekommen hat, sodass ihm heute noch die Schindeln wackeln. Seids mir nicht böse, aber seriöser Journalismus schaut anders aus!

• true detective
    Caracas
    • 24. Oktober 2024 um 14:02
    • #1.378
    Zitat von Studentin

Ich haben den gesamten Artikel gelesen und beziehe mich auf die Wortwahl von Schwab, die Stellungnahme des Geschäftsführers und die Antwort der Stadtsenatsmitglieder.

Schwab per E-Mail: "„Wir möchten betonen, dass seitens des Vorstandes des EC VSV ein großer Gesprächsbedarf mit den Vertretern der Stadt Villach besteht“

Winkler: „Wir haben errechnet, dass der Förderbetrag nun bei 380.000 Euro läge.“

SPÖ, ÖVP & FPÖ gemeinsam: „Der VSV erhält heuer über vereinsbezogene Aspekte der Hallensanierung und einen Zuschuss zum Spielbetrieb fast 2,5 Millionen Euro an Steuergeld. Uns ist nicht klar, wie es angesichts solcher Fakten weitere finanzielle Forderungen geben kann. Darüber hinaus diskutieren wir diese Causa nicht via Medien“

Das sind alles keine Vermutungen des Journalisten, sondern wortwörtliche Zitate der beiden Seiten. Was genau klingt da jetzt nach einem bestmöglich erledigten Job der VSV Führung?

Allein die Annahme - wie im Artikel geschildert - dass zwischen den Vereinsverantwortlichen und den Verantwortlichen der Stadt lediglich nur ein Email in der Kausa stattgefunden hat, ist an Naivität bzw. Leichtgläubigkeit wohl kaum zu übertreffen. Die aktuelle Hallensanierung allein bedingt schon Absprachen und auch die Zuverfügungstellung der Infrastruktur geschieht ja nicht aus heiterem Himmel zwischen Stadt und Verein. Da will wohl wer den EC VSV schlecht ausschauen lassen. Fakt ist, dass Schwab und Rauchennwald den Verein von einer mehr als nur desolaten und mehr oder weniger selbsternannten Führung übernommen und wieder auf solide Beine gestellt hat. Würde man den Ausführungen des Artikels glauben, erscheint es ja direkt so, dass es keine Abstimmung der Stadt mit dem Verein gibt - ausgenommen fixe Geldüberweisungen. Das kann ja angesichts der Wichtigkeit EC VSV als identitätsstiftende Marke für eine eishockeybegeisterte Sportstadt, wie Villach es ist, ja wohl wirklich nicht sein. Auch aus betrieblicher Sicht - die Stadthalle braucht den Verein und umgekehrt - und der aktuellen Absicht der Errichtung der 2ten Eishalle, braucht die Stadt umsomehr einen gesunden Verein um die Synergien zu nutzen. Da kann es ja nicht sein, dass nur wegen einer Indexanpassung jetzt der Sport- und der Finanzvorstand aussteigt. Da gibt es wohl vermutlich größere Differenzen die vorliegen. Da kommen verdammt schwere Zeiten auf Verein und zu. Dass das von der Politik so hingenommen wird wäre verwunderlich - zwei Eishallen ohne einen Verein würde fast ein Fußballstation ohne Verein topen. Auszuschließen ist leider nicht, gerade heute hat Admiral SportWetten 10 Mio Cofag Förderung erhalten. Da kann man nur DANKE sagen an die Politik für die richtig gesetzten Maßnahmen.....

• Benny-78
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 14:10
    • #1.379
    Zitat von Blaubarschbube

wie ma wissen is Benny-78 der sauger, ders für an 50er mocht

wos isn jz schon wieda? wer macht da jz an auf quendler und verdreht die sachen?🤣 bewirb di bei der klz…😝

• true detective
    Caracas
    • 24. Oktober 2024 um 14:18
    • #1.380
    Zitat von Studentin

Ob wir hier im Forum die Vorgehensweise und Wortwahl für professionell und angemessen halten, spielt wie immer auch gar keine Rolle. Ich muss dafür auch nicht die Berichterstattung der Kleinen Zeitung oder die der Krone für wahrer halten. Die mehr als deutliche Reaktion der Adressaten zeigt, dass sie Inhalt, Art und Weise für nicht angebracht halten. Und das ist letztlich das einzige was zählt und jetzt die traurige Wahrheit für den Verein.

Wenn ich es schaffe, dass mir von meinem wichtigsten Partner parteiübergreifend so eine Abfuhr erteilt wird und mir das dann auch noch über die Medien mitgeteilt wird, bevor ich dazu Stellung nehme, dann würde ich halt nicht von einer bestmöglichen Aktion für den Verein sprechen.

Als Beobachterin verursacht das bei mir größeres Kopfschütteln als die schlampige Berichterstattung der Kärntner Presse.

Das klingt ja wie eine Kampfposting aus der Stadtverwaltung. ^^ Dir ist schon klar, das Schwab und Rauchenwald einen gesunden Verein weniger brauchen als die Stadt für einen halbwegs ausgeglichene Betriebsführung der Stadthalle? Oder willst die Heimspieltermine abwechselnd mit Parteikongressen in heiliger Dreifaltigkeit und Segen des Stadtsenats füllen ?? ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 15:27
    • #1.381

Jetzt haben wir im Saison-Thread brav die ersten 10 Spiele abgewartet und dann geht´s aber schon sowas von nicht ums Sportliche.

Nicht, daß das eine erfreulichere Diskussion wäre ... aber einen Herrn Q. dermaßen aufzuwerten,als hätte es auch nur die geringste Bedeutung, was der absondert.

Ad Vorstand (als komplett Außenstehender): So viel kann der gar nicht falsch gemacht haben, daß das die - unterm Strich - Leistungen zur Rettung des Vereins aufhebt. Da hat er sich alles verdient - bloß keine üble Nachrede.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Oktober 2024 um 15:36
    • #1.382

Radio Kärnten zur Mittagszeit , 24.10. | Radio Kärnten | ORF-Radiothek

ab 12:40 Uhr im Player kann man sich anhören, was Martin Winkler zu der Causa zu sagen hat...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Oktober 2024 um 15:38
    • #1.383
    Zitat von DieblaueRapunzl

na Gott sei Dank hast das Thema wieder einflechten können....

...Was ist jetzt unser Stand bzgl. der Vorstände. Warten auf ein Statement der hohen Herrschaften?

Ist halt leider die Wahrheit, die von allen damaligen Unterstützern, jetzt halt lieber unter den Teppich gekehrt wird, das verstehe ich eh.

Warum schreibst du "hohe Herrschaften"? Das implementiert doch was! Und ich dachte, du hättest schon gecheckt, dass der Q das A Loch ist und nicht unser Vorstand. Aber gut, wie bei einem Thema, so beim anderen: Immer schön den Medien vertrauen! 👍🤦

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2024 um 15:45
    • #1.384

Kinder lasst uns doch wieder zum eigentlichem Thema kommen

der KAC stinkt (und wir werden gewinnen :ironie:)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (24. Oktober 2024 um 15:55)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2024 um 15:48
    • #1.385

Dabei hat es doch schon einmal eine persönliche Aussprache im Sesselkreis zwischen VSV Verantwortlichen und Quendler gegeben, oder?

Unabhängig davon finde ich es immer wieder eigenartig, wie Leute sich massiv über die mangelnde Qualität von Journalismus aufregen können, aber zugleich nie einen Cent dafür zahlen wollen. Jeder Artikel muss hier völlig selbstverständlich gratis zur Verfügung gestellt werden, sonst würden viele Leute das nicht einmal mitbekommen. Gscheiter Journalismus hat seinen Preis, kostet Ressourcen, Personalkosten und wer alles gratis konsumieren will, der sollte sich meiner Meinung nach dann eben auch nicht über die mangelnde Qualität auslassen. :whistling: Das ist in etwa so, als ob man im Gasthaus ein gratis Bier bestellt, und sich dann aufregt, wenn das Glasl nur halb voll ist. :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Oktober 2024 um 15:50
    • #1.386
    Zitat von Skuggan #4

Dabei hat es doch schon einmal eine persönliche Aussprache im Sesselkreis zwischen VSV Verantwortlichen und Quendler gegeben, oder?

Unabhängig davon finde ich es immer wieder eigenartig, wie Leute sich massiv über die mangelnde Qualität von Journalismus aufregen können, aber zugleich nie einen Cent dafür zahlen wollen. Jeder Artikel muss hier völlig selbstverständlich gratis zur Verfügung gestellt werden, sonst würden viele Leute das nicht einmal mitbekommen. Gscheiter Journalismus hat seinen Preis, kostet Ressourcen, Personalkosten und wer alles gratis konsumieren will, der sollte sich meiner Meinung nach dann eben auch nicht über die mangelnde Qualität auslassen. :whistling: Das ist in etwa so, als ob man im Gasthaus ein gratis Bier bestellt, und sich dann aufregt, wenn das Glasl nur halb voll ist. :)

Im Fall Q, geht es den meisten ja nicht um eine mega Qualität der Artikel, da wäre man schon froh, wenn er den VSV nicht bei jeder kleinsten Gelegenheit, schlecht machen würde.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 15:52
    • #1.387
    Zitat von Skuggan #4

Selbst euer Presseschreiber schreibt Sachlicher über uns als der Herr QM

• Studentin
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2024 um 15:55
    • #1.388
    Zitat von true detective

Allein die Annahme - wie im Artikel geschildert - dass zwischen den Vereinsverantwortlichen und den Verantwortlichen der Stadt lediglich nur ein Email in der Kausa stattgefunden hat, ist an Naivität bzw. Leichtgläubigkeit wohl kaum zu übertreffen.

Wo im Artikel oder in meinen Beiträgen steht denn, dass es nur eine E-Mail gegeben haben soll?

Zitat von true detective

Dir ist schon klar, das Schwab und Rauchenwald einen gesunden Verein weniger brauchen als die Stadt für einen halbwegs ausgeglichene Betriebsführung der Stadthalle?

Was genau hat das damit zu tun, dass der VSV sich gerade eine empfindliche Abfuhr geholt hat und ich es gewagt habe die Vorgehensweise zu hinterfragen?

Leider lesen hier viele die Beiträge in der gleichen Art und Weise, wie Martin Quendler-Trabesinger seine Artikel schreibt: schlampig und mit sehr viel Fantasie.

Ich wiederhole mich, dass ich mich einzig und alleine auf die wörtlichen Zitate aus dem Artikel beziehe und frage mich immer noch, ob es die bestmögliche Vorgehensweise war, wenn am Ende eine derart deutliche parteiübergreifende Absage herauskommt.

Bis jetzt wurde auch noch keines der Zitate von irgendwem öffentlich widerrufen oder richtig gestellt. Trotzdem wird hier laufend behauptet, dass die Kleine Zeitung falsch berichtet hat und der Journalist zur Verantwortung gezogen werden sollte. Wenn man genau liest, könnte man auch einen Unterschied zwischen

Zitat

Noch während der Saison, so Winkler, soll ein neuer Vorstand zusammengesetzt werden.

und

Zitat

Mit Ende der Saison will das Duo Andreas Schwab/Gerald Rauchenwald sein Amt abgeben.

erkennen. Das kann durchaus auch beides korrekt sein. Die Kleine Zeitung verlinkt den gestrigen Artikel sogar direkt im heutigen Nachfolgebeitrag. Man scheint sich also immer noch sicher zu sein, dass die Aussagen von gestern korrekt sind.

Auch die sehr spezielle Formulierung der Stadtregierung

Zitat

vereinsbezogene Aspekte der Hallensanierung

würde mir übrigens zu denken geben. Da wird bewusst nicht von den gesamten Sanierungkosten gesprochen, sondern eben genau von denen, die die Stadt dem VSV zuordnet.

Für jede weitere Spekulation über die Wichtigkeit des VSV für die Stadt und die Hallenauslastung, die Vorgeschichte, die Folgen für den Verein und meine angebliche Motivation für das Zitieren von Aussagen, fehlt mir die Motivation.

Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2024 um 16:05
    • #1.389
    Zitat von Studentin

Bis jetzt wurde auch noch keines der Zitate von irgendwem öffentlich widerrufen oder richtig gestellt.

Kannst mir nicht erzählen, dass du nicht schon wieder so ein Multiaccount vom Nots bist, der seltsamerweise jetzt einfängt wieder gegen den VSV zu sticheln. Lass es einfach. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Oktober 2024 um 16:09
    • #1.390
    Zitat von Studentin

Wo im Artikel oder in meinen Beiträgen steht denn, dass es nur eine E-Mail gegeben haben soll?

Was genau hat das damit zu tun, dass der VSV sich gerade eine empfindliche Abfuhr geholt hat und ich es gewagt habe die Vorgehensweise zu hinterfragen?

Leider lesen hier viele die Beiträge in der gleichen Art und Weise, wie Martin Quendler-Trabesinger seine Artikel schreibt: schlampig und mit sehr viel Fantasie.

Ich wiederhole mich, dass ich mich einzig und alleine auf die wörtlichen Zitate aus dem Artikel beziehe und frage mich immer noch, ob es die bestmögliche Vorgehensweise war, wenn am Ende eine derart deutliche parteiübergreifende Absage herauskommt.

Bis jetzt wurde auch noch keines der Zitate von irgendwem öffentlich widerrufen oder richtig gestellt. Trotzdem wird hier laufend behauptet, dass die Kleine Zeitung falsch berichtet hat und der Journalist zur Verantwortung gezogen werden sollte. Wenn man genau liest, könnte man auch einen Unterschied zwischen

und

erkennen. Das kann durchaus auch beides korrekt sein. Die Kleine Zeitung verlinkt den gestrigen Artikel sogar direkt im heutigen Nachfolgebeitrag. Man scheint sich also immer noch sicher zu sein, dass die Aussagen von gestern korrekt sind.

Auch die sehr spezielle Formulierung der Stadtregierung

würde mir übrigens zu denken geben. Da wird bewusst nicht von den gesamten Sanierungkosten gesprochen, sondern eben genau von denen, die die Stadt dem VSV zuordnet.

Für jede weitere Spekulation über die Wichtigkeit des VSV für die Stadt und die Hallenauslastung, die Vorgeschichte, die Folgen für den Verein und meine angebliche Motivation für das Zitieren von Aussagen, fehlt mir die Motivation.

Alles anzeigen

Also wenn du nicht ein Naheverhältnis zur Stadt oder deren Vertreter hast... Da kommt quasi jahrelang genau 0 und zu diesem Thema gibt es ellenlange Posts, die in Propaganda artiger Manier, den VSV schlecht und die Stadt gut dastehen lassen. Eh sehr unauffällig, das muss man dir lassen. 😅😅😅👍

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2024 um 16:09
    • #1.391
    Zitat von Patman

Kannst mir nicht erzählen, dass du nicht schon wieder so ein Multiaccount vom Nots bist, der seltsamerweise jetzt einfängt wieder gegen den VSV zu sticheln.

und seit 2011 auf den nötigen Skandal wartet ?^^

Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2024 um 16:10
    • #1.392
    Zitat von hockeyfan#22

und seit 2011 auf den nötigen Skandal wartet ?^^

Hat ja nicht grad zuletzt erst einen seiner Multiaccounts verbraten, der jetzt gesperrt ist. ;)

Vermutlich hat er halt noch irgendwo 10 weitere.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2024 um 16:11
    • #1.393

mir wurde anfangs ja auch oft genug unterstellt ich wäre der Nots

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2024 um 16:14
    • #1.394

mal ne wichtige frage

wirds mit der jetzt mehr oder wenigen öffentlichen Verpflichtung von Herby nicht schon zeit für einen Transfergeflüster 25/26 Fredl?

dann könnt ich auch schon mal anfangen meine Wunschspieler und Geheimtipps wo rein zu schreiben ^^

Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2024 um 16:14
    • #1.395
    Zitat von hockeyfan#22

2011 erstellt 26 Beiträge und komischerweise fast alle jetzt um gegen den VSV zu sticheln, dazu noch die Profilansicht eingeschränkt, also kA mir kommt es halt komisch vor. ;)

Aber back to topic: Mit Herby könnte ich mir vorstellen das etwas Härte zurückommt. Den Typen hat er damals in der DEL2 als Coach verpflichtet: https://www.eliteprospects.com/player/32786/brad-ross

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2024 um 16:18
    • #1.396
    Zitat von Patman

Mit Herby könnte ich mir vorstellen das etwas Härte zurückommt. Den Typen hat er damals in der DEL2 als Coach verpflichtet: https://www.eliteprospects.com/player/32786/brad-ross

na hoffentlich meint er nicht auch den brauchen wir in Villach :ironie:

edit: über die 21/22 Saison sollte man sowieso den Mantel des Schweigens legen, - werte in höhe von -49, -43, -42 usw sieht man nicht jeden tag

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (24. Oktober 2024 um 16:23)

• Skindred ctd
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 16:27
    • #1.397
    Zitat von hockeyfan#22

Es ist ja auch die Aufgabe von Unterstellern, zu unterstellen. Und als Mehrleister können sie gar nicht "oft genug" unterstellen! "Oft genug" gibt´s da gar nicht!:prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Oktober 2024 um 16:37
    • #1.398
    Zitat von hockeyfan#22

Und ganz sicher ist es ja bisher immer noch nicht, dass das nicht stimmt... 😁😁😁

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2024 um 16:39
    • #1.399
    Zitat von Eisprinz

Und ganz sicher ist es ja bisher immer noch nicht, dass das nicht stimmt... 😁😁😁

seit du mich auch privat kennst bist dir da ja noch unsicherer, oder? :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2024 um 16:40
    • #1.400
    Zitat von EC VSV 1923

Selbst euer Presseschreiber schreibt Sachlicher über uns als der Herr QM

Das auf jeden Fall, der hat aber auch nichts anderes als den KAC als Aufgabe. Da kann er sich dann natürlich fulltime austoben und Statistiken aus dem Jahr 1967 ausgraben und erfassen, der wievielte Spieler in der KAC Geschichte nun Links- oder Rechtsträger war. ^^

Mir geht es insgesamt um die Annahme, dass jeder Artikel immer und überall gratis zu nutzen sein soll. Das betrifft ja unsere ganze Kärntner Community, die immer die Artikel der KLZ fordert, nur um sich dann darüber aufzuregen. Betrifft aber das gesamte Netz, themenunabhängig.

Ich zahle für die Print Ausgabe der KLZ über 40€ im Monat, nur um dann alle eishockeybezogenen Artikel dann hier gratis zu sehen. Aber das ist mir insgesamt egal, ich abonniere eine Tageszeitung ja nicht wegen dem Sportteil.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™