1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2024 um 09:52
    • #1.351
    Zitat von goodoldtimes

wird hier doch tatsächlich die Renovierung der schwer in die Jahre gekommenen Stadthalle (nach jahrelanger Unfähigkeit der Politik) als direkte Unterstützung des Vereines gerechnet?

da hast schon auch recht, gehört doch die halle der Stadt und nicht dem VSV

Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2024 um 09:53
    • #1.352

Ich hoffe zumindest, dass der VSV den Quendler bzw. die KLZ nach diesen Artikel beim Presserat anzeigt. Schön das er einen persönlichen Groll gegen den VSV hegt, aber seine halbwahren Artikel soll er sich daheim aufs Klopapier schreiben und nicht offiziell in die Zeitung.

Unverständlich wie so eine Person Ressortleiter sein kann, ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, wann der den letzten Artikel mit Mehrwert zum VSV geschrieben hat.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 10:08
    • #1.353
    Zitat von hockeyfan#22

so gern ich Eishockey habe aber da darf man echt nicht darüber Nachdenken was man mit dem Geld eigentlich gutes tun könnte :(

aber natürlich wird anderswo noch viel mehr für noch viel sinnlosere Sachen raus geschmissen

Politiker Gehaltserhöhungen halte ich z.B für eine dieser sinnlosen Mehrausgaben

Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2024 um 10:15
    • #1.354
    Zitat von EC VSV 1923

Politiker Gehaltserhöhungen halte ich z.B für eine dieser sinnlosen Mehrausgaben

Das ist mittlerweile schon way off topic aber egal: Grundsätzlich bin ich bei dir, aber leider nur wenn man sich ansieht was aus unserer Politik geworden ist. Sonst verstehe ich bis heute diese Aussagen nicht. Jemand er ein Land führt, Gesetze und Entwicklungen entscheidet, soll meiner Meinung nach nicht weniger verdienen als irgendwelche Abteilungsleiter bei DAX Konzernen.

Das man keine Kompetenten Leute mehr in der Politik hat und sich jeder nur mehr selbst bereichern möchte, ist leider ein anderes Thema. Aber reden wir lieber wieder über Eishockey.

Was ich noch nicht gehört habe ist, wer als neuer Vorstand in Frage kommen könnte. Hat irgendjemand eine Idee? Ich hoffe schon, dass Hohenberger einen Michi Raffl in den Verein einbindet, sollte es verletzungbedingt bei ihm nicht mehr wieter gehen. Nur Personen mit dem VSV-Gen können uns noch retten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2024 um 10:21
    • #1.355
    Zitat von goodoldtimes

in Villach? die Schütt zu Betonieren...

wird hier doch tatsächlich die Renovierung der schwer in die Jahre gekommenen Stadthalle (nach jahrelanger Unfähigkeit der Politik) als direkte Unterstützung des Vereines gerechnet?

man muss nicht alles verstehen...

Danke genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, wie oft wurde die Halle aufgegriffen als es um Wahlen ging? Bin schon bei hockeyfan#22 das man das Geld in solchen Zeiten auch für andere Dinge verwenden hätte können, aber die Stadt verspricht dass jetzt seit wieviel Jahren? 20? Nur weils jetzt der Vorstand endlich mal mit etwas Nachdruck gefordert hat und endlich wohl auch umgesetzt wird, kann man das mMn. nicht ausschließlich als Unterstützung des VSV auslegen (Leistungszentrum Damen?!). Ist ja nicht so, als hätt durch dieses Projekt die Stadt selbst auch einen gewissen Nutzen für die Zukunft gesehen. Das ganze ist zumindest meiner Meinung nach absolut losgelöst voneinander zu sehen, warum der VSV allerdings die Kabineneinrichtung als Mieter zahlen muss erschließt sich mir nicht ganz...

Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2024 um 10:31
    • #1.356

Finde sowieso immer erstaunlich wie viel in Österreich über 2,5 Mio. EUR diskutiert werden kann, wenn es um Sport geht, aber in Ungarn bauchen mir nichts dir nicht um 100 Mio. EUR eine neue Halle in einer Kleinstadt.

Aber in Österreich zahlens dafür 7 Mrd. EUR an Kurzarbeitsbeihilfen an Unternehmen, die in der Krise hohe Gewinne eingefahren haben und Gastronomen die sich saniert haben, nur um 2 Jahre später doch in die Insolvenz zu gehen. Aber darüber diskutiert niemand. Komisch...

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. Oktober 2024 um 10:38
    • #1.357
    Zitat von Patman

Finde sowieso immer erstaunlich wie viel in Österreich über 2,5 Mio. EUR diskutiert werden kann, wenn es um Sport geht, aber in Ungarn bauchen mir nichts dir nicht um 100 Mio. EUR eine neue Halle in einer Kleinstadt.

Aber in Österreich zahlens dafür 7 Mrd. EUR an Kurzarbeitsbeihilfen an Unternehmen, die in der Krise hohe Gewinne eingefahren haben und Gastronomen die sich saniert haben, nur um 2 Jahre später doch in die Insolvenz zu gehen. Aber darüber diskutiert niemand. Komisch...

100% agree. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.

Aber das ist halt typisch österreichisch.

KCT14
    KHL
    • 24. Oktober 2024 um 10:45
    • #1.358
    Zitat von Patman

Ich hoffe zumindest, dass der VSV den Quendler bzw. die KLZ nach diesen Artikel beim Presserat anzeigt. Schön das er einen persönlichen Groll gegen den VSV hegt, aber seine halbwahren Artikel soll er sich daheim aufs Klopapier schreiben und nicht offiziell in die Zeitung.

Unverständlich wie so eine Person Ressortleiter sein kann, ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, wann der den letzten Artikel mit Mehrwert zum VSV geschrieben hat.

Zu seiner Verteidigung er schreibt meiner bescheiden Meinung nach sonst auch keine Pullitzerpreis würdigen Artikel. 😅

• doc11chris
    NYR
    • 24. Oktober 2024 um 11:04
    • #1.359

Ich versteh es einfach nicht.
    Wie kann man so lange ganz oben bei der Kleine stehen, er schreibt 95% nur Müll und darf einfach weiter machen. 🤦🏻‍♂️

Die Krone schreibt einen Soliden Bericht, sollte M.Q. mal durchlesen und daraus mal was Lernen.

Zum Vorstand, Danke an Rauche/Schwab.

Haben bestimmt immer im besten Willen gehandelt und alles gegeben, klar alles ist nicht aufgegangen. Wenn man bedenkt in welchen Zustand der Verein war, wo die Herren übernommen haben, mein größten Respeckt und danke.

Dass beide das nicht für immer machen war ja klar, haben ja beide ganz am Anfang schon gesagt.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 24. Oktober 2024 um 11:15
    • #1.360
    Zitat von Patman

Dafür hast in Ungarn sehr zweifelhafte politische Verhältnisse - in Österreich arbeitet man ja auch daran, aber noch ist es gottseidank nicht so weit.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 11:21
    • #1.361
    Zitat von Patman

willst jetzt ernsthaft Ungarn (regiert von einem Autokraten) mit Österreicher (einer Demokratie) vergleichen?

Klar ists für Fehervar lässig wenn man so eine Halle bekommt, aber man sollte ahlt auch nachdenken, wo diese Gelder herkommen bzw. fehlen...Bildungssystem, Gesundheitssystem, Infrastruktur etc. red mal mit einem Ungarn über das Thema, sind ja nicht um sonst soviele bei uns (grad in Villach kenn ich echt einige).

Sorry für OT.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Oktober 2024 um 11:23
    • #1.362
    Zitat von Patman

Finde sowieso immer erstaunlich wie viel in Österreich über 2,5 Mio. EUR diskutiert werden kann, wenn es um Sport geht

Weil im Sport einfach sehr schnell sehr viel Geld verschwindet, ohne dass am Ende etwas bei rumkommt. Oft schauts ja nachdem irgendwo Geld reingepumpt wurde, schlechter aus als vorher. Der italienische Sport kann ein Lied davon singen ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2024 um 12:05
    • #1.363
    Zitat von DieblaueRapunzl

willst jetzt ernsthaft Ungarn (regiert von einem Autokraten) mit Österreicher (einer Demokratie) vergleichen?

Klar ists für Fehervar lässig wenn man so eine Halle bekommt, aber man sollte ahlt auch nachdenken, wo diese Gelder herkommen bzw. fehlen...Bildungssystem, Gesundheitssystem, Infrastruktur etc. red mal mit einem Ungarn über das Thema, sind ja nicht um sonst soviele bei uns (grad in Villach kenn ich echt einige).

Sorry für OT.

Auf die 100 Mio. in Ungarn springst jetzt an? Und nicht die 7.000 Mio. EUR die wir in eine kaputte Wirtschaft gepumpt haben, weil die ÖVP halt an der Macht war? Sorry aber, mit den 7.000 Mio. EUR hätten wir 2-3 Hallen bauen können, auch das Happel endlich sanieren und wo es sonst noch immer mängelt im Ö-Sport. Dann hättest noch immer einige Millarden übrig gehabt um sinvolle Projekte zu finanzieren. So hat man mehrere Millionen in einen XXXLutz gebumbt, der jetzt Stellen abbaut. Oder in die AUA damit die armen Piloten ihren Lohnausgleich bekommen und nicht arbeiten müssen.

Edit: Mir geht es rein darum, dass in Ö der Sport keinen Stellenwert hat und das sieht man an jeder Ecke. Leider.

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 12:21
    • #1.364

Der staatlich geförderte VSV tut auch viel Gutes. Die Mehrheit finden durch ihn eine Ausrede, von zuhause abhauen zu können.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Oktober 2024 um 13:03
    • #1.365
    Zitat von Patman

Nicht zu vergessen, die 6-8 Milliarden Euro, die für sinnlose Tests verschwendet wurden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Oktober 2024 um 13:04
    • #1.366
    Zitat von abaumg

Dafür hast in Ungarn sehr zweifelhafte politische Verhältnisse - in Österreich arbeitet man ja auch daran, aber noch ist es gottseidank nicht so weit.

Noch nicht, sieht aber alles danach aus, dass die 3er Koalition nicht zu verhindern sein wird.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Oktober 2024 um 13:10
    • #1.367

der Thread braucht dringend eine Putzfrau...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2024 um 13:12
    • #1.368

wäre echt mal Zeit für einen Villacher Mod....

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2024 um 13:24
    • #1.369
    Zitat von Blaubarschbube

der Thread braucht dringend eine Putzfrau...

Hast eh an Staubsauger den net brauchst :P also geht los

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Oktober 2024 um 13:26
    • #1.370
    Zitat von Spezz93

Hast eh an Staubsauger den net brauchst :P also geht los

wie ma wissen is Benny-78 der sauger, ders für an 50er mocht

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2024 um 13:28
    • #1.371
    Zitat von Blaubarschbube

wie ma wissen is Benny-78 der sauger, ders für an 50er mocht

Upps da bin ich durcheinander gekommen :D

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 13:36
    • #1.372
    Zitat von Eisprinz

Nicht zu vergessen, die 6-8 Milliarden Euro, die für sinnlose Tests verschwendet wurden.

na Gott sei Dank hast das Thema wieder einflechten können.

Und Patman ich spring auf den Ungarn Vergleich an der einfach hinkt. Der Staat ist runter gewirtschaftet in vielen Bereichen und für das was Herrn Orban Spaß macht sind Unmengen an Geldern da, obwohls an elementaren Dingen wie Bildung und Gesundheit fehlt.

Das kannst du nicht damit vergleichen, dass bei uns Geld in die Wirtschaft gepumpt wird - ob sinnvoll oder nicht - weil bei uns ein Bildungsniveau und eine gesundheitliche Versorgung halt noch immer 100x besser ist als in Ungarn, weil da halt trotzdem Geld rein fließt, dass man theoretisch natürlich auch in Eishallen investieren könnte, ist aber - so sehr ich Eishockey liebe - am Ende des Tages nicht so wichtig wie Bildung oder Gesundheit.

So OT genug mMn. wir können den Rest per PN klären - halt ich aber ehrlicherweise net für sonderbar sinnvoll.

Der Hallenumbau wird so wie er wird, das müssen wir eh akzeptieren, ist eh jeder cm² Farbe den die Halle bekommt wertvoll.

Was ist jetzt unser Stand bzgl. der Vorstände. Warten auf ein Statement der hohen Herrschaften?

KCT14
    KHL
    • 24. Oktober 2024 um 13:52
    • #1.373

Quendler legt nach, im neuen Artikel steht übrigens das die beiden erst Ende des Jahres ausscheiden. Sprich der liebe Martin hat gestern wieder Mal Bullshit verzapft...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2024 um 13:56
    • #1.374
    Zitat von KCT14

Quendler legt nach, im neuen Artikel steht übrigens das die beiden erst Ende des Jahres ausscheiden. Sprich der liebe Martin hat gestern wieder Mal Bullshit verzapft...

Ich glaub speziell, dass der liebe Martin doch eine auf den Deckel bekommen hat für seinen tollen Artikel gestern.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 13:59
    • #1.375
    Zitat von Spezz93

Ich glaub speziell, dass der liebe Martin doch eine auf den Deckel bekommen hat für seinen tollen Artikel gestern.

das möcht ich hoffen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™