1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • hockeytime
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 18:55
    • #1.301

Jetzt werden wohl auch die letzten hier nicht wirklich daran glauben, das der Trainer wackelt. Und Spieler wird es auch keine neuen geben. Ka Geld ka Musi

• Woldo
    Heulsuse
    • 23. Oktober 2024 um 18:55
    • #1.302

Naja das mit Rauche und Schwab ist Nix Neues und Gerücht geistert schon länger, daher keine große Überraschung.

Denke die haben viel richtig gemacht, das Einmischen ins sportliche muss man dem Schwab ankreiden. Denke es wird wohl ein fließender Übergang nach der Saison.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. Oktober 2024 um 18:56
    • #1.303

Past genau dazu zum peinlichen Gesamtbild und der Gesamtsituation momentan von unserem Herzensverein. Eine Fucking Schande.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 23. Oktober 2024 um 19:04
    • #1.304

Seltsamer Zeitpunkt find ich ...

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 23. Oktober 2024 um 19:04
    • #1.305

Natürlich hat man von Gerüchten diesbezüglich immer wieder mal gehört. Aber wie schon angesprochen hätte ich dies nicht zum aktuellen Zeitpunkt erwartet.

Man kann zu den Herrschaften stehen wie man will, aber es ist trotz allem ihnen zu verdanken, dass der Verein, zumindest dem Anschein nach, wieder auf gesunden Füßen steht und das sportliche Aus abgewendet wurde.
    Dafür bin ich ihnen auch unendlich dankbar!

Leider hat man es meiner Meinung nach aber verabsäumt, organisatorisches und sportliches zu trennen, was wohl zum Teil auch dem Geldes wegen geschuldet war.

Ein sportlicher Leiter hätte der ganzen Origanisation aber gut getan!
    Alleine schon deswegen dass man die im Hintergrund agierende Personen aus dem Kreuzfeuer nimmt!

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Oktober 2024 um 19:11
    • #1.306
    Zitat von hockeyfan#22

KAC-HCB :prost:

Das beantwortet doch meine Frage nicht! ;)

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Oktober 2024 um 19:16
    • #1.307

Ich bin ehrlich, ich finde das jetzt weder peinlich, noch schlimm.

Nicht, das man dem Vorstand etwas vorwerfen könnte, aber es MUSS etwas passieren, es kann so nicht weitergehen.

Vielleicht ist das ja das reinigende Donnerwetter das es braucht🤷🏻‍♂️

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Oktober 2024 um 19:17
    • #1.308

Ein Traum wäre wenn irgendwo aus einer dunklen Ecke jemand wie Jerich auftauchen würde.

Vielleicht will er einen zweiten Verein. :ironie:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Oktober 2024 um 19:18
    • #1.309

Super Quendler wieder mal, da geht ihm heute aber doppelt einer ab. 🤮🤮🤮

Was ich mich zusätzlich frage, ist, wie der Klagenfurter Hofberichterstatter überhaupt zu diesem Mail kommt... Ich denke nicht, dass unser Vorstand das weiter geleitet hat.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (23. Oktober 2024 um 22:12)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 19:21
    • #1.310

Am Tiefpunkt das Schiff verlassen. Classy move von beiden.

Letztes Jahr Zauberlehrlinge an der Bande, jetzt in der Vereibsleitung...zach. Hab das Gerücht nicht gekannt und bin sehr überrascht...

• Woldo
    Heulsuse
    • 23. Oktober 2024 um 19:29
    • #1.311

Ich denke der Verein wird wohl offiziell was rausgeben müssen. Der Quengler haut ja bei Villach regelmäßig daneben.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Oktober 2024 um 19:29
    • #1.312
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ach geh solche Aussagen müssen aber wirklich nicht sein, jetzt wurde im Tagestakt durchgekaut, dass die Herrschaften ja so viele Fehler machen. Schwab wird im Wien von Absolut lautstark beschimpft und jetzt findest das einen schlechten Move. Mal ganz abgesehen davon, dass ich sehr davon ausgehe, dass man nicht von heute auf morgen alles stehen und liegen lassen wird.

• Der Villacher
    ICE
    • 23. Oktober 2024 um 19:32
    • #1.313

Die beiden hören ja erst nach der Saison auf und nicht schon jetzt

• dynamite
    EBEL
    • 23. Oktober 2024 um 19:32
    • #1.314

Letztes Jahr Zauberlehrlinge an der Bande, jetzt in der Vereibsleitung...zach. Hab das Gerücht nicht gekannt und bin sehr überrascht...

Falsch. Die Beiden haben den Verein vor ein paar Jahren am Tiefpunkt übernommen und finanziell saniert. Wartet bitte die offizielle Stellungnahme des Vereins ab.

• Benny-78
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 19:43
    • #1.315
    Zitat von kidXrio

Ein sportlicher Leiter hätte der ganzen Origanisation aber gut getan!
    Alleine schon deswegen dass man die im Hintergrund agierende Personen aus dem Kreuzfeuer nimmt!

mag sein wenn man so nach graz blickt…was da auf vollmann immer eingetreten wurde!?

quendler artikel natürlich passend, da lässt sich der gute natürlich nicht 2x bitten um den artikel selbst zu verfassen…

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Oktober 2024 um 19:43
    • #1.316
    Zitat von Woldo

Ich denke der Verein wird wohl offiziell was rausgeben müssen. Der Quengler haut ja bei Villach regelmäßig daneben.

Sehe ich auch so! Der Artikel ist sehr verwirrend und haut zig unterschiedliche Themen allesamt in einen Topf.

Nach einem offiziellen Statement kann man dann urteilen und sehen um was es jetzt wirklich geht.

Solange man nicht mit "theoretisch zu bekommenden" Geldern kalkuliert hat, ist ja mal nichts passiert.

Das der Vorstand noch länger bleibt und nächste Woche schon Hohenberger als Sportdirektor präsentiert wird, wenn es so stimmt, würde mich jedoch wundern.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. Oktober 2024 um 19:44
    • #1.317

Ich war zuletzt unzufrieden mit der Gesamtsituation und hoffe nun, dass man die Krise als Chance begreift.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Oktober 2024 um 19:46
    • #1.318

Sehr bitter, dass du, als geübter Forums User, hier einem 100% Quendler aufsitzt! 🤦

Rauche und Schwab machen natürlich bis Ende der Saison weiter.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 21:40
    • #1.319

Ich hab nur den Hockey News Artikel gelesen. Ich würd mir halt wünschen, dass ich solche Dinge vom Verein erfahre und nicht von Dritten. Dafür hab ich eine Homepage und einen Social Media Auftritt, aber wir haben ja eine Kooperation mit einer kanadischen Band verlautbart heute...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 21:41
    • #1.320

Ich hab nur den Hockey News Artikel gelesen. Ich würd mir halt wünschen, dass ich solche Dinge vom Verein erfahre und nicht von Dritten. Dafür hab ich eine Homepage und einen Social Media Auftritt, aber wir haben ja eine Kooperation mit einer kanadischen Band verlautbart heute...

Der QM braucht ja was für sein Klatschblatt … kommenden Mittwoch wirds verlautbart

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 22:01
    • #1.321
    Zitat von EC VSV 1923

Der QM braucht ja was für sein Klatschblatt … kommenden Mittwoch wirds verlautbart

Woher weißt das mit Mittwoch?

Woher weiß Quendler überhaupt was?

Warum hört man das nicht zuerst vom Verein? Da gehts um elementare Veränderungen und net um irgend einen Schaß...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Oktober 2024 um 22:05
    • #1.322

Woher weißt das mit Mittwoch?

Woher weiß Quendler überhaupt was?

Warum hört man das nicht zuerst vom Verein? Da gehts um elementare Veränderungen und net um irgend einen Schaß...

Naja wie kommen Zeitungen in der Regel zu ihren News? Da hat wer geplaudert (wohl keiner vom Verein). Das sich der Quendler dann auf sowas wirft ist eh bekannt...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. Oktober 2024 um 22:22
    • #1.323
    Zitat von hockeyfan#22

ich mein wir haben den 5. besten Zuseher schnitt der Liga (schon das dritte jahr in folge)

Aber nächstes Jahr genau 0 verkaufte Zockerabos… also noch eine zukünftige Budgetschmälerung…

• Studentin
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2024 um 22:27
    • #1.324

Der Artikel ist ein typischer Quendler und entsprechend schlampig geschrieben. Er dürfte den Unterschied zwischen Stadtrat und Stadtsenat nicht kennen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die gesammelte Stadtregierung auf eine Mail an einen einzelnen Stadtrat antwortet. Außerdem zitiert er aus dem Schreiben eine angekündigte Strukturänderung im Verein und spekuliert anschließend aber ausschließlich über Personalien der GmbH. Wahrscheinlich werden weder Winkler noch Hohenberger Vorstandsfunktionen übernehmen und damit ist in Bezug auf einen Ersatz von Schwab und Rauchenwald von Herrn Quendler-Trabesinger nichts gesagt. Auch wenn er sich sehr bemüht das anders wirken zu lassen.

Allerdings zitiert er Winkler mit der Aussage, dass der Vorstand noch während der Saison neu zusammengesetzt werden soll. Schlampereien in der Recherche und beim Formulieren ist man als Leserin ja gewohnt, aber jemanden so ein falsches Zitat in den Mund zu legen, traue ich ihm nicht zu. Das wird der Geschäftsführer schon so gesagt haben.

Zur ganzen Aktion der VSV Führung kann man als Sympathisantin aus der Ferne nur den Kopf schütteln. Woher sie das Selbstverständnis nehmen, dass man einfach so ein Anrecht auf noch mehr Geld von der öffentlichen Hand hat, ist mir ein Rätsel. Ich könnte mir vorstellen, dass kein anderer Verein in Villach nur annähernd so viel Geld von der Allgemeinheit bekommt, wie der VSV.
    Warum man so eine Forderung noch dazu per E-Mail und Wochen nach dem Saisonstart aufstellt, macht die Aktion dann nochmal unverständlicher.

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Oktober 2024 um 22:37
    • #1.325
    Zitat von Studentin

Zur ganzen Aktion der VSV Führung kann man als Sympathisantin aus der Ferne nur den Kopf schütteln. Woher sie das Selbstverständnis nehmen, dass man einfach so ein Anrecht auf noch mehr Geld von der öffentlichen Hand hat, ist mir ein Rätsel. Ich könnte mir vorstellen, dass kein anderer Verein in Villach nur annähernd so viel Geld von der Allgemeinheit bekommt, wie der VSV.
    Warum man so eine Forderung noch dazu per E-Mail und Wochen nach dem Saisonstart aufstellt, macht die Aktion dann nochmal unverständlicher.

Also das erlaube ich mir anders zu sehen! Ein Finanzvorstand ist dazu da, in allen Bereichen bestmögliche finanzielle Ergebnisse rauszuholen.

Nachfragen, versuchen sich besser zu stellen und versuchen einzufordern gehören da in meinen Augen zu 100% zum Job mit dazu. Da würde ich nicht anders handeln.

Es ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass man das Eingeforderte oder zumindest Erhoffte dann auch bekommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™