1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2024 um 15:58

soderla, anstatt nur zu meckern könn ma ja schaun wie es denn evtl besser sein könnte

evtl mal

Lanzinger - Pearson - Hughes

wenn Lanze nur ansatzweise so weiter macht wie in der Vorbereitung hat man da einen mini sniper, einen 2 way Center und einen Spielmacher

Van Nes - Hancock - Rebernig

Hancok kann ja Prinzipiell abschließen und passen, die 2 Flügel sind da recht ähnlich unterwegs könnten sich also ganz gut ergänzen, das wäre mMn eine potentielle 50-60 tore Linie

Wallenta - Rauche - Scherbak

Scherbak als Spielmacher, Rauche als offensiven Freigeist und Wallenta zum absichern der beiden, hat aber den speed das er sich oft mal im Angriff einschalten kann

Richter - Maxa - Coatta

Coatta kann die 2 defensiv so starken hoffentlich offensiv etwas in Szene setzen und so mehr output in den bottom 6 generieren

versuchen

edit:

defensiv wärs dann:

Mac Pherson - Wall

sehr ausgeglichen daher passt das gut

Lindner - Vallant

einer fürs offensive, einer fürs defensive, wenn die harmonieren könnte das eine super linie sein

Holway - Katic

Katic ist ja eisläuferisch nicht ganz so schlecht, dafür hat er körperlich nicht viel zu bieten, daher könnte sich auch das ganz gut ergänzen, wäre halt eine eher 2 way ausgerichtete Linie die weder nach vorne noch nach hinten viele stärken hat

edit2: und ja ich weiß ich bin kein Experte und kein trainer, möchte auch nicht so tun als wäre ein solches lineup die einzige Lösung, das ist lediglich eine Idee meinerseits aufgrund der bisherigen Beobachtungen

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (17. September 2024 um 16:13)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2024 um 15:59
    Zitat von EC VSV 1923

Andere Frage wenn du die Wahl hast zwischen einen reinen defensiven Verteidiger der Offensiv 0 bringt und einen der hinten und vorne solide ist wenn nimmst ? Das ist das was ich mit riskieren meine

wenn ich 3 andere habe die defensiv recht schwach sind aber offensiv recht solide dann würde ich als 4. tatsächlich lieber den rein defensiven nehmen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. September 2024 um 15:59
    Zitat von Spezz93

Mit Konstanz und Ruhe soll zumindest

das Play-off erreicht werden
    ANALYSE. Die Villacher Adler gehen mit neuem Trainer und sechs neuen
    Spielern in die ICE-Liga-Saison 2024/25. Das blau-weiße Ziel ist ein Platz unter
    den Top-Sechs.

.......

Aus der KLZ

Alter Falter....das ist ja Journalismus höchster Güte. Ich musste schon während des ersten Absatzes das Lesen dieses Artikels abbrechen. Wirklich - ich konnte nicht anders. :D

Wer bitte liest heutzutage noch eine solche Zeitung? Ich verstehe es nicht. :kaffee: ^^

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. September 2024 um 16:04
    Zitat von hockeyfan#22

soderla, anstatt nur zu meckern könn ma ja schaun wie es denn evtl besser sein könnte

evtl mal

Wallenta - Pearson - Hughes

wenn Lanze nur ansatzweise so weiter macht wie in der Vorbereitung hat man da einen mini sniper, einen 2 way Center und einen Spielmacher

Van Nes - Hancock - Rebernig

Hancok kann ja Prinzipiell abschließen und passen, die 2 Flügel sind da recht ähnlich unterwegs könnten sich also ganz gut ergänzen

Lanzinger- Rauche - Scherbak

Scherbak als Spielmacher, Rauche als offensiven Freigeist und Wallenta zum absichern der beiden, hat aber den speed das er sich oft mal im Angriff einschalten kann

Richter - Maxa - Coatta

Coatta kann die 2 defensiv so starken hoffentlich offensiv etwas in Szene setzen und so mehr output in den bottom 6 generieren

versuchen

Alles anzeigen

klingt schon sehr gut wobei Pearson selbst ja schon gut im Abschluss sein soll da würd ich eher den Wallenta dazu tun der eben arbeitet was der Blanze eher nicht tut zumal der Hughes so einen braucht

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2024 um 16:07
    Zitat von EC VSV 1923

klingt schon sehr gut wobei Pearson selbst ja schon gut im Abschluss sein soll da würd ich eher den Wallenta dazu tun der eben arbeitet was der Blanze eher nicht tut zumal der Hughes so einen braucht

wobei halt Hughes der einzige ist dem ich zutraue einen Spieler wie Lanze richtig in Szene zu setzen

da ist dann die frage ob nicht das ganze potential das Lanze mit seinem schuss hätte verlierts wenn dann halt nur noch eher zweitklassige assistgeber neben ihn stellst

was da noch zu sagen ist, Lanze ist auch keiner der ewig lange shifts machen will, Wallenta kann und will das , Hughes aber auf keinen fall, mit einem Hughes der also doch recht oft und schnell wechseln geht könntest ganz schön Kuddelmuddel rein bekommen wenn Wallenta bleibt oder du bremst wallenta extrem aus weil er auch raus muss

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. September 2024 um 16:11
    Zitat von hockeyfan#22

wobei halt Hughes der einzige ist dem ich zutraue einen Spieler wie Lanze richtig in Szene zu setzen

da ist dann die frage ob nicht das ganze potential das Lanze mit seinem schuss hätte verlierts wenn dann halt nur noch eher zweitklassige assistgeber neben ihn stellst

was da noch zu sagen ist, Lanze ist auch keiner er eiwg lange shifts machen will, Wallenta kann und will das , Hughes aber auf keinen fall, mit einem Hughes der also doch recht oft und schnell wechseln geht könntest ganz schön kudlemudel rein bekommen wenn Wallenta bleibt oder du bremst wallenta extrem aus weil er auch raus muss

Sherbak trau ich das auch zu , nur mit dem letzten Punkt wirst schon recht haben

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2024 um 16:19
    Zitat von EC VSV 1923

Bei Katic hat man nach der letzten Saison eh eine Lösung gesucht aber man kam auf keinen gemeinsamen Nenner.

D.h. man hat ihn auf eine Vertragsauflösung hin angesprochen, die er abgelehnt hat? :/

Auch nicht die besten Voraussetzungen für eine weitere Zusammenarbeit.

• vsv14
    EBEL
    • 17. September 2024 um 20:11

Katic im tausch gegen Paul Postma ist im Gespräch.Es soll sich auch eine andere Veränderung ,nicht bei den Spielern mit Sprengstoff anbahnen.... Popcorn

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. September 2024 um 20:14
    Zitat von vsv14

Katic im tausch gegen Paul Postma ist im Gespräch.Es soll sich auch eine andere Veränderung ,nicht bei den Spielern mit Sprengstoff anbahnen.... Popcorn

Hoffe das ist ein Scherz? Noch mehr Offensive in Verzicht auf Defense? ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. September 2024 um 20:26
    Zitat von vsv14

Magst uns auch erzählen was? ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. September 2024 um 20:27

Der DJ wird getauscht. 8|

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. September 2024 um 20:36
    Zitat von vsv14

wenn paul postma kommen sollte wird sicher was gesprengt. Und zwar das Budget…

• Woldo
    Heulsuse
    • 17. September 2024 um 20:44
    Zitat von Hansi79

Der DJ wird getauscht. 8|

Das wäre mal ein Anfang und sehr zu begrüßen…. Inkl. Ersatz

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. September 2024 um 21:53
    Zitat von vsv14

Postma war ja schon Thema, nur zu teuer. Glaub nicht, dass sich da viel geändert hat. Beim Rest deiner angekündigten Veränderung hoffe ich nur, dass kein Theater zur Unzeit droht.

• Benny-78
    NHL
    • 17. September 2024 um 22:03
    Zitat von vsv14

bitte nicht, der paule hätte dann vermutlich ausgerechnet bei uns das eine jahr zuviel am buckel wie despres…ausserdem warum sollte man knapp 100 fleck für einen postma ausgeben, da gibts sicher bessere um die kohle

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. September 2024 um 22:06

Das man 100k für einen Postma ausgeben kann, denke ich nicht.

Da wird man ihn wohl entweder deutlich billiger bekommen, oder es ist eine Ente.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. September 2024 um 00:22
    Zitat von hockeyfan#22

Lindner wäre in einer funktionierenden Verteidigung oder wenigstens mit einem defensiv stabilen partner eh kein Problem

Keine Ahnung, wie du auf das kommst?! Lindner ist mit seinen komplett unkontrollierten Laufwegen und Harakiri Passes, schon letzte Saison ein echtes Risiko gewesen. Wenn das so weiter geht, ist eben er einer der nicht funktionierenden Bausteine einer Defence, vor allem ein entscheidender, wenn er in den top4 spielt. Er sollte eigentlich der beste einheimische Verteidiger sein, oder wer sonst? (Vallant jetzt mal ausgenommen).

Zitat von hockeyfan#22

Cundari würd ich als den letzten nehmen, der war schon auch ne ordentliche macht und Präsenz, speziell für seine 1.75, dabei aber 90 kg Muskeln

War auf alle Fälle ein grantiger Bursche, aber maximal der kleine Cousin vom Pelech...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. September 2024 um 00:30
    Zitat von Eisprinz

Keine Ahnung, wie du auf das kommst?!

Ist so gemeint das wenn wir eine wirklich gut funktionierende Verteidigung hätten dann wären Lindner seine „harakiri Aktionen“ zwar ärgerlich aber wahrscheinlich würden wir kaum darüber reden, weil er dann wahrscheinlich auch brav seine 20-25 Punkte machen würde

So ist er halt eines von vielen Problemen

Aber grundsätzlich ist er offensiv ja nicht schlecht nur halt oft etwas zu eigensinnig

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. September 2024 um 06:49

Wenn wir 2 richtig gute Stay-at-home-Defender hätten (heißen ja nicht umsonst so), würden wir über Lindner gar nicht diskutieren.
    Aber wie schon wo anders diskutiert, ob wir die richtigen Spieler für die richtigen Positionen geholt haben, das wird sich zeigen.
    Ein Pretnar damals zB, der war so unauffällig, aber ein richtig trockener Typ.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. September 2024 um 07:23

Wobei Pretnar doch auch recht offensiv ausgerichtet war. Allerdings ein sehr guter eisläufer der auch hinten solide gespielt hat.

Bei Stay-at-home muss ich immer an greg kuznik denken. nach vorne ging zwar wenig bis gar nix dafür war hinten dicht. :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2024 um 08:10
    Zitat von hockeyfan#22

die beiden machen mir die wenigsten sorgen, JP ist sicher nach wie vor einer der besten der Liga und wenn der sich langfristig verletzt dann muss sowieso nachgeladen werden, ist aber eh bei allen anderen teams in der Liga das gleiche, egal wie gut oder schlecht der zweier ist

mir gehts da eher um die Leistung. JP hatte letzte Saison schon eine Phase wo er nicht mehr ganz so überragend war wie sonst. Es wird früher oder später die Saison kommen, in der er einfach nicht mehr der alte ist und mit 40 ist das halt deutlich wahrscheinlicher als mit zB 36. Und da hast dann einen Swette sitzen, dem ich jetzt auch keinen zweiten Frühling zutraue...

Zitat von dany_

Wobei Pretnar doch auch recht offensiv ausgerichtet war. Allerdings ein sehr guter eisläufer der auch hinten solide gespielt hat.

Pretnar und McKiernan waren beides perfekte hybrid Verteidiger die vorne was nennenswertes beigetragen haben, gut auf den Eisen waren und gleichzeitig brav nach hinten gearbeitet haben.

Kulda hatte solche Ansätze, aber nicht die gleiche Qualität, McPherson detto, Wall machts mMn. ganz gut, Holway und Lindner bis dato weit davon weg. Mattinen war mMn. ein Traum und noch über Pretnar und McKiernan zu stellen, nicht um sonst ist der der besten Defender der abgelaufenen DEL Saison.

Im Endeffekt stimmt mMn. Patman 's Eischätzung, dass wir speziell hinten zuviele gleiche Spielertypen haben. Unsre 4 Legios + Lindner sind alle irgendwie gleich: keine eine offensive Macht wie Fraser, keiner ein Bollwerk hinten wir Pelech oder Staubtrocken wie der erwähnte Greg Kuznik. (Fast) alle so irgendwo nicht Fisch nicht Fleisch...wir hatten zB keinen Verteidiger letzte Saison, der die 30P geknackt hat. Da schauts bei der Konkurrenz mit Postma, Kirichenko, Vandane, Murphy, Genoway, Roe , Atwal oder Albano ganz anders aus...Salzburg hat sogar gleich 3 Verteidiger die mehr Punkte hatten als unsrer bester. KAC & Bozen derer 2.

Zeigt dass wir das letzte Saison schon verplant haben und anstatt heuer darauf zu reagieren, holt man erst wieder den gleichen Spielertyp, der eh schon zigfach vorhanden ist...muss man nicht verstehen. Man kann nur hoffen, dass es unser Tuomie besser funktionert, aber mit, was warens? 17 Gegentoren in 3 Spielen ggn. Jesenice, Augsburg und Graz hab ich da wenig Hoffnung...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. September 2024 um 08:22)

The great Chris
    Knoblauch
    • 18. September 2024 um 08:12

Mir würde ein Typ wie Bacher reichen, der von vielen, mMn komplett ungerechtfertigt, runtergemacht wurde. Ich hab ihn immer geschätzt, staubtrocken hinten, auch mal die Handschuhe geschmissen. Sowas haben wir schon lange nicht mehr.

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. September 2024 um 08:15
    Zitat von The great Chris

Mir würde ein Typ wie Bacher reichen, der von vielen, mMn komplett ungerechtfertigt, runtergemacht wurde. Ich hab ihn immer geschätzt, staubtrocken hinten, auch mal die Handschuhe geschmissen. Sowas haben wir schon lange nicht mehr.

Hatte beim Spiel gegen Graz genau den Gedanken.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2024 um 08:37
    Zitat von The great Chris

absolut.

Bacher war vermutlich einer der meist unterschätzen und gleichzeitig über-kritisierten Spieler der Liga Geschichte - ich hätte es bei keiner Fan Gemeinschaft jemals vernommen, dass ein Stammspieler der seine gesamte, nicht gerade kurze Karriere bei einem Verein verbracht hat, so unter Dauerbeschuss stand.

Mir hat er immer gefallen, hab die Kritik nicht nachvollziehen können bzw. maximal am Ende, wo er tatsächlich schon zu langsam war, aber dennoch gehen und die Attribute wie von The great Chris beschrieben seit dem ab.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2024 um 08:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

mir gehts da eher um die Leistung. JP hatte letzte Saison schon eine Phase wo er nicht mehr ganz so überragend war wie sonst. Es wird früher oder später die Saison kommen, in der er einfach nicht mehr der alte ist und mit 40 ist das halt deutlich wahrscheinlicher als mit zB 36. Und da hast dann einen Swette sitzen, dem ich jetzt auch keinen zweiten Frühling zutraue...

Pretnar und McKiernan waren beides perfekte hybrid Verteidiger die vorne was nennenswertes beigetragen haben, gut auf den Eisen waren und gleichzeitig brav nach hinten gearbeitet haben.

Kulda hatte solche Ansätze, aber nicht die gleiche Qualität, McPherson detto, Wall machts mMn. ganz gut, Holway und Lindner bis dato weit davon weg. Mattinen war mMn. ein Traum und noch über Pretnar und McKiernan zu stellen, nicht um sonst ist der der besten Defender der abgelaufenen DEL Saison.

Im Endeffekt stimmt mMn. Patman 's Eischätzung, dass wir speziell hinten zuviele gleiche Spielertypen haben. Unsre 4 Legios + Lindner sind alle irgendwie gleich: keine eine offensive Macht wie Fraser, keiner ein Bollwerk hinten wir Pelech oder Staubtrocken wie der erwähnte Greg Kuznik. (Fast) alle so irgendwo nicht Fisch nicht Fleisch...wir hatten zB keinen Verteidiger letzte Saison, der die 30P geknackt hat. Da schauts bei der Konkurrenz mit Postma, Kirichenko, Vandane, Murphy, Genoway, Roe , Atwal oder Albano ganz anders aus...Salzburg hat sogar gleich 3 Verteidiger die mehr Punkte hatten als unsrer bester. KAC & Bozen derer 2.

Zeigt dass wir das letzte Saison schon verplant haben und anstatt heuer darauf zu reagieren, holt man erst wieder den gleichen Spielertyp, der eh schon zigfach vorhanden ist...muss man nicht verstehen. Man kann nur hoffen, dass es unser Tuomie besser funktionert, aber mit, was warens? 17 Gegentoren in 3 Spielen ggn. Jesenice, Augsburg und Graz hab ich da wenig Hoffnung...

Puh da wird mir jetzt schön langsam aber wirklich zuviel gejammert, das mit den Spielertypen mag stimmen, wobei ich eher Wall und Katic, sowie Holway/Lindner/Macpherson als gleiche Typen bezeichnen würde, die beiden erstgenannten gehen ja bei weitem nicht das gleiche offensive Risiko ein. MacPherson kommt meiner Meinung nach bei dir nicht wirklich gut weg und das find ich prinzipiell ziemlich überheblich, weil der nächstes Jahr wohl zu 90% in eine bessere Liga wechselt. Der bringt faktisch alles mit, was ein sehr guter Verteidiger braucht. Hat im GD die meisten Tore aller Verteidiger geschossen, nimmt keine dummen Strafen und auch seine PO Performance war sehr gut. 30 Punkte hin oder her, der Typ ist (auch finanziell) ein absoluter Glücksfall für uns und hat mMn. noch eine gute Karriere vor sich. Die Vergleiche mit einem Postma und co kann man da mMn auch nicht ziehen, weil der halt das 5 fache verdient.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™