1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • iceday
    Gast
    • 21. August 2024 um 20:48
    Zitat von hockeyfan#22

Im ersten Jahr war er mMn definitiv ein Flop

Und auch wenn er mir im zweiten Jahr getaugt hat, preis/Leistung war halt grauenhaft

Mehr Flop geht gar nicht ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 22. August 2024 um 08:15

Einschätzung vom Trainer zu den neuen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2024 um 08:44

Lindner Aussage im Podcast war auch, dass sie in Summe größer geworden sind und der Fokus beim Training auf den Zweikämpfen liegt. Es soll physischer gespielt werden.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. August 2024 um 08:51

ich seh uns schon als Team mit den meisten Strafen, weil wenn ein großer einen kleinen umschubst, gibts sofort 2 Minuten wegen übertriebener Härte :check: :ironie:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. August 2024 um 08:55

Pearson war übern Sommer angeblich sehr brav am trainieren und ist körperlich gut beinander, sollt die Verletzung also sehr gut wegstecken

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. August 2024 um 09:04

Spiel machen sollten wir auf alle Fälle können, so viele Spielmacher wie wir jetzt im Kader haben. :P

Hoff auf alle Fälle das der ein oder andere Österreicher einen Schritt nach vorne macht, weil wenn das Tore schießen von Van Nes und Coatta abhängt, dann werden manche Partien schwierig werden.

• Benny-78
    NHL
    • 22. August 2024 um 11:41
    Zitat von hockeyfan#22

Pearson war übern Sommer angeblich sehr brav am trainieren und ist körperlich gut beinander, sollt die Verletzung also sehr gut wegstecken

hansi hat aber gesagt er sei dick Popcorn

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. August 2024 um 11:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

mpfanner danke für das angenehm ehrliche Interview mit Lindner. Thema Captain & Nationalteam aufgenommen 1A

was sagt er zum Thema Nationalteam? ich komm nicht dazu mir den postcast anzuhören

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 22. August 2024 um 11:59
    Zitat von weile19

was sagt er zum Thema Nationalteam? ich komm nicht dazu mir den postcast anzuhören

Das er es nicht abgehackt hat, aber das er unter Bader nicht mehr auflaufen wird (natürlich nicht direkt aber ich glaube da gibts keinen Zweifel dran)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2024 um 12:05
    Zitat von weile19

Es gab verschiedene Vorstellungen, aber das wurde in einem 4 Augengespräch geklärt und soll auch intern bleiben, war die Kernaussage. Was immer das auch heißen mag, ich glaube aber man kann davon ausgehen, dass Lindi unter Bader nicht mehr spielen wird --> wohl gar nicht mehr Thema fürs Natiteam sein wird.

Ist aber prinzipiell sehr weit am Ende vom Podcast also da reichen die letzten 10-15 Minuten nachhören.

• jobe
    Nachwuchs
    • 22. August 2024 um 12:06
    Zitat von Adler1923

Das er es nicht abgehackt hat, aber das er unter Bader nicht mehr auflaufen wird (natürlich nicht direkt aber ich glaube da gibts keinen Zweifel dran)

Kennt jemand von euch den Hintergrund dazu? Was war da zwischen Lindner und Bader?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. August 2024 um 12:11
    Zitat von jobe

Kennt jemand von euch den Hintergrund dazu? Was war da zwischen Lindner und Bader?

er hat gesagt es gab ein gespräch unter 4 augen, und er hat noch gesagt so solls auch bleiben

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. August 2024 um 12:12
    Zitat von weile19

Er sagte, er würde sehr gerne für Österreich spielen und dass es ist für ihn auch in der Vergangenheit immer eine grosse Ehre gewesen ist, das Natitrikot zu tragen.

Es gab aber irgendwann irgendwelche Differenzen/Auffassungsunterschiede (bei was auch immer), die scheinbar nicht überbrückbar waren und diese sollten unter den 4 Augen bleiben, die das damals besprochen haben.

Klang aber schwer danach, dass er Bader damit meinte - er wollte offensichtlich aber diesbezüglich öffentlich keine schmutzige Wäsche waschen.

Summa summarum macht es den Anschein, als würde er erst wieder auflaufen können, wenn Bader Geschichte ist.

Edit: i war wieder der Langsamste von euch! ^^ ^^ ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2024 um 12:16
    Zitat von BigBert #44

Er sagte, er würde sehr gerne für Österreich spielen und dass es ist für ihn auch in der Vergangenheit immer eine grosse Ehre gewesen ist, das Natitrikot zu tragen.

Es gab aber irgendwann irgendwelche Differenzen/Auffassungsunterschiede (bei was auch immer), die scheinbar nicht überbrückbar waren und diese sollten unter den 4 Augen bleiben, die das damals besprochen haben.

Klang aber schwer danach, dass er Bader damit meinte - er wollte offensichtlich aber diesbezüglich öffentlich keine schmutzige Wäsche waschen.

Summa summarum macht es den Anschein, als würde er erst wieder auflaufen können, wenn Bader Geschichte ist.

Edit: i war wieder der Langsamste von euch! ^^ ^^ ^^

Dafür faktisch eine Transkription des gesagten! ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2024 um 12:25
    Zitat von Blaubarschbube

ich seh uns schon als Team mit den meisten Strafen, weil wenn ein großer einen kleinen umschubst, gibts sofort 2 Minuten wegen übertriebener Härte :check: :ironie:

Ist mir lieber, als das Team mit den wenigsten Strafminuten zu sein, siehe letzte Saison.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. August 2024 um 13:06

Bader dürfte echt nicht der einfachst sein, gibt ja doch einiger Spieler die grundsätzlich noch im Nationalteam spielen könnten, nur halt unter Bader nicht wollen. Schade.

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. August 2024 um 15:02

Das Nationalteam wird es verkraften. Es gibt mit Unterweger und Co. zum Glück einige arrivierte Stammkräfte, die keine Auffassungsschwierigkeiten haben und für Österreich jährlich gute Leistungen abrufen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2024 um 15:36
    Zitat von Patman

Bader dürfte echt nicht der einfachst sein, gibt ja doch einiger Spieler die grundsätzlich noch im Nationalteam spielen könnten, nur halt unter Bader nicht wollen. Schade.

Prinzipiell natürlich Schade um den ein oder anderen Spieler, der mit Bader nicht kann/will (wenn die Gerüchte stimmen), aber am Ende hat ers geschafft sich eine recht gute Truppe zusammenzustellen, die mit ihm gemeinsam zuletzt ganz gut geliefert hat, passt also am Ende doch.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. August 2024 um 15:38
    Zitat von Spezz93

Prinzipiell natürlich Schade um den ein oder anderen Spieler, der mit Bader nicht kann/will (wenn die Gerüchte stimmen), aber am Ende hat ers geschafft sich eine recht gute Truppe zusammenzustellen, die mit ihm gemeinsam zuletzt ganz gut geliefert hat, passt also am Ende doch.

Stimmt schon. Nur, wenn die Russen und Weißrussen dabei wären, wären wir vermutlich schon zwei Mal abgestiegen und wer weiß ob Bader überhaupt noch die WM in Prag gecoacht hätte. Richtig laufen tut es halt auch erst seitdem Del Curto dabei ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. August 2024 um 15:46
    Zitat von Patman

wer spielt denn auch nicht mehr beim Nationalteam wegen Bader?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2024 um 15:48
    Zitat von xtroman

Bei Hofer und Komarek heißt/hieß es das jedenfalls auch immer wieder. Tut nix zur Sache, weil bessere Alternativen aber detto bei Rauchenwald.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. August 2024 um 16:04
    Zitat von xtroman

Hofer/Komarek/Lindner

M. Raffl und Bader sind jetzt auch keine super Freunde, obwohl der Grund nicht Bader alleine ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. August 2024 um 16:09
    Zitat von Patman

Hofer/Komarek/Lindner

M. Raffl und Bader sind jetzt auch keine super Freunde, obwohl der Grund nicht Bader alleine ist.

bei Hofer und Komarek war aber nicht Bader Schuld oder? ich hab das anderes in Erinnerung...

Roger Bader im Interview: "Welcher Teamchef hat keine Gegner?"
    Der ÖEHV-Teamchef und -Sportdirektor über einen möglichen Rücktritt von Michael Raffl, die Ausländer-Reduzierung in der ICE und seine Visionen. Interview:
    www.laola1.at
    Nach Ausbootung: Komarek: "Ich hätte gerne für Österreich gespielt"
    Lulea-Stürmer Konstantin Komarek (28) will seine Nicht-Einberufung nicht kommentarlos hinnehmen. Der 62-fache Teamspieler kann kein "gespaltenes…
    www.kleinezeitung.at
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2024 um 16:19

Ich glaub auf die Interviews kannst pfeifen, gibt ja auch Aussagen von Lindner bzgl. Zeit mit Familie und Konzentration auf den Club sind die Gründe....

Werden wir eh nie erfahren. Am Ende auch egal warum sie nicht spielen, hats bei anderen Trainern davor ja genauso gegeben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. August 2024 um 16:23
    Zitat von xtroman

bei Hofer und Komarek war aber nicht Bader Schuld oder? ich hab das anderes in Erinnerung...

Bei Raffl weiß ichs aus einer guten Quelle ;) Und auf die Interviews von Quendler vertrau ich schon lange nicht mehr.

Rauchenwald fällt mir noch ein, der hatte ja auch keinen Bock mehr, weil Bader dachte wenn er 4. Wahl bei einem Jux Turnier ist, wird er sofort seinen Urlaub stornieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™