Was mich interessieren würde: Vergiebt der VSV jetzt eigentlich Saison- oder Ganzjahresverträge?

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025
-
-
Kommenden Sommer gibts für alle Österreicher ein verpflichtendes, gemeinsames Sommertraining.
Bin ja gespannt was der Effekt davon sein wird, Leuten wie Viveiros (wenn noch da) würds vermutlich gut tun.
Schon bissl traurig wenn einen Profi zum Training „zwingen“ musst. Findest nicht?
-
Schon bissl traurig wenn einen Profi zum Training „zwingen“ musst. Findest nicht?
layne braucht das scheinbar...
-
layne braucht das scheinbar...
Dann sollte man aber seinen Job/Beruf überdenken.
-
Wieso? Sind ja auch nur Menschen. Wie in jedem Job. Einer braucht mehr Motivation als der andere. Ein Phil Kessel hat auch nie trainiert und trotzdem war er an den drei Stanley Cup gewinnen nicht unwesentlich beteiligt.
-
Wieso? Sind ja auch nur Menschen. Wie in jedem Job. Einer braucht mehr Motivation als der andere. Ein Phil Kessel hat auch nie trainiert und trotzdem war er an den drei Stanley Cup gewinnen nicht unwesentlich beteiligt.
Das ist halt der Unterschied. Der eine Kessel gewinnt, der andere schaut leider nur so aus.
-
Klar, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen gestandene NHL Stars mit unseren ICE Spielern zu vergleichen. 🤦🏻♂️
Dein Ernst jetzt?
Edit:
Ein Sportler der dies als seinen Beruf ausübt hat immer fit zu sein und nicht nur von Sep. - Apr.
Das ist sein verdammter Job. Entweder bist 24/7 Profi oder gehst in die Amateurliga bissl Teichzupfn.
-
Klar, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen gestandene NHL Stars mit unseren ICE Spielern zu vergleichen. 🤦🏻♂️
Dein Ernst jetzt?
Edit:
Ein Sportler der dies als seinen Beruf ausübt hat immer fit zu sein und nicht nur von Sep. - Apr.
Das ist sein verdammter Job. Entweder bist 24/7 Profi oder gehst in die Amateurliga bissl Teichzupfn.
DIck Petersen anyone?! 😉
-
DIck Petersen anyone?! 😉
Wow, jetz hast wieder einen rausgehauen! 👏
Darfst wieder in die Sandkiste weiterspielen gehen. 🙄
-
Grundsätzlich ja, aber die Hintergründe kennen wir nicht.
Wie gesagt, es wäre mir nicht aufgefallen, dass die Burschen nicht austrainiert wären.
Edit vl. hats auch was mit dem Sommerfoto von Richter zu tun, der da im Juni arg unaustrainiert wirkte. Hab die Diskussion damals zwar für arg unnötig gefundn, aber auch da: keiner weiß die Hintergründe.
-
Grundsätzlich ja, aber die Hintergründe kennen wir nicht.
Wie gesagt, es wäre mir nicht aufgefallen, dass die Burschen nicht austrainiert wären.
Edit vl. hats auch was mit dem Sommerfoto von Richter zu tun, der da im Juni arg unaustrainiert wirkte. Hab die Diskussion damals zwar für arg unnötig gefundn, aber auch da: keiner weiß die Hintergründe.
Ich habe zu wenige Spiele mit VSV Beteiligung gesehen um hier objektiv zu beurteilen, aber wenn der Vorstand es zur „Pflicht“, machen muss, wird wohl etwas dahinter stecken.
Ich bin halt der Meinung wenn ich etwas mit Leidenschaft mache und das auch noch mein Beruf (meine Berufung) ist, dann bin ich das ganze Jahr über motiviert, mich fit zu halten, gesund zu ernähren etc.
Weil wieviel Jahre spielst denn auf Top Niveau?
Da sollte mMn alles on point sein. Sonst w.o. geschrieben hast in einer PROFI-Liga nichts verloren.
-
Wow, jetz hast wieder einen rausgehauen! 👏
Darfst wieder in die Sandkiste weiterspielen gehen. 🙄
Da hast es mir jetzt aber ordentlich gegeben! 😅👏👍
-
Dein Ernst jetzt?
Edit:
Ich habe zu wenige Spiele mit VSV Beteiligung gesehen um hier objektiv zu beurteilen, aber wenn der Vorstand es zur „Pflicht“, machen muss, wird wohl etwas dahinter stecken.
Ich bin halt der Meinung wenn ich etwas mit Leidenschaft mache und das auch noch mein Beruf (meine Berufung) ist, dann bin ich das ganze Jahr über motiviert, mich fit zu halten, gesund zu ernähren etc.
Weil wieviel Jahre spielst denn auf Top Niveau?
Da sollte mMn alles on point sein. Sonst w.o. geschrieben hast in einer PROFI-Liga nichts verloren.
Ganz ehrlich, dann bist du aber eher die Ausnahme als die Regel, ich bin ganz ehrlich, ich geh nicht jeden Tag gleich motiviert in die Arbeit und ich denke, dass geht den meisten Leuten so. Bei mir ist das halt "nur" ein 0815 Job, als Profisportler ists sicher auch nicht immer so lustig wie angenommen...
-
Ganz ehrlich, dann bist du aber eher die Ausnahme als die Regel, ich bin ganz ehrlich, ich geh nicht jeden Tag gleich motiviert in die Arbeit und ich denke, dass geht den meisten Leuten so. Bei mir ist das halt "nur" ein 0815 Job, als Profisportler ists sicher auch nicht immer so lustig wie angenommen...
Hmmm….betreibst du einen Sport? Ich meine so richtig mit Freude und Leidenschaft?
Ich schon, seit 25 Jahren 24/7, 365 Tage.
Und ich verdien nicht mal Geld damit, nein, ich muss dafür bezahlen.
So und jetz stell dir vor du machst das was dich glücklich macht, den Sport für den du lebst UND verdienst sogar noch Geld dafür.
Sorry, aber für mich unverständlich hier nicht alles zu geben.
Klar gibts immer mal Tage wo es nicht so bockt, die hat jeder Mensch aber um das Ganze abzuschließen, ist dies kein Grund unfit in eine Saison zu gehen.
-
Hmmm….betreibst du einen Sport? Ich meine so richtig mit Freude und Leidenschaft?
Ich schon, seit 25 Jahren 24/7, 365 Tage.
Und ich verdien nicht mal Geld damit, nein, ich muss dafür bezahlen.
So und jetz stell dir vor du machst das was dich glücklich macht, den Sport für den du lebst UND verdienst sogar noch Geld dafür.
Sorry, aber für mich unverständlich hier nicht alles zu geben.
Klar gibts immer mal Tage wo es nicht so bockt, die hat jeder Mensch aber um das Ganze abzuschließen, ist dies kein Grund unfit in eine Saison zu gehen.
Find ich schwer zu vergleichen, für dich ists wahrscheinlich ein Ausgleich zum beruflichen Altag, für einen Profisportler ist es halt der Job. Da gehört ja nicht nur Training dazu sondern auch Ernährung, ein gesundes Lebensstil usw. Ich würd mir das nicht immer ganz so lustig vorstellen, aber jeder ist da anders, die einen sind da halt voll dahinter, die anderen nicht, am Ende des Tages für mich aber eigentlich nur menschlich.
-
Vielleicht interpretieren wir alle wieder zu viel hinein in diese Aussagen....
Vielleicht geht es auch nur darum, dass mehr gemeinsam trainiert wird, es Vorgaben gibt, gemeinsame Trainingstage etc. etc...
Denn, dass unsere Einheimischen untrainiert in die Saison gestartet sind, hätt ich so nicht gesehen (eine Ausnahme). -
….die einen sind da halt voll dahinter, die anderen nicht, am Ende des Tages für mich aber eigentlich nur menschlich.
Klar ist das menschlich, nur da trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Ob du ein Viveiros oder ein Mattinen wirst, überspitzt formuliert. (Ja ich weiß, Talent etc. spielen da auch eine Rolle)
-
Es geht halt ums gemeinsame. Trainiert habens ja die vergangenen Jahre auch. Gerade bei den jüngeren sind da ein paar ziemlich ehrgeizig.
Übrigens ist mir vorigen Sommer der Viveiros in der kurzen und T-Shirt im Gastgarten gegenüber gesessen. Beim Essen, wohlgemerkt.
Da hat er absolut nicht untrainiert gewirkt, erst am Eis hat er komischerweise wieder moppelig ausgesehen.
-
Pfoah.....
Selbst für körperlich nicht so anstrengende Sportarten wie z.B. Billard brauchst eine gewisse Fitness.
Für Eishockeyspieler sollte Fitness dann schon sowas wie das Fundament ihrer Tätigkeit sein. Und wenn ein Profiverein der ICE das Sommertraining dahin gehend optimieren will, es quasi updatet und adaptiert, wird das wohl seine Gründe haben sprich Handlungsbedarf bestehen.
-
#74JL was machst du sportlich, wenn ich dich das fragen dürfte?
Find ich super, deine Einstellung
-
Ich finde es wäre mal zuerst nicht schlecht wenn unsere nordamerikanischen Wracks nicht mit ihrer BBQ Sommerfigur anreisen würden 👍
-
Klar ist das menschlich, nur da trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Ob du ein Viveiros oder ein Mattinen wirst, überspitzt formuliert. (Ja ich weiß, Talent etc. spielen da auch eine Rolle)
Ja eh, aber wie hier schon erwähnt wurde gibts auch wichtigeres als den Job und das hat dann auch nix mit dem Talent oder Ehrgeiz zutun. Krankheit, Verlust, Trennung lassen jeden ab und an mal erkennen, dass es wichtigeres als den Job gibt. Bitte keine Vermutungen ob das bei unseren zutrifft, ist eine reine Allgemeine Aussage zu diesem Thema.
In Wahrheit geht's beim VSV soviel ich weiß da um 2-3 Spieler, die bisher ihr Training etwas serperart geführt haben.
Bei den Legios kannst eh nur auf den Goodwill hoffen/die richtigen Spieler verpflichten. Wobei man anhand von Luciani wohl auch sieht, dass es manchmal nicht nur die Fitness ist.
-
Lustig wie jeder auf einen viveiros hinhaut der genau das gespielt hat was man von ihm erwartet hat.
Da gibs andere die weit hinter der leistung geblieben sind.
-
Lustig wie jeder auf einen viveiros hinhaut der genau das gespielt hat was man von ihm erwartet hat.
Da gibs andere die weit hinter der leistung geblieben sind.
Glaub kaum das man von ihm “nichts” erwartet hat 😅😉
-
#74JL was machst du sportlich, wenn ich dich das fragen dürfte?
Find ich super, deine Einstellung
Hast PN…..will hier nichts OffTopic zuspamen.
-