Sowas ähnliches gab es doch schon mal vor ein paar Jahren oder?
keine ahnung von was du redest... das is doch schon 100 jahre her
Dann muss ich mich wohl täuschen. Dachte da gabs mal was vor rund 3-4 Jahren.
Sorry, mein Fehler.
Sofort aufhören! Noch eine Sperre kann ich nicht riskieren... 😉😁
ich red doch von der spanischen Grippe! Damals, als der erste Gesundheitsminister Wernherr von Rumcola so einen Satz sagte
Ich pers. bin froh nach den Daum Jahren wieder mal einen anderen Wind in Villach zu haben. Daum war jetzt schon lange unser Trainer, hatte auch seine Erfolge aber speziell die letzten 2 Saisonen war die Luft schon eher draußen und gewisse Baustellen konnte er all die Jahre nie beheben (PP, Derby, Playoff, Defensive).
Von daher freu ich mich auf ein jüngeres Team mit neuem Trainer und hoffentlich einer anderen Spielausrichtung. Egal wer der CoTrainer wird
2016/17 oder 17/18 begann man mit dem Slogan "10 Jahre (ohne Titel) sind genug!"
meinst vielleicht das?
Feig! Na....einfach nicht drüber reden macht eben alles besser - die Regierung zeigt ja schließlich eindrucksvoll vor, wie man mit solchen Themen umgeht.
2016/17 oder 17/18 begann man mit dem Slogan "10 Jahre (ohne Titel) sind genug!"
meinst vielleicht das?
Nein, war schon was anderes
Tut mir leid, wollte nicht damit anfangen
Logg dich für ein paar Tage aus, dann wieder ein und alles hast vergessen
Eine Frage in die Runde.
Schätzt Ihr die heurige Mannschaft stärker oder schwächer ein als die von letzter Saison?
Und warum?
Würde mich echt interessieren.
Eine Frage in die Runde.
Schätzt Ihr die heurige Mannschaft stärker oder schwächer ein als die von letzter Saison?
Und warum?
Stärker weil jünger - da sind Spieler dabei die sich nicht am Ende sondern eher am Anfang ihrer Europakarriere befinden. Ich hoffe die wollen 110% geben und sind nicht mit 80% am Ende.
Eine Frage in die Runde.
Und warum?
Hab mir heute das gleiche Gedacht.
Für mich steht und fällt eigentlich alles mit dem Trainerteam, prinzipiell glaub ich, dass wir (auf dem Papier) ein bisserl stärker sind. Wenn die Saison aber wirklich erfolgreicher als die letzten Jahre unter Daum sein soll, dann kommt es Wohl vorallem darauf an, das Tuomie, die Defensive wieder auf Vordermann bringt und die Einheimischen (Rauche+Lindner ganz besonders) wieder mehr Verantwortung übernehmen und schlichtweg bessere Leistungen auf die Platte bringen.
Vom Papier her würd ich meinen:
Sabo = Van Nes (vielleicht kleines + für Van Nes, weil jünger und wohl aggresiver)
Scherbak > Luciani (letztes Jahr)
Scherbak < Luciani (vorletztes Jahr)
Pearson > Desjardins (Scoringtechnisch wird das wohl fix ein Upgrade, obs bei anderen Dingen so sein wird, bin ich mir aber nicht ganz sicher)
Coatta = Tomazevic (ich glaub das wird keinen großen Impact haben)
Vallant >Viveiros (ich glaub da gibt's eh keine zweite Meinung)
Holway>Kulda (wobei halt ähnlich wie bei Desjardins und Pearson, schwer zu Vergleichen, da wohl andere Spielertypen)
Rest bleibt gleich, von einem Rebernig oder Wallenta darf man sich wohl noch den ein oder anderen Schritt nach vorne erhoffen. Bei Lanzinger wirds mMn. eine entscheidende Saison werden. Lindner und Rauche hoffentlich zurück zu alter Stärke. Hughes und Lamo werden halt auch älter, wobei ich mir da am wenigsten Sorgen mache. Wall ist zuverlässig und spiel das was er soll. Macpherson muss die Saison halt auch erstmal bestätigen. Katic spielt hoffentlich wieder wie letztes Jahr zu Saisonbeginn, sonst sicherlich Tauschkandidat Nummer 1. Richter umd Maxa, das hat letztes Jahr gepasst, das wird auch dieses Jahr passen. Hancock, mMn. jemand der vielleicht sogar Scoringtechnisch noch etwas besser sein könnte, sofern es endlich wieder sowas wie Spielzüge und einstudiert Laufwege gibt, das hat letztes Jahr am Beginn mMn. wirklich gut funktioniert.
Am Ende wohl alles sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass auf der Bank wohl hoffentlich ein anderer Wind wehen wird.
Sehe es so wie Adler1923. Aber wie hat Napokoj es unlängst treffend gesagt, die Mannschaft am Papier ist halt nicht immer die gleiche, die am Eis steht.
Eine Frage in die Runde.
Und warum?
Von außen betrachtet etwas stärker aufgrund der Verjüngung bei +/- gleich bleibender Qualität. Top 6 Kader, wobei die Top4 ausser Reichweite sein sollten, wenn’s normal läuft.
Ich würde sagen dass das Team etwas stärker geworden ist, einfach weils jünger ist. Auch beim Thema Trainerteam schließe ich mich den Vorpostern an, mit dem wird alles stehen und Fallen. Ich hoffe mal nicht, es endet so wie mit Ceman in einer Katastrophe.
ABER
Augenscheinlich ist kein Team schwächer geworden. Heuer scheint Wien wieder einen stärkeren Kader zu haben, Laibach hat mehr Budget, Vorarlberg bleibt eine Wundertüte, Graz hat massiv aufgerüstet. Der Kampf um die Top 6 wird irre hart werden: Graz, Kac, SBG, Bozen und Fehervar sind wenn nichts unvorhergesehenes geschieht gesetzt. Bleibt nur noch 1 Spot für VSV, Linz, Wien, Pustertal, Innsbruck & Laibach. Vorarlberg ist nach dem Abgang von Bemer ein Fragezeichen und Asiago wirkt jetzt nicht so, als hättens einen besseren Kader als in der Vorsaison.
Du hast also mal 6 Teams die um den letzten Patz in den Top6 rittern und dann bleiben 5 Teams übrig die sich um die Plätze 7 & 8 streiten. Man hat also einen Mittelständler der mal fix nicht im Playoff sein wird und nochmal 2 nach der Qualirunde. Schon zach.
Letzte Saison hattest mit Asiago, Graz und Wien 3 Teams die mal klar nichts mit der Qualirunde oder gar den Top6 zu schaffen hatten. Davon bleibt jetzt nur noch Asiago übrig. Auch zach.
Wir können uns keinen schlechten Saisonstart und keine gschissen liegen gelassenen Punkte im Oktober/November leisten. Der Druck ist bei so einer Konkurrenz von Beginn an da und ich erwarte mir, dass man heuer die Vorbereitung ernst nimmt und auch von Beginn an ordentliches Eishockey spielt. Sonst kanns ganz schnell, ganz bitter werden. Tuomie wird gefragt sein so schnell wie möglich eine Mannschaft zu formen die sein System auf die Platte bringt
Eine Frage in die Runde.
Und warum?
frei nach welovehockey
is eh wuascht, werma eh masta
Eine Frage in die Runde.
Und warum?
Stärker, weil jünger.
Und ein Trainer, der wohl hoffentlich mehr drauf hat als Rodman.
Alles anzeigenIch würde sagen dass das Team etwas stärker geworden ist, einfach weils jünger ist. Auch beim Thema Trainerteam schließen ich mich den Vorpostern an, mit dem wird alles stehen und Fallen. Ich hoffe mal nicht, es endet so wie mit Ceman in einer Katastrophe.
ABER
Augenscheinlich ist kein Team schwächer geworden. Heuer scheint Wien wieder einen stärkeren Kader zu haben, Laibach hat mehr Budget, Vorarlberg bleibt eine Wundertüte, Graz hat massiv aufgerüstet. Der Kampf um die Top 6 wird irre hart werden: Graz, Kac, SBG, Bozen und Fehervar sind wenn nichts unvorhergesehenes geschieht gesetzt. Bleibt nur noch 1 Spot für VSV, Linz, Wien, Pustertal, Innsbruck & Laibach. Vorarlberg ist nach dem Abgang von Bemer ein Fragezeichen und Asiago wirkt jetzt nicht so, als hättens einen besseren Kader als in der Vorsaison.
Du hast also mal 6 Teams die um den letzten Patz in den Top6 rittern und dann bleiben 5 Teams übrig die sich um die Plätze 7 & 8 streiten. Man hat also einen Mittelständler der mal fix nicht im Playoff sein wird und nochmal 2 nach der Qualirunde. Schon zach.
Letzte Saison hattest mit Asiago, Graz und Wien 3 Teams die mal klar nichts mit der Qualirunde oder gar den Top6 zu schaffen hatten. Davon bleibt jetzt nur noch Asiago übrig. Schon zach.
Wir können uns keinen schlechten Saisonstart und keine gschissen liegen gelassenen Punkte im Oktober/November leisten. Der Druck ist bei so einer Konkurrenz von Beginn an da und ich erwarte mir, dass man heuer die Vorbereitung ernst nimmt und auch von Beginn an ordentliches Eishockey spielt. Sonst kanns ganz schnell, ganz bitter werden. Tuomie wird gefragt sein so schnell wie möglich eine Mannschaft zu formen die sein System auf die Platte bringt
Also Linz seh ich bspw. jetzt nicht so stark. Da hat sich quasi nix getan und selbst in unserer letztjährigen Seuchensaison haben wir die noch hinter uns gelassen. Innsbruck sicherlich eine Wundertüte, kommen aber auch wieder nur auf 3 Linien und ob die Voralberger nochmals so ein Händchen haben darf auch bezweifelt werden. Pustertal hat die Abgänge mMn. auch (noch) nicht kompensieren können, also keinesfalls stärker. Leicht wirds ohne Frage nicht, aber wenns mal rein um den Kader am Papier geht, seh ich uns da schon relativ klar im (oberen) Mittelfeld gemeinsam mit den Caps und den Slowenen --> Platz 5-8
Am Papier sehe ich die Mannschaft so wie von #Spezz99 schon treffend erläutert, im Großen und Ganzen etwas stärker.
MMn. ergänzen die Spielertypen ganz gut den bestehenden Kader, nicht nur spieltechnisch, sondern auch durch das jüngere Alter und die Größe.
Dass wir in der Defense endlich mehrere rechts Schützen haben, gefällt mir auch. Das hat mich in den letzten Jahren immer wieder gestört, wenn wir im Angriffsdrittel stehen und einen linken Verteidiger auf der rechten Seite haben, der jedes mal die Scheibe mit der Backhand an der Bande stoppen musste. Viele Scheiben gingen dadurch verloren, bzw. es gingen wertvolle Sekunden verloren, bis sich der Spieler die Scheibe herrrichten konnte um das Spiel weiter schnell zu halten.
Apropo schnell, ich denke dass wir ebenfalls mehr Speed haben, obwohl der größeren Spieler.
Desjardins und Sabolic´ hatten doch schon einiges an Ihrem Speed eingebüst gehabt.
Tuomie kann ich garnicht einschätzen, ich hoffe er passt gut zu uns und schafft es eine kompakte Mannschaft zu formen.
Der Asst. Coach wird noch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.
Ich hätte gerne einen erfahrenen Österreicher, im Idealfall Villacher, der sowohl mit Einheimischen wie auch Legionären gut kann. Im besten Fall einer ehemaliger Spieler der die Liga kennt und zusätzlich Erfahrung mitbringt.
Mit entscheidend für die kommende Saison, ist auf jeden Fall die Formkurve unserer österreichischen Leistungsträger.
Ich traue unserer Mannschaft eine Platzierung unter den top 6 Teams zu, obwohl mit den 99ers und Laibach zwei weitere Anwärter dazugekommen sind.
Ein Platz zwischen 4 und 8 wird es wohl werden.
Alles über Platz 4 wäre eine Überraschung und alles hinter Platz 8 eine Enttäuschung.
Auf jeden Fall kommt schön langsam wieder Freude auf die Saison auf. Die Verjüngung der Mannschaft, so wie der Trainer Wechsel,wird uns sicher gut tun.
Sehe das Team auch stärker als letztes Jahr. Das kuriose dabei ist, unser Team ist stärker geworden, wird aber schlechter platziert sein als letzte Saison, da sich die anderen Teams teilweise noch besser verstärkt haben. Sehe uns von Platz 8 bis 10
Wie jedes Jahr ist es die beste VSV-Mannschaft aller Zeiten
besser als vorher schon alles zu verteufeln wie bei euch aber ja, heuer habts ja schon ein bisschen was aus der letzten saison gelernt😁
Und wie jedes Jahr, bist du einer der ersten, um hier zu zipfen
Wie jedes Jahr zeichnest du dich durch unsympathische Posts aus.
Mensch musst du frustriert sein.
Sehe es gleich wie die meisten hier. Mannschaft etwas besser wie im Vorjahr. Trainer großes Fragezeichen, da hätte ich mir mehr gewünscht.
Viele Gegner leider auch stärker geworden.
Auch wenn ich es getippt habe, glaube ich heuer nicht an eine direkte Top6 Qualifikation.
Mir würde aber schon reichen, wenn sich die Mannschaft immer voll reinhaut.