1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

VF 5 - EC Red Bull Salzburg vs EHC Black Wings Linz - Mo. 11.3.2024 19:30 Uhr

• WiPe
  • 8. März 2024 um 08:01
  • habedieehre
    Gast
    • 11. März 2024 um 22:00
    Zitat von Fan_atic01

Ich kann dieses "lustlos" nicht mehr hören.

Eine Mannschaft war besser, eine schlechter. Wer glaubt, dass da jemand keine "Lust" hat, hat nie selbst irgendetwas mit Sport zu tun gehabt, Sorry.

Verstehe was du meinst. Das "lustlos" ist das Adjektiv, dass einem halt in den Sinn kommt bzw. dass es am besten beschreibt, wenn man das Gefühl hat, die Mannschaft wehrt sich nicht (genug) gegen den drohenden Ausfall. Aber dieses "nicht (genug) wehren" resultiert halt wohl einfach aus der Unterlegenheit in allen Belangen.

Und wenn man daneben sieht, dass die Pioneers den KAC heute vernichtet haben ... da ist man dann halt ein wenig gefrustet!

• divis
    Nordique
    • 11. März 2024 um 22:01

Was ich - nicht nur angesichts des heutigen Spiels - immer noch spannend find, dass Tirronen in der finnischen Liiga deutlich bessere Stats hatte als Tolvanen.

rodman
    EBEL
    • 11. März 2024 um 22:03
    Zitat von Fan_atic01

Ich kann dieses "lustlos" nicht mehr hören.

Eine Mannschaft war besser, eine schlechter. Wer glaubt, dass da jemand keine "Lust" hat, hat nie selbst irgendetwas mit Sport zu tun gehabt, Sorry.

Sogar selbst am Eis gestanden aber gut ^^

Ich hatte heute ab dem 3 Tor das Gefühl dass die Jungs resigniert hatten. Und da war dann auch kein Feuer mehr. Wenn du das anders gesehen hast weiß ich nicht welches Spiel du gesehen hast aber gut …

Und ja sbg war zwei Klassen besser, dennoch haben wir uns in den ersten Partien anders gewehrt als zum Schluss

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. März 2024 um 22:05
    Zitat von Ultimate84

Oh, jetzt erklären uns Teile der besten Fans des Planeten wieder, wie man feiern muss.

Einfach mal dem anderen zu gratulieren, ohne irgendwelche Seitenhiebe, das geht für ein paar Linzer wohl nicht.

Jetzt gewinnt ihr eh schon so eindeutig und trotzdem hört die Jammerei nicht auf, dass man von anderen zu wenig gewürdigt wird. :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2024 um 22:05
    • Offizieller Beitrag

Der Coach hats eh gut erklärt, damit ist es gesagt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • habedieehre
    Gast
    • 11. März 2024 um 22:12
    Zitat von rodman

Sogar selbst am Eis gestanden aber gut ^^

Ich hatte heute ab dem 3 Tor das Gefühl dass die Jungs resigniert hatten. Und da war dann auch kein Feuer mehr. Wenn du das anders gesehen hast weiß ich nicht welches Spiel du gesehen hast aber gut …

Und ja sbg war zwei Klassen besser, dennoch haben wir uns in den ersten Partien anders gewehrt als zum Schluss

Ja, resigniert trifft es auf jeden Fall besser als lustlos.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 11. März 2024 um 22:13
    Zitat von Fan_atic01

Der Coach hats eh gut erklärt, damit ist es gesagt.

Was hat er erzählt?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2024 um 22:14
    • Offizieller Beitrag

mir geht's ja auch darum, dass das die Einser Antwort bei fast jeder Niederlage ist. Man macht es sich grandios einfach dann von lustlos oder arbeitsverweigerung zu reden, als über die möglichen Gründe nachzudenken.

Taugt mir halt nicht, that's all.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. März 2024 um 22:17

Ein Dankeschön an die Linzer.

• Martin29
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:18
    Zitat von Lehrbua

Ein Dankeschön an die Linzer.

Viel Glück im Halbfinale! Sehe euch gegen Fehervar als Favoriten, gegen Bozen würde es sehr zach werden

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:28
    Zitat von Fan_atic01

Was genau hat Tirronen falsch gemacht?

Er war unheimlich langsam mit der Bewegung aufsandere Eck

• Lempi
    Obmann
    • 11. März 2024 um 22:31

Gratulation an Salzburg. Besser, abgebrühter, kompakter, einheitlicher...

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:35
    Zitat von mark1928

Wo war bitte das Foul von MacKenzie?

Ich bin genau darüber gestanden und habe es klar gesehen - Mc, Kenzieschlägt ihm mit der Faust genau ins Gesicht - ohne Not bei der Bande an der Blauen - klare Strafe, klare Blödheit in einem Spiel in dem es gegen das Ausscheiden geht unddas bei einem stand von 0:0. Da darfst nicht über den Schiri jammern, sondern über die Doofheit

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. März 2024 um 22:36

Salzburg einfach zu Gut!! Diese, Truppe ist uns mindestens eine Nummer zu Groß 🤷🏻‍♂️

Jetzt hoffe ich, das sich noch jemand findet, der dieses Red Bull Imperium schlägt!!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. März 2024 um 22:37
    Zitat von Brad20

Salzburg einfach zu Gut!! Diese, Truppe ist uns mindestens eine Nummer zu Groß 🤷🏻‍♂️

Jetzt hoffe ich, das sich noch jemand findet, der dieses Red Bull Imperium schlägt!!

Laut dir wären wir nichtmal ins PO gekommen :kaffee:

• gp_guste97
    EBEL
    • 11. März 2024 um 22:42

War am Ende eine tolle Playoffserie, die gerne auch noch etwas länger gehen hätte können! Linz hat über weite Strecken sehr gutes Playoff Eishockey gezeigt und bis zum Schluss gekämpft! 💪🏼

Was ich auch noch hervorheben mag: mWn ist Linz das Teams mit den wenigsten Legios- schöne Sache, dass man auch in den Playoffs den Österreichern das Vertrauen schenkt- ist nicht selbstverständlich!!

Hoffentlich trifft man kommende Saison erst etwas später aufeinander.. in diesem Sinne: danke für die faire Serie!

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:51

Meiner Meinung hat Phillip Lukas viel zu lange am Einser Goalie festgehalten, nach den vielen Keks hätte er schon längst Höneckl bringen müssen. Samstag nach 8 Sekunden den Scheibenverlust, heute gehört ihm gemeinsam mit Mc- Kenzie Tor 1, Tor 2 ein richtiges Ei - das muß man erst wegstecken, wenn es in einem Do or Die- Spiel schon so anfängt . da bist schon richtig gefrustet. Tor 3 muß er auch haben - freie Sicht, von der Seite und nicht mal scharf. Mit Tirronen in Form oder Höneckl im Tor bin ich mir nicht sicher ob wir auswärts am Samstag gewonnen hätten, und wenn man wie heute drei unnötige Tore frißt ist die Luft einfach heraußen. Wir waren nicht um Häuser besser, wir hatten hinten den besseren Rückhalt

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (12. März 2024 um 18:31)

• habedieehre
    Gast
    • 11. März 2024 um 23:00

Man muss dazu sagen, dass Höneckl zwar im GD schon zwei Shutouts hatte, aber seine letzten Partien auch nicht unbedingt vielversprechend waren (z.B. gegen Laibach 6:5, gegen PIV 3:7 oder, schon etwas länger aus, das schräge 7:8 in Asiago).

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. März 2024 um 02:17

Gratulation an Salzburg zur Serie.

Am Ende doch deutlicher als gedacht,

aber jedenfalls verdient.

win2day ICE Hockey League

Nummer 58
    4020
    • 12. März 2024 um 06:24
    Zitat von Daimx

Ihr habt euch im Stadion nichtmal gefreut:veryhappy: :veryhappy:

Überhebliches Publikum. *nur Kunden und keine Fans* 😅😅

Ich als Linza halte eure Überheblichkeit auch nicht aus.
    Aber vermutlich ist es eh nur Frust. Ich bin nicht frustriert, Salzburg war einfach besser, was solls.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. März 2024 um 07:01
    Zitat von Ösi-Power

_Phoenix_

stimmt RBS ist keine Stufe über die Linzer zu stellen, es sind 1,5 bis 2. Und selbst Phil Lukas kann das nicht ändern.

Naja Erfolgsfans kann man eben nicht helfen eine Solidarität und Glaube an die Mannschaft zu entwickeln, da zählen eben Stufen und Erfolge eben mehr...

Gratz an Salzburg!

Tirronnen muss ich eh nichts erwähnen. Sonst wieder die Themen was man auch hatte, zu wenig Körperspiel um die Salzburger zu stören, Leistungsträger unsichtbar wie Collins,Lebler, Knott.

• Daywalker50
    NHL
    • 12. März 2024 um 08:23

Eine tolle Serie geht zu Ende!

Salzburg:

Im Vergleich zu einigen Partien im Grunddurchgang haben sich gefühlt fast alle nochmals gesteigert!

Man merkt auch den vollen Einsatz bei allen (ja auch Murphy) und den Willen, dieses Gefühlhatte ich im Grunddurchgang nicht immer.

Linz:

So viel glaube ich hat da jetzt nicht gefehlt, um Salzburg noch mehr zu ärgern, oder sogar die Serie zu gewinnen.

Tirronen hat dir leider nie die Chance gegeben ein Spiel gewinnen, die "Stars" haben nicht das gezeigt, was man im GD gesehen hat und man hat einfach zu viele blöde Strafen genommen die Salzburg eiskalt ausgenutzt hat!

Allein schon wegen den Fans hat es sich ausgezahlt nicht Villach zu nehmen, schön zu sehen, dass in Linz wieder was los ist in der Halle und auswärts freut mich. Ebenso sind die Fans echt fair, objektiv und eigentlich nie beleidigend.

Danke dafür 👏🏻

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. März 2024 um 08:36
    Zitat von Daywalker50

Allein schon wegen den Fans hat es sich ausgezahlt nicht Villach zu nehmen, schön zu sehen, dass in Linz wieder was los ist in der Halle und auswärts freut mich. Ebenso sind die Fans echt fair, objektiv und eigentlich nie beleidigend.

Danke dafür 👏🏻

Danke auch an euch!

So jetzt macht euch bereit dem KAC den Hintern zu versohlen :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. März 2024 um 08:52

Ziemlich gruseliges Goaltending von Tirronen, wenn man nach den highlights geht. :rolleyes:

Wenn man selber für jedes Tor hart arbeiten muss und dann solche Keks kassiert, bricht dir das das Genick. Kristler sagt es eh auch so.

Schade, ich hätte gedacht, dass diese Serie viel enger ausgehen würde.

• Ultimate84
    KHL
    • 12. März 2024 um 09:19

Natürlich hat Tirronen seinen Teil beigetragen, trotzdem hatte man irgendwie nie das Gefühl, dass für RBS da bei den Heimspielen was anbrennen wird.

Auch gestern kommt halt dann direkt nach dem 4:1 aus Linzer Sicht die Retourkutsche mit dem 5:1, also ich hatte das Gefühl, Salzburg kontrolliert das und hätte jederzeit noch nachlegen können, sofern nötig.

Und von 2 knappen Auswärtsspielen hat man eben eines für sich entschieden, Linz war am Ende 3x meilenweit davon entfernt, in Salzburg zu gewinnen oder es zumindest eng zu gestalten.

Ausnahme war das allererste Drittel in der Serie, da hätte Linz schon auch mal in Führung gehen können im Volksgarten.

Was auch nichts daran geändert hätte, dass Salzburg eben die bessere Eishockeymannschaft ist diese Saison. Da gibt es wohl keine 2 Meinungen.

Aus Linzer Sicht viel hätti-wari, was nachvollziehbar ist, unterm Strich steht aber ein 19:7 und 4:1 in der Serie, was ich in der klaren Form auch nicht gedacht hätte.

Noch dazu in fast 4 Spielen ohne Schneider, also wenn man es positiv sehen will in Hinblick Halbfinale: Meyer, Huber, Rhymsha und Bourke kommen ins Scoren.

Der Weg in Linz stimmt aber definitiv.

Bin gespannt, ob unsere Mannschaft den Flow so ins Halbfinale mitnehmen kann.

Gegnerunabhängig wird man da vermutlich noch eine Spur mehr gefordert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (12. März 2024 um 09:28)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™