Tolles Spiel und tolle Stimmung gestern in Villach ..... Bozen wohl nicht ganz bei der Sache .... ein Sieg morgen in Italien und die Bozener beginnen nachzudenken....ein 0:3 zu drehen...wäre schon ganz großes Kino

VF4: EC VSV - HC Bozen Sa.09.03.2024 um 19:30 Uhr(Puls24)
-
-
Ich sag jetzt nochmal, das war eine Eintagsfliege. Nicht mehr, nicht weniger. Weder werden Tschurnig, Maxa und Co. nächste Woche von den Scouts gejagt werden, noch sind Desjardins, Kulda und Co. an der schlechten Saison schuld.
-
Glaub ich nicht, schau ja bei euch vorbei.
Hansi 79 ... warst du gestern beim Spiel in Villach ? Bist von den Villacher Fans gesucht worden,....
-
Also man kann ja von AV halten was man will, aber die Stimmung ist ohne die einfach Tod. Ich denke der Vorstand sollte überlegen wie er mit seinen Fans umgeht bevor die Fanklubs auch noch das weite Suchen wie schon sehr viele andere treue Fans in den letzten Jahren.
Zum sportlichen will ich gar nicht viel sagen, Bozen im Leerlauf gestern, werdens halt den Sack am Montag zu machen. Das einzig positive, unsere Jungen haben den Herren die sich Vorstand nennen gezeigt das es auch mit Eigenbauspieler geht!
-
Zwei Dinge, die ich nicht verstehe:
1.: Maxa Spieler des Abends??? Hätte wohl eindeutig Tomasevic verdient gehabt!
2.: Was ist mit der Mannschaft los, fahren nach SO einer Partie sang und klanglos in die Kabine... Come on...
Mit den Fans wird immer erst nach der Serie gefeiert
-
Also die Stimmung fand ich gestern eigentlich schon ganz Nice, mir sind die AVLer nicht wirklich abgegangen. Endlich wiedermal biserl Oldschool Gesänge, nur der Walzer hat leider gefehlt (@Dj Fox).
-
Also die Stimmung fand ich gestern eigentlich schon ganz Nice, mir sind die AVLer nicht wirklich abgegangen. Endlich wiedermal biserl Oldschool Gesänge, nur der Walzer hat leider gefehlt (@Dj Fox).
Seinen wir uns ehrlich kein Mensch braucht diesen "Fanclub". Wenn ich Rapidprolos sehen will schau ich mir das Original an...
-
Ich sag jetzt nochmal, das war eine Eintagsfliege. Nicht mehr, nicht weniger. Weder werden Tschurnig, Maxa und Co. nächste Woche von den Scouts gejagt werden, noch sind Desjardins, Kulda und Co. an der schlechten Saison schuld.
Ich glaub kaum, dass jemand davon ausgeht, dass wir jetzt die Serie noch holen. Oder dass uns Tschurnig zum Titel schießt. Aber man darf sich ja auch einmal freuen, eine gute Leistung honorieren und sich ein bisschen auf Montag hoffen. 😉
Für Analysen und Einzelkritiken haben wir heuer vermutlich dann eh lange Zeit.
-
Mit den Fans wird immer erst nach der Serie gefeiert
Wenigstens eine Runde fahren und am Schläger klatschen, wäre trotzdem nett gewesen...
-
Ich glaub kaum, dass jemand davon ausgeht, dass wir jetzt die Serie noch holen. Oder dass uns Tschurnig zum Titel schießt. Aber man darf sich ja auch einmal freuen, eine gute Leistung honorieren und sich ein bisschen auf Montag hoffen. 😉
Für Analysen und Einzelkritiken haben wir heuer vermutlich dann eh lange Zeit.
Eh klar das will ich auch keinem nehmen. Hab mich ja selbst sehr gefreut, leider halt auch mit der Frage gequält, "wieso nicht schon früher".
Soll nur ein biserl eine Bremse sein, grad was die Erwartungshaltung angeht. Um jetzt nicht bei den Österreichern zu bleiben, bei Tomazevic, war das halt wirklich in 2 Jahren die erste Partie, wo alles aufgegangen ist. So eine Partie wird er wohl auch so schnell nicht mehr haben. Vom Einsatz hats aber natürlich in den 2 Jahren fast immer gepasst...
Bzgl Fanclubs noch, wie von mir bereits geschrieben, wenn man im Sektor I eine Abordnung mit Trommeln hinstellt, die den Sektor mobilisieren können, wäre das sicher sehr sehr geil. Hätte so Schalke Kurven Flair 🥰
-
Also man kann ja von AV halten was man will, aber die Stimmung ist ohne die einfach Tod. Ich denke der Vorstand sollte überlegen wie er mit seinen Fans umgeht bevor die Fanklubs auch noch das weite Suchen wie schon sehr viele andere treue Fans in den letzten Jahren.
Die Stimmung gestern fand ich nicht schlecht. Mir hat auch sehr getaugt, dass sich in Sektor I und vor allem Sektor K immer wieder super Stimmung ergeben hat, ohne dass die Fanclubs Ausgangspunkt waren.
Was natürlich ein bisschen schwerer ist, ist, dass alle koordiniert mitsingen. Insofern wäre ein Fanclub in Sektor I vielleicht wirklich eine Idee, um die Stimmung noch besser in die ganze Halle zu tragen.
Was den Umgang des Vorstandes mit AV (?) betrifft: Das gilt halt auch umgekehrt. Siehe die kolportierte Aktion im ersten Auswärtsspiel in Bozen, aber teils auch das Gebärden von AV gegenüber den eigenen Fans. Wie man in den Wald schreit...
-
Also ich brauch die nicht, sorry.
Dafür ist viel zu viel negatives in den letzten Jahren passiert.
-
aja, weil gestern irgendwer geschrieben hat, dass das 2. Tor vom Johnny eigentlich schon vorher im Kasten war; kann ich nur bestätigen, das Tor sollte Hancock gehören!
@ Eisprinz: ja, ich war Sektor A. Klar, dass man dort die Bozner Gesänge am Lautesten wahrnimmt. Ich wollte auch nicht sagen, dass die Stimmung per se schlecht war. Wär auch blöd bei einem 6:1
Aber normalerweise hallte das"VSV oleee" im Auto bis Höhe Raststation Wörthersee nach und verursachte 4-6 Stunden Tinnitus.
Gestern war da nur das: Was kommts'n wieder so spät ham", von meiner Holden im Ohr
-
Gestern ist Bozen sicherlich auch überrascht worden, dass da soviel Energie und Tempo von einer Mannschaft kommt, zu dessen Grundproblemen dies meistens zählt. Temporeiche Gegenstöße unserseits haben viel dazu beigetragen, dass sie nie richtig ins Spiel kommen konnten. Und auch unsere Goals kamen alle perfekt heute und zur rechten Zeit. Im letzten Drittel hat man aber dann schon gesehen, wie es ausschauen kann, wenn sie humorlos ihr Tempo anziehen. Gestern ist wirklich sehr vieles für uns gelaufen - besonders Tomazevic. Sicher Spieler des Abends, neben Lamo Eines muss trotzdem gesagt werden - es war dann halt doch wieder Ho-Ruck Eishockey was wir da abgeliefert haben, da gewinnst dann wieder einmal eindrucksvoll solche Spiele. Gegen das abgeklärte kompakte Spiel der Bozner Truppe hast auf eine Serie gesehen aber kaum bis gar keine Chancen. Trotzdem, ein erfreulicher Heim-Saisonabschluss und jetzt sollte man einfach die richtigen Schlüsse ziehen. Ein neuer Trainer muss jedenfalls her. Dann wirklich jede einzelne Postion genau hinterfragen und unbedingt von Saisonbeginn an die 5ten Sturm-Linie Spieler (Tschurnig, Wieltschnig, Geifes) immer wieder Partien geben. So eine 2,5 - 3 Linien Saison wie heuer brauchen wir wirklich nicht mehr. Bozen ist gestern wohl auch ihrem kräfteraubenden 3 Linien Spiel gescheitert. Das konnten wir trotz unserer Ausfälle weit besser lösen.
-
Also ich brauch die nicht, sorry.
Dafür ist viel zu viel negatives in den letzten Jahren passiert.
Trottel gibts überall, die die beim Vorfall in Bozen dabei waren mussten mit Konsequenzen leben sofern ich das mitbekommen habe, und deshalb darf man auch nicht immer den ganzen Verein in den Topf haun.
-
Die Stimmung gestern fand ich nicht schlecht. Mir hat auch sehr getaugt, dass sich in Sektor I und vor allem Sektor K immer wieder super Stimmung ergeben hat, ohne dass die Fanclubs Ausgangspunkt waren.
Was natürlich ein bisschen schwerer ist, ist, dass alle koordiniert mitsingen. Insofern wäre ein Fanclub in Sektor I vielleicht wirklich eine Idee, um die Stimmung noch besser in die ganze Halle zu tragen.
Was den Umgang des Vorstandes mit AV (?) betrifft: Das gilt halt auch umgekehrt. Siehe die kolportierte Aktion im ersten Auswärtsspiel in Bozen, aber teils auch das Gebärden von AV gegenüber den eigenen Fans. Wie man in den Wald schreit...
Eine blaue Wand wo alle Steher wieder vereint sind, das ist die beste Lösung und war es auch immer💪
-
aja, weil gestern irgendwer geschrieben hat, dass das 2. Tor vom Johnny eigentlich schon vorher im Kasten war; kann ich nur bestätigen, das Tor sollte Hancock gehören!
@ Eisprinz: ja, ich war Sektor A. Klar, dass man dort die Bozner Gesänge am Lautesten wahrnimmt. Ich wollte auch nicht sagen, dass die Stimmung per se schlecht war. Wär auch blöd bei einem 6:1
Aber normalerweise hallte das"VSV oleee" im Auto bis Höhe Raststation Wörthersee nach und verursachte 4-6 Stunden Tinnitus.
Gestern war da nur das: Was kommts'n wieder so spät ham", von meiner Holden im Ohr
..ich hab es im Fernsehen gesehen, was mir auch in den replays aufgefallen ist, dass der Schiri direkt hinter dem Tor nach hancocks Schuss „no goal“ angezeigt hat, und erst mit jonnys nachschuss auf goal gezeigt hat. Aber, selbst bei einem goal under Review hätte es goal geben müssen, denn der Puck war vorher schon definitiv drin.
-
Die Stimmung von Sektor K ging auch hauptsächlich von AV Mitgliedern aus, die Hallenverbot bekommen sollen laut dieser ominösen Liste
-
Es muss doch innerhalb von AV Menschen mit einem IQ über dem eines Steines geben. Warum können die es nicht intern klären und die Vollmongos, die dauernd Krawall machen, selbst entfernen? Mehr als zwei/drei Deppen werden es wohl nicht sein. Ich verstehe es nicht, dass es als FC nicht im eigenen Interesse ist, den Verein zu unterstützen und alles was vereinsschädlich ist zu entfernen.
-
Trottel gibts überall, die die beim Vorfall in Bozen dabei waren mussten mit Konsequenzen leben sofern ich das mitbekommen habe, und deshalb darf man auch nicht immer den ganzen Verein in den Topf haun.
Aber da gabs im Laufe der Jahre halt schon SEHR viele Trotteln🤷🏻♂️
-
Es muss doch innerhalb von AV Menschen mit einem IQ über dem eines Steines geben. Warum können die es nicht intern klären und die Vollmongos, die dauernd Krawall machen, selbst entfernen? Mehr als zwei/drei Deppen werden es wohl nicht sein. Ich verstehe es nicht, dass es als FC nicht im eigenen Interesse ist, den Verein zu unterstützen und alles was vereinsschädlich ist zu entfernen.
Mittlerweile glaub ich halt, dass der FC an sich kein grobes Problem mit dem Gebärden hat, dass so viele anderen Fans seit Jahren auf die Nerven geht. Sonst hätte sich das vor Langem intern geregelt. Kenne einige am Fanclubs auch aus anderen Sportarten, wo sowas kein Spiel lang toleriert wurde. So wird dann eibe Kultur gesetzt, bei AV leider eine negative.
Die Stimmung von Sektor K ging auch hauptsächlich von AV Mitgliedern aus, die Hallenverbot bekommen sollen laut dieser ominösen Liste
Ich war auch im Sektor K. Da waren Leute aus dem AV-Umfeld dabei, aber ausgegangen ist das definitiv nicht hauptsächlich von denen. Gab sogar manche, die anfangs demonstrativ nicht mitgemacht haben. Ist aber im Endeffekt eh wurst. Was wir brauchen, ist eine positive, energiegeladene Fankultur - bei AV stellt sich halt die Frage, ob sie für sowas Antrieb oder Hindernis sein wollen.
-
vl kann wer Licht ins dunkle bringen. Welche liste? Hat AV jetz von sich aus alles hingeworfen oder wurde ihnen, nach den Vorfällen in bozen, dieser schritt nahe gelegt?
-
vl kann wer Licht ins dunkle bringen. Welche liste? Hat AV jetz von sich aus alles hingeworfen oder wurde ihnen, nach den Vorfällen in bozen, dieser schritt nahe gelegt?
Was ich gehört habe gibt es angeblich (endlich) eine Liste mit den Leuten die nichts in unserer Halle verloren haben und die für nächste Saison Hallenverbot bekommen sollen.
Da stehen halt auch, welch Überraschung, hochrangige Mitglieder von AV drauf. Die jetzt glauben sie können mit ihren Verhalten den Vorstand erpressen.
Richtiger Schritt, AV gehört weg, für die normalen Leute in dieser Gruppierung hoffe ich, dass sie einen Fanclub finden, der diese Beschreibung auch verdient.
-
Du bist auch nicht schlecht. Fast das ganze Jahr verteidigst du den Verein / den Vorstand wenn 10-12 verschiedene Imports auflaufen und mitunter miserable Leistungen zeigen. Dann spielen die ein richtig geiles Playoff-Spiel zu Hause, nur 8 Imports und mit Österreichern / Villachern die in den Vordergrund rücken, sich am Eis für den Verein zerreißen und den Zuschauern einen Traum-Abend in der Halle bescheren und dann spielst ausgerechnet du das als Eintagsfliege runter…
Ich tippe auf Vorstandsmitglied bzw. Nähe zu einem Vorstandsmitglied, sonst sind diese Aussagen nicht zu erklären. Euer Vorstand sollte sich mal Gedanken darüber machen warum das die halbe Saison beschissen gelaufen ist und ausgerechnet gestern, wenn wirklich Leute am Eis stehen die sich mit dem Verein identifizieren, auf einmal funktioniert.
-
wie soll man sich diese Erpressung den vorstellen? So nachm motto: dann benehmen wir uns halt auswärts daneben? Joah gutes gelingen aber halt nicht bis zum Ende durchdacht. Dann fliegen sie halt überall in der liga raus.
Hallenverbot is halt auch nur für abos durchsetzbar. Tageskarten sind ja afaik weiterhin ohne personaliesierung.
Danke für die infos
-