1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 1, EC KAC - Pioneers Vorarlberg, 03.03.2024 um 17:30 Uhr

• darkforest
  • 1. März 2024 um 07:51
1. offizieller Beitrag
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 1. März 2024 um 07:51

Lasset die schönste Jahreszeit beginnen!

Zu Gast sind die Pioneers aus Vorarlberg. Hierzu das Head2Head

win2day ICE Hockey League

Trockene Zahlen zu Beginn:
    Die Topscorer der Pioneers, Owre und van Nes haben gegen den KAC bis dato 2 Tore (jeweils van Nes) erzielt und halten jeweils bei - 6 und - 8.

Wenn der KAC in den letzten Jahren etwas außergewöhnlich gut gemacht hat, dann ist es Keyplayer rauszunehmen.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 1. März 2024 um 07:53

Ich kanns ja garnicht mehr erwarten, bis es ENDLICH los geht :love: :love: :love: :love:

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 1. März 2024 um 08:21

Gratulation nächträglich zum 1.Platz im Grunddurchgang! War ja nach dem Saisonstart des KAC nicht unbedingt zu erwarten, aber Werkl zur rechten Zeit ins Laufen gekommen. ;)

Über Favoritenrolle brauchma eh ned reden. Hoffe auf enge Spiele und mehr als vier. Die Pioneers sind aktuell wirklich gut drauf, nicht nur die 1er Panier. Defensiv aber sicher anfällig, Madlener, seit längerem Starting Goalie und auch gut drauf. Mmn hängt es von sicher von diesen beiden Faktoren ab, wie die Serie sich entwickelt.

Falls jemand der KACler hier herinnen nach Vorarlberg tingeln wird, kann ich nur empfehlen. Vorarlberghalle im PO muss man schon mal erlebt haben. 8o

Weiters hoffe ich auf angenehm lesbare, launige VF-Threads und weniger Gekeife und Gschnappe, beiderseits. 8) :thumbup:
    xtroman Bitte den Buben gleich sperren, der sich nur zum Zipfen anmeldet. Eh wissen wer, danke!

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (1. März 2024 um 08:27)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 1. März 2024 um 08:22

Es treffen übrigens die zwei PP-stärksten und effizientesten Teams aufeinander

KAC

PP 25%

SE 11,3%

UZ 81,3%

PIM/G 9,8

Pioneers

PP 26,1%

SE 11,3%

UZ 76,2

PIM/G 9,9

so gesehen ziemlich ausgeglichene Stats Popcorn

Devise: von der Strafbank wegbleiben, selbst PP nutzen und vier Linien Powerhouse go!

• obi
    NHL
    • 1. März 2024 um 08:53

Ticket Seite vom KAC für Einzeltickets ist jetzt schon überfüllt und "voll", bevor um 9 noch die paar Karten verkauft werden..

Wie ich hoffe, dass der Stream stabil ist...

• simsala
    NHL
    • 1. März 2024 um 09:30

Freu mich auf die Playoffs :prost:

Ich bin zwar eh in der Halle, aber für die Rotjacken Fans außerhalb hoffe ich doch dass man den Stream gscheid produziert. Also inkl Kommentator. Das ein oder andere Spiel von uns wird eh sicher auf Puls 24 übertragen ;)

Wenn wir konsequent unser 4 Linienspiel auf die Platte bringen seh ich für die Pioneers wenig Chancen. Aber schön dass sie es geschafft haben.

Ich bin gespannt wie wir aus dieser Spielpause rauskommen. Lets go :prost:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 1. März 2024 um 09:47

Innsbruck hat Lust auf mehr gemacht. Jetzt dürfen sie sich mit dem GD-Sieger messen. Mal sehen, wie wir gegen Klagenfu taktisch spielen werden. Befreit aufspielen können sie mal, Underdog sind sie auch, von dem her optimale Voraussetzungen um zu überraschen! 8)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. März 2024 um 10:02

Eigentlich sehr klug von Pilloni die Pioneers zu wählen, um mit Owre gleich die letzten Vertragsdetails für kommende Saison persönlich klären zu können!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 1. März 2024 um 10:03
    Zitat von Raptor X30

Eigentlich sehr klug von Pilloni die Pioneers zu wählen, um mit Owre gleich die letzten Vertragsdetails für kommende Saison persönlich klären zu können!

Primär gehts mal um Scouting, um zu sehen wie er sich in den Playoffs verhält 8o

• Spicy Tuna
    ✓
    • 1. März 2024 um 10:04
    Zitat von Raptor X30

Owre hat schon wo anders unterschrieben, und es ist nicht Klagenfurt.

• Haxo
    NHL
    • 1. März 2024 um 10:05

Hallo Feldkircher, ich bastel grade an einem Bildschirmfilter, der eure Trikotnamen gegen Schmidle, Lampert, Ganster, Strauss ersetzt (ihr merkts, nur die, die keine Tore schießen) , dann wirds wohl auch gegen euch gehen. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2024 um 11:13

Wenn man sich daran erinnert, wie mühelos die Vorarlberger gegen Innsbruck aus der eigenen Zone aufbauen und mit viel Geschwindigkeit über die neutrale Zone düsen konnten - den Luxus wird es in Klagenfurt sicher nicht geben.

Da werden die Vorarlberger Defender immer den Kopf nach hinten drehen müssen, um den check des forecheckers zumindest halbwegs auszuweichen und somit versuchen, die Scheibe so schnell wie möglich los zu werden.

Die Scheibe an der roten Linie tief spielen und aus der Rundung graben liegt technisch und läuferisch guten Leuten wie den Pastujov-Brüdern wesentlich weniger, als schnelle rush Situationen. Der offensive Erfolg der Pioneers steht und fällt mit dem speed in der neutralen Zone.

Durch die lange Pause könnte es im Startdrittel die eine oder andere Anlaufschwierigkeit beim KAC geben, zumindest würde es mich nicht verwundern. Der KAC hatte jetzt in den letzten zwei Wochen genau 1 Spiel.

Ich erwarte mir keine leichten Spiele, auch keine klaren Siege, aber doch ein läuferisch-körperlich-spielerisches statement, wie Playoff hockey in Klagenfurt aussieht und welchen Preis man bezahlen muss, um da nur in die Nähe zu kommen, irgendwas mitzunehmen.

• kacfan12
    NHL
    • 1. März 2024 um 11:18
    Zitat von Sunshine State

Owre hat schon wo anders unterschrieben, und es ist nicht Klagenfurt.

Das ist auch nicht unbedingt der Typ Spieler den der KAC holt. Er hatte jetzt genau ein Traumjahr in Feldkirch, davor nur in schwächeren Ligen mit durchschnittlichen Zahlen, das ist nicht Olivers Beuteschema und das ist mMn auch gut so, diese Spieler müssen das erst bestätigen und dafür ist der KAC bekanntermaßen keine gute Adresse

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. März 2024 um 11:24
    Zitat von Haxo

Hallo Feldkircher, ich bastel grade an einem Bildschirmfilter, der eure Trikotnamen gegen Schmidle, Lampert, Ganster, Strauss ersetzt (ihr merkts, nur die, die keine Tore schießen) , dann wirds wohl auch gegen euch gehen. :prost:

damals hat ein nasheim gereicht um 6 tore in einem spiel zu erzielen.

• Number15
    Nachwuchs
    • 1. März 2024 um 11:31
    Zitat von Sunshine State

Owre hat schon wo anders unterschrieben, und es ist nicht Klagenfurt

Come on. Nur teasern ist fieß. Ich geh mal davon aus, dass es Feldkirch auch nicht ist?

• obi
    NHL
    • 1. März 2024 um 11:36

So wie sich die Pioneets in den Interviews nach dem HCI Sieg geäußert haben, wird es klar sein, dass sie über Härte kommen wollen.

Wird ein guter Test für uns und viel mehr ein Test für die Pioneers, ob sie mit unserer Spielweise klar kommen.

• Haxo
    NHL
    • 1. März 2024 um 11:58
    Zitat von Haxo

So, der erste Prototyp ist fertig, und ich bin soweit nicht unzufrieden.

Ein bisserl bugfixen ist vielleicht noch notwendig was die smoothen Bewegungsabläufe angeht, aber wird schon.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 1. März 2024 um 12:04
    Zitat von Haxo

Ein bisserl bugfixen ist vielleicht noch notwendig was die smoothen Bewegungsabläufe angeht, aber wird schon.

Dann hast nicht mal ein Foto, wo's gegen den KAC geht, genommen. Aiaiaiai

• Haxo
    NHL
    • 1. März 2024 um 12:07
    Zitat von Sunshine State

Dann hast nicht mal ein Foto, wo's gegen den KAC geht, genommen. Aiaiaiai

Bist a bissl a Tüpflischissä?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 1. März 2024 um 12:08
    Zitat von Haxo

Bist a bissl a Tüpflischissä?

Nö, im Nachhinein möchte ich anmerken, dass du vielleicht so eine Situation mit KAC-Beteiligung gar nicht gefunden hast. Popcorn

• Capitano
    Nationalliga
    • 1. März 2024 um 12:09
    Zitat von Haxo

Ach komm. Ich hätte dir da Erwin Langer vorgeschlagen. Aber das wär jetzt schon eher was für

den Club der alten Säcke. ^^ :prost:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 1. März 2024 um 12:12

Sche woars

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Haxo
    NHL
    • 1. März 2024 um 12:15
    Zitat von Sunshine State

Nö, im Nachhinein möchte ich anmerken, dass du vielleicht so eine Situation mit KAC-Beteiligung gar nicht gefunden hast. Popcorn

Haha ja das stimmt.

Weil wenn gegen uns die Scheibe über die Linie geht, eure Stürmer grad erst beim Backcheck über die eigene Blaue Linie schnaufen.

Und wir schon wieder beim Bullypunkt stehen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 1. März 2024 um 12:16

Die ersten Meme's tauchen auf. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2024 um 12:29

Warum hat das Gespenst ein Parkplatz Zeichen auf der Brust?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™