1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Different Italian derby

• Allgemeines
  • PabloSanok
  • 28. Februar 2024 um 15:25
  • PabloSanok
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2024 um 15:25

hello!

I Just see this forum and I would like to have one question if I May. What are different derby between italian or italian/austrian teams in icehl/alps league.

Its hard to find that info thats why im here

Thanks!

Einmal editiert, zuletzt von PabloSanok (28. Februar 2024 um 15:32)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Februar 2024 um 15:32

Icehl:

Bolzano - Brunico

Brunico - Asiago

Asiago - Bolzano

Alps:

Games between Renon, Vipiteno, Merano, Gardena and Unterland Cavalliers. Finally there are the ladinian Derbys between Garden and Fassa

• Power Block
    EBEL
    • 29. Februar 2024 um 08:59
    Zitat von Hansi79

Icehl:

Bolzano - Brunico

Brunico - Asiago

Asiago - Bolzano

Alps:

Games between Renon, Vipiteno, Merano, Gardena and Unterland Cavalliers. Finally there are the ladinian Derbys between Garden and Fassa

Alles anzeigen

Hansi würdest du sagen das Bozen eine besondere Rivalität zu einem Österreisches Vertreter pflegt?

Beim Hcp ist das gar nicht der Fall aber die Bozner sind ja auch schon viel länger in der Liga

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Februar 2024 um 09:23

Ich kann da nur für mich sprechen. In Österreich gibt es nur einen relevanten Rivalen und das ist der KAC. Da gibt es historisch gesehen seit Ewigkeiten schon sportliche Begegnungen und keiner der beiden Mannschaften verlässt da gern als Besiegter das Feld.

divis
    Nordique
    • 29. Februar 2024 um 10:53
    Zitat von Hansi79

Ich kann da nur für mich sprechen. In Österreich gibt es nur einen relevanten Rivalen und das ist der KAC. Da gibt es historisch gesehen seit Ewigkeiten schon sportliche Begegnungen und keiner der beiden Mannschaften verlässt da gern als Besiegter das Feld.

*Salzburgschmollt*

Aus Bullensicht tun die beiden im eigenen Haus verlorenen Finali schon ganz besonders weh.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Februar 2024 um 12:25
    Zitat von divis

Aus Bullensicht tun die beiden im eigenen Haus verlorenen Finali schon ganz besonders weh.

Letztes Jahr tut auch weh :prost:

divis
    Nordique
    • 29. Februar 2024 um 15:32
    Zitat von Hansi79

Letztes Jahr tut auch weh :prost:

Eben, dass dreimal in neun Jahren der Titel auf dem Eis des jeweils anderen bejubelt wird, ist schon recht außergewöhnlich. Damit sollte sich schon eine klitzekleine Rivalität ausgehen? :prost:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 29. Februar 2024 um 16:30

Naja... für ein Derby braucht es ja nicht nur 2 Mannschaften sondern auch zwei stimmgewaltige Fangruppen. Und da Red Bull immer noch kein Chorgesangsommertrainingscamp gesponsert hat, fehlt da Salzburg halt was! :* 8o

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Februar 2024 um 21:49

Hansi79 mir wär da noch Linz eingefallen, zwei Faustkämpfe im ersten(?) Auswärtsspiel gegen Linz, mehrere Playoffbegegnungen und angedrohte Anzeigen wegen Körperverletzung

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 2. März 2024 um 08:21

KAC : Bozen hat schon was,.....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™