Nicht falsch verstehen, aber ihr hattet letzte Saison einfach 1ne Linie die euch durch die gesamte Saison getragen hat. Und diese Leute fehlen euch einfach heuer.
Eine Linie bringt einen nicht ins Viertelfinale.
Nicht falsch verstehen, aber ihr hattet letzte Saison einfach 1ne Linie die euch durch die gesamte Saison getragen hat. Und diese Leute fehlen euch einfach heuer.
Keine Angst, am Freitag kommt der Aufbaugegner schlechthin.
Bei Innsbruck haben wir das jetzt auch schon zwei Mal binnen kurzer Zeit versucht
Es ist vielleicht überspitzt formuliert, aber letztlich ist es schon fast so.
Es ist zwar alles pure Spekulation, aber...nimm die erste Linie der Vorsaison (vielleicht noch Nick P. dazu), insbesondere mit ihrer PP Performance. Dazu die heurige Defence, dann wäre man wohl aktuell schon auf oder ganz in der Nähe eine Pre-PO-Platzes.
Man hat etwa 10 Spiele mit nur einem Tor Unterschied verloren. Das alles mit einer inferioren Bilanz der Special Teams.
Siehe Asiago
Keine Angst, am Freitag kommt der Aufbaugegner schlechthin.
Bei Innsbruck haben wir das jetzt auch schon zwei Mal binnen kurzer Zeit versucht
Danke für die Aufmunterung. Ich sehe momentan dennoch kein Licht am Ende des Tunnels.
Schade, dass es heuer noch gar nicht läuft bei euch. Die Abgänge von Owre, Kirichenko und co. sind einfach nicht zu kompensieren. Trotzdem glaube ich, dass ihr mit Stanley einen super Trainer zur Verfügung habt.
Vl findet man ja noch den Anschluss an den 10 Platz.
ich vermisse die "identifikation" der importspieler mit dem verein / der region. letztes jahr hatte ich das gefühl, dass da noch mehr "wir-gefühl" vorhanden war. natürlich ist es da auch besser gelaufen und dann ist die stimmung per se schon besser. da hat man sich in schüsse geworfen und irgendwo hat jeder für jeden gekämpft. das sehe ich dieses jahr, vorallem aber gestern gegen Linz, gar nicht.
ich glaube es ist für die spieler auch schwierig sich zu motivieren, wenn man permanent verliert (teilweise sehr knapp) und zu hause vor relativ leeren rängen spielt. wenn die dann sehen, was für stimmung in anderen hallen vorhanden ist, muss das schon frustrierend sein.
ich vermisse die "identifikation" der importspieler mit dem verein / der region.
Bei den Gehältern die ihr zahlt kannst dir halt nicht viel Identifikation erwarten. Aber ich habe gute Nachrichten für euch, morgen kommt der KAC der es immer wieder schafft tote Mannschaften zum Leben zu erwecken, da könnts mal 3 Punkte einplanen.
Bei den Gehältern die ihr zahlt kannst dir halt nicht viel Identifikation erwarten.
Hast du mit unserer Buchhalterin geschlafen oder woher die Annahme? KAC zahlt mehr und es läuft nicht oder?
Hast du mit unserer Buchhalterin geschlafen oder woher die Annahme? KAC zahlt mehr und es läuft nicht oder?
Brauchst nicht beleidigt reagieren, aber es ist ja bekannt wie "viel" ein Pastujov bei euch verdient hat
Also ich war letztes Jahr im Pre PO gegen Innsbruck in der Halle und da war eine Top Stimmung. Schade, dass man das nicht in diese Saison mitnehmen konnte.
Aber das Potential für mehr Zuseher wäre definitiv gegeben.
Bei der Art von Spielern, die Vereine wie die Pioneers verpflichten, gehört halt auch immer eine Portion Glück dazu. Gestandene Imports die in Europa bereits ihre Spuren hinterlassen haben, sind denk ich nicht in diesem Preissegment zu finden.
Da kann man auch nicht jede Saison nur Glücksfriffe haben.
Bei den Gehältern die ihr zahlt kannst dir halt nicht viel Identifikation erwarten. Aber ich habe gute Nachrichten für euch, morgen kommt der KAC der es immer wieder schafft tote Mannschaften zum Leben zu erwecken, da könnts mal 3 Punkte einplanen.
Seh ich nicht so. Ein Spieler der sich ordentlich rein schmeißt und gute Leistungen zeigt, empfiehlt sich ja damit erst recht für einen besseren Verein/Vertrag.
Die meisten Spieler fangen ja nicht bei einem Top Klub an und auch nicht jeder Spieler wird gleich bei seinen ersten Profistationen überdurchschnittlich gut bezahlt.
Zwischen deren "läuft nicht" und eurem "läuft nicht" sind halt 20 Punkte Unterschied.
Bei den Gehältern die ihr zahlt kannst dir halt nicht viel Identifikation erwarten.
Letztes Jahr haben sich alle Imports reingeworfen und gekämpft, auch ein Pastujov. Für alle Imports, welche letztes Jahr performt haben, waren die Pioneers ein Sprungbrett. Also kann die Motivation nicht nur am Gehalt liegen.
Ich bin mir sicher das ein Luka Maver sehr wohl ins Gehaltsschema der Pioneers gepasst hätte, aber ein gewisser Stanley wollte ihn leider nicht mehr im Team haben. Sehr schade wie ich finde.
Ich bin mir sicher das ein Luka Maver sehr wohl ins Gehaltsschema der Pioneers gepasst hätte, aber ein gewisser Stanley wollte ihn leider nicht mehr im Team haben. Sehr schade wie ich finde.
Schade. Ich mochte ihn immer. Guter Körper, guter Wrist-Shot im Slot. Jemand, der auch mal die hohen Ecken getroffen hat und nicht immer 1,5 Meter übers Tor. Hat letzte Saison spürbar zu wenig Vertrauen erhalten und war für den Coach oft nur als C3 "gut genug".
Dass es/er auch anders geht, sieht man heuer in Linz.
Nardi verlässt die Pioneers...
Sowder fehlt mir noch, von dem hört man gar nichts mehr.
Lever: Hoffentlich keine Auflösungserscheinungen in Feldkirch
Es geht los!
Ich war nie ein großer Fan von Nardi. War am Anfang verletzt und wirkte danach nie wirklich austrainiert. Viele Meter gelaufen, diese dafür oft mit wenig Antizipation und noch weniger Ökonomie. Bei etlichen Fans wurde er - neben Betonbein Cooper - oft als Austauschkandidat gesehen.
Der Vollständigkeit halber: Objektiv ist er aktuell der beste Bully-Spieler der Liga und hat bessere Werte als z. B. unser letztjähriges Bully-Monster Lacroix.
Alles Gute für den Joe!
neben Betonbein Cooper
Was hast du sonst noch für Kosenamen parat.
Es geht los!
Tja, das ist nun die Frage. Einerseits ein Interview mit dem Coach, der sich noch voll im Rennen sieht. Und dann die Trennung von einem Import, der aber ohnehin überzählig ist.
Die nächsten Wochen werden entscheidend sein. Wusste schon der Rudi A.
weil man einen überzähligen unterperformenden Spieler entlässt siehst du gleich Auflösungserscheinungen?
Insider …
Naja, da steht man nun völlig verdient am Tabellenende. Und zack gleich wird wieder von Auflösungserscheinungen und mit unter auch finanziellen Problemen gesprochen.
Den Verein gibt es nun die dritte Saison. Das erste Jahr war zum vergessen, Jahr Nummer zwei war top. Dieses Jahr dürft es vermutlich eher auch wieder ein Flop werden.
Wie schon mehrfach angesprochen wird es ohne Großsponsor auf Dauer wohl nicht gehen. Einen gesunden und etwas größeren Fanstamm entsteht langfristig nur mit dem sportlichen Erfolg. Wundert mich eh dass immer noch die üblichen rund 1500 in die eiskalte und veraltete V-Halle „pilgern“, und nein beim Namen VEU wären beim selben sportlichen Erfolg nicht mehr Leute in der Halle. Von den beiden Fanclubs ist schon heute nichts mehr zu sehen, da wird nicht mal mehr ein Transparent aufgehangen.
Sollte es morgen gegen Asiago und kommende Woche gegen Innsbruck keine vollen 6 Punkten geben, wird es dies wohl gewesen sein.
Ich persönlich hoffe auf einen noch langen Verbleib einer Feldkircher Mannschaft im Oberhaus. Feldkirch ist und soll weiterhin das Zentrum des Ländle-Eishockey bleiben.