1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Play off 2023/2024

• EBEL
  • WiPe
  • 20. Februar 2024 um 09:44
  • Patman
    Forumsdepression
    • 28. Februar 2024 um 10:37
    Zitat von WiPe

SV hat Hughes.

Hughes und Play Off.....

Lustig, dass das von einem Salzburger kommt, war ja Hughes 4-Mal euer Playoff Topscorer. 14/15 23Pkt, 15/16 18Pkt, 17/18 21 Pkt, 18/19 13 Pkt ;)

• Head12
    KHL
    • 28. Februar 2024 um 10:39

Ich denke mal die Bullen sind von sich selbst so überzeugt das es egal sein wird wen sie picken! Auch wenn der Saisonverlauf nicht zu 100% zufrieden stellend war ist Salzburg mit der Klasse und Erfahrung ein scharfer Kandidat auf den Titel! Der Titel und nicht weniger ist der Anspruch der Salzburger das wissen die Spieler und die Gegner...von daher wird Salzburg, komplett egal wen sie Picken mit 100% daherkommen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2024 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

Ich wollte nur das übliche Klischee bedienen. Das jpl im PO auch immer "schlecht" ist hab ich mir eh gespart. :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skaare
    Nationalliga
    • 28. Februar 2024 um 10:48

Aber ich wollt JP ins Spiel bringen. Zu spät 😥😜

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Februar 2024 um 10:52
    Zitat von Head12

Ich denke mal die Bullen sind von sich selbst so überzeugt das es egal sein wird wen sie picken! Auch wenn der Saisonverlauf nicht zu 100% zufrieden stellend war ist Salzburg mit der Klasse und Erfahrung ein scharfer Kandidat auf den Titel! Der Titel und nicht weniger ist der Anspruch der Salzburger das wissen die Spieler und die Gegner...von daher wird Salzburg, komplett egal wen sie Picken mit 100% daherkommen

...genau so sehe ich das auch. Die Stats des Grunddurchgangs sind nur bedingt aussagekräftig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 11:56

Beim Thema Titel glaub ich kaum dass der KAC heuer diesen nicht einfährt. Die anderen Mannschaften haben alle geschwächelt, mal mehr, mal weniger, aber die Klagenfurter können sich mMn. heuer nur selbst schlagen.

• Schilling
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2024 um 12:09

Edith Fanatic01: der Beitrag wurde aus einem neu angelegten thread hier her verschoben:

Wer pickt wen?

Ich stelle jetzt einmal eine Prognose auf:

Der KAC wird sich aus meiner Sicht entweder Villach oder den Sieger aus Laibach/Pustertal aussuchen.

Fehervar pickt Linz, schon auf Grund der Fahrtwege.

Bei Salzburg hoffe ich, dass dort Villach bzw. Laibach/Pustertal gepickt wird und uns die Dosen erspart bleiben. Da würde ich mir eher weniger Chancen auf einen HF-Einzug ausrechnen.

Ja und dann bliebe nur noch Bozen. Obwohl die speziell in den Playoffs immer performen, könnte da durchaus etwas möglich sein.

Egal ob Salzburg oder Bozen. Mit jeweils gut 3 Stunden Anreisezeit sind das für die reisefreudigen Fans die idealen Destinationen.

Wir dürfen gespannt sein!

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (28. Februar 2024 um 12:12)

• bici4
    meinewelt
    • 28. Februar 2024 um 12:12

Das könnten sie (hoffentlich) auch schaffen.

• Frosch
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2024 um 12:25

Noch etwas mehr Spekulation:

Das slowenische nationale Fernsehen gibt auf seiner Website die Aussage von Andrej Hočevar vom KAC wieder, "dass sie in Klagenfurt die ganze Woche darüber nachdenken, welche Mannschaft sie am Donnerstagabend nach Abschluss der Qualifikation wählen werden. ... Das Derby gegen Villach ist immer verlockend, aber auch der Weg nach Ljubljana ist kurz. Auf jeden Fall sind Linz und Vorarlberg weniger interessante Optionen."
    Popcorn

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 28. Februar 2024 um 12:35

KAC - VSV (da bin ich mir zu 99% sicher)
    Fehervar - Linz

Salzburg - Laibach

Bozen - Pioneers

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Februar 2024 um 12:37
    Zitat von Adler1923

Fehervar - Linz

Salzburg - Laibach

Bozen - Pioneers

Wäre auch mein Wunsch. :check:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2024 um 12:42
    Zitat von Adler1923

Fehervar - Linz

Salzburg - Laibach

Bozen - Pioneers

Da würden sich Bozen und Salzburg aber sicherlich die Hände reiben!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2024 um 12:50
    Zitat von Spezz93

KAC-Laibach

AVS-Innsbruck

Salzburg-Villach

Bozen-Linz

So würde ich tippen.

Muss wohl nochmal editiert werden:

KAC-Laibach

AVS-Pioneers

Salzburg-Villach

Bozen-Linz

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Februar 2024 um 13:03
    Zitat von Sunshine State

Wäre auch mein Wunsch. :check:

Bozen hättet ihr sogar eine Chance wirklich weiter zu kommen, wenn ihr Bozen nicht die ersten Spiele gewinnen lasst.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2024 um 13:27
    Zitat von Adler1923

Fehervar - Linz

Salzburg - Laibach

Bozen - Pioneers

Damit beschert der KAC sowohl Salzburg und auch Bozen quasi Freilose in der ersten Runde.

Wenn man so blöd ist, quasi den Gegnern die qualitativ weit schwächeren Gegner zu "schenken", dann hätte man aber auch gleich 5. werden können.

Das wäre für mich völlig unverständlich. und auch ziemlich dämlich.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2024 um 13:30
    • Offizieller Beitrag

naja, Pioneers haben 3 von 4 Duellen gewonnen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Februar 2024 um 13:32

Grunddurchgangsergebnisse werden maßlos überschätzt. 8)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Februar 2024 um 13:34
    Zitat von Fan_atic01

naja, Pioneers haben 3 von 4 Duellen gewonnen.

Tine scheint dir entgangen zu sein, sozusagen kein Freilos! Aber wurscht!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2024 um 13:35
    Zitat von Hansi79

Grunddurchgangsergebnisse werden maßlos überschätzt. 8)

Bei Bozen und dem KAC ganz fix! Madlener würd mir da fast ein biserl Leid tun!

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Februar 2024 um 13:38
    Zitat von Spezz93

Bei Bozen und dem KAC ganz fix! Madlener würd mir da fast ein biserl Leid tun!

Wenn siehst wie die Pioneers und Innsbruck aufgetreten sind, musst eigentlich die Vorarlberger nehmen. Die Defensive Leistung war von beiden Teams eine Frechheit und es reicht wenn die 1. Linie ausschaltest, dann gibt es quasi keine Alternativen.

• Benny-78
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 13:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

aber die Klagenfurter können sich mMn. heuer nur selbst schlagen.

wenn ein team ein leibl gehen die klagenfurter hat, dann bozen. deren spielweise behagt den klagenfurtern nicht so wirklich mmn. da wird zudem im playoff noch das eine oder andere schippchen draufgelegt um den gegner zur verzweiflung zu bringen. andererseits ist der kac eine playoff mannschaft durch und durch, wird interessant wenn diese beiden teams aufeinandertreffen sollte (werden) :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2024 um 13:41
    Zitat von PatMan

Wenn siehst wie die Pioneers und Innsbruck aufgetreten sind, musst eigentlich die Vorarlberger nehmen. Die Defensive Leistung war von beiden Teams eine Frechheit und es reicht wenn die 1. Linie ausschaltest, dann gibt es quasi keine Alternativen.

+ wirds wohl jedes Top4 Team eher schaffen auch im Slot mehr herumzurühren und das wird sich sicherlich nicht positiv auf Madleners Leistung auswirken.

• christian 91
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 13:51

Na zum Glück ist bald Donnerstag und es wurde gepickt.

Diese Kaffeesudleserei ist nicht so meins ;) mit diesen allen wenn und abers.

Da gibt es gefühlt hunderte Varianten. Vielleicht hat einer die Muse und erstellt eine Exceldatei mit allem was dazu gehört:

Wegkilometer, CO2 Ausstoß, Kosten der Hotelzimmer, Verpflegung auf slowenisch, italienisch, oder doch Xsibergerkost statt Viel-lacher Krapfen, oder nehmen wir ihnen die Speckbrote weg? Seehöhe ein Thema, oder doch lieber die fesch'n Dirndlan. Das Bier in Bruneck kannst gurgeln, Otto maXimal - so schiach schmeckt das Forst. In der Tivoliarena ist alles grün, da gibt es berittene Pferde, hoch zu Ross.

Auf'm Weg nach Viel-lach siehst an Turm der danach lechzt in rot zu leuchten. VEU? Pioneers halt, ja, da hamma noch was offen. Wäre reizvoll wengam HH AA H A!

Auf alle Fälle halte ich es wie Pierre Page:

"Gut schlafen, gute Essen, gut trinken."

Alles andere steht in den Sternen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2024 um 13:53

Irgendwie wärs geil, wenn zumindest eine Serie HHAA gespielt werden würde. Da hätte man dann Sonntag, Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag mit Eishockeyspielen :love:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Februar 2024 um 13:54
    Zitat von Spezz93

Irgendwie wärs geil, wenn zumindest eine Serie HHAA gespielt werden würde. Da hätte man dann Sonntag, Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag mit Eishockeyspielen :love:

mein gedanke!