1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Play off 2023/2024

• EBEL
  • WiPe
  • 20. Februar 2024 um 09:44
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 1. März 2024 um 19:19

KAC-PIV 4:0

AVS-PUS 4:0

RBS-BWL 0:7

HCB-VSV 4:1

Was man net alles für a Herzerl tut.

• viserys
    KHL
    • 1. März 2024 um 20:10

KAC - Pioneers 4-0

AVS - HCP 4-0

RBS - BWL Spiel 7

HCB - VSV 4-1

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 2. März 2024 um 00:22

KAC vs. PIV 4:1

AVS vs. HCP 4:2

RBS vs. BWL 3:4

HCB vs. VSV 2:4

• Protagonist
    Nachwuchs
    • 2. März 2024 um 06:41

KAC - PIV 4:1

AVS - HCP 3:4

RBS - BWL 4:1

HCB - VSV 3:4

• vega
    EBEL
    • 2. März 2024 um 08:03

KAC vs. PIV 4:1

AVS vs. HCP 4:2

RBS vs. BWL 3:4

HCB vs. VSV 4:2

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 2. März 2024 um 08:11

KAC vs. PIV 4:2

AVS vs. HCP 4:1

RBS vs. BWL 4:3

HCB vs. VSV 2:4

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 2. März 2024 um 08:13

Ich freue mich, dass nun endlich PO-Time ist .... ich tippe auf KAC, Fehervar, Linz & Villach im Halbfinale

• Dorschkopf
    KHL
    • 2. März 2024 um 08:15

KAC:PIV 4:0

AVS:HCP 3:4

SBG:BWL 4:1

HCB:VSV 4:3

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 2. März 2024 um 09:31

KAC:PIV 4:2

AVS:HCP 4:0

RBS:BWL 3:4

HCB:VSV 4:1

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 2. März 2024 um 09:36

KAC :PIV. 4:1

AVS :HCP 4:2

RBS :BWL 3:4

HCB: VSV 4:2

• Fridolin
    NHL
    • 2. März 2024 um 11:07
    Zitat von Head12

Aha! Red Bull noch nie öfter als 2 mal in Serie Meister! Und der KAC so?

Wenn wir schon Wortklauben, 32facher Dauermeister ist halt nicht korrekt, Rekordmeister wäre hier das richtige Wort. Das letzte mal wo der KAC mehr als 2 mal in Serie Meister geworden ist war von 1984 bis 1988, ist also 40!!! Jahre her, Es stimmt auch nicht das Red Bull nie öfters als 2 mal in Serie Meister war, sie waren das von 2014 bis 2016, ist also noch nicht so lange her. Davon 9 Meistertitel seit 2007, mehr als die Hälfte aller Titel seit dem da passt das Wort Dauer oder Serienmeister schon wesentlich besser, der KAC hat in dieser Zeit 4 geschafft.
    Und Red Bull Strategie musst halt auf den ganzen Konzern umlegen, ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern wer der letzte Österreichische Fußball Meister war abgesehen von Red Bull Salzburg etc.......

Sorry für offtopic! 8)

• Bewunderer
    NHL
    • 2. März 2024 um 11:31
    Zitat von Fridolin

, Es stimmt auch nicht das Red Bull nie öfters als 2 mal in Serie Meister war, sie waren das von 2014 bis 2016, ist also noch nicht so lange her.

2014 war Bozen Meister.

Dass viele auf Linz tippen hängt halt auch etwas mit einem Wunsch zusammen, dass Salzburg nach zwei Meistertiteln keinen dritten meht schaffen sollte. Das kann ich auch nachvollziehen, nichts ist so öd wie Dauermeister in einer Liga.

Für mich ist so 60% Favorit der KAC (Furey und Fisher haben aus fast der selben Mannschaft, die PM zur Verfügung stand , ein wirklich schönes und erfolgreiches Offensivspiel herausgeholt), je 15 % gebe ich Salzburg und Bozen, je 5% Villach und Linz. Pioneers, deren Leistungen mich positiv überrascht haben, und Pustertal gebe ich keine Chancen für den Meistertitel, aber vielleicht schaffen sie eine Überraschung im Viertelfinale.

Zu Salzburg: Einen Sieg in der Serie gegen Linz sollte zu schaffen sein, auf KAC dürften wir nur im Finale treffen -oder sehe ich das falsch?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. März 2024 um 11:40
    Zitat von Bewunderer

Zu Salzburg: Einen Sieg in der Serie gegen Linz sollte zu schaffen sein, auf KAC dürften wir nur im Finale treffen -oder sehe ich das falsch?

korrekt, der KAC bekommt als 1. dann im Halbfinale den noch am schlechtesten platzierten Gegner und das kann bei 4 Mannschaften im Halbfinale im besten Fall nur der 4. sein. Also KAC-Salzburg oder KAC-Fehervar wäre erst im Finale möglich.

• Fridolin
    NHL
    • 2. März 2024 um 11:46
    Zitat von Bewunderer

2014 war Bozen Meister.

Dass viele auf Linz tippen hängt halt auch etwas mit einem Wunsch zusammen, dass Salzburg nach zwei Meistertiteln keinen dritten meht schaffen sollte. Das kann ich auch nachvollziehen, nichts ist so öd wie Dauermeister in einer Liga.

Für mich ist so 60% Favorit der KAC (Furey und Fisher haben aus fast der selben Mannschaft, die PM zur Verfügung stand , ein wirklich schönes und erfolgreiches Offensivspiel herausgeholt), je 15 % gebe ich Salzburg und Bozen, je 5% Villach und Linz. Pioneers, deren Leistungen mich positiv überrascht haben, und Pustertal gebe ich keine Chancen für den Meistertitel, aber vielleicht schaffen sie eine Überraschung im Viertelfinale.

Stimmt, hab ich dann mit dem österreichischen Titel 2014 verwechselt.. dafür könnte es heuer soweit sein.

Play Offs haben immer eigene Gesetze und ich tu mir schwer da zu weit nach vorne zu schauen. KAC muss den Grunddurchgang auch erst mal bestätigen.

Eine Serie KAC Salzburg könnte es erst im Finale geben. So wie KAC gegen Fehervar. Am Papier hat Salzburg die schwerer Auslosung heuer aber ich traue der Mannschaft auch den Titel zu, haben genug Klasse und Erfahrung.

• HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 2. März 2024 um 13:16

KAC:PIV 4:2

AVS:HCP 3:4

RBS:BWL 4:2

Glaube ich zwar selber nicht aber was solls ^^

• christian 91
    NHL
    • 2. März 2024 um 13:38
    Zitat von Fridolin

Das letzte mal wo der KAC mehr als 2 mal in Serie Meister geworden ist war von 1984 bis 1988, ist also 40!!! Jahre her,

Fridl Korrektur:

2000 nach neunjähriger Durststrecke. In Viel-lach und gegen ebenso diese.

Ein Jahr später wieder, aber dann recht locker flockig mit einem 0:5 in deren Horst, hust :)

• christian 91
    NHL
    • 2. März 2024 um 13:43

KAC sollte in fünf Spielen durch sein. 4:1

Die Ungarn geben höchstens auch nur ein her. 4:1

Salzburg kämpft Linz noch mehr dahehr 4:2

Bozen gegen dieses Vielundlach, Pfoah, zwei OT, Spiel sieben in Bozen, Sieg für Südtirol.

• bici4
    meinewelt
    • 2. März 2024 um 15:56

KAC: Pioneers 4:1

AVS:HCP 4:2

RBS:Linz 4:3

HCB:VSV 4:2

• dexta20
    Jugend forscht
    • 2. März 2024 um 15:57

KAC: Pioneers 4:2

AVS:HCP 4:1

RBS:Linz 3:4

• Fridolin
    NHL
    • 2. März 2024 um 18:51
    Zitat von christian 91

Fridl Korrektur:

2000 nach neunjähriger Durststrecke. In Viel-lach und gegen ebenso diese.

Ein Jahr später wieder, aber dann recht locker flockig mit einem 0:5 in deren Horst, hust :)

Wir reden aber hier von 3x in Serie, nicht zweimal :).

• christian 91
    NHL
    • 2. März 2024 um 20:49
    Zitat von Fridolin

Wir reden aber hier von 3x in Serie, nicht zweimal :).

Okay danke falsch gelesen.

• obi
    NHL
    • 2. März 2024 um 21:33

Denke, das interessiert vielleicht den Einen oder Anderen:

quelle: kleinezeitung.at

Play-off, oder wo ein Reset erfolgt und neue Helden geboren werden

Der Rhythmus ist vorgegeben, die Anspannung groß und alle Gedanken werden vom Eishockey bestimmt: Kurz gesagt – es herrscht Play-off-Fieber in Klagenfurt und Villach. Die Flaggschiffe des heimischen Eishockey jagen nach ihrem 33. bzw. ihren siebenten Meistertitel. Die Buchmacher attestieren Rekordmeister KAC die höchsten Chancen für den Titelgewinn, der VSV ist klarer Außenseiter.

Es wird gleichzeitig der letzte Tanz von Puls24, der Sender verzichtete auf eine Verlängerung der TV-Rechte. Und ein neuer Partner hat sich noch nicht aufgedrängt. Lukrative TV-Verträge, die den Klubs Geld in die Kassen spülen, wie etwa in Deutschland, Schweiz oder nordeuropäischen Ligen, sind wohl nicht zu erwarten. Einige befürworten, dass die ICE-Klubs ihre TV-Rechte selbst besitzen und demnach über ihre Streams Geld verdienen. Denn: Ein Rechteinhaber mit mangelnden Reichweiten sowie ohne spürbare finanzielle Gegenleistung könnte wie Knebel wirken.

Play-off bedeutet auch, dass Helden geboren werden. Nichts gegen die MVP-Wahl von Steven Owre. Einzig und allein die Scorerwertung heranzuziehen, schmälert jedoch die Bedeutung. Es gäbe andere, durchaus relevante Aspekte, die im Auswahlprozess offenbar keine Bedeutung haben: Das Comeback von Johannes Bischofberger, die Plus 37 von Graham Knott und Steven Strong, die elfte Plus-20-Tore-Saison von Brian Lebler, oder die konstante Sicherheit der Torhüter JP Lamoureux bzw. Sebastian Dahm. Von „soft skills“ wie Führungsqualitäten oder Einstellung ganz zu schweigen.

Zwölf Siege braucht es zum Meistertitel. In der K.o.-Phase zählt das Hier und Jetzt. Nicht die Leistungen der vergangenen Wochen. Das erzeugt Druck (KAC), eröffnet aber auch neue Perspektiven und Chancen (VSV). Und das sorgt für diese ganz spezielle Play-off-Stimmung.

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 2. März 2024 um 22:51

Das ist ja ein richtig guter Artikel. Wer ist der Verfasser?

• xtroman
    4ever#44
    • 2. März 2024 um 22:53
    Zitat von HerrHartkern

Martin Quendler wars...

• obi
    NHL
    • 2. März 2024 um 22:57
    Zitat von HerrHartkern

https://www.kleinezeitung.at/sport/18236683/play-off-oder-wo-ein-reset-erfolgt-und-neue-helden-geboren-werden