1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

51.Rd.: EC VSV - HC Innsbruck Mi.21.02.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 18. Februar 2024 um 19:59
  • welovehockey
    MEISTER
    • 18. Februar 2024 um 19:59

Wer gewinnt bei Villach vs Innsbruck? 74

1. Villach gewinnt und holt wichtige 3 Punkte! (28) 38%
    2. Innsbruck holt 3 Punkte (26) 35%
    3. Solange es mir Spaß macht, ist mir der Sinn egal! (10) 14%
    4. Innsbruck erkämpft sich 2 Punkte in OT/SO (9) 12%
    5. Villach muss in OT/SO und holt 2 Punkte! (1) 1%

Nach dem genialen Auftritt gegen Bozen und einer hart umkämpften Partie in Linz mit kurzem Lineup kommt nun eine vorentscheidende Partie gegen die Innsbrucker.

Daheim sind wir noch immer ein sehr schwer zu schlagendes Team.

Ich denke, es wird eine Partie vor vollem Haus und mit offenem Visier!

Wie seht ihr die Chancen?

• Stark.29
    Nationalliga
    • 18. Februar 2024 um 20:06

Wenn man es schafft die power zu bündeln und rodman endlich 4 Linien bringt is es möglich!!!

Wir a extremer Kampf noch werden💪💪💪

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. Februar 2024 um 20:11

Spielen wir mit 4 Linien und allen 12 Stürmern, nicht Golod in jeder Linie, gewinnen wir. Und da ist es egal ob Stürmer 11 Geifes und Stürmer 12 Flanzinger/Tschurnig ist. Hat Rodman aber wieder eine Idee, verlieren wir.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 20:12

knappe wirds 2 Rd. vor Schluss nicht. Jetzt müssen 2 Siege her. Innsbruck hat daheim am Sonntag ggn. Fehervar gewonnen (3:2) die werden richtig zach zu bespielen sein. Hoffentlich spielen wir wieder mehr wie ggn. Bozen als jetzt ggn. Linz.

Der Einsatz hat ja gestimmt, aber du kannst ja nicht mit 2-3 Linie durchspielen - knappe Partie hin oder her.

Geifers-Maxa-Tschurnig ist jetzt nicht vollkommen blind bitte, grad Maxa ist voll im Saft und die anderen 2 haben auch schon ICE gespielt. Gute 5min. Eiszeit für die bei 5ggn5 muss drin sein.

Das heute war ein Paradebeispiel dafür, warum die die Burschen A im Oktober/November mehr ran lassen musst und B warum die sie dann im Feber zumindest in den ersten 30min. regelm. bringen musst.

Aber gut, es is wies is, ich hoffe Rebernig kommt retour. Richter glaub ich pers. nicht mehr dran, wissen tu ich aber natürlich nichts.

• Bselecter
    EBEL
    • 18. Februar 2024 um 20:12

Die letzten beiden Spiele gewinnen wir noch, dann hauen wir den KAC im Viertelfinale raus, und alles ist gut.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 18. Februar 2024 um 20:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

Der Einsatz hat ja gestimmt, aber du kannst ja nicht mit 2-3 Linie durchspielen - knappe Partie hin oder her.

Geifers-Maxa-Tschurnig ist jetzt nicht vollkommen blind bitte, grad Maxa ist voll im Saft und die anderen 2 haben auch schon ICE gespielt. Gute 5min. Eiszeit für die bei 5ggn5 muss drin sein.

5 Minuten hatte die 4. sicher - aber doch etwas zu wenig. Rodman muss unbedingt nach dieser Saison Geschichte sein.

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Februar 2024 um 20:23

Zurück am Boden der Realität, keine Ahnung wie das Spiel wird. Bin immer noch sauer aufgrund der verlorenen Punkte in Linz.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 18. Februar 2024 um 20:26
    Zitat von Adler1923

5 Minuten hatte die 4. sicher - aber doch etwas zu wenig. Rodman muss unbedingt nach dieser Saison Geschichte sein.

Gefühlt im ersten Drittel…

Gegen Innsbruck muss sich das ändern.

Wie sieht es mit Lanzinger und Rebernig aus?

Was haben die zwei?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 20:27
    Zitat von Woldo

Zurück am Boden der Realität, keine Ahnung wie das Spiel wird. Bin immer noch sauer aufgrund der verlorenen Punkte in Linz.

brauchst nicht sein.

Wenn wir uns ehrlich sind, sind wir eh voll im Soll:

Asiago A 3P

Bozen H 3P (super Spiel und 6P Spiel)

Linz A war mMn. die Partie diest am ehesten verlieren kannst und so kam es auch, war eh knapp.

Innsbruck H musst jetzt gewinnen, war aber vorher auch schon so

Wien A darfst ehrlicherweise ob der Tabellensituation so oder so net abladen.

Von daher ist alles im grünen Bereich. Mittwoch is halt D-Day.

• Benny-78
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 20:28

pflichtsieg um in den top 6 zu bleiben, keine ausreden. selbst mit 2 siegen jetzt wird man auf den kac, sbg oder die ungarn treffen.

schade um den 4ten platz, gegen die unteren teams wären die chancen sicher da gewesen, ausserdem hätten wir heimrecht gehabt. aber ist jetzt auch schon egal

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Februar 2024 um 20:28

Kann nicht euer ernst sein, dass man meint mit Geifes und Tschurnig hätte man die Partie gewonnen. Im 1. Shift wurden beide durch die Gegend gecheckt und dann ca. 1 Minute im 1. Drittel eingeschnürt. Klar brauchst vier Linien wenn gewinnen willst, aber die beiden haben körperlich nichts in der ICE verloren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 20:31
    Zitat von Benny-78

schade um den 4ten platz,

muss net sein.

Bozen hat noch Graz (3P) und KAC (0P?)

Linz Asiago & Laibach - kann schon sein dass über einen drüber fallen, Asiago auswärst zB.

Wir müssen eh auf uns schaun, 6P aus den nächsten 2 Spielen und die Chance lebt. Ggn. Innsbruck musst eh so oder so gewinnen, da darfs keinen Punktverlust geben.

Patman na heute gewinnst mit den beiden keinen Krieg, deswgen beton ich gern, dass du die Burschen halt schon im Herbst einsetzen musst damit sie dir jetzt was helfen. So aus dem nix heraus einsetzen wie heute bringt natürlich garnichts.

• Benny-78
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 20:35

muss net sein.

Bozen hat noch Graz (3P) und KAC (0P?)

Linz Asiago & Laibach - kann schon sein dass über einen drüber fallen, Asiago auswärst zB.

ja es müssten beide eine partie verlieren, glaub ich aber nicht. wie gestern schon geschrieben wird der kac in bozen primär schauen keine verletzten zu bekommen, die punkte bleiben deshalb in südtirol.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. Februar 2024 um 20:39
    Zitat von PatMan

Kann nicht euer ernst sein, dass man meint mit Geifes und Tschurnig hätte man die Partie gewonnen. Im 1. Shift wurden beide durch die Gegend gecheckt und dann ca. 1 Minute im 1. Drittel eingeschnürt. Klar brauchst vier Linien wenn gewinnen willst, aber die beiden haben körperlich nichts in der ICE verloren.

Ob wir gewonnen hätten, weiß ich nicht. Dass die zwei Burschen aber in den ersten beiden Shifts sichtlich nervös waren, sich dann aber gesteigert haben, sah ich schon. Und wenn unser Headcoach ständig von Energie redet, sollte er wissen, dass man das nur auf die Platte bringt wennst kontinuierlich 4 Linien spielen lässt. Und wennst das machst, vor allem im Herbst und Winter schon, sind die Jungen im Februar auch weniger nervös.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 20:42
    Zitat von Benny-78

ja es müssten beide eine partie verlieren, glaub ich aber nicht. wie gestern schon geschrieben wird der kac in bozen primär schauen keine verletzten zu bekommen, die punkte bleiben deshalb in südtirol.

der KAC ist heute über Laibach ausgedünnt drübergfahren als obs kein Morgen gäbe. Die wissen halt was ihr Job ist und gehen erst im Pinsel runter wenn der Cup gewonnen ist. Ich empfinde zwar den Reflex mich duschen gehen zu müssen, aber dieser KAC ringt mir leider Bewunderung ab.

Ohne Herburger, ohne Mursak

4. Linie Lipptisch - Obersteiner - Kassek

Wer?

Genau!

Fucking excuses make me sick.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. Februar 2024 um 23:26)

• welovehockey
    MEISTER
    • 18. Februar 2024 um 20:48

der KAC ist heute über Laibach ausgedünnt drübergfahren als obs kein Morgen gäbe. Die wissen halt was ihr Job ist und gehen erst im Pinsel runter wenn der Cup gewonnen ist. Ich empfinde zwar den Reflex mich duschen gehen zu müssen, aber dieser KAC ring mir leider Bewunderung ab.

Wer?

Genau!

Alles anzeigen

Ja, nur Klagenfurt zieht das seit Saisonbeginn beinhart durch.

Wir „missbrauchen“ die Jungen maximal alle heiligen Zeiten als Notnagel und jammern dann herum, wenn die Burschen unsicher sind.

So macht das halt keinen Sinn! Die Besten der Jungen gehören von Saisonbeginn an integriert und müssen in meinen Augen in den „einfacheren“ Partien auch mal mehr Eiszeit erhalten um Selbstvertrauen tanken zu können.

Aber ich bin auch einer der Wenigen, der sich einen Swette während der Saison deutlich öfters im Tor gewünscht hätte.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 18. Februar 2024 um 20:50
    Zitat von Benny-78

pflichtsieg um in den top 6 zu bleiben, keine ausreden. selbst mit 2 siegen jetzt wird man auf den kac, sbg oder die ungarn treffen.

deren Mannschaft hat sich bereits entschieden was ich am Wochenende gehört habe. Wenn wir nicht 4. werden wirds eine Derby Serie im VF

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Februar 2024 um 20:51

Das ist das Manko und da geb ich Tine schon recht, wenn er schreibt, dass van Ee und Co bei uns nie so viel Eiszeit bekommen hätten. Wenn’s die Jungs bereits am Anfang der Saison versauern lässt, wie sollen sie dich dann in der crunch-time entlasten? Dann schickst in der so wichtigen Partie den Geifes und Tschurnig ohne Praxis rein, ist dann kein Wunder, dass denen der Stift raussteht. Auf der anderen Seite fragst dich halt, was mit Rauche los ist. Der ist ja dermaßen neben der Spur, da kommt ja gar nix. Und mittlerweile habe ich meine Sympathie für Rodman auch beendet. Da hat man heute das Gefühl, dass er völlig überfordert mit seinem Posten ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 20:54
    Zitat von WeloveHockey

Wir „missbrauchen“ die Jungen maximal alle heiligen Zeiten als Notnagel und jammern dann herum, wenn die Burschen unsicher sind.

So macht das halt keinen Sinn! Die Besten der Jungen gehören von Saisonbeginn an integriert und müssen in meinen Augen in den „einfacheren“ Partien auch mal mehr Eiszeit erhalten um Selbstvertrauen tanken zu können.

Aber ich bin auch einer der Wenigen, der sich einen Swette während der Saison deutlich öfters im Tor gewünscht hätte.

alles richtig, passiert aber nicht, weil halt nach der Siegesserie im Herbst vor der ersten NT Pause die Kacke am dampfen ist.

Der Druck ist seit Winterbeginn da, der Trainer spürts und ist quasi mental im Playoff Modus seit dem er im Amt ist. Rodman ist eh eine hilflose Fehlbesetzung, aber allein dass man es so weit kommen hat lassen muss man eh der Vereinsführung ankreiden - Stichworte Linie, Identität, Vorgaben an den Trainer.

Is jetzt aber alles uninteressant weil heuer ist das alles schon gekübelt - ich hoffe man lernt daraus, man muss jetzt am Mittwoch gewinnen, sonst brauchst nach Wien garnicht anreisen...

• Benny-78
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 20:54
    Zitat von Adler1923

deren Mannschaft hat sich bereits entschieden was ich am Wochenende gehört habe. Wenn wir nicht 4. werden wirds eine Derby Serie im VF

nonanit…deshalb wird man dort auch schauen das bozen gewinnt. selbst wenn linz noch eine partie kübelt, und wir beide gewinnen sollten. ansonsten hätte man ja den vsv nicht zur auswahl

• Speckbrot
    localhoRst
    • 18. Februar 2024 um 20:55

der KAC ist heute über Laibach ausgedünnt drübergfahren als obs kein Morgen gäbe. Die wissen halt was ihr Job ist und gehen erst im Pinsel runter wenn der Cup gewonnen ist. Ich empfinde zwar den Reflex mich duschen gehen zu müssen, aber dieser KAC ring mir leider Bewunderung ab.

Wer?

Genau!

Alles anzeigen

ausdrucken und aufhängen in vsv kabine und vorstandsbüro

Mit nachsatz:

„LG von einem VSV Fan“

Der Holsti sagte es zur Genüge im 70in7 Podcast, und das kannst nichtmal abstreiten, wennst den Fakt wegradierst, dass Greg sich vlt ein klein wenig zu gern selbst hört und dadurch das ein oder andere öfter wiederholte:

„They often told me that they liked it when I threw the young guys in“

Man darf nicht von der Angst dominiert werden dass mit Geifes und Tschurne höhere Gegentorwahrscheinlichkeit hast, sondern da Eishockey ein Spiel der Energie und des Timings ist musste gucken, dass das Intensitäts- und Energielevel aufrechthaltest.

Das ist am ehesten mit ner vierten Linie möglich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 20:55
    Zitat von Adler1923

macht auch absolut Sinn, Laibach wird eher nicht zur Verfügung stehen, also gibts rational gesehen eh nur eine Option und die sind wir. Haben wir uns selbst zuzuschreiben.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. Februar 2024 um 20:59
    Zitat von WeloveHockey

Es ist halt eine Einstellungssache. Ich werde von VSVlern angefuckt weil ich meine, das Rauche die 2. und Maxa die 3. nächste Saison centern sollen. Um eben allen mehr Vertrauen und Selbstbewusstsein geben. Aber egal.

• welovehockey
    MEISTER
    • 18. Februar 2024 um 21:07

Ich glaube aber schon, dass sich die Mehrheit der VSV Fans ein besseres Einbinden der paar halbwegs tauglichen Nachwuchsspieler wünscht, da sollte es fast keine zweite Meinung dazu geben.

Nur wie gesagt, von Anfang an und nicht fast nie und dann genau in der wichtigsten Phase reinwerfen.

Aber, da landet man halt dann wieder beim Thema Identität, Trainer usw

Da dreh ma uns in Villach halt derzeit ein wenig im Kreis.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. Februar 2024 um 21:19

Es ist einfach so armselig… gegen Bozen mit 3,5 Linien, hat Gsd geklappt. Heute mit 2,5 Linien,.. nicht so toll. Wennst nicht mit 4 Linien durchknallst wirst auf Dauer nix reißen. Aber das ist bei und anscheinend egal. Heute hätte es gezählt, wir haben versagt, also was soll nach der heutigen Partie positiv sein?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™