1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2024/25

• NHL
  • dany_
  • 17. Februar 2024 um 17:49
  • Fridolin
    NHL
    • 7. April 2025 um 15:19
    • #1.001
    Zitat von DieblaueRapunzl

Beide sind Ausnahme Talente für ihre Zeit. Gretzky war halt so weit von der Konkurrenz weg wie es vermutlich nie mehr ein Spieler im Eishockey sein wird. Deswegen ists um so beeindruckender, dass Ovi einen(!) seiner Rekorde knacken konnte.

Ich finds halt immer schade, dass Ovi's Karriere durch 2 Lockouts und eine Pandemie behindert wurde. Die 1000 Tore hätte er mMn. locker knacken können, er war ja nie ernsthaft verletzt.

Führt mich übrigens zu dem Gedanken, dass er heuer wieder über 40 Tore gemacht hat, mit 39 in einer Saison, wo er sich eigentlich im Jänner den Fuß gebrochen hat :D

Russian machine never breaks...

Man muss aber auch erwähnen das Gretzky zu Beginn seiner Karriere eine Saison in der WHA verbrachte, damals das Gegenstück zur NHL und in dieser Zeit auch 46 Tore gemacht hat. Die Saison drauf wechselten die Oilers in die NHL und die WHA zerbrach.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. April 2025 um 15:38
    • #1.002

nicht nur einen Rekord oder?

hat Ovi nicht auch die meisten Torschüsse und die meisten PP Tore?

und bei den Hits müsste er Top3 sein oder sowas in die Richtung

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. April 2025 um 15:40
    • #1.003
    Zitat von hockeyfan#22

hab mal wo gelesen er will damit ein Museum in Russland aufmachen

das fände ich halt Schade, er ist Held/Superstar in der USA, nicht in Russland

• beckman99
    NHL
    • 7. April 2025 um 17:11
    • #1.004
    Zitat von Sour-Fox

das fände ich halt Schade, er ist Held/Superstar in der USA, nicht in Russland

der ist in russland mit sicherheit der gleiche star. ich schau gelegentlich mal nen illegalen fußballstream und die stabilsten sind die russischen. da ist jedes mal eine wettanbieter werbung mit ovechkin dabei. ich anerkenne seine leistung, aber der umstand, dass seinen instragramm account ein gemeinsames bild mit putin ziert, macht ihn mir jetzt net unbedingt sympathisch.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. April 2025 um 17:19
    • #1.005

seine NHL Rekorde sind aber in Russland weniger interessant, unabhängig von seiner Vermarktung als einer, wenn nicht sogar der Beste Eishockeyspieler Russlands

als Spieler kann man seine Rekorde und die Leistung anerkennen, als Mensch gibt es ein paar unterhaltsame Situationen die ihn ausmachen, seine politische Einstellung ist für mich unterste Schublade

• beckman99
    NHL
    • 7. April 2025 um 17:27
    • #1.006
    Zitat von Sour-Fox

seine NHL Rekorde sind aber in Russland weniger interessant, unabhängig von seiner Vermarktung als einer, wenn nicht sogar der Beste Eishockeyspieler Russlands.

der beste russische eishockeyspieler, vielleicht sogar der beste eishockeyspieler den ich gesehen habe, hört auf den namen pavel datsyuk :).

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. April 2025 um 17:43
    • #1.007

Er hat sich gestern in seine Rede auch wieder bei Russland bedankt, also Ovi wird den Amis sicher nicht erhalten bleiben. Bin gespannt ob er nächste Saison noch bei den Caps spielt, jetzt wo der Rekord gefallen ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. April 2025 um 09:43
    • #1.008

Mal ein anderer Gedanke, weil ichs grad auf Reddit gelesen hab: wer könnte den neuen Rekord (wenn er dann feststeht) brechen? Wird verumutlich um 900 liegen, je nachdem ob Ovi nächste Saison seinen Vertrag noch erfüllt oder ob er zurück nach Russland geht.

mMn. gibts zzt. in der NHL keinen Spieler, der dazu fähig ist. Matthews hatte einen zu langsamen Start in seine NHL Karriere verglichen mit Ovi und wird auch zu sehr von Verletzungen geplagt. Gleiches gilt für Draisaitl. Die haben alle das Rennen verloren, bevor sie überhaupt 25 waren - jetzt in ihren Prime years habens vl. 60-70 Tore, das hilft auf die Distanz aber nichts. Vorallem müssens erstmal bis 39 Spielen und ihr aktuelles (!) Niveau halten.

Deswegen: der Spieler der diesen Rekord irgendwann mal bricht, hat NHL Eis noch nicht betreten. Dementsprechend wird uns der Rekord mMn. 20 Jahre aufwärts erhalten bleiben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. April 2025 um 09:51
    • #1.009

Matthews hatte einen zu langsamen Start in seine NHL Karriere

Der ist für mir der einzige der aktuellen NHL Spieler der den Rekord knacken könnte.

Im Schnitt liegt er trotzdem vor Ovi.

Matthews: 398 Tore in 623 Spielen = 0,64 Tore pro Spiel

Ovi: 895 Tore in 1.487 Spielen = 0,60 Tore pro Spiel

Das Problem das ich bei Matthews sehe ist, dass er nicht den Biss hat wie ein Ovi. Dafür wird Matthes wahrscheinlich nicht zwei Lockouts haben. Aber wenn er will, unverletzt bleibt und bis Ende 30 spielt, könnte ein Matthews ihn schon knacken. In mehr oder weniger Spielen sei dahingestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. April 2025 um 09:59
    • #1.010
    Zitat von Patman

Der ist für mir der einzige der aktuellen NHL Spieler der den Rekord knacken könnte.

na eh, er ist der einzige, der zumindest eine Chance hat, aber mMn. wird er seine pace nicht bis Ende 30 halten können. In seinen Primeyears jetzt ist er natürlich top, aber schieß mal mit 39 noch immer >40 Tore...das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Abgesehen davon, dass er überhaupt so lange fit genug sein muss.

Deswegen, Chance ja, aber keine realistische mMn.

• beckman99
    NHL
    • 8. April 2025 um 10:10
    • #1.011

solche rekorde sind vielleicht auch ein bisschen von äußerlichen begleitumständen mitbestimmt. z.b. zu der zeit als gretzky gespielt hat, durften nach einem icing frische feldspieler aufs eis. es ist leichter ein tor zu schießen, und deshalb hat man es wohl eingeführt, wenn die fünf platten spieler am eis bleiben müssen. wäre also interessant zu wissen, wieviele tore ovechkin nach nem icing geschossen hat. soll seine leistung keinesfalls schmälern, aber doch nicht völlig unerheblich.

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. April 2025 um 10:10
    • #1.012

na eh, er ist der einzige, der zumindest eine Chance hat, aber mMn. wird er seine pace nicht bis Ende 30 halten können. In seinen Primeyears jetzt ist er natürlich top, aber schieß mal mit 39 noch immer >40 Tore...das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Abgesehen davon, dass er überhaupt so lange fit genug sein muss.

Dann hättest das mit den prime years aber auch über Ovechkin gesagt. ;)

Matthews hat von 23-27 nämlich mehr Tore geschossen als Ovi: 243 vs. 208

Und Ovi zeigt gerade, dass man als guter Goal Scorer auch im Alter noch treffen kann.

Es ist glaube ich einfach noch zu früh das zu beurteilen. Was für Ovi spricht war, dass er den Rekord immer brechen wollte und das ein ganzen Franchise am Ende dahinter stand.

Edit: Fun fact zu Matthews und Ovi -> beide sind am 17. September geboren. Guter Tag für einen Goal Scorer wie es scheint.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. April 2025 um 10:16
    • #1.013
    Zitat von Patman

Dann hättest das mit den prime years aber auch über Ovechkin gesagt.

da simma wieder beim Karriere Start: Ovi ist schon mit 50G in seine NHL Karriere gestartet (ja 1 Jahr später, aber dennoch) und hatte 50 und eine 60 Tore Saison, wo ein Matthews noch zwischen 30 und 40 unterwegs war.

Matthews hat die 60G (und gleichzeitig 50G) mit 24 genackt, Ovi mit 20 (50G) bzw. 22 (60G). Das macht den Unterschied halt aus...deswegen glaub ich auch nicht, dass Matthews es schaffen kann, weil er schon zuviel Boden verloren hat im u25 Bereich.

Zitat von Patman

Matthews hat von 23-27 nämlich mehr Tore geschossen als Ovi: 243 vs. 208

Das kannst jetzt lang so machen :D ich nehm mir die ersten 4 Saisonen raus, da hat Ovi mehr Tore geschossen als Matthews. Im Endeffekt wirds die Zeit zeigen, wie gesagt, vorstellen kann ichs mir bei keinem zzt. Matthews ist zumindest der einzige, wo die Diskussion vl. mal Sinn machen wird.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. April 2025 um 10:19
    • #1.014
    Zitat von Patman

Es ist glaube ich einfach noch zu früh das zu beurteilen. Was für Ovi spricht war, dass er den Rekord immer brechen wollte und das ein ganzen Franchise am Ende dahinter stand..

This. Toronto wird vorher mal den Cup brauchen, damit man danach noch alles auf den Rekord auslegt. Ohne sehe ich da kein Licht für Matthews. Das Spielen bis 40 wird weniger das Problem werden, Speed schon eher und genau da musst dann ein Team rundherum bauen, das wird nicht jedes Franchise machen wollen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. April 2025 um 10:20
    • #1.015
    Zitat von beckman99

solche rekorde sind vielleicht auch ein bisschen von äußerlichen begleitumständen mitbestimmt. z.b. zu der zeit als gretzky gespielt hat, durften nach einem icing frische feldspieler aufs eis. es ist leichter ein tor zu schießen, und deshalb hat man es wohl eingeführt, wenn die fünf platten spieler am eis bleiben müssen. wäre also interessant zu wissen, wieviele tore ovechkin nach nem icing geschossen hat. soll seine leistung keinesfalls schmälern, aber doch nicht völlig unerheblich.

Da gibs einige era adjusted Modelle, die sagen, dass es zur Zeit von Gretzky leichter war Tore zu schießen als zur Ovechkin Zeit. Demnach hätte Ovechin Gretzky schon viel früher eingeholt. Siehe:

Ovechkin closer to Gretzky's goal record with era-adjusted scoring | NHL.com
    Capitals forward, in offensively conservative game, has produced at similar rate to Oilers legend
    www.nhl.com
    Alex Ovechkin will tie the NHL’s all-time Era Adjusted Goals record when he scores next
    When he takes the ice on Friday night, Alex Ovechkin will begin his 19th season in the NHL and resume his chase…
    russianmachineneverbreaks.com
    Why Alex Ovechkin Is (Statistically) Already The Greatest Goal Scorer Of All Time
    Alex Ovechkin is the already the greatest goal scorer of all time. That’s according to a bit of logical number-crunching and extrapolation conducted by the…
    novacapsfans.com
  • Klaro
    NHL
    • 12. April 2025 um 22:01
    • #1.016

Was für ein schwacher und lustloser Auftritt der Islanders gegen die Flyers und damit "verdient" aus dem Playoffrennen :/.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 15. April 2025 um 09:41
    • #1.017

Oilers’ Nurse ejected after cross checking Kings’ Byfield to face

So sind sie, die Oilers. Sieht man kein Land, auch in Hinblick auf die POs, dann wird´s dreckig. Dieser überbezahlte Grobmotoriker namens Nurse sollte eigentlich in den POs das Eis nicht mehr sehen

• Haxo
    NHL
    • 15. April 2025 um 10:45
    • #1.018

Danke, hab mich schon gefragt was da los war beim Stats durchschauen. Ich hoffe Byfield spielt heute wieder, der ist gerade richtig hot und ich brauch jeden Beitrag den ich kriegen kann gegen titus flavius - chuckw ;).

Dreckige Aktion, aber sooo wild hats jetzt nicht ausgesehen, heut muss er dabei sein, geschont werden schon genug momentan.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 15. April 2025 um 10:55
    • #1.019

Die offenkundige Verletzungsabsicht dahinter, ärgert mich und dass es immer wieder dieselbe Pfeife ist. Glaube nicht, dass QB in den nächsten 2 Spielen aufläuft, man will js nix riskieren. Ich wette, dass auch Edmundson, Kopitar und Doughty gegen SEA und CGY zuschauen werden.

• Haxo
    NHL
    • 15. April 2025 um 11:06
    • #1.020
    Zitat von BradSchlegel

Die offenkundige Verletzungsabsicht dahinter, ärgert mich und dass es immer wieder dieselbe Pfeife ist. Glaube nicht, dass QB in den nächsten 2 Spielen aufläuft, man will js nix riskieren. Ich wette, dass auch Edmundson, Kopitar und Doughty gegen SEA und CGY zuschauen werden.

Bin eh bei dir, is a Stirzla der Nurse. Lange Sperre wirds aber wohl eher nicht geben denk ich mir. Es hat ja heuer schon so eine Szene gegeben wo einer einen mit dem Gesicht ins Eis massiert hat, wer war das noch schnell? Der hat glaub ich schon ein paar Spiele ausgefasst, war aber brutaler die Aktion (mit Schwung von oben), wenn ich mich richtig erinnere.

Hoff trotzdem dass er spielt, die Kings sollen ihr 5 Stürmer Powerplay richtig eingrooven vorm Playoff. ;)

• divis
    Nordique
    • 15. April 2025 um 11:08
    • #1.021
    Zitat von Haxo

Bin eh bei dir, is a Stirzla der Nurse. Lange Sperre wirds aber wohl eher nicht geben denk ich mir. Es hat ja heuer schon so eine Szene gegeben wo einer einen mit dem Gesicht ins Eis massiert hat, wer war das noch schnell?

Hartman

• Haxo
    NHL
    • 15. April 2025 um 11:11
    • #1.022
    Zitat von divis

Hartman

Ah ja, gegen Stützle oder?

Warum immer gegen meine, was is los mit euch?:cursing: ^^

**
    Ja grad noch einmal angesehen, 10 Spiele gabs, aber das war schon richtig schmutzig von Hartman, mit Schwung und dem Ellenbogen den Kopf ins Eis... =O

Hartman für zehn Spiele gesperrt | NHL.com/de
    Ryan Hartman, Stürmer der Minnesota Wild, wurde nach einer Strafe wegen Übertriebener Härte gegen Tim Stütze (Ottawa Senators) für zehn Spiele gesperrt
    www.nhl.com

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (15. April 2025 um 11:16)

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 15. April 2025 um 11:19
    • #1.023
    Zitat von Haxo

Hoff trotzdem dass er spielt, die Kings sollen ihr 5 Stürmer Powerplay richtig eingrooven vorm Playoff. ;)

Das wird´s brauchen, wenn man über die Oilers beim 4x endlich drüberkommen will. Diesmal schaut´s besser aus als letzte Saison, wo eigentlich schon vor Serienstart klar war, dass das nix wird. Entscheidend wird sein, ob Draisaitl und McDavid fit und in Normalform spielen. Und wenn dann noch das PO der Oilers so funktioniert wie in den letzten 3 Serien gegen die Kings und Skinner nicht total versagt, wird´s wohl wieder ein wenn auch knapper Sieg der Oilers werden. Sollte nur eine dieser 3 Voraussetzungen nicht funktionieren,, schaffen es dieses Mal die Kings

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2025 um 11:23
    • #1.024

wird ne unterhaltsame Serie, wenns jetzt schon so losgeht :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2025 um 11:24
    • #1.025

man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass dieser Hydrant 8 Mille, in Worten ACHTMILLIONEN verdient.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™