1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2024/25

• NHL
  • dany_
  • 17. Februar 2024 um 17:49
  • Klaro
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 13:19

Nice one

11.516 Aufrufe · 156 Reaktionen | Absolute filth by Tyler Toffoli 🤢 | Sportsnet
    Absolute filth by Tyler Toffoli 🤢.
    www.facebook.com
  • Klaro
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 13:37
    Zitat von Spicy Tuna

... wobei der Starting Wood verletzungsbedingt raus musste.

Das schaut leider gar nicht gut aus ?(

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• utility73
    KHL
    • 3. Januar 2025 um 13:44
    Zitat von Klaro

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant finde ich bei dieser Situation dass viele die Entscheidung der Schiedsrichter kritisieren. Meiner Meinung nach auch ein good Goal.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Januar 2025 um 13:51

Da gibts keine 2 Meinungen, das ist ein ein reguläres Tor, selber Schuld wenn ich den Gegner in meinen Torhüter checke.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 3. Januar 2025 um 13:55
    Zitat von Klaro

COL vs. BUF ein Schützenfest mit elf Toren (6:5 in der OT) und die Goalies beider Mannschaften mit einer SV unter 0.8 🙈. Bei Colorado waren beide Woods im Einsatz und beide 🤐.

Comebacksiege können sie in Denver. Schon mehrere Male live vor dem Schirm gesehen!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 3. Januar 2025 um 13:58
    Zitat von DennisMay

Da gibts keine 2 Meinungen, das ist ein ein reguläres Tor, selber Schuld wenn ich den Gegner in meinen Torhüter checke.

Selten blöde Aktion.

Externer Inhalt www.youtube.com

• utility73
    KHL
    • 3. Januar 2025 um 14:16
    Zitat von DennisMay

Gab noch die „Argumente“, dass Schiris wegen der Verletzung des Goalies hätten abpfeifen sollen. Aber dafür hätten die Avs ja erst in Puckbesitz kommen müssen.

• shadow2711
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 14:29

Kurze Frage dazu: Wenn sich der Goalie verletzt, ohne Fremdeinwirkung als Beispiel, und er nicht mehr das Tor verteidigen kann, muss seine Mannschaft in Puckbesitz sein, damit das Spiel unterbrochen wird?

• Klaro
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 14:31
    Zitat von Spicy Tuna

Comebacksiege können sie in Denver. Schon mehrere Male live vor dem Schirm gesehen!

Ja, das war ein Grande Finale :thumbup:

• utility73
    KHL
    • 3. Januar 2025 um 14:42
    Zitat von shadow2711

Kurze Frage dazu: Wenn sich der Goalie verletzt, ohne Fremdeinwirkung als Beispiel, und er nicht mehr das Tor verteidigen kann, muss seine Mannschaft in Puckbesitz sein, damit das Spiel unterbrochen wird?

„When a player is injured so that he cannot continue play or go to
    his bench, the play shall not be stopped until the injured player’s team
    has secured control of the puck. If the player’s team is in control of the
    puck at the time of injury, play shall be stopped immediately unless his
    team is in a scoring position.“

„For the purposes of these playing
    rules, any reference to “player” shall refer to both skaters and
    goalkeepers“

https://media.nhl.com/site/asset/public/ext/2024-25/2024-25Rules.pdf

• Klaro
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 14:51

Einige Teams haben schon wieder ein großes Lazarett beisammen :(.

Besonders betroffen sind MIN, VAN, CAR und UTAH denen derzeit mehrfach deren Topspieler fehlen. Aber auch COL und SJS sind aktuell nicht mit gesundheitlichem Glück gesegnet.

Edit: https://www.espn.com/nhl/injuries

Bei einigen Teams scheint aber Besserung in Sicht, Landeskog wieder spielen zu sehen wäre auch schön 8).

• Klaro
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 15:40

Durch ein freundliches Hoppala von Charlie Lindgren schafft sogar Trenin ein SHG ^^

Externer Inhalt www.youtube.com

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. Januar 2025 um 15:50
    Zitat von Klaro

Für den Wedgewood tut mir das wirklich leid falls es wieder was schlimmeres sein sollte, wonach es aussah.

Der hatte schon so viel Pech mit schweren Verletzungen, vor allem zu Beginn seiner Karriere, der hätte mal richtig gut werden können, meiner Meinung nach.

Was das Tor betrifft, regeltechnisch natürlich korrekt, fairplay war es halt keines wenn ich den Puck neben dem offensichtlich verletzten Goali ins leere Tor schiebe und dann auch noch jubelnd abdrehe, aber das ist eine andere Sache.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 3. Januar 2025 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Klaro

Einige Teams haben schon wieder ein großes Lazarett beisammen :(.

Besonders betroffen sind MIN, VAN, CAR und UTAH denen derzeit mehrfach deren Topspieler fehlen. Aber auch COL und SJS sind aktuell nicht mit gesundheitlichem Glück gesegnet.

Bei Colorado ists im Vergleich zur bisherigen Saison eh schon super wie es gerade aussieht. Das war bereits schlimmer...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 19:31

Interessante Auflistung der "langsamen" Offensivspieler ... da sind für mich einige Überraschungen dabei ... ua. von den Jüngeren ... Robertson :/, Kuzmenko, M. Tkachuk, Kakko, Vilardi.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Januar 2025 um 20:00

der Vatrano-Deal könnte neue Maßstäbe bei den Verträgen liefern

• Klaro
    NHL
    • 6. Januar 2025 um 20:34
    Zitat von Sour-Fox

der Vatrano-Deal könnte neue Maßstäbe bei den Verträgen liefern

https://puckpedia.com/player/frank-vatrano

open ice
    Bandenskater
    • 7. Januar 2025 um 08:18
    Zitat von Klaro

Falls noch wer, wie ich, die Logik hinter den deferred Verträgen nicht gleich verstanden hat: hier wird’s erklärt :prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Januar 2025 um 11:53

ist bei dem Gehalt, das nach dem Vertrag ausgezahlt wird, weiterhin "escrow" abzuziehen?

dazu find ich nichts

open ice
    Bandenskater
    • 7. Januar 2025 um 12:45
    Zitat von Sour-Fox

ist bei dem Gehalt, das nach dem Vertrag ausgezahlt wird, weiterhin "escrow" abzuziehen?

dazu find ich nichts

Auf die schnelle auch nicht, aber ich vermute nicht, da das Jahr, aus dem verschoben wurde, ja schon abgerechnet wurde und klar ist, wieviel HRR angefallen ist.

• divis
    Nordique
    • 7. Januar 2025 um 13:47
    Zitat von Klaro

Spannend ist die "Leibrente", die er kriegt bis er 51 ist.

Bei den Summen, um die es hier geht, sollte man eigentlich annehmen, dass er besser aussteigt, wenn er dieselbe Kohle in der Zwischenzeit vernünftig anlegt, aber entweder ist ihm der Spatz in der Hand tatsächlich lieber, oder die kalifornische Steuergebarung wirklich so hart, da kenn ich mich zu wenig aus.

• Klaro
    NHL
    • 7. Januar 2025 um 14:02
    Zitat von divis

Bei den Summen, um die es hier geht, sollte man eigentlich annehmen, dass er besser aussteigt, wenn er dieselbe Kohle in der Zwischenzeit vernünftig anlegt, aber entweder ist ihm der Spatz in der Hand tatsächlich lieber, oder die kalifornische Steuergebarung wirklich so hart, da kenn ich mich zu wenig aus.

Mir kommt da auf die Schnelle noch ein anderer Gedanke. Wird die Kohle auf ein Treuhandkonto gelegt? Wer weiß denn schon was bis dahin alles passiert :kaffee:.

Edit: Einen Vorteil hat es denn das Geld das noch nicht hast kannst auch weniger verzocken ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Januar 2025 um 14:05
    Zitat von divis

Jedem wär 6 Mio. sofort lieber. Nur für 6 Mio. willst eine Vatrano nicht im Kader haben. Deshalb wohl eine gute Lösung für alle Beteiligten. Jetzt wird es aber spannend, weil hier wieder einmal eine Lücke gefunden wurde. Jetzt gibt es zwei Varianten. Die NHL dreht es bereits nächste Saison ab und ändert die aktuelle Regelung oder sonst hat in ein paar Jahren jeder so einen Vertrag.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Januar 2025 um 14:27
    Zitat von open ice

Auf die schnelle auch nicht, aber ich vermute nicht, da das Jahr, aus dem verschoben wurde, ja schon abgerechnet wurde und klar ist, wieviel HRR angefallen ist.

das war auch mein Gedanke, so umgeht man dann ja für einen Großteil des Geldes diese Zwangssteuer für den HRR

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Januar 2025 um 14:30
    Zitat von Patman

Jedem wär 6 Mio. sofort lieber. Nur für 6 Mio. willst eine Vatrano nicht im Kader haben. Deshalb wohl eine gute Lösung für alle Beteiligten. Jetzt wird es aber spannend, weil hier wieder einmal eine Lücke gefunden wurde. Jetzt gibt es zwei Varianten. Die NHL dreht es bereits nächste Saison ab und ändert die aktuelle Regelung oder sonst hat in ein paar Jahren jeder so einen Vertrag.

hoffentlich setzt sich hier die NHLPA bei den nächsten Verhandlungen durch, grade für die Spieler, die es relativ rasch aus den Kadern spülen kann, dann aber in Europa unterkommen, wären das faire Deals für beide Seiten

wenn da aber ein Edmonton oder Toronto draufkommt, dass ihre Stars ohnehin nach der Karriere wieder in good old Merica wohnen wollen, dann kann das natürlich stark ausgenutzt werden und verfälscht das System Caphit noch mehr

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™