Schätze einmal, dass vor allem die Slowakei und Norwegen die Gegner für den Aufstieg sind.

Damen WM Div. I-A 21.04 - 27.04.2024 in Klagenfurt
-
-
- Offizieller Beitrag
Schätze einmal, dass vor allem die Slowakei und Norwegen die Gegner für den Aufstieg sind.
Die Slowakei ist letztes Jahr in die I-B abgestiegen. Ungarn und Frankreich als Absteigerinnen von oben, Norwegen, Niederlande und Korea (Aufsteigerinnen) unsere Gegner.
-
Die Slowakei ist letztes Jahr in die I-B abgestiegen. Ungarn und Frankreich als Absteigerinnen von oben, Norwegen, Niederlande und Korea (Aufsteigerinnen) unsere Gegner.
Du hast natürlich vollkommen Recht! Hatte ich falsch im Kopf.
-
-
- Offizieller Beitrag
Tickets gibt es ab sofort bei Ö-Ticket: https://www.oeticket.com/artist/iihf-ei…tmeisterschaft/
-
-
Ist da jemand von euch anwesend.?
-
- Offizieller Beitrag
Am Wochenende fanden 2 Testspiele in Budapest statt:
Ungarn - Österreich 1:0 (0:0, 0:0, 1:0)
Ungarn - Österreich 1:2 (1:0, 0:0, 0:1, 0:1) OT, Tore AUT: Schall, Fazokas
Bevor es am Sonntag mit der WM losgeht, gibt es am DO, 18.4., 17.00h (in Klagenfurt), noch ein weiteres Testspiel gegen Frankreich.
-
Gehe sicher ein paar Spiele schauen und hoffe auf unsere Mädels!
-
- Offizieller Beitrag
Im abschließenden Testspiel gewann Österreich gegen Frankreich 1:0 (1:0, 0:0, 0:0). Den einzigen Treffer erzielte Annika Fazokas nach bereits 34 Sekunden.
-
- Offizieller Beitrag
Morgen geht's los. Alle Infos dazu auf der IIHF-WM-Seite:
IIHF - Home 2024 IIHF ICE HOCKEY WOMEN'S WORLD CHAMPIONSHIP Division I, Group AIIHF - Home 2024 IIHF ICE HOCKEY WOMEN'S WORLD CHAMPIONSHIP Division I, Group Awww.iihf.comAlle Österreich Spiele werden live auf ORF-Sport+ übertragen!
-
-
aktuell spielt Ö gegen NOR,
stand nach 1.drittel 0:0
ORF sport+ live
-
Und für so ein level brauchst das 4refsystem?
-
Ja ziemlich mühsam da zuzusehen
, aber eine Top-Torfrau haben wir. Da kann das Herrennationalteam nur davon träumen.
-
Bist dir sicher?
-
Erinnert mich ein bisschen an die Herren gegen Norwegen bei WM. Spiel ganz okay, aber gewinnen tun wir nix.
-
-
Bist dir sicher?
Nicht mehr so ganz
-
Unsere "Stars" Schafzahl und Meixner eher enttäuschend. Das war zu wenig. Konnten sich nicht durchsetzen gegen die Norwegerinnen.
-
2 zu 3 gegen Norwegen verloren.
🙈
-
Noch ein Link dazu:
Eishockey-WM: Österreich verpatzt Auftakt bei Heim-WMÖsterreichs Eishockey-Frauen-Team hat den Start in die Heim-WM der Division 1A (B-WM) verpatzt. Die Österreicherinnen verloren am Sonntag in der Klagenfurter…sport.orf.at -
Enttäuschend und extrem schwacher Auftritt gestern.
-
-
Heute 6 zu 0 gegen Korea gewonnen.
Ich bezweifle, dass Korea überhaupt einen Punkt bei dieser WM holen wird.
-
habs ca 1,5 drittel versucht anzuschauen, aber nicht bis zum ende durchgehalten. mit herrenhockey verglichen ist das bestenfalls hobbyliga niveau.
-
habs ca 1,5 drittel versucht anzuschauen, aber nicht bis zum ende durchgehalten. mit herrenhockey verglichen ist das bestenfalls hobbyliga niveau.
Ein Männer Hobbyteam im klassischen Sinne (d.h. großteils Spieler, die nicht oder nur marginal als Kinder/Jugendliche Eishockey gelernt haben) bekommt von jedem Damenteam auf dem Niveau Vollgas auf die Mütze. Da würde nichtmal Körperspiel helfen, weilsd die Gegnerinnen gar nicht erwischst...
-
Ich hab mir auch ein Drittel angesehen. War das 1. Damenspiel im TV für mich seit langem und muss sagen es war eine deutliche Steigerung sichtbar.
Mit Profi-Männerhockey ist es natürlich nicht vergleichbar (körperlich, von der Menge der verfügbaren Spielerinnen und auch weil die meisten das ja nebenberuflich machen).
-
Ein Männer Hobbyteam im klassischen Sinne (d.h. großteils Spieler, die nicht oder nur marginal als Kinder/Jugendliche Eishockey gelernt haben) bekommt von jedem Damenteam auf dem Niveau Vollgas auf die Mütze. Da würde nichtmal Körperspiel helfen, weilsd die Gegnerinnen gar nicht erwischst...
sehe ich auch so, hobbyteam hat da wenig chance.
und die damen haben keine chance mehr gegen burschen nachwuchsteams.
diese saison hat mein sohn mit hoba bratislava U16 (2008/2009) bei 4 matches gegen SKP bratislava (EWHL champion/stellt grossteil des SK nationalteams), bzw U18 SK nationalteam immer (knapp) gewonnen- da wird dann auch der körperliche unterschied zu gross..
-
-