1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

49.Rd.: EC VSV - HC Bozen Fr.16.02.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 13. Februar 2024 um 21:59
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Februar 2024 um 08:57
    Zitat von EC VSV 1923

Tomazevic

Und seien wir uns ehrlich. Würd´s einen Unterschied machen? (ohne Steenbergen gesehen zu haben)

Für mich ist Tomazevic für einen Legionär einfach viel zu schwach. Und von solchen Typen hatten wir die letzten Jahre leider zu viele.

Solche Legionäre helfen uns leider nicht weiter. Auch wenn er mit Herz bei der Sache ist, ist es mMn einfach zu wenig.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. Februar 2024 um 09:43

Mit Linienbingo kennen wir uns eh in letzter Zeit aus, funktionierende Linie wird da grade keine zerrissen weil es keine gibt:veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 09:47
    Zitat von Adler1923

Mit Linienbingo kennen wir uns eh in letzter Zeit aus, funktionierende Linie wird da grade keine zerrissen weil es keine gibt:veryhappy:

ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Februar 2024 um 10:04
    Zitat von PatMan

wie war das in Finnland?

war hauptsächlich in der 3. Linie am Flügel (LW und RW)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Februar 2024 um 10:06

Golod - Hancok - Steenbergen könnte interessant sein

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Februar 2024 um 10:30
    Zitat von hockeyfan#22

und zweite Linie Hughes, Desjardins, Sabolic (ja, dann hast zwei Linien mit Legios, aber diese Linie hat auch am Anfang funktioniert)

Bin trotzdem kein Fan von 2 Legioblöcken ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 10:30
    Zitat von hockeyfan#22

das wäre auch mein Favorit.

Nur was machst dahinter?

Sollte nicht jede Linie einen schnellen Stürmer haben?

Hughes-Desjardins-Sabolic?

Eine Linie die 100 Jahre alt ist? Danke nein. Rauchenwald vl. dazu? Aber Desjardins würd schon passen für die zweite, ebenso Hughes...Sabolic braucht auch viel Eiszeit um zur Geltung zu kommen (Gott zipft der mich heuer an). Rebernig & Desjardins in einer Linie macht auch net viel Sinn. Der Rest der Stürmer fällt weg...

Realistisch gesehen, wird er am ehesten Tomezevic in der 3. ersetzen, wobei sich da auch die Frage stellt ob Richter verletzt ist. Aber das hätten wir denke ich mittleweile schon gehört. Maxa soll ja auch wieder fit sein .

Basierend auf dem Lineup der Asiago Partie, müssten die Linien also so auschaun:

Sabolic - Hancock - Hughes

Rebernig-Desjardins-Golod

Richter-Rauchenwald-Steenbergen

Wallenta-Maxa (wieder fit) - BLanzinger

FLanzinger

Ich bin kein Fan von Desjardins und Rebernig in einer Linie, weil beide vorm Tor wenig Sinn macht - das ist aber mit unter der Spot wo beide am besten zu gebrauchen sind. edit und wie Bluedynamite richtig sagt, Golod ist verloren neben den beiden.

Ich glaub halt nur, dass sich Rebernig nicht mehr lange in den Top6 halten wird können, sein Output passt für die viele Eiszeit einfach nicht. Wenn sich Steenbergen gut anstellt, wird er wohl den Spot in der 2. Linie bekommen und Rebernig in die 3. kommen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (15. Februar 2024 um 10:38)

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. Februar 2024 um 10:34

Golod war in dieser Linie aber richtig fehl am Platz.... ich würd ihn entweder mit Steenbergen als Center spielen lassen oder mit Rauche.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 15. Februar 2024 um 11:00
    Zitat von WeloveHockey

JP

Wäre zwar ein Risiko, aber könnte ich mir gegen Bozen sogar vorstellen. Die wichtigsten Begegnungen sind gegen Linz und Innsbruck. Verlieren wir nur gegen Bozen sind wir trotzdem auf Platz 6, gewinnen wir ist sogar noch Platz 4 drin. Ich würde Steenbergen mit Hancock und Golod zusammenspannen, Sabolic mit Desjardins und Hughes, Rebernig mit Rauchenwald und Tomasevic. Hinten Katic mit McPherson, Wall mit Cap und Wetzl mit Viveiros(die sollen sich gefälligst zusammenreissen). Lindner bekommt 1 Spiel Nachdenkpause. Wenn Swette dann einen guten Tag hat und alle drei neuen einschlagen, ist ein Sieg durchaus möglich.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. Februar 2024 um 11:20

Ich glaube nicht das Steenbergen fix gesetzt ist im ersten Spiel - da wird es sicher auf den Eindruck im Training ankommen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Februar 2024 um 11:26

Gibs hier keine Arbeitslosen die einmal beim Training vorbei schauen können um zu sehen wie Rodman spielen lässt und die gegebenenfalls unsere Vorschläge hineinrufen? :ironie:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Februar 2024 um 11:27

Steenbergen - Desjaridns - Golod würd auch passen denk ich mit nur Rebernig und Desjaridns versauert uns der Golod komplett, oder man tauscht Hughes und Golod

Zitat von DieblaueRapunzl

Sabolic - Hancock - Hughes

Rebernig-Desjardins-Golod

Richter-Rauchenwald-Steenbergen

Wallenta-Maxa (wieder fit) - BLanzinger

FLanzinger

Rebenrig kann ja ruhig in die 3. zu Rauchenwald

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. Februar 2024 um 13:40

Alle 3 Neuen werden morgen spielen laut Vorbericht!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 13:43
    Nach Sieg in Asiago: Die „Adler“ wollen gegen Bozen gleich nachlegen! - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet %
    Nach Sieg in Asiago: Die „Adler“ wollen gegen Bozen gleich nachlegen!
    www.ecvsv.at

Hier der erwähnte Vorbericht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 14:54

Cool das alle neuen spielen werden - da freut man sich gleich ein bissl mehr auf das Match.

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 15:31
    Zitat von Chieeeeeefs

as ich mir mal wünschen würde (wird nicht passieren), wäre das Lindner mal auf der Tribüne Platz nehmen darf. Die Leistung heute gegen Asiago war eine Frechheit.

Zitat von Grosco70

nix da, der macht heute die Deutschprüfung und ist morgen Österreicher. Weißt ja, Villacher Mafia 😎

Dann lassen wir doch Lindner eine Englischprüfung machen, dann ist er morgen Kanadier (Villacher Mafia (C) Grosco) und kann problemlos auf die Tribüne.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 15. Februar 2024 um 15:39
    Zitat von Adler1923

Letzte Saison war er - wie auch Lindner - deutlich besser mMn.

Hätte ich auch so in Erinnerung

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Februar 2024 um 15:58

Lindner will heuer gefühlt in jeder Situation einfach zu viel, ich glaube er macht sich selbst zu viel druck. Ist wohl auch einer der wenigen Spieler die selber hier im Forum mitlesen, was wohl auch nicht unbedingt situationsfördernd ist.

Er sollte sich in erste Linie einfach wieder einmal auf die Defensive konzentrieren und wieder die Freude am Eis finden. Wenn er hinten ohne Druck und Fehler spielt, dann kommt der Rest auch wieder von alleine. Es wäre ihm zu wünschen.

• daMaXl
    KHL
    • 15. Februar 2024 um 18:10
    Zitat von PatMan

Ist wohl auch einer der wenigen Spieler die selber hier im Forum mitlesen, was wohl auch nicht unbedingt situationsfördernd ist.

Wenn das stimmt kannst als Spieler nur verlieren.

Das getippse der ganzen Internetrambos kann man bestimmt nicht zu 100% ausblenden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 18:14

Ich hoffe kein Profi liest mit. Wir schreiben viel aus der Emotion heraus, grad in den Spielthreads...das sollte sich keine zu sehr zu Herzen nehmen...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 15. Februar 2024 um 18:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wir schreiben viel aus der Emotion heraus, grad in den Spielthreads...das sollte sich keine zu sehr zu Herzen nehmen...

Man sollte halt überlegen was man schreibt und berücksichtigen wer alles mitlesen könnte, bevor man einen Post absendet.

Nur um klarzustellen, ich will nicht dich persönlich kritisieren, ich antworte dir nur, weil du das Thema aufwirfst.

Denn ich finde das ist momentan eine der größten gesellschaftlichen Probleme, dass viele ohne Rücksicht auf andere, sowie völlig Empathiebefreit, alles mögliche von sich geben, was ihnen gerade durch den Kopf geht. Rücksichtnahme auf Mitmenschen ist aber notwendig für eine funktionierende Gesellschaft.

• Benny-78
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 19:12

na hoffentlich liest dann kein spieler etc bei fb usw mit….da sind posts hier im forum aber eh noch kindergeburtstag…

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 19:37

Hattrick Golod; offene Münder beim Rest.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 15. Februar 2024 um 20:17

Würde ein Kapitänswechsel Sinn machen?

Um eben vielleicht eben den Druck von den zwei Herren ein bisschen zu nehmen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Februar 2024 um 20:22

Diese Mär, dass ein Kapitän mehr Druck hat als andere, ist wohl eine urban legend, oder ? :saint:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™