Also das Video von diesem Spiel wird Kevin Roys Agent eher nicht in die Schweiz mitnehmen...
HC Innsbruck gegen HC Pustertal (4. Feb. 2024)
-
-
Peeters noch den Restalkohol von sölden drinnen? Also so eine schlechte Leistung wie in den letzten Spielen….Playoff würdig ist was anderes
-
drei worte genügen zur beschreibung der 'leistung' der haie - dead men walking...
-
Großartiger Auftritt der Wölfe!
Von der ersten Minute an den Ton angegeben, endlich auch wieder mal die Tore gemacht und hinten konzentriert gespielt.
Und in den Druckphasen im dritten Drittel Bernard bombensicher!
Alle anderen Ergebnisse ebenfalls perfekt für uns (und auch für IBK), und somit geht’s in eine Mega spannende Schlussphase der Meisterschaft!
-
Albano sowieso nur zum ratschen am Eis. Und die applaudierenden Fans am Ende des Spiels so keine Achtung zu geben auch eine Frechheit. Arroganter Typ hätt sich bei seiner Leistung Pfiffe verdient
-
-
Albano sowieso nur zum ratschen am Eis. Und die applaudierenden Fans am Ende des Spiels so keine Achtung zu geben auch eine Frechheit. Arroganter Typ hätt sich bei seiner Leistung Pfiffe verdient
Wie man bei so einer katastrophalen Leistung (Arbeitsverweigerung) noch klatschen kann, ist sehr verwunderlich. In unserem Wohlfühlbecken darf man sich alles erlauben und das ist eines von vielen Problemen unseres Vereins. So sehr ich unsere Fans und vor allem Marco (Obmann) schätze, heute hätten sie ihren Unmut kundtun müssen! Bis auf Jan Lattner, Geordie Green und Anders Krogsgaard war heute kein Spieler des HCI ligatauglich. Geordie muss gehalten werden💪 Buitenhuis ist leer gespielt
-
Jeder der da noch applaudiert hat, hat irgendwas an den Augen! Ich war kurz davor dass ich meine zwei Bierbecher nach dem pack Arbeitsverweigerern werfe.... dank meiner guten Kinderstube ( DANKE MAMA) sind die vier Euronen an den HCI Nachwuchs geflossen...
-
Jeder der da noch applaudiert hat, hat irgendwas an den Augen! Ich war kurz davor dass ich meine zwei Bierbecher nach dem pack Arbeitsverweigerern werfe.... dank meiner guten Kinderstube ( DANKE MAMA) sind die vier Euronen an den HCI Nachwuchs geflossen...
Wie schon geschrieben, ausgepfiffen hätten sie gehört nach heute
-
Was für ein dreckiger Hit gegen den Kopf
also wenn es etwas bei diesem Spiel nicht gab, dann war es ein Check gg den Kopf.
Wenn mir aber sagst, welche Szene du meinst, dann wäre mir (und vielleicht auch anderen im Forum) sehr geholfen.
-
also wenn es etwas bei diesem Spiel nicht gab, dann war es ein Check gg den Kopf.
Wenn mir aber sagst, welche Szene du meinst, dann wäre mir (und vielleicht auch anderen im Forum) sehr geholfen.
Doch. War ein Check gg den Kopf. In der Szene als sich dann Glira die 2 Minuten holte wegen Reaktionsfoul (Spiel ging dann 5 gg 5 weiter).
Konnte man in den Wiederholungen der Szene im TV sehen. Obs Absicht war will ich nicht unterstellen.
-
-
Doch. War ein Check gg den Kopf. In der Szene als sich dann Glira die 2 Minuten holte wegen Reaktionsfoul (Spiel ging dann 5 gg 5 weiter).
Konnte man in den Wiederholungen der Szene im TV sehen. Obs Absicht war will ich nicht unterstellen.
War laut beiden Perspektiven in der Wiederholung eindeutig nicht gegen den Kopf, sondern gegen die Schulter. Wenn Bär in der Situation den Kopf getroffen hätte, wäre Atwal nicht mehr selbst aufgestanden.
-
Es ist ja nicht die Niederlage an sich die schmerzhaft ist,sondern das wie,es war einfach ein zimlich unmotivierter Auftritt wo eigentlich alles fehlte was zu einem Eishockey Spiel gehört ohne das jetzt alles aufzählen zu wollen wurde ja schon geschrieben.Die Müdigkeit kann es nach 1 Woche Pause wohl nicht sein..
Jetzt waren die anderen Resultate gestern doch sehr Haie freundlich das man die Top 6 immer noch in der eigenen Hand hat...
-
Die traurige Realität ist einfach, dass der HCP gestern in Playoff-Modus auftrat und wir nicht!! Wir hatten 8 Tage Pause und spielten als hätten wir in 6 Tagen, 3 Spiele gehabt. Lasch, kein Körperspiel, teilweise Arbeitsverweigerung und kein Feuer.
Eigentlich bin ich ganz froh, dass Peeters nächstes Jahr woanders spielt. Der Bursche hat 0 Bock auf die so wichtige Arbeit nach hinten. Und nach den 2 Aktionen von gestern wo er im Rückwärtsgang einfach nur dahintrabte und wir uns dann einen billigen Gegentreffer eingefangen haben, hätte ich ihm keinen einzigen Shift mehr gegeben und stattdessen Winkler in die Reihe gestellt oder sogar einen Schintler. 3 Spiele Tribüne für solch eine bodenlose Frechheit!!! Die ganze Osttribüne war fassungslos, wie er einfach stehen geblieben ist und der Pustertaler an ihm vorbeizog. Sowas hab ich in den letzten 10 jahren nicht gesehen.
Dachte mir die Wut wäre abgeflacht nach der Nacht, aber wenn ich mir den post so durchlese eher nicht
-
das `glanzstück´ des gestrigen abends war sicher das SH,
4 (in worten VIER) haie (74,82,98,96) `umkreisen´ e i n e n puschterer an der eigenen bande, trotzdem gelingt diesem die scheibe an
die blaue zu bringen von wo Schofield, der sich schon längst vor dem tor eingeparkt hat, angespielt wird, Winkler dabei auch völlig
neben sich.
allein die aufstellung dieser unserer 2.PP unit (!) wirft schon genug fragezeichen auf.
Winkler übrigens auch beim Akeson tor `unbeteiligt´ dabei, bei ihm scheint auch schon der schlussstrich unter die saison gezogen.
Mader gibt schließlich auch noch seine schallplatte zu besten `jedes spiel ist wie ein playoff spiel für uns´...
-
das `glanzstück´ des gestrigen abends war sicher das SH,
4 (in worten VIER) haie (74,82,98,96) `umkreisen´ e i n e n puschterer an der eigenen bande, trotzdem gelingt diesem die scheibe an
die blaue zu bringen von wo Schofield, der sich schon längst vor dem tor eingeparkt hat, angespielt wird, Winkler dabei auch völlig
neben sich.
Bei allem (berechtigten) Ärger gibt es immer einen Gegner, der auch seine Meriten hat.
Beim HCP läuft sehr vieles schief, aber gestern hat sehr vieles genau gepasst.
Was den Shorthander betrifft: der HCP hat schon über die gesamte Saison das beste Penaltykilling der Liga, und da tut sich jedes Team sehr schwer. Und genau Zach Sill, der sich da an der Bande durchsetzte und zur Mitte spielte, ist aufgrund seiner persönlichen Stärken der Parade-PK-Spieler, der das wie kaum ein anderer beherrscht.
-
-
Die traurige Realität ist einfach, dass der HCP gestern in Playoff-Modus auftrat und wir nicht!! Wir hatten 8 Tage Pause und spielten als hätten wir in 6 Tagen, 3 Spiele gehabt. Lasch, kein Körperspiel, teilweise Arbeitsverweigerung und kein Feuer.
Eigentlich bin ich ganz froh, dass Peeters nächstes Jahr woanders spielt. Der Bursche hat 0 Bock auf die so wichtige Arbeit nach hinten. Und nach den 2 Aktionen von gestern wo er im Rückwärtsgang einfach nur dahintrabte und wir uns dann einen billigen Gegentreffer eingefangen haben, hätte ich ihm keinen einzigen Shift mehr gegeben und stattdessen Winkler in die Reihe gestellt oder sogar einen Schintler. 3 Spiele Tribüne für solch eine bodenlose Frechheit!!! Die ganze Osttribüne war fassungslos, wie er einfach stehen geblieben ist und der Pustertaler an ihm vorbeizog. Sowas hab ich in den letzten 10 jahren nicht gesehen.
Dachte mir die Wut wäre abgeflacht nach der Nacht, aber wenn ich mir den post so durchlese eher nicht
Stimme dir zu!
Befürchte nur die Haie können kein Playoff-Hockey!
Es gibt keinen richtigen PP-Spezialisten!
Es gibt keinen Sniper!
Es gibt keinen Difference-Maker!
Es gibt kein Enforcer!
Alles Dinge die ein Playoff-Team ausmachen!
Dinge die auch an der Legio-Auswahl liegen und somit auch im Aufgabengebiet des Trainer-Staffs liegt!
Spätestens mit der Entlassung von Shaw hätte man hier teilweise nachbessern können bzw. reagieren können
-
Es gibt keinen Sniper!
echt jetzt?!
Ihr habt mit Roy (22T) und Green (21T) die Nr. 2 und 3 in der aktuellen ICE-Torschützenliste und Du behauptest ihr habt keinen Sniper.
-
Weißt du wieviele Chancen diese brauchen😅
Nein für mich hat keiner der beiden einen harten ansatzlosen Schuss wie zB. ein Leavens!
Jemand der auch mal vorm Tor körperliche Akzente setzen kann!
Beide begnadete Eishockeyspieler . . .
Goalgetter ja, Sniper nein!
-
Goalgetter ja, Sniper nein!
Sorry - jetzt steh ich am Schlauch - kannst mir da bitte den Unterschied erklären?
Man sollte immer bedenken wo man herkommt - hätte vor der Saison wer gesagt man ist bis 5 Spieltage vor Schluss immer noch im Kampf um einen fixen Playoff Platz hätte es jeder genommen. Es wird schon auch sehr viel erwartet - für eine Mannschaft mit beschränkten (finanziellen) Mitteln ...Dass diese Unserie jetzt zu einer Unzeit kommt - auch klar - Worst-Case in meinen Augen ein 9. Platz und Pre-Playoffs gegen Laibach - dann ist nach 2 Spielen Schluss mMn
-
Man sollte immer bedenken wo man herkommt - hätte vor der Saison wer gesagt man ist bis 5 Spieltage vor Schluss immer noch im Kampf um einen fixen Playoff Platz hätte es jeder genommen. Es wird schon auch sehr viel erwartet - für eine Mannschaft mit beschränkten (finanziellen) Mitteln ...Dass diese Unserie jetzt zu einer Unzeit kommt - auch klar - Worst-Case in meinen Augen ein 9. Platz und Pre-Playoffs gegen Laibach - dann ist nach 2 Spielen Schluss mMn
Da gehts ja gar nicht ums verlieren, dass man 2-3 spiele verlieren kann, ist wohl logisch und auch als HCI Fan zu erwarten, aber die Körpersprache und das Wie von einigen Spielern, darf und muss kritisiert werden
Und immer nur sudern, dass wir kein Geld haben (wie Aussagen in der Zeitung „wir gehören eigl nicht in die top 6 wegen dem Budget“) bringt uns halt auch nicht voran, da müssen halt mal die Beine in die Hand genommen werden
Wir vergessen schon nicht woher wir kommen, aber Einstellung darf man sich von allen erwarten, die der HCI bezahlt
-
-
Eben in 5min PP keine vernünftige Aktion zusammenbringen und dazu noch ein Tor kassieren da hat man sehr viel Falsch gemacht am gestrigen Abend,das ändert freilich nichts daran das man noch alle Chancen hat den begehrten 6. Platz zu erreichen...
Nach der Pause sollte Magwood auch wieder dabei sein und ich erwarte mir einfach noch 5 Spiele wo man alles versucht um zu gewinnen nicht mehr u nicht weniger
-
Dass diese Unserie jetzt zu einer Unzeit kommt - auch klar - Worst-Case in meinen Augen ein 9. Platz und Pre-Playoffs gegen Laibach - dann ist nach 2 Spielen Schluss mMn
Denke das ist jetzt schon sehr pessimistisch,Linz hat auch in Wien verloren und Bruneck in Asiago logisch es war gestern eine gute Chance sich in eine bessere Ausgangslage zu bringen,denke was uns Fans am meisten enttäuscht hat war die tlw Lasche Einstellung .....
-
Da gehts ja gar nicht ums verlieren, dass man 2-3 spiele verlieren kann, ist wohl logisch und auch als HCI Fan zu erwarten, aber die Körpersprache und das Wie von einigen Spielern, darf und muss kritisiert werden
Und immer nur sudern, dass wir kein Geld haben (wie Aussagen in der Zeitung „wir gehören eigl nicht in die top 6 wegen dem Budget“) bringt uns halt auch nicht voran, da müssen halt mal die Beine in die Hand genommen werden
Wir vergessen schon nicht woher wir kommen, aber Einstellung darf man sich von allen erwarten, die der HCI bezahlt
Ich kann diese Suderei der armen „Kirchenmaus" nicht mehr hören. Entweder man ändert was oder man kann den Laden gleich zusperren. Das kontinuierliche Versagen auf das Budget (auch das verantwortet man selbst-siehe etliche Kommentare) zu schieben zieht nicht mehr.
Ich dachte lange, dass rein unser 3-Linienspiel für den Einbruch in der entscheidenden Phase verantwortlich war. Dies möchte ich revidieren. Es ist meiner Meinung nach hauptsächlich ein Problem der Einstellung. Um erfolgreich zu sein, benötigt es professionelle Strukturen und es muss ein unbändiger Wille und Glaube in einer Organisation herrschen. Hier fängt das eigentliche Problem an: die Spieler glauben nicht, dass sie in diesem Konstrukt kurzfristig/langfristig Erfolg haben können. Ergo fehlt der letzt Wille, um den nächsten Schritt Richtung PO-Hockey zu gehen. Lieber tütet man seinen Vertrag bei einem anderen Verein ein und verlässt das sinkende Schiff. Nur absolute Charakter-Spieler (Lattner, Green...) geben immer alles. Sogar Mackin verliert mittlerweile seine Motivation. Warum? Ganz einfach, weil keine Entwicklung im Verein erkennbar ist...
-
Ja - stimm euch zu - über die Einstellung kann man reden - ich war die letzten Spiele auch nicht in der Halle - aber den Erzählungen nach haperts da bei den meisten
Generell aber war man letztes Jahr in der CHL - spielte einen super Grunddurchgang (weit über den Verhältnissen) - scheitert dann im Playoff an Wien - gibt nach der Saison viele Leistungsträger ab - holt viele neue Spieler - und spielt wieder um den direkten Playoff Platz mit (was dem HCI wiederum vor der Saison kaum jemand zugetraut hat - der generelle Tenor war PrePlayoffs möglich - aber auch weit nicht fix).
Aber sich dann dauerhaft über zB Peeters zu beschweren finde ich nicht fair - ist einer der Leistungsträger heuer (zudem verwunderlich dass der überhaupt 2 saisonen in innsbruck bleibt) - ohne ihn würds viel schlimmer ausschauen ...
Also prinzipiell macht der HCI schon etwas richtig - weit nicht alles (zB Budgetaufstockung usw.) - wo ich euch zustimme ist das Problem, dass man zu den Playoffs hin / in den Playoffs fertig ist bzw. die schlechtesten Phasen hat - das kann man den Verantwortlichen vorwerfen - und deshalb bin ich auch der Meinung, dass sich auch auf der Trainerposition nach der Saison was tun sollte (und nein Pedevilla soll nicht den Chefposten übernehmen)
-
Stimme dir zu!
Befürchte nur die Haie können kein Playoff-Hockey!
Es gibt keinen richtigen PP-Spezialisten!
Es gibt keinen Sniper!
Es gibt keinen Difference-Maker!
Es gibt kein Enforcer!
Alles Dinge die ein Playoff-Team ausmachen!
Dinge die auch an der Legio-Auswahl liegen und somit auch im Aufgabengebiet des Trainer-Staffs liegt!
Spätestens mit der Entlassung von Shaw hätte man hier teilweise nachbessern können bzw. reagieren können
Die beiden Trainer erreichen die Mannschaft auch nicht mehr, da stimmt es auch in der Kabine nicht mehr.
-
-