1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • Capsforever
    since 2001
    • 1. Oktober 2024 um 17:10
    Zitat von Daniel 75

Danke, Tickets hab ich gestern geholt. Aber wie siehts mit den Abogutscheinen aus? Hat die irgendwer bekommen?

Die waren die letzte Saisonen nur online verfügbar unter https://fan.vienna-capitals.at/login bei den Gutscheinen zum downloaden. Es dürfte aber heuer Keine geben bzw. dürfte dies eingestellt worden sein. Zumindest haben sie Goodies für die Einkäufe (Abo, Tickets, Shop etc.) gelassen.

Eventuell kann wer von der AG der Caps etwas dazu sagen?

• ibi
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2024 um 17:42
    Zitat von Capsforever

Die waren die letzte Saisonen nur online verfügbar unter https://fan.vienna-capitals.at/login bei den Gutscheinen zum downloaden. Es dürfte aber heuer Keine geben bzw. dürfte dies eingestellt worden sein. Zumindest haben sie Goodies für die Einkäufe (Abo, Tickets, Shop etc.) gelassen.

ich versuch mal was rauszufinden. poste es hier wenn ich info hab

EDIT: bekomme hoffentlich am do. info

Einmal editiert, zuletzt von ibi (1. Oktober 2024 um 17:48)

• utility73
    KHL
    • 2. Oktober 2024 um 10:32

Der Trend wo die Caps daheim gut spielen aber verlieren, dafür auswärts grottig aber gewinnen wurde gestern gestoppt.
    Gestern war das leider gar nichts. Die mit Abstand schlechteste Partie bisher. In Villach und Linz konnte man zumindest jeweils ein starkes Drittel bieten, gestern max. ein paar Minuten da und dort. Die Caps sind wie bei den beiden vorigen Auswärtspartien sehr zach reingestartet, wirkten wieder müde und unkonzentriert, waren bei jeder Aktion langsamer im agieren und reagieren als die Gastgeber. Dazu viele unnötige Stockfehler und Fehlpasses.

Dann bekommt man eine 5-Minuten Überzahl und kann genau gar nichts produzieren, die einzig gute Chance hatte der KAC.
    Dann noch der vergebene Penalty Shot.

Parks fehlte eigentlich weniger als erwartet. Wraneschitz brachte eine weitgehend starke Leistung, leider hatte er aber auch einen gewaltigen Patzer. Immerhin hat er sich dadurch nicht verunsichern lassen und spielte danach wieder gut weiter, was auch nötig war.

Aber generell wirklich enttäuschend die Leistung. Die Klagenfurter waren ja ihrerseits ziemlich ersatzgeschwächt, da hätte mehr drin sein sollen. KAC zwar so immer noch ein stärkerer Gegner als VSV oder Linz, aber die Caps haben ja auch gegen Graz und Bolzano bewiesen, dass sie stark spielen können (auch wenns da nicht mit Punkten geklappt hat).

Auch ärgerlich das Ende des letzten Drittels. Da liegt man ein Tor hinten und zieht eine Strafe. Die übersteht man. Dann bleiben noch ca. 2 Minuten und man nimmt den Goalie runter und zieht noch ein Strafe ... Goalie wieder, und noch eine Strafe und man muss die Partie mit 3 gegen 5 zu Ende spielen :rolleyes:

Man kann nur hoffen, dass die Caps bei der nächsten Heimpartie am Freitag wieder komplett anders auftreten werden und dieses mal dann auch mit Punkten belohnt werden. Aber momentan isses immer ein Schritt vorwärts dann ein Schritt zurück.

Weiters bleibt auch zu hoffen, dass Gregoire am Freitag wieder mitwirken kann.
    Er und Franklin bisher die einzigen die halbwegs zuverlässig in der Offensive produzieren. Und bei Jasper, Kemp und Krieger kann man nur hoffen, dass sie auch endlich mal in die Gänge kommen.

Aber genug des Raunzens, am Freitag wird hoffentlich wieder Gas gegeben. :prost:

• Portano
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2024 um 16:59
    Zitat von utility73

Parks fehlte eigentlich weniger als erwartet. Wraneschitz brachte eine weitgehend starke Leistung, leider hatte er aber auch einen gewaltigen Patzer. Immerhin hat er sich dadurch nicht verunsichern lassen und spielte danach wieder gut weiter, was auch nötig war.

Möchte Wraneschitz keinen Vorwurf machen, aber solche Schnitzer passieren eben, wenn du nur sporadisch zum Einsatz kommst. Auch er wird einer sein, der auf Dauer auf der Ersatzbank dahin vegetiert und dann irgendwann gegen einen Neuen ausgetauscht wird. Das gleiche passiert mit Vorauer und anderen.

• slapshot999
    EBEL
    • 2. Oktober 2024 um 19:06
    Zitat von utility73

Weiters bleibt auch zu hoffen, dass Gregoire am Freitag wieder mitwirken kann.
    Er und Franklin bisher die einzigen die halbwegs zuverlässig in der Offensive produzieren. Und bei Jasper, Kemp und Krieger kann man nur hoffen, dass sie auch endlich mal in die Gänge kommen.

So ist es, dzt. nicht einmal für eine 2.Linie gut genug? output geht leider gegen null!

ohne Scorer Linie gewinnt man halt nicht viel !

• philromano
    KHL
    • 3. Oktober 2024 um 11:11
    Zitat von Portano

Möchte Wraneschitz keinen Vorwurf machen, aber solche Schnitzer passieren eben, wenn du nur sporadisch zum Einsatz kommst. Auch er wird einer sein, der auf Dauer auf der Ersatzbank dahin vegetiert und dann irgendwann gegen einen Neuen ausgetauscht wird. Das gleiche passiert mit Vorauer und anderen.

man muss schon die ganze geschichte erzählen. letzte saison hätte er locker die möglichkeit gehabt die nummer ein zu werden. einen viel schlechteren einser als steen kannst du in dieser liga eigentlich nicht vor dir haben. aber er stand leider kaum zur verfügung, war ständig krank oder verletzt. heuer gilt es dran zu bleiben und die spiele, die er bekommen wird zu nützen um sich weiter zu entwickeln und konstanter zu werden. diese groben schnitzer ziehen sich leider genauso wie die teils tollen paraden.

• Mr_X
    EBEL
    • 3. Oktober 2024 um 12:45
    Zitat von slapshot999

So ist es, dzt. nicht einmal für eine 2.Linie gut genug? output geht leider gegen null!

ohne Scorer Linie gewinnt man halt nicht viel !

Statistik nach 5 Spielen:

Willms: 0 Punkte

Jasper: 0 Punkte

Krieger: 2A

Kemp: 1G 1A

• ibi
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2024 um 13:15
    Zitat von Capsforever

die gutscheine sollten spätestens ab mo. auf der gutschein-seite https://fan.vienna-capitals.at/bonus/gutscheine aufscheinen, anmeldung erforderlich (eh klar 😉). hat hier scheinbar technisch gehakt.

• Capsforever
    since 2001
    • 3. Oktober 2024 um 14:47
    Zitat von ibi

die gutscheine sollten spätestens ab mo. auf der gutschein-seite https://fan.vienna-capitals.at/bonus/gutscheine aufscheinen, anmeldung erforderlich (eh klar 😉). hat hier scheinbar technisch gehakt.

Danke für die erfreuliche Info bzw. Deiner Intervention bei den Caps 🔝

Philip99
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 21:58

Aha sehr interessant

Bilder

• IMG_9486.png
      • 277,55 kB
      • 430 × 932
  • philromano
    KHL
    • 4. Oktober 2024 um 23:38

die verletzung von parks anscheinend langwieriger, und mit wraneschitz und setzinger kann man höchstens überbrücken, aber keine wochen oder monate durch den ligaalltag laufen.

• Capsforever
    since 2001
    • 5. Oktober 2024 um 00:00

Ui, nicht gut, denn dann dürfte Parks wohl länger ausfallen ;(

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Oktober 2024 um 00:50

Angeblich fehlt Parks gar nicht soooo lang, aber die Frage ist halt auch: kann man wirklich, sagen wir 4 Wochen mit Wraneschitz als 1er spielen? Ich hab heute etwas auf Eliteprospects gestöbert und ich war überrascht, wie wenig Spiele er in seiner Karriere eigentlich erst gemacht hat.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Oktober 2024 um 07:00
    Zitat von TVKC

Angeblich fehlt Parks gar nicht soooo lang, aber die Frage ist halt auch: kann man wirklich, sagen wir 4 Wochen mit Wraneschitz als 1er spielen? Ich hab heute etwas auf Eliteprospects gestöbert und ich war überrascht, wie wenig Spiele er in seiner Karriere eigentlich erst gemacht hat.

Wraneschitz würde schon gehen. Aber was, wenn er sich auch verletzt.

• utility73
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 07:30

Das ist das Problem. Wraneschitz bisher recht verletzungsanfällig.

• utility73
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 10:14

Ist jetzt auch offiziell die Verpflichtung von Lindbäck

Capitals verpflichten Ex-NHL-Goalie Anders Lindbäck - Vienna Capitals (vienna-capitals.at)

• starting six
    NHL
    • 5. Oktober 2024 um 10:18

FReue mich auf ein Wiedersehen mit ihm. Spiel gegen die Caps schon notiert :thumbup:

• tstropek
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2024 um 19:27
    Zitat von Philip99

Kann sich jeder seine Meinung selbst bilden ….

Dann passt er gut nach österreich, wo das wichtigste in der Halle das Bier ist und wie schnell es serviert wird

• christian 91
    NHL
    • 9. Oktober 2024 um 08:53
    Zitat von utility73

Das ist das Problem. Wraneschitz bisher recht verletzungsanfällig.

Da ich die Karriere von Wraneschitz aus der Ferne nur am Rande mitbekomme:

Wie äußert sich diese Anfälligkeit? - Danke 👍

• philromano
    KHL
    • 9. Oktober 2024 um 09:00
    Zitat von christian 91

Da ich die Karriere von Wraneschitz aus der Ferne nur am Rande mitbekomme:

Wie äußert sich diese Anfälligkeit? - Danke 👍

letzte saison war er abwechselnd krank oder verletzt, stand oft gar nicht zur verfügung. ein jahr davor fiel er die ganze saison wegen einer gehirnerschütterung aus.

unabhängig davon ist die entscheidung der caps neben seb einen zweiten volljährigen goalie im kader zu haben mehr als verständlich. das würde jedes team so machen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 9. Oktober 2024 um 14:11
    Zitat von ibi

Noch immer nicht vorhanden leider :(

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 10. Oktober 2024 um 07:16
    Zitat von VeIshoCkey

Noch immer nicht vorhanden leider :(

Kann ich bestätigen. Meine Mail an die Caps (Office Adresse) blieb einfach unbeantwortet. Das ist schon eine enttäuschendes Service.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 10. Oktober 2024 um 08:01
    Zitat von Daniel 75

Kann ich bestätigen. Meine Mail an die Caps (Office Adresse) blieb einfach unbeantwortet. Das ist schon eine enttäuschendes Service.

Ich habe schon 2 Mails geschrieben, eines vor mehr als 2 Wochen und ein weiteres vor 2 Woche, ebenfalls unbeantwortet. Ich dachte sie wollen t transparenter sein, aber anscheinend nicht.....

Da wird einfach alles ignoriert

• ibi
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2024 um 09:17
    Zitat von Daniel 75

ich seh aktuell 4 gutscheine (eislaufen, 2x fürs onfire, 10€ fanshop) ... ob das alles ist kann ich aber nicht beantworten.

werd versuchen nochmal nachzuhaken und auch erwähnen, dass nicht auf mails reagiert wird.

EDIT: (auch für mich nicht zufriedenstellende) rückmeldung meines "kontakts": es wurde im office alles ausprobiert und hat funktioniert, man möge sich bitte an sebastian rachholz wenden.

sorry!

Einmal editiert, zuletzt von ibi (11. Oktober 2024 um 10:17)

• Capsforever
    since 2001
    • 11. Oktober 2024 um 14:18

Danke ibi für Deine Mühe.

Na zumindest sind es 4 „Goodies“ geworden, zusätzlich zu den „Goodies“ für die erworbenen Bonuspunkte

Sebastian Rachholz ist lt. Homepage für Ticketing zuständig, aber soll so sein.

P.S. Die Office Email-Adresse ist mMn dennoch unglücklich gewählt, denn die haben , ebenfalls lt. Homepage, ausschließlich die Vorstandsmitglieder und die sportl. Leitung (Dolezal) und die werden dies maximal delegieren oder wie oben erwähnt ignorieren. :kaffee: :/

Wäre mMn vernünftiger wenn man diese Mailadressen teilt in Vorstand und eigentliches Office, welche für die Kunden direkt „verantwortlich“ sind.

(Lukas und Patrick haben ja z.B. auch eigene Emailadressen als Management Office (Geschäftsführung)

Bilder

• IMG_3314.jpg
      • 147,13 kB
      • 1.920 × 520
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™