1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

44. Rd.: EC Red Bull Salzburg - Fehervar AV19 Di. 30.01.2024 19:15 Uhr

• Daywalker50
  • 29. Januar 2024 um 09:10
  • Head12
    KHL
    • 30. Januar 2024 um 21:57

So einen💩dreck wie heute habe ich schon lange nicht mehr gesehen....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Januar 2024 um 22:03

Fehervar hat die Partie auch zum Schluss, als es Soizburg wirklich wissen wollte und sogar ein Tor und damit den Anschlusstreffer erzielt hat, ganz gut im Griff gehabt. Dieses Team ist nicht ohne Grund ganz vorne dabei. Gratulation zum Sieg!

• Daywalker50
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 22:21

Da waren zum Schluss schon richtige Torchancen dabei. Wenn man diese Tore nicht macht wird es halt nix.

Man muss aber auch sagen, die Qualität der Torschüsse ist nicht besonders hoch. Alle ziemlich zentral oder flach...

• Head12
    KHL
    • 30. Januar 2024 um 22:22
    Zitat von VincenteCleruzio

Fehervar hat die Partie auch zum Schluss, als es Soizburg wirklich wissen wollte und sogar ein Tor und damit den Anschlusstreffer erzielt hat, ganz gut im Griff gehabt. Dieses Team ist nicht ohne Grund ganz vorne dabei. Gratulation zum Sieg!

Sei mir bitte nicht böse aber Salzbufg ist offensiv sowas von umgefährlich das es in diesem Fallein leichtes für die Ungarn war...

• hlinka21
    Nationalliga
    • 30. Januar 2024 um 22:26

Naja, was soll man sagen? Eigentlich spiegelt dieses Spiel ganz gute diese Saison wieder.

Natürlich haben unsere Jungs alles probiert, das kann man allerdings auch erwarten. Fakt ist, dass wir uns die ganze Saison (und dies wurde halt nur von den Fans kritisiert) ausnahmslos auf Schneider, Raffl und noch etwas Bourke, Murphy und Genoway als Scorer verlassen haben. Jetzt fehlen die Topscorer und man sieht schonungslos wie unsere Jungs mit ihrem Latein am Ende sind!!

Die Ungarn heute waren kompakt, mehr aber auch nicht! In 3 PP glaube ich ein Torschuss!! Aber das genügt gegen uns. Wir sind so ungefährlich bei 5 gegen 5, dass es schon weh tut! Wenn man dann die 2 Huber Buam in der ersten Linie sieht, die beide in dieser Saison so gefährlich wie Ministranten agieren, was soll da jetzt wirklich herauskommen???

Ein Königreich für einen Typen wie Brett Sterling!!!

• Bewunderer
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 22:27

Ich habe dauernd auf das quartary scoring gehofft, weil ein secondary oder tertiary scoring gibt es bei uns schon seit Monaten nicht. Bitte Trainer rausschmeissen. Das C am Huber seinemTrikot dürfte Competenceless bedeuten

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Januar 2024 um 22:59

bezeichnend für unseren Trainer, das Timeout zu einem Zeitpunkt zu nehmen, wo die Fehervarnesi nach dem 3 Icing in Folge k.o. waren und so denen Zeit zum Durchatmen zu verschaffen. #possraus

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Januar 2024 um 23:08
    Zitat von Head12

Sei mir bitte nicht böse aber Salzbufg ist offensiv sowas von umgefährlich das es in diesem Fallein leichtes für die Ungarn war...

Gut im Vernebeln der wenigen Chancen, die die Ungarn zugelassen haben - da waren gerade gegen Schluss schon ein paar Hundertprozentige dabei -, würde ich die Offensive der Tori Rossi nennen.

Und ich bleibe dabei, dass Fehervar - übrigens das auswärtsstärkste Team der Liga - defensiv gut gespielt und den Zweitore-Vorsprung sicher ins Ziel gebracht hat.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. Januar 2024 um 23:29)

Ultimate84
    KHL
    • 31. Januar 2024 um 10:08

Alle schuldig, alle raus Popcorn

Im Ernst, das werden kurze Play Offs, wenn sich personell im Angriff nichts mehr ändert.

Und ich befürworte auch einen Schnitt im Kader für die nächste Saison, die Kaderplätze von Wukovits und dem ein oder anderen weiteren Spieler kann gerne mit Alps Spielern besetzen und stattdessen statt der ganzen Durchschnittslegiokost mal wieder 2-3 wirkliche ausländische Ausnahmekönner holen Marke Schremp/Mueller....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2024 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

Das Problem mit den Alps Spielern ist das da auch sehr viele deutsche und junge Legionäre dabei sind.

Aber ich geb dir Recht, manche Spieler kann man durchaus hinterfragen und vielleicht ist für einige ein Tapetenwechsel auch gar nicht so schlecht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Januar 2024 um 12:10
    Zitat von WiPe

Das Problem mit den Alps Spielern ist das da auch sehr viele deutsche und junge Legionäre dabei sind.

Aber ich geb dir Recht, manche Spieler kann man durchaus hinterfragen und vielleicht ist für einige ein Tapetenwechsel auch gar nicht so schlecht

Caps, sofern sie es nächste Saison noch gibt - sollen sich alle Wiener/EX-Wiener zurück nach Kagran holen :prost:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2024 um 12:29
    • Offizieller Beitrag

Maximale Forderungen stellt man meistens damit man wenigstens ein Minimum erhält. Sprich wuko 🙈🤪

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Januar 2024 um 13:36
    Zitat von Lehrbua

bezeichnend für unseren Trainer, das Timeout zu einem Zeitpunkt zu nehmen, wo die Fehervarnesi nach dem 3 Icing in Folge k.o. waren und so denen Zeit zum Durchatmen zu verschaffen. #possraus

Das hat mMn schon Sinn gemacht, da bei uns ebenfalls die 6 besten am Eis gestanden sind, diese weiter spielen sollten und ein Linienwechsel nicht gewollt war. Denk, das war der Sinn der Sache.

Ansonsten weiß ich jetzt nicht, wie ich der Mannschaft Vorwürfe machen sollte. Sie sind in der Krise weil kein Tor rein geht, versuchen aber über Kampf zurück zu kommen.

Außderdem haben 3 der wichtigsten Spieler gefehlt. Der Einsatz war enorm und hat auch den Ungarn richtig zugesetzt. Die hatten außer einer guten Chancenauswertung nicht viel zu melden. Gut, zum Ende hin haben sie auf eine Forecheck umgestellt. Das hat eine Zeitlang zu Problemen geführt. Aber trotzdem haben wir das Spiel dominiert.

Und das man mit dem Sturm keine Garantie auf den Meistertitel hat, ist mir von Anfang an klar gewesen. Egal was da von den Fans der anderen Vereine immer geschrieben wird.

Ein neur Stürmer der den Torbann bricht. Die Verletzten zurück und es ist mMn alles drinnen.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. Januar 2024 um 15:25
    Zitat von Ktw-2015

Das hat mMn schon Sinn gemacht, da bei uns ebenfalls die 6 besten am Eis gestanden sind, diese weiter spielen sollten und ein Linienwechsel nicht gewollt war. Denk, das war der Sinn der Sache.

Nur bringt es NULL den Gegner erholen zu lassen. Vor allem gestern sah man, dass man die Ungarn zu Fehlern zwingen muss.

Zitat von Ktw-2015

Ansonsten weiß ich jetzt nicht, wie ich der Mannschaft Vorwürfe machen sollte. Sie sind in der Krise weil kein Tor rein geht, versuchen aber über Kampf zurück zu kommen.

Außderdem haben 3 der wichtigsten Spieler gefehlt. Der Einsatz war enorm und hat auch den Ungarn richtig zugesetzt. Die hatten außer einer guten Chancenauswertung nicht viel zu melden. Gut, zum Ende hin haben sie auf eine Forecheck umgestellt. Das hat eine Zeitlang zu Problemen geführt. Aber trotzdem haben wir das Spiel dominiert.

Bringt aber nichts, Tore zählen, sonst nichts.

Zitat von Ktw-2015

Ein neuer Stürmer der den Torbann bricht. Die Verletzten zurück und es ist mMn alles drinnen.

Vergiss mir den Trainer mit wenig Vorgaben im Spielsystem nicht.

Bezeichnend gestern: puck geht vors Tor in den Slot, keine Salzburger anwesend.

Puck geht seitlich neben das Tor, Tor frei. Kein Salzburger anwesend.

Edit wirft noch hinterher: Ich war mir sicher, bei den vielen Chancen und dem ordentlichen Druck der Salzburger, dass RBS das Spiel noch dreht. Ich war bis zum TimeOut positiv gestimmt.

Ende bekannt. X/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2024 um 15:37
    • Offizieller Beitrag

Was ich auch noch nie gesehen habe war das absichtliche icing von Schilling.

Er wartet neben dem eigenen Tor findet offenbar keine Anspielstation und haut den Puck Coast to Coast in icing.

Warum auch immer man da das Bully in der eigenen zone in Kauf nimmt

• Daywalker50
    NHL
    • 31. Januar 2024 um 15:50

So ein Icing nehme ich auch gerne in Kauf, da ich des öfteren überfordert bin 😅

Ob dies auch auf Schilling zutrifft, kann ich nicht sagen. Er hat mir aber besser gefallen, als beim Heimspiel gegen den VSV.

Kampf und Einsatz waren definitiv vorhanden und man hat auch ordentlich Druck gemacht.

Es happert einfach an der Qualität der Schüsse und auch ein ugly Goal passiert nicht,

da keiner so vor dem Tor steht und gedankenschnell die Scheibe über die Linie drückt.

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Januar 2024 um 16:13
    Zitat von Lehrbua

Vergiss mir den Trainer mit wenig Vorgaben im Spielsystem nicht.

Bezeichnend gestern: puck geht vors Tor in den Slot, keine Salzburger anwesend.

Puck geht seitlich neben das Tor, Tor frei. Kein Salzburger anwesend.

Das System ist für mich als Laie ähnlich wie voriges Jahr. Hinten dicht machen und mit viel Energie und Eislaufen, dafür mit wenig technischer Rafinesse, den Puck ins Tor bringen. Gestern haben sie schon viel vorm Tor gearbeitet. War mein Eindruck. Aber ja, es fehlt, weil ihn eine User vorher ins Spiel gebracht hat, ein Typ ähnlich dem Sterling, der dann schnell genug ist den Schuss oder den Apraller zu verwerten.

Ich bin ja auch nicht zufrieden mit der Situation. Aber man kann der Mannschaft nicht den Willen absprechen und den Trainer nicht als unfähig hinstellen.

Meiner Meinung nach kann man mit der Mannschaft nicht davon ausgehen, dass wir jede Saison dominiern und den Meistertitel holen. Aber wenn wir noch einen Stürmer kriegen und die Form zurückkehrt, dann sind wir auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. Sehe das nicht so schwarz.

• Lars
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2024 um 22:29
    Zitat von Ultimate84

Alle schuldig, alle raus Popcorn

Im Ernst, das werden kurze Play Offs, wenn sich personell im Angriff nichts mehr ändert.

Und ich befürworte auch einen Schnitt im Kader für die nächste Saison, die Kaderplätze von Wukovits und dem ein oder anderen weiteren Spieler kann gerne mit Alps Spielern besetzen und stattdessen statt der ganzen Durchschnittslegiokost mal wieder 2-3 wirkliche ausländische Ausnahmekönner holen Marke Schremp/Mueller....

Toller Vorschlag, weil mit den beiden haben wir ja unglaublich viele Titel gewonnen……

Ultimate84
    KHL
    • 1. Februar 2024 um 10:33
    Zitat von Lars

Toller Vorschlag, weil mit den beiden haben wir ja unglaublich viele Titel gewonnen……

verstehe den Zusammenhang nicht, aber vielleicht kannst du ihn mir erklären. Dass dir 2 solche Spieler keinen Titel garantieren, ja klar.

Aus dem Zusammenhang sollte man aber doch erkennen können, worauf ich hinaus will.

Du kannst statt den beiden Namen aber natürlich auch jeden anderen besseren Legiostürmer der jüngeren Vergangenheit einsetzen.

divis
    Nordique
    • 1. Februar 2024 um 11:19
    Zitat von Ultimate84

verstehe den Zusammenhang nicht, aber vielleicht kannst du ihn mir erklären. Dass dir 2 solche Spieler keinen Titel garantieren, ja klar.

Aus dem Zusammenhang sollte man aber doch erkennen können, worauf ich hinaus will.

Du kannst statt den beiden Namen aber natürlich auch jeden anderen besseren Legiostürmer der jüngeren Vergangenheit einsetzen.

Mit vergleichsweise Durchschnitt wie Loney/Järvinen bzw. Bourke/Meyer ist Salzburg halt zweimal Meister geworden, mit Mueller/Schremp/Harris oder Skille/Schofield/Ortega nicht. Gerade Bourke trau ich durchaus Playoffs am Niveau des letzten Jahres zu.

Ultimate84
    KHL
    • 1. Februar 2024 um 11:52
    Zitat von divis

Mit vergleichsweise Durchschnitt wie Loney/Järvinen

Du hast schon Recht, den richtigen Legioscorer hatten wir auch die letzten beiden Jahre nicht (dauerhaft, Loney wäre einer gewesen oder war es sporadisch), Järvinen war für mich aber kein Durchschnitt. Der hat seine Rolle perfekt ausgefüllt.

Wir brauchen uns auch nicht auf Namen versteifen, meine Kernaussage ist (und zu der stehe ich): mir sind der ein oder andere Klasselegionär lieber als Gurken wie Payerl oder Ryhsma (wobei der vielleicht jetzt ins Scoren kommt, Toplegio ist er Stand jetzt aber keiner).

Bourke ist auch in Ordnung, für mich aber kein Unterschiedsspieler. Und das erwarte ich mir persönlich halt von einem Legionär, herabgebrochen auf seine Rolle, die er einnehmen soll (siehe Järvinen).

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (1. Februar 2024 um 12:03)

divis
    Nordique
    • 1. Februar 2024 um 12:12
    Zitat von Ultimate84

Du hast schon Recht, den richtigen Legioscorer hatten wir auch die letzten beiden Jahre nicht (dauerhaft, Loney wäre einer gewesen oder war es sporadisch), Järvinen war für mich aber kein Durchschnitt. Der hat seine Rolle perfekt ausgefüllt.

Wir brauchen uns auch nicht auf Namen versteifen, meine Kernaussage ist (und zu der stehe ich): mir sind der ein oder andere Klasselegionär lieber als Gurken wie Payerl oder Ryhsma (wobei der vielleicht jetzt ins Scoren kommt, Toplegio ist er Stand jetzt aber keiner).

Bourke ist auch in Ordnung, für mich aber kein Unterschiedsspieler. Und das erwarte ich mir persönlich halt von einem Legionär, herabgebrochen auf seine Rolle, die er einnehmen soll (siehe Järvinen).

In den Jahren des (vergleichweise) Misserfolgs waren die Legio-Gurken halt in der Abwehr zu Werke, wenn ich an Leute wie O'Neill oder Urbom denke. Da hat man ziemlich radikal umgedacht, und ich finde es war nicht verkehrt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2024 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

Beides zu kombinieren kann ja keine Raketenwissenschaft sein

Ultimate84
    KHL
    • 1. Februar 2024 um 15:26
    Zitat von WiPe

Beides zu kombinieren kann ja keine Raketenwissenschaft sein

so ist es, defensiv ist die Legioquote inkl. Torhüter die letzten Jahre ja auch wirklich gut, bei Schilling muss man mal abwarten.

Hätten wir offensiv so eine Trefferquote, würden wir wohl über andere Themen diskutieren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™