1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

• welovehockey
  • 28. Januar 2024 um 17:57
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 3. Februar 2024 um 15:38
    Zitat von Spezz93

Ich check auch nicht ganz, für was man so einen Artikel schreiben muss, das hättens auch per Brief an den VSV und die Fanclubs schicken können und halt intern besprechen. Viel Wind um Nix...

Bei emotionalen Sachen sollte man deeskalierend wirken. Diese Ansage ist ein Öl ins Feuer gießen. Gscheit ist was anderes.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Februar 2024 um 15:39

Gestern in Villach, als der Vsv das 2:1 geschossen hat, sind ein paar Kinder (im Schnitt 8-10 Jahre) zum Laibach-Sektor gelaufen und haben hinaufgelacht (also ausgelacht). Die Laibacher? Schütten Bier auf die Kinder! Was ich sagen will, Idioten hast halt überall.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2024 um 15:44

Dann muss man in Klagenfurt halt einmal Ordner anstellen, die sich nicht nur gratis das Spiel anschauen möchten, sondern zur Abwechslung auch mal etwas tun. Wenn man nicht in der Lage ist, diesen eh schon so kleinen Auswärtssektor zu kontrollieren, hat man als Veranstalter echt ein gehöriges Problem.

• runjackrun
    NHL
    • 3. Februar 2024 um 15:44
    Zitat von Derek Cormier

Bei emotionalen Sachen sollte man deeskalierend wirken. Diese Ansage ist ein Öl ins Feuer gießen. Gscheit ist was anderes.

Welches Öl wurde ins Feuer gegossen? Und was hat der Manager vom KAC für Deeskalationspflicht gegenüber Idioten? Die paar Hirschen sollen sich benehmen und alles ist gut.

Zitat von Grosco70

Gestern in Villach, als der Vsv das 2:1 geschossen hat, sind ein paar Kinder (im Schnitt 8-10 Jahre) zum Laibach-Sektor gelaufen und haben hinaufgelacht (also ausgelacht). Die Laibacher? Schütten Bier auf die Kinder! Was ich sagen will, Idioten hast halt überall.

Und scheinbar schon in jedem Alter.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Februar 2024 um 15:45
    Zitat von Grosco70

Hier zb.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• simsala
    NHL
    • 3. Februar 2024 um 15:54
    Zitat von Skuggan #4

Dann muss man in Klagenfurt halt einmal Ordner anstellen, die sich nicht nur gratis das Spiel anschauen möchten, sondern zur Abwechslung auch mal etwas tun. Wenn man nicht in der Lage ist, diesen eh schon so kleinen Auswärtssektor zu kontrollieren, hat man als Veranstalter echt ein gehöriges Problem.

Da tust ihnen jetzt unrecht! Die Ordner wollten den Übeltäter eh aus dem Sektor entfernen. Die Bereitschaft des blau weißen Besuchers hierzu hielt sich aber überraschenderweise in Grenzen ;)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 3. Februar 2024 um 15:55
    Zitat von runjackrun

Welches Öl wurde ins Feuer gegossen? Und was hat der Manager vom KAC für Deeskalationspflicht gegenüber Idioten? Die paar Hirschen sollen sich benehmen und alles ist gut.

Wenn man den Hirschensektor ohne Not von hinterm Tor in den 1. Rang verfrachtet, braucht man sich halt nicht wundern wenn was passiert. Wenn man dann zusätzlich diesen kleinen Sektor nicht unter Kontrolle bekommt bzw diesen nur wenn man die Fans ausschließt, hat man als Veranstalter versagt.

• simsala
    NHL
    • 3. Februar 2024 um 15:56
    Zitat von darkforest

Hier zb.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

X( is es in Laibach wieder so weit? Dachte das hatte sich seit dem Neueinstieg gebessert :kaffee:

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2024 um 15:59
    Zitat von Spezz93

Haben wir von euch so gelernt :*

wieviele Ausfälle habt ihr morgen? 😘

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2024 um 16:02
    Zitat von obi

Totalausfälle irgendwas bei 5-8 würd ich meinen..

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Februar 2024 um 16:05
    Zitat von obi

Katic scheinbar fix.

• MrVSV
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2024 um 16:05

Ich finde das der Thread nicht für die Fanklubs erstellt wurde und deren "Taten".

Klagenfurt ist Teils selbst Schuld auch wenn einen Auswärtssektor über die Heimfans gibt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2024 um 16:06
    Zitat von simsala

Da tust ihnen jetzt unrecht! Die Ordner wollten den Übeltäter eh aus dem Sektor entfernen. Die Bereitschaft des blau weißen Besuchers hierzu hielt sich aber überraschenderweise in Grenzen ;)

Dafür gibt es dann die Polizei und spätestens in der Drittelpause haut man die Verantwortlichen aus der Halle mit einer gmschalzenen Verwaltungsstrafe im Rucksack.

Schon in unseren jung und dumm Jahren zu Beginn der 2000er haben zwei Kumpel jeweils 100€ für einen Becherwurf zahlen müssen.

Kann ja nicht sein, dass jetzt z.B. ein Terz sich aufführt und als Reaktion dann demnächst ein ganzer Auswärtssektor in einem Derby (!) nicht mehr besetzt werden soll?

• Benny-78
    NHL
    • 3. Februar 2024 um 16:15

also in salzburg weiß man wie man auf solche umstände deeskalierend reagiert, in klagenfurt leider noch immer nicht. wird dem op aber schnurz sein, der will ja sowieso keine auswärtsfans in der halle haben, deshalb wird diesem "fail" nicht entgegengesteuert.😉

will damit aber bestimmt nicht so manche aktionen div. vsv fans in klagenfurt gutheißen, zur richtigstellung.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2024 um 16:26
    Zitat von Benny-78

also in salzburg weiß man wie man auf solche umstände deeskalierend reagiert, in klagenfurt leider noch immer nicht. wird dem op aber schnurz sein, der will ja sowieso keine auswärtsfans in der halle haben, deshalb wird diesem "fail" nicht entgegengesteuert.😉

In Pillonis geistigem Auge steht da oben schon die nächste sky Box, die dann vom Joschi mit der kiss cam belustigt werden kann.

Unabhängig davon finde ich es aber eigenartig, welche tiefgehende Feindseligkeit und Aggression mittlerweile in den Fankurven herrscht. Raufereien sind nach Derbies ja mittlerweile die Regel.

In unseren Zeiten kann ich mich nicht an eine einzige Schlägerei im Kontext mit Eishockey erinnern. Man konnte in Villach ohne jedes Problem von der Halle zum Bahnhof pilgern.

Da hat man getrunken, gesungen - und dann noch etwas getrunken. ^^

Das liegt schon auch an den Fanklubs, Stiazler von selbst zu entfernen. Reinigung von innen.

• oneo
    NHL
    • 3. Februar 2024 um 16:28

Im Derby ist alles möglich, ABER so wie der KAC z.Z. in Form ist, dürften die Punkte in Klogenfurt bleiben. Villach ist zwar noch nicht geschlagen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 3. Februar 2024 um 16:38
    Zitat von Skuggan #4

Unabhängig davon finde ich es aber eigenartig, welche tiefgehende Feindseligkeit und Aggression mittlerweile in den Fankurven herrscht. Raufereien sind nach Derbies ja mittlerweile die Regel.

In unseren Zeiten kann ich mich nicht an eine einzige Schlägerei im Kontext mit Eishockey erinnern. Man konnte in Villach ohne jedes Problem von der Halle zum Bahnhof pilgern.

Finde es nicht schlimmer als früher. Wurde seinerzeit als 12jähriger in Klagenfurt von drei Erwachsenen wegen des VSV-Schals angestänkert. Ein anderes Mal ist mal auf der Villacher-Steher vor ein paar Jahren ein KAC-Mädchen mit ihrer Family neben mir gestanden und hat nix abbekommen. Deppen gab es immer und wird es auch immer geben. Bei Derbys kochen die Emotionen zusätzlich hoch. Jetzt zu drohen dass man die FCs aussperrt, was werden die morgen wohl machen? Das kann sich jeder wohl denken. Finde es schade und unnötig vom Pilloni.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Februar 2024 um 16:55
    Zitat von simsala

X( is es in Laibach wieder so weit? Dachte das hatte sich seit dem Neueinstieg gebessert :kaffee:

Schaut leider so aus. Die haben ein paar Tage danach auch die HCI-Fans angegriffen 🤦

Sry für OT

S.U.S. on Instagram: "Olimpija - innsbruck, hokej. 27.1.2023."
    70 likes, 0 comments - slovenska_ultras_scena on January 28, 2024: "Olimpija - innsbruck, hokej. 27.1.2023."
    www.instagram.com
  • #74JL
    EBEL
    • 3. Februar 2024 um 17:26
    Zitat von Derek Cormier

Wenn man den Hirschensektor ohne Not von hinterm Tor in den 1. Rang verfrachtet, braucht man sich halt nicht wundern wenn was passiert.

Das dämlichste Argument das ich je gehört habe.

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Februar 2024 um 17:32
    Zitat von #74JL

Ich wette mit Dir, Du hast garantiert schon viel Dämlicheres gehört.

Grundsätzlich sehe ich es jedoch ähnlich, wie man einen Auswärtsfan-Sektor auf den ersten Rang, direkt über den Heimfans platzieren kann, bleibt mir absolut verborgen.

Das soll keine Entschuldigung für das Verhalten von ein paar einzelnen Fans sein, aber als Veranstalter habe ich bei einem emotionsgeladenen Sport zumindest damit zu rechnen, dass manchmal die Emotionen zu hoch gehen könnten.

Ich finde auch den Auswärtssektor in unserer Villacher Halle momentan ziemlich deplatziert.

• #74JL
    EBEL
    • 3. Februar 2024 um 17:39
    Zitat von WeloveHockey

Ich wette mit Dir, Du hast garantiert schon viel Dämlicheres gehört.

Grundsätzlich sehe ich es jedoch ähnlich, wie man einen Auswärtsfan-Sektor auf den ersten Rang, direkt über den Heimfans platzieren kann, bleibt mir absolut verborgen.

Das soll keine Entschuldigung für das Verhalten von ein paar einzelnen Fans sein, aber als Veranstalter habe ich bei einem emotionsgeladenen Sport zumindest damit zu rechnen, dass manchmal die Emotionen zu hoch gehen könnten.

Ich finde auch den Auswärtssektor in unserer Villacher Halle momentan ziemlich deplatziert.

Natürlich hab ich schon Dämlicheres gehört…..aber nicht im Bezug auf dieses Thema.

Aber nochmal, nein, nein und nochmal nein. Nichts, also rein gar nichts und keine Situation billigt ein solches Verhalten. Wenn Menschen ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben, sollns der Halle fern bleiben bzw. ihren Alkoholkonsum gegen 0 bringen oder in einen Boxclub gehen um ihre Aggressionen abzubauen.

Hört mal mit diesen Relativierungen auf.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 3. Februar 2024 um 17:43
    Zitat von #74JL

Und dennoch ist es wahr. Oder warum glaubst du sind die Fanclubs der beiden Teams baulich voneinander getrennt? Weil dem Architekten langweilig war oder gibt es doch eine Überlegung, vielleicht sogar vonseiten der Polizei, dahinter?

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Februar 2024 um 17:44
    Zitat von #74JL

Natürlich hab ich schon Dämlicheres gehört…..aber nicht im Bezug auf dieses Thema.

Aber nochmal, nein, nein und nochmal nein. Nichts, also rein gar nichts und keine Situation billigt ein solches Verhalten. Wenn Menschen ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben, sollns der Halle fern bleiben bzw. ihren Alkoholkonsum gegen 0 bringen.

Das hat nichts mit Relativierungen zu tun, sondern mit Hirn bei der Planung einer Sportstätte.

Ich bin bei Dir und mir wäre es auch weit lieber, dass sich alle "Fans" in allen Sportarten geistig normal verhalten würden. Dies ist jedoch nicht so, also hat man als Veranstalter in jedem Falle eine gewisse Verantwortung zu tragen und zumindest die möglichen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.

Bei einem der letzten Derbys in Villach, wurden von den Klagenfurtern Bierbecher auf die Villach Fans geworfen die das WC darunter aufsuchten. Nach Spielende wurden von der Polizei Absperrungen Richtung der VSV Sitzer errichtet, damit unterschiedliche Ausgänge benutzt werden müssen usw.

Also auch bei den Klagenfurtern hast Volldeppen mit dabei und wie gesagt, der Auswärtssektor ist auch in Villach im Moment falsch platziert.

• Mikecu
    EBEL
    • 3. Februar 2024 um 17:44
    Zitat von #74JL

Aber nochmal, nein, nein und nochmal nein. Nichts, also rein gar nichts und keine Situation billigt ein solches Verhalten. Wenn Menschen ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben, sollns der Halle fern bleiben bzw. ihren Alkoholkonsum gegen 0 bringen.

100 Prozent genau das. Und nur das.. Wenn jemand seine Emotionen ned im Griff hat wenn sich 10 Hanseln am Eis drum fighten wer a schwarze Gummischeibe öfter ins Heisl druckt hat halt andere Probleme.

Das ist der Grund warum ich zb hier in Wien und vielen anderen Ländern die Fussball Fan Kultur so Zach find.

Man sollt sich halt ned über sowas definieren.

• #74JL
    EBEL
    • 3. Februar 2024 um 17:48
    Zitat von WeloveHockey

Das hat nichts mit Relativierungen zu tun, sondern mit Hirn bei der Planung einer Sportstätte.

Ich bin bei Dir und mir wäre es auch weit lieber, dass sich alle "Fans" in allen Sportarten geistig normal verhalten würden. Dies ist jedoch nicht so, also hat man als Veranstalter in jedem Falle eine gewisse Verantwortung zu tragen und zumindest die möglichen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.

Nein, als Veranstalter hat man eigentlich Sorge zu tragen das diese Person/Personen hochkant aus der Halle fliegen, paar hundert Euro Strafe zahlen und diese Halle NIE mehr betreten. Genau das ist die richtige Vorgehensweise.

Und nicht wo welcher Sektor hinkommt, weil könnten sich ja paar Psychopathen darunter befinden. :banghead:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™