Dann muss das Geld fast beim Dach von Stadion rausschauen...
Zwischen einer finanziell intensiveren Saison und "kann man sich das überhaupt noch leisten" ist bei mir viel dazwischen.. bei Dir anscheinend nicht
Dann muss das Geld fast beim Dach von Stadion rausschauen...
Zwischen einer finanziell intensiveren Saison und "kann man sich das überhaupt noch leisten" ist bei mir viel dazwischen.. bei Dir anscheinend nicht
bin gespannt ob die Abo-Ticketpreise auch finanziell intensiver werden
bin gespannt ob die Abo-Ticketpreise auch finanziell intensiver werden
werden logisch steigen heuer.
1.400 Stehplätze seit der Aufnahme in die Liga 2021 gleichbleibend um 14 Euro, wo gibt’s denn so was?
werden logisch steigen heuer.
1.400 Stehplätze seit der Aufnahme in die Liga 2021 gleichbleibend um 14 Euro, wo gibt’s denn so was?
Wenn das Budget wie @Kriocha schreibt ungefähr gleich sein soll wie letztes Jahr und keine große Schuld von dieser Saison übrig bleiben soll, würde ich das nicht verstehen.
Wenn das Budget wie @Kriocha schreibt ungefähr gleich sein soll wie letztes Jahr und keine große Schuld von dieser Saison übrig bleiben soll, würde ich das nicht verstehen.
Welt: 30% Inflation seit 2021. Du: „Also eine Preiserhöhung würde ich nicht verstehen.“
Herrlich
Welt: 30% Inflation seit 2021. Du: „Also eine Preiserhöhung würde ich nicht verstehen.“
Herrlich
Guten Morgen. die Inflation sollte im Budget schon berücksichtigt sein
Im Grunde genommen haben wir alle, mich natürlich eingeschlossen, zu wenig Einblick in die Finanzen des Vereins und das ist auch gut so. Meistens hat das, was über Umwege nach außen gelangt oder nach außen kommuniziert wird, wenig mit der Realität zu tun und das hat auch seine Gründe. Kein Verein ist so dumm und behauptet von sich selbst, dass er im Geld schwimmt. Außerdem ist das "tief stapeln" in Bruneck schon lange keine Tugend mehr, sondern gehört fast schon zur Vereinsidentität. Nichtsdestotrotz haben Schenk und Co. wohl schon unter Beweis gestellt, dass sie mit dem Geld sehr gut haushalten und durchwegs smarte Deals einfädeln können.
Hi
Also soll von der Saison drei mit Preplayoff und zwei Playoffrunden weniger übrig sein als in Saison Nr zwei ohne Playoffs plus Trainer-und etlichen Spielerwechseln???
Auch wenn das Team etwas teurer war, das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Sind also Mannschaften die weiterkommen eher finanziell benachteiligt? Wo gibt es so etwas?
Oder falsch kalkuliert?
Möchte man nur einen Grund für eine Preisanhebung der Eintrittskarten schaffen?
Beweisen wird sich der neue Trainer müssen, aber Experten trauen ihm gute Arbeit zu.
Oder falsch kalkuliert?
Das Saisonziel war ja das Erreichen das Viertelfinals, geworden ist es aber das Halbfinale - Saisonziel also übertroffen. Wenn trotzdem keine schwarzen Zahlen dabei rumgekommen sind, dann war das von Beginn an klar.
Ich find's immer schön, wenn sich Leute extra in einem Forum registrieren um zu Eiern - ein echter Beitrag zur Gesprächskultur! 🙈
Sorry, aber wenn der Verein die Ticketpreise heuer wieder nicht erhöhen würde, dann wäre das wirtschaftlich gesehen nicht nur fahrlässig, sondern sogar dumm. ALLES ist teurer geworden. Das muss man unbedingt kompensieren. Man muss es ja nicht komplett übertreiben, aber wenn man z.B. im Durchschnitt pro Karte nur 2,50 € mehr verlangt, dann sind das gleich mal locker 150.000 € an Mehreinnahmen, die man allein im Grunddurchgang generiert und ich denke, das würde auch jeder Fan verkraften. Man wäre dann trotzdem noch einer der Vereine mit den günstigsten Tickets überhaupt. Ich bin kein Vereinsinterner, aber ich würde mich als Fan sogar ärgern, wenn man die Ticketpreise nicht erhöhen und dadurch die finanzielle Situation im Verein gefährden würde.
Genau, und wenn man um 5 Euro erhöht, sinds 300.000 mehr. Damit kann man sich dann einen Suppogoalie leisten oder was auch immer
Und für die großen Auskenner im Finanzsektor, hier könnt ihr alle Zahlen nachlesen und mit den anderen vergleichen: https://registroimprese.infocamere.it/web/guest/home
Aber Hauptsache gscheide sein, ohne einen Tubo zu verstehen
hier könnt ihr alle Zahlen nachlesen und mit den anderen vergleichen:
Sind ja top Zahlen bisher, wüsst nicht, was es da zu meckern gibt.
Genau, und wenn man um 5 Euro erhöht, sinds 300.000 mehr. Damit kann man sich dann einen Suppogoalie leisten oder was auch immer
Und für die großen Auskenner im Finanzsektor, hier könnt ihr alle Zahlen nachlesen und mit den anderen vergleichen: https://registroimprese.infocamere.it/web/guest/home
Aber Hauptsache gscheide sein, ohne einen Tubo zu verstehen
Ja klar! Nur, wenn man um 5 € erhöht, dann ist es unverschämt und dann riskiert man, dass weniger Leute ins Stadion kommen und die Rechnung am Ende nicht aufgeht. Die Kunst ist es, die richtige Balance zu finden, zwischen dem, was der "Kunde" verträgt und was ihn verärgert. Ich kenne mich da ein ganz kleines bisschen aus, weil meine Arbeit im Prinzip auf genau das Gleiche auszielt. Aber Hauptsache gscheide sein und einen Tubo verstehen, du Genie!
Ja klar! Nur, wenn man um 5 € erhöht, dann ist es unverschämt und dann riskiert man, dass weniger Leute ins Stadion kommen und die Rechnung am Ende nicht aufgeht. Die Kunst ist es, die richtige Balance zu finden, zwischen dem, was der "Kunde" verträgt und was ihn verärgert. Ich kenne mich da ein ganz kleines bisschen aus, weil meine Arbeit im Prinzip auf genau das Gleiche auszielt. Aber Hauptsache gscheide sein und einen Tubo verstehen, du Genie!
5 Euro auf 14 sinds 35% das ist schon arg viel aber so 2 oder eben 15% bei den andern Tickets und Abos kannman durchaus raufgehen ich glaub das ist für alle nachvollziebar und tragbar
War ja nur ein Rechenbeispiel, ausgehend von deinen 2,50, nicht mehr und nicht weniger. Beim Verein werden sie sicher auch rechnen und kalkulieren können. Gleiches gilt für die All-In-Abos.
Und das mit dem Tubo war jetzt nicht auf dich bezogen, aber wenn du dich angesprochen fühlst …
War ja nur ein Rechenbeispiel, ausgehend von deinen 2,50, nicht mehr und nicht weniger. Beim Verein werden sie sicher auch rechnen und kalkulieren können. Gleiches gilt für die All-In-Abos.
Und das mit dem Tubo war jetzt nicht auf dich bezogen, aber wenn du dich angesprochen fühlst …
Passt alles. Aus deiner Antwort lese ich heraus, dass du verstanden hast, was ich gemeint habe. Also alles gut!
Ja klar! Nur, wenn man um 5 € erhöht, dann ist es unverschämt und dann riskiert man, dass weniger Leute ins Stadion kommen und die Rechnung am Ende nicht aufgeht.
Ich würde fast wetten, dass die Leute trotzdem kommen, wenn dafür im Gegenzug ein toller Kader mit dem ein oder anderen Topspieler präsentiert werden kann. Die Leute sind bei uns vor allem verärgert, wenn auf dem Eis nichts rausschaut und nicht weil's ein paar Euro mehr kostet.. meine Meinung.
Sind also Mannschaften die weiterkommen eher finanziell benachteiligt? Wo gibt es so etwas?
Ich glaube tatsächlich, das sowas recht oft vorkommt. Aus Linz gibt es stimmen, dass man mit den POs eigentlich ein Minus Geschäft gemacht hat (da fix in den Abos inkludiert). Kann mich auch noch an GMs erinnern, die mal gesagt haben, dass nach einer schlechten Saison (mit schlechten Zuseherzahlen) aber einem PO Einzug, es oftmals nicht möglich ist die Bonuszahlungen an die Spieler voll Auszugleichen.
O.K. das finde ich echt schlimm.
Ich finde es auch in Ordnung etwas mehr Eintritt zu verlangen. Das war nicht gegenteilig gemeint. Ich werde sicher immer wieder ins Stadion kommen. Zu schön in Bruneck im Ring.
Ich würde fast wetten, dass die Leute trotzdem kommen, wenn dafür im Gegenzug ein toller Kader mit dem ein oder anderen Topspieler präsentiert werden kann. Die Leute sind bei uns vor allem verärgert, wenn auf dem Eis nichts rausschaut und nicht weil's ein paar Euro mehr kostet.. meine Meinung.
Ja, das ist durchaus möglich. Wie gesagt, es gilt, die richtige Balance zu finden, zwischen dem was ich anbiete und was die Zuschauer bereit sind, dafür zu geben.
Ich glaube tatsächlich, das sowas recht oft vorkommt. Aus Linz gibt es stimmen, dass man mit den POs eigentlich ein Minus Geschäft gemacht hat (da fix in den Abos inkludiert). Kann mich auch noch an GMs erinnern, die mal gesagt haben, dass nach einer schlechten Saison (mit schlechten Zuseherzahlen) aber einem PO Einzug, es oftmals nicht möglich ist die Bonuszahlungen an die Spieler voll Auszugleichen.
Das war denke ich auch der Grund, warum man in der Coronasaison umgehend und ohne lange Diskussion die Playoffs abgewürgt hat. Ohne Zuschauer war das für alle ein finanzielles Va Banque-Spiel.
Ich finde die Budgetdiskussionen müßig, vor allem im Transfergeflüster. Beim Verein wird man sich sicherlich die Rechnung machen und versuchen, innerhalb des Budgetrahmens (in welcher Höhe auch immer) die bestmögliche Mannschaft zusammenzustellen.
was ist eigentlich das Saisonsziel?
was ist eigentlich das Saisonsziel?
Saisonziel ist wieder wie letztes Jahr das VF (ob direkt oder über die Pre-Playoffs).
Wobei das Ganze für mich kommende Saison viel schwieriger wird als letzte. Weil vor allem Graz viel stärker sein wird, als auch Laibach und Wien.