1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

43. Runde HC TWK Innsbruck "die Haie" - HC Bozen "Foxes" 23.01.2024 um 19:15Uhr in Innsbruck

• HCBenno
  • 23. Januar 2024 um 11:14
  • HCBenno
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2024 um 11:14

Heute sicher ein sehr interessantes Tiroler Derby!! 🐋🆚🦊

Beide Mannschaft im Kampf um die Top 6 und deshalb ein 6-Punktespiel für beide Mannschaften. Innsbruck will sicher wieder auf die Siegerstraße zurückkehren hingegen Bozen kommt sicher mit viel selbstvertrauen nach den 2.Siegen im Heimdoppel nach Innsbruck!!! :check:

Tippe auf einem knappen Sieg der 🦊.

• HCBenno 23. Januar 2024 um 11:14

Hat den Titel des Themas von „43. Runde HC TWK Innsbruck "die Haie" - HC Bozen "Foxes" 23.01.2024“ zu „43. Runde HC TWK Innsbruck "die Haie" - HC Bozen "Foxes" 23.01.2024 um 19:15Uhr in Innsbruck“ geändert.
  • Poke Check
    "Basher"
    • 23. Januar 2024 um 12:53
    Zitat von HCBenno

Heute sicher ein sehr interessantes Tiroler Derby!! 🐋🆚🦊

An der Zoologie müssen wir noch ein bisschen arbeiten.

Probieren wir es mal: Welches der folgenden drei Bilder stellt einen Hai dar?

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Januar 2024 um 13:00

Magwood fehlt weiterhin bei den Haien - wird eine enge Kiste - gegen gute Mannschaften spielen die Haie eigentlich immer ganz gut - stimmt zuversichtlich für die heutige Partie

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. Januar 2024 um 13:15

Man könnte auch nur Innsbruck - Bozen mit Runde, Datum und Zeit schreiben, der Rest hat keinen Mehrwert.

Ösi-Power
    NHL
    • 23. Januar 2024 um 21:13

Zu Hause zu Null verlieren, tut schon sehr weh. ;(

Adriano
    Nationalliga
    • 23. Januar 2024 um 21:26

Ziemlich blutleerer Auftritt heute 😕

• Membinho
    EBEL
    • 23. Januar 2024 um 21:27

Leider verdient… heute war wirklich gar nichts da. Besten Spieler heute Jakubitzka und Kerber

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 23. Januar 2024 um 21:29

Das tat richtig weh wie sehr uns die Bozner „di Schneid abkafft" haben. Die Bozner sind genauso aufgetreten wie erwartet. Die Taktik ist nicht neu😉 Ich spar mir die Seitenhiebe Richtung Trainerteam. (siehe Kommentar KAC Spiel). Jetzt wird es richtig schwer für die direkte PO-Qualifikation. Mich ärgert es sehr, dass man sich mit der Verpflichtung von Magwood ein brutales Eigentor geschossen hat...ein Power Forward hätte heute sehr geholfen.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 23. Januar 2024 um 21:31
    Zitat von Adriano

Ziemlich blutleerer Auftritt heute 😕

Sie haben das letzte Spiel der Bayern kopiert 😉

Ösi-Power
    NHL
    • 23. Januar 2024 um 21:31
    Zitat von Nordkette22

Mich ärgert es sehr, dass man sich mit der Verpflichtung von Magwood ein brutales Eigentor geschossen hat...ein Power Forward hätte heute sehr geholfen.

Wenn der Power-Forward aber auch verletzt wäre, hätte er heute auch nicht geholfen. :kaffee:

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 23. Januar 2024 um 21:48
    Zitat von Ösi-Power

Wenn der Power-Forward aber auch verletzt wäre, hätte er heute auch nicht geholfen. :kaffee:

Vielleicht hätte er eine bessere Fitness mitgebracht 😉 Aber stimmt, wer weiß

...

Buitenhuis hat auch heute wieder ein Ei bekommen. In den letzen Spielen waren einige haltbare Tore dabei. Im Spiel gegen Linz war sein Lapsus spielentscheidend. Vielleicht ist er müde. Es wäre klug, Gratzer wieder eine Chance zu geben, damit Buitenhuis geschont wird. Die Saison dauert (hoffentlich) noch lange.

• Membinho
    EBEL
    • 23. Januar 2024 um 21:51
    Zitat von Nordkette22

Vielleicht hätte er eine bessere Fitness mitgebracht 😉 Aber stimmt, wer weiß

...

Buitenhuis hat auch heute wieder ein Ei bekommen. In den letzen Spielen waren einige haltbare Tore dabei. Im Spiel gegen Linz war sein Lapsus spielentscheidend. Vielleicht ist er müde. Es wäre klug, Gratzer wieder eine Chance zu geben, damit Buitenhuis geschont wird. Die Saison dauert (hoffentlich) noch lange.

Finde man sollte so einem Talent wie Gratzer sowieso mehr Spielzeit geben bevor er noch das weite sucht… gute Einheimische Torhüter gibt’s ja nicht mehr viele

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2024 um 22:15
    Zitat von Nordkette22

Das tat richtig weh wie sehr uns die Bozner „di Schneid abkafft" haben. Die Bozner sind genauso aufgetreten wie erwartet. Die Taktik ist nicht neu😉 Ich spar mir die Seitenhiebe Richtung Trainerteam. (siehe Kommentar KAC Spiel). Jetzt wird es richtig schwer für die direkte PO-Qualifikation. Mich ärgert es sehr, dass man sich mit der Verpflichtung von Magwood ein brutales Eigentor geschossen hat...ein Power Forward hätte heute sehr geholfen.

Vor allem unser Trainerteam redet dass ab jetzt jedes Spiel ein Playoffspiel ist, und zu Magwood der ist ja ein richtiger Goldgriff.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. Januar 2024 um 22:27

bei unserer "Verteidigung" hatte man heute oft den Eindruck sie spieln für Bozen. Lauter Pässe zum Gegner (bzw. zumindest Puckgeschenke) im eigenen Drittel. 0:1 ging klar auf einen Verteidiger (# hab ich nicht genau gesehen, glaube Halbert hat halbert gespielt), das 0:2 geht auf Lukas Bär. Der spielt seit seiner 3-Spiele Sperre einen Topfen zsamm....schrecklich. Alpsliga - maximal.

eine Lehrstunde der Bozner (Gratulation), eine Leerstunde der Insrigen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. Januar 2024 um 22:28

Das Ergebnis drückt kaum aus, wie überlegen die Füchse heute war. Alles geölt und hinten luftdicht beim HCB, die Playoffs (und ich rede nicht vom Viertelfinale, sondern von Halbfinale und Finale) können kommen. Keine Chance für die Haie. Und den Spielern kann man heute nicht wirklich einen Vorwurf machen. Die Körpersprache zur zweiten Drittelpause hat alles gesagt: die pure Rat- und Machtlosigkeit. Kann man dem Trainer einen Vorwurf machen? Nun, lassen wir Vorwürfe einmal weg und stellen einfach nüchtern fest: ihm ist (wie schon gegen Klagenfurt) so gar kein taktisches Mittel eingefallen, einen bekannten Gegner auch nur zu ärgern.

Kerber zurecht Man of the Match.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Januar 2024 um 22:41

Klare Sache für die Füchse, neutrale Zone bombenfest kontrolliert, Haie chancenlos.

Die Zahl der nichtligatauglichen Haie einfach zu groß. Was willst mit einem Bär, Winkler, Ludin, Mader und einem sehr müde wirkenden Ulmer "taktisch" anfangen, außer auf zwei Linien umzustellen.

• bart2
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 06:11

Das mag alles stimmen aber es bringt dann auch nix mit 3 Linien zu spielen die nur mehr übers Eis kriechen und die 4. spielt sehr wenig...und sollte Magwood echt länger ausfallen werden sie Ersatz brauchen ob sie wollen oder nicht...das einzig gute ist das man nur mehr gg KAC spielen muss am Freitag ok Laibach wird auch schwer und es nochmals 1 Woche Pause die braucht es dringend...danach sind dann "nur"mehr Gegner da sollte man zumindest wieder mehr Land sehen als gestern.

• Brad_Isbister
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 08:42

Wie sich doch die Bilder gleichen. Wie so oft in dieser Saisonphase ist die Mannschaft blutleer und für den Moment völlig totgespielt. Kein Wunder bei Eiszeiten für Roy, Mackin, Green jenseits der 25 Min/Spiel. Sinnblildlich das Spiel gegen Salzburg als Roy völlig hyperventilierend auf die Bank kam und nur 30 Sekunden später wieder auf die Platte geschickt wurde. Sollten sich die Top6 - was ich schwer bezweifle - nicht mehr ausgehen, muss sich auch das Trainerteam hinterfragen, denn dieser Fehler wird Jahr ein, Jahr aus gemacht.
    Es ist aber auch ein Indiz für das fehlende Vertrauen der Trainer auf die hinteren Reihen, speziell Linie 4. Wie aber von anderen bereits beschrieben, kein Wunder, denn ein Ludin etc. haben in dieser Liga wirklich nichts verloren.

• starting six
    NHL
    • 24. Januar 2024 um 08:59
    Zitat von Raimund_R

. Sollten sich die Top6 - was ich schwer bezweifle - nicht mehr ausgehen, muss sich auch das Trainerteam hinterfragen, denn dieser Fehler wird Jahr ein, Jahr aus gemacht.

zunächst musst dann aber das Management hinterfragen, wenn sie trotz Angeboten von Sponsoren nicht mehr Geld lukrieren, um zwei drei ligataugliche Einheimische zu holen und somit dann einen Kader dem Trainer zur Verfügung stellen, bei dem er auch, bei der ein oder anderen Verletzung, zumindest 3,5 Linien auf die Platte schicken kann

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Januar 2024 um 09:06

Mehr Geld = mehr Kontrolle = in IBK nit wollen

• Brad_Isbister
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 09:09
    Zitat von starting six

zunächst musst dann aber das Management hinterfragen, wenn sie trotz Angeboten von Sponsoren nicht mehr Geld lukrieren, um zwei drei ligataugliche Einheimische zu holen und somit dann einen Kader dem Trainer zur Verfügung stellen, bei dem er auch, bei der ein oder anderen Verletzung, zumindest 3,5 Linien auf die Platte schicken kann

siehe dazu meine Ausführungen in den anderen HCI-Threads. Da sind wir uns eh alle einig - das Management versagt in diesem Bereich seit zig Jahren auf allen Ebenen.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 24. Januar 2024 um 09:28
    Zitat von Raimund_R

siehe dazu meine Ausführungen in den anderen HCI-Threads. Da sind wir uns eh alle einig - das Management versagt in diesem Bereich seit zig Jahren auf allen Ebenen.

In Innsbruck hat es leider noch nie ein seriöses Management gegeben...Die Mannschaft wird sehr schnell gelobt, obwohl nur wenige Siege souverän waren. Das lenkt den kritischen Blick weg vom Vorstand etc. Das 3 Linienspiel bringt keinen Erfolg. Die besten Spiele des HCI in der heurigen Saison wurden mit 4 Linien gewonnen. Ludin ist kein talentloser Spieler. Ich finde die Kritik an ihm zu hart. Er braucht Vertrauen. Die „harte Seite" von Mitch bekommen nur die Einheimischen zu spüren. Bei den Legios drückt er immer die Augen zu. Sorry, aber das ist unprofessionell und Gift für die Mannschaft.

• Brad_Isbister
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 09:32
    Zitat von Nordkette22

In Innsbruck hat es leider noch nie ein seriöses Management gegeben...Die Mannschaft wird sehr schnell gelobt, obwohl nur wenige Siege souverän waren. Das lenkt den kritischen Blick weg vom Vorstand etc. Das 3 Linienspiel bringt keinen Erfolg. Die besten Spiele des HCI in der heurigen Saison wurden mit 4 Linien gewonnen. Ludin ist kein talentloser Spieler. Ich finde die Kritik an ihm zu hart. Er braucht Vertrauen. Die „harte Seite" von Mitch bekommen nur die Einheimischen zu spüren. Bei den Legios drückt er immer die Augen zu. Sorry, aber das ist unprofessionell und Gift für die Mannschaft.

Das mag in Teilbereichen stimmen, aber zeigt nicht das ganze Bild. Steffler, Kerber etc. erarbeiten sich das Vertrauen durch gute Leistungen und die richtige Einstellung. Den Lohn gibt es jetzt. Ludin hat in der ganzen Saison kein gutes Spiel gezeigt und glänzt auch nicht mit Energie und Einstellung. Das ist mir zu wenig.
    Bei den Imports gebe ich dir recht, da ist die Leine deutlich länger und hat im Herbst - Causa Peeters - schon fast Feuer entfacht. Gilt leider für viele (ausländische) Trainer.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 24. Januar 2024 um 09:48
    Zitat von Raimund_R

Wie sich doch die Bilder gleichen. Wie so oft in dieser Saisonphase ist die Mannschaft blutleer und für den Moment völlig totgespielt. Kein Wunder bei Eiszeiten für Roy, Mackin, Green jenseits der 25 Min/Spiel. Sinnblildlich das Spiel gegen Salzburg als Roy völlig hyperventilierend auf die Bank kam und nur 30 Sekunden später wieder auf die Platte geschickt wurde. Sollten sich die Top6 - was ich schwer bezweifle - nicht mehr ausgehen, muss sich auch das Trainerteam hinterfragen, denn dieser Fehler wird Jahr ein, Jahr aus gemacht.
    Es ist aber auch ein Indiz für das fehlende Vertrauen der Trainer auf die hinteren Reihen, speziell Linie 4. Wie aber von anderen bereits beschrieben, kein Wunder, denn ein Ludin etc. haben in dieser Liga wirklich nichts verloren.

Das Problem beginnt schon beim Management. Wenn auf der Einnahmenseite (Sponsoren) mehr getan würde hätte man auch konkurrenzfähige 3. und 4. Linien. Wir könnten laufend unter den Top 4 sein, aber lieber wird über das geringe Budget gejammert statt professionell zu agieren.

So, fürchte ich, müssen wir uns mit dieser "und täglich grüßt das Murmeltier"-Situation abfinden und stellenweise Alps-Hockey gegen ICEHL anschauen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. Januar 2024 um 10:04
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Zahl der nichtligatauglichen Haie einfach zu groß. Was willst mit einem Bär, Winkler, Ludin, Mader und einem sehr müde wirkenden Ulmer "taktisch" anfangen, außer auf zwei Linien umzustellen.

Dario Winkler würde ich da rausnehmen. Wenn der nicht ligatauglich ist, dann sind es 60% der Österreicher in dieser Liga auch nicht.

Was man mit limitierten Spielern wie Bär, Ludin und Mader taktisch anfangen will? Z.B. könnte man eine Energy-Linie daraus machen, die bei jedem Shift mit Vollgas und vollem Körper in den Forecheck fährt, die Bozner Verteidiger zum Schwitzen bringt und nach 30 Sekunden wieder vom Eis ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™