ganz ohne glück gehts halt bei keinem team! ist eh nicht so, dass wir zuletzt viel davon gehabt hätten.

43. Rd. EHC Black Wings Linz vs EC Red Bull Salzburg - Di. 23.1.2024 19:15 Uhr
-
-
Eine Heimmannschaft, die im Schnitt pro Drittel 3mal !!!! aufs Tor schießt - alle 6:40 Minuten
-
Eine Heimmannschaft, die im Schnitt pro Drittel 3mal !!!! aufs Tor schießt - alle 6:40 Minuten
Für euch hatts gereicht
-
Reicht aber gegen RBS
-
40 Minuten waren wir echt mies. Kein Spielaufbau, technisch haufenweise Fehler, Zweikampfverhalten völlig daneben.
Und dann gewinnt man so eine Partie. Na sowas. Tirronen sei Dank!
Romig hat auch viel versucht, um das lethargische Team aufzuwecken. Aber auf die Dauer geht das so nicht gut...
-
-
Für euch hatts gereicht
Eh schön wenn Du da drüber glücklich bist
-
Eh schön wenn Du da drüber glücklich bist
In der aktuellen Situation freut man sich auch über solche Siege.
-
Wie eh schon geschrieben, die ersten zwei Drittel ein absoluter Graus! Der Ausgleich von Feldner ein Weckruf (auch fürs Publikum), die letzten Minuten im dritten Drittel wieder ein Graus, Tirronen hat uns im Match gehalten mit einer unglaublichen Aktion kurz vor Ende gegen einen heranstürmenden Salzburger.
In der OT waren wir dafür find ich saustark und drückend, da kam von Salzburg gar nichts mehr und wir hatten mehrere Großchancen. Das Penalty-Schießen haben uns dann Knott und Tirronen geholt. Der ist wohl wirklich der Man of the Match!
Was ich einfach überhaupt nicht verstehen kann, ist dieses "Bullen-Schweine" Geschrei. Sorry, da gibt es solchen fetzendeppaten Fans, die sind die ganze Zeit muxmäuschen still, kein Anfeuern des eigenen Teams, aber beim "Bullen-Schweine" Schreien hört man sie quer durch die Halle. Ehrlich, das ist einfach nur armselig und unwürdig!
To sum up, wichtig zwei Punkte, wie die zustande gekommen sind, da fragt schon morgen keiner mehr danach. Ich fürcht mich vor dem Heimspiel gegen den KAC. Wenn wir da so spielen wie heute, wird das zweistellig (wie heute für Asiago)!
-
@mark1928
Meine Güte, das hält sich doch eh schon so in Grenzen.
Früher war das viel schlimmer.
Gehört auch irgendwie zu einem "Derby" dazu.
-
To sum up, wichtig zwei Punkte, wie die zustande gekommen sind, da fragt schon morgen keiner mehr danach. Ich fürcht mich vor dem Heimspiel gegen den KAC. Wenn wir da so spielen wie heute, wird das zweistellig (wie heute für Asiago)!
...aber geh! Das hohe Resultat gegen Asiago war dadurch begünstigt, dass gleich zu Beginn 3 schnelle Tore gefallen sind. Um dann nochmal zurück ins Spiel zu finden waren die Italiener heute kadermäßig zu dünn besetzt - v.a. hat auch der 1er-Goalie gefehlt.
Der KAC tut sich gegen Linz immer schwer...hat auch in Salzburg verloren. Das wird ein komplett anderes Spiel...
-
-
Also den Sieg hat sich heute keiner verdient.
Danke an die Salzburger.
Stimmt, bei gezeigter Leistung
hätten eigentlich beide Teams verlieren müssen.
Punkte über die ich mich trotzdem freue,
weil völlig unerwartet.
-
Wenn man in einem Spiel 34 Torschüsse abgibt, nur 1 Tor erzielt, braucht man das Spiel eigentlich fast nicht gesehen zu haben, um zu wissen wo es bei Salzburg nicht passt!
Da ist die Verpflichtung eines Verteidigers noch unverständlicher... 🤦🏻
-
Was ich einfach überhaupt nicht verstehen kann, ist dieses "Bullen-Schweine" Geschrei. Sorry, da gibt es solchen fetzendeppaten Fans, die sind die ganze Zeit muxmäuschen still, kein Anfeuern des eigenen Teams, aber beim "Bullen-Schweine" Schreien hört man sie quer durch die Halle. Ehrlich, das ist einfach nur armselig und unwürdig!
Das ist mir 15.000 mal lieber als wenn sich die Salzburger-Fans fürchten müssen nach Hause zu kommen und Polizeischutz brauchen.Verhältnisse wie beim Fußball brauche ich definitiv nicht. Da ist das "Bullen-Schweine" sehr harmlos.
-
hat zufällig jemand gestern die zuschauerzahl mitbekommen?
-
- Offizieller Beitrag
lt. ice.hockey 4150.
-
-
danke dir!
-
Das ist mir 15.000 mal lieber als wenn sich die Salzburger-Fans fürchten müssen nach Hause zu kommen und Polizeischutz brauchen.Verhältnisse wie beim Fußball brauche ich definitiv nicht. Da ist das "Bullen-Schweine" sehr harmlos.
Ich sehe das auch so ähnlich. Ein bissl schimpfen darf man schon. Ergeht uns ja in anderen Hallen auch nicht anders. Sogar in Graz und Feldkirch. Aber solange alles friedlich bleibt, habe ich kein Problem damit.
Um das Team mache ich mir aber schon etwas Sorgen. Ein paar einzelne Spieler haben ihre Leistung gebracht (z.B. Tirronen, Romig, Söllinger, Stajnoch und noch ein paar mehr), aber eigentlich hat keine Linie wirklich funktioniert. Und das Powerplay sowieso nicht.
Die Offensive kann nur bestehen, wenn sie viel Dynamik und Energie aufs Eis bringt, da wir technisch gegen "bessere" Teams immer unterlegen sind. Doch das funktioniert nun nicht mehr so wie in der ersten Saisonhälfte.
Momentan sind wir in der Tabelle dort, wo wir hingehören. Hoffentlich bleiben wir auch dort.
-
Seit dieser Saison habe ich immer Angst, wenn ein neuer Spieler angekündigt wird.
Nachdem die Baustelle Sturm derart groß ist, habe ich die Befürchtung, dass ein neuer Stürmer nicht ausreichen wird.
Für heuer reicht es sowieso nicht für ganz vorn, ich finde man sollte mit ein paar Alps Talenten ehrenvoll fertig spielen und nächstes Jahr in einen neuen Trainer und wenige ausgezeichnete Importspieler investieren.
-
Ich sehe das auch so ähnlich. Ein bissl schimpfen darf man schon. Ergeht uns ja in anderen Hallen auch nicht anders. Sogar in Graz und Feldkirch. Aber solange alles friedlich bleibt, habe ich kein Problem damit.
ich bin anderer meinung. wenn ichs nötig habe, den gegner runterzumachen, ist das ein armutszeugnis für mich. lieber das eigene team anfeuern.
-
Seit dieser Saison habe ich immer Angst, wenn ein neuer Spieler angekündigt wird.
Nachdem die Baustelle Sturm derart groß ist, habe ich die Befürchtung, dass ein neuer Stürmer nicht ausreichen wird.
Für heuer reicht es sowieso nicht für ganz vorn, ich finde man sollte mit ein paar Alps Talenten ehrenvoll fertig spielen und nächstes Jahr in einen neuen Trainer und wenige ausgezeichnete Importspieler investieren.
Warum holt "ihr" eigentöich nicht drn jungen Finnen rauf?
RBS bleibt trotzdem ein Mitfavorit, weil ihr einfach gute Österreicher, sowieso eine gute Defense inklusive Goalie habt. Warum Wukovits, Huber und co. momentan so schlecht sind, ist eine andere Frage.
-
-
el_greco das mit dem Powerplay versteh ich auch nicht, wieso er so stur ist und nix ändert 🤔
Sicher hat er nur ein eingeschränktes Spieler Material, aber das ist auch seine Sache 🤷🏻♂️
-
ich bin anderer meinung. wenn ichs nötig habe, den gegner runterzumachen, ist das ein armutszeugnis für mich. lieber das eigene team anfeuern.
...danke für den Beitrag
...es ist ein Frage des Niveaus!
-
Theoretisch ist sogar beides möglich.
-
- Offizieller Beitrag
wie bitte? die PP Linien sind doch eh komplett umgewuzelt worden.
ein PP mit einem nicht eingespielten Gaffal, Pusnik und co ist halt das was es ist. -
Theoretisch ist sogar beides möglich.
Ich finde das mit den "Bullenschweine" Rufen nicht so schlimm, bei uns gibt es auch immer einige die auf Eure "Linzer"- Rufe mit "Wix..xer" Rufen antworten - ist auch etwas primitiv, aber was solls. Da darf man nicht in die Halle gehen.
Das ist auch die Grenze
Jenseits der Grenzs sind Bierbecherwürfe (wie letztes mal auf Eltern mit Kindern - war aber nicht bei einem Linzspiel) aggressives Grundverhalten, Anlegen mit der Polizei etc.
-
-