1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

41. Rd. HC TWK Innsbruck vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 19.1. 19:15 Uhr

• WiPe
  • 17. Januar 2024 um 08:31
  • Nordkette22
    Nationalliga
    • 21. Januar 2024 um 09:23
    Zitat von Poke Check

Zwei von vier Toren sind aus Breakaways gefallen. Beim 1:0 zieht sich Salzburg völlig passiv in die eigene Hälfte (!) zurück und als Draufgabe pickt der linke Verteidiger fast an der Bande und öffnet dadurch einen Gap von 10+ Metern zu seinem Kollegen rechts. Ein Lehrbeispiel, wie man nicht verteidigt. Und beim 3:0 beschreibst du Robertson sogar selbst als behäbig, nur um dann im nächsten Atemzug zu sagen, die Salzburger hätten defensiv eh nichts falsch gemacht. Da fragt man sich schon. Und dann hat es noch einige eins gegen null und eins gegen eins gegeben, die zu keinen Toren geführt haben. Eine defensiv gut eingestellte Mannschaft lässt solche Möglichkeiten nicht in dieser Zahl zu.

Übrigens zwingt dich niemand, meine Posts zu lesen, wenn sie dich ärgern. Ich kann dir nämlich versprechen, dass meine nächsten Beiträge wieder genauso "erbärmlich" werden.

:prost:

Die Pässe auf Roy waren top👌 Das Stellungsspiel der Salzburger in der NZ war suboptimal. Außerdem waren die Abstände zwischen den Verteidigern bei beiden Toren zu groß, wie du bereits geschrieben hast. Wie man uns wehtun kann, hat der KAC gezeigt - Viel Bewegung in der NZ + kompaktes Stellungsspiel und aggressives Forechecking

Vielleicht findet Mitch hierfür auch noch eine Lösung. Dann sieht es sehr gut aus😉 Nichtsdestotrotz war es gestern eine tolle Leistung des Teams👏 Schampoo😜

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. Januar 2024 um 09:31
    Zitat von Nordkette22

Die Pässe auf Roy waren top👌

Absolut, und auch die Laufwege von Roy waren top, sonst wäre er nicht mehrmals in solchen Positionen anspielbar gewesen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Januar 2024 um 10:59
    Zitat von Poke Check

Zwei von vier Toren sind aus Breakaways gefallen. Beim 1:0 zieht sich Salzburg völlig passiv in die eigene Hälfte (!) zurück und als Draufgabe pickt der linke Verteidiger fast an der Bande und öffnet dadurch einen Gap von 10+ Metern zu seinem Kollegen rechts. Ein Lehrbeispiel, wie man nicht verteidigt....

Und das ist für Dich ein "breakaway"!?? Wenn die Haie relativ "gemütlich" und, weil kein forecheck, unbehindert und geschlossen aus der Verteidigungszone herausfahren können, weil sich die Bullen "völlig passiv" hinter die Rote zurückgezogen und dort aufgestellt haben? Dann ist für Dich wohl jeder Angriff eines Teams ein "breakaway" oder ein "rush", egal wie und wann das angreifende Team in Puckbesitz gekommen und wie flott/weniger flott der Angriff vorgetragen wird.

Scheibenverluste der angreifenden Soizburger durch riskantes Spiel mit überraschenden sehr schnell vorgetragenen Gegenangriffen (rushes, breakaways) samt Torerfolgen war ja das Thema, nicht sonstige Verteidigungspatzer der Soizburger. Tor # 1 war das jedenfalls nicht, Tor # 3 wegen des riskanten Blueliners vom ungeduldig gewordenen Robertson in den Spielerversammlung vor dem Haietor, von mir aus schon.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Januar 2024 um 11:27)

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. Januar 2024 um 11:29
    Zitat von VincenteCleruzio

Und das ist für dich ein "breakaway"!??

Ein Breakaway ist klar definiert als eine Situation, bei dem der Angreifer den Verteidigern entwischt und alleine auf den Tormann zufährt. Also genau das, was bei Roys erstem und drittem Tor passiert ist.

Zitat von VincenteCleruzio

Scheibenverluste der angreifenden Soizburger durch riskantes Spiel mit überraschenden sehr schnellen Gegenangriffen (rushes, breakaways) samt Torerfolgen war ja das Thema, nicht sonstige Verteidigungspatzer der Soizburger.

Scheibenverluste durch riskantes Spiel der Salzburger hab ich mich keinem Wort angesprochen. Ich hab gesagt, dass Defensiv der Wurm drin war, weil sie sonst nicht gleich mehrere Breakaways zugelassen hätten. Bin mir nicht ganz sicher, wo das Missverständnis herkommt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Januar 2024 um 12:11
    Zitat von Poke Check

Ein Breakaway ist klar definiert als eine Situation, bei dem der Angreifer den Verteidigern entwischt und alleine auf den Tormann zufährt. Also genau das, was bei Roys erstem und drittem Tor passiert ist.

Scheibenverluste durch riskantes Spiel der Salzburger hab ich mich keinem Wort angesprochen. Ich hab gesagt, dass Defensiv der Wurm drin war, weil sie sonst nicht gleich mehrere Breakaways zugelassen hätten. Bin mir nicht ganz sicher, wo das Missverständnis herkommt.

Das Missverständnis rührt daher, dass ich unter "breakaway" mehr als nur das Überholen eines Verteidigers durch einen einzelnen Anstürmenden mit anschließend freier Bahn zum Goalie verstanden habe, nämlich einen überraschenden Gegenangriff samt Überlaufen der verteidigenden Mannschaft.

Wobei beim Tor # 1 Roy maximal Raffl an der Roten "entwischt" ist und an der Blauen nach innen zieht, den Pass annimmt und dann ungestört zwischen den beiden, zu weit außen positionierten Verteidigern alleine vors Tor gelangt, was der von Dir präsentierten wohl anerkannten Definition von "breakaway" auch entspricht- der Linke hat wohl Roy entlang an der Bande erwartet und nicht mit dem Haken an der Blauen in die Mitte nach innen.

Sorry, war mein falsches Verständnis vom Begriff "breakaway".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Januar 2024 um 16:08)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™