1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

41. Runde: EC KAC vs Graz 99ers, Freitag 19.01.2024 19:15 Uhr

• xtroman
  • 16. Januar 2024 um 13:01
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Januar 2024 um 22:35
    Zitat von Raptor X30

Gerade aus der Halle zurück.

Also das war heute wirklich harte Kost.

Sich gegen derart dezimierte Grazer das Leben selber so schwer zu machen, muss man wirklich erstmal schaffen.

Heute waren wirklich alle meilenweit entfernt von einer Normalform, aber vor allem Linie 1 war ein Totalausfall.

Aktuell wird uns grandios vor Augen geführt, was passiert, wenn man mit Halbgas in die Spiele geht. Bei dieser Heimbilanz und dem aktuellen Tabellenplatz mag das Motschgern auf hohem Niveau sein, aber man sollte schnellstmöglich wieder zu gewohnten Tugenden zurückfinden.

...da kommt dann am Sonntag gleich der richtige Gegner! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (19. Januar 2024 um 22:50)

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2024 um 22:36
    Zitat von obi

Im Endeffekt haben wir gewonnen und die beiden Verfolger verloren.

Das ist alles was zählt.

genau so ist es.

ich hab das spiel nicht gesehen, aber den beschreibenungen nach musst solche spiele auch gewinnen. kenn kein team das mit 199% glanz u. glorie meister geworden ist. weder im fußball, noch im eishockey.

es ist abgedroschen, aber manchmal zählen einfach nur die 3 punkte ... noch besser wenn die verfolger (und die musst du dir auch erstmal erarbeiten) federn lassen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Januar 2024 um 22:40

Graz hat heute unsere Schwächen aufgedeckt.

Wenn man unseren Spielfluss konsequent stört und auf die Konter lauert - dann sind wir verwundbar.

Natürlich braucht es auch einen überragenden Tormann und das war Volden heute.

simsala
    NHL
    • 19. Januar 2024 um 22:58

Dahm - Volden 3:1

Das war heute wirklich harte Kost. Zumindest haben wir nicht aufgegeben.

Das war jetzt das 3. Spiel in Folge wo wir teils unterirdisch auftreten. :kaffee:

Aber gut, besser jetzt als dann in den PO‘s ;) :prost:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Januar 2024 um 23:07
    Zitat von simsala

Dahm - Volden 3:1

Das war heute wirklich harte Kost. Zumindest haben wir nicht aufgegeben.

Das war jetzt das 3. Spiel in Folge wo wir teils unterirdisch auftreten. :kaffee:

Aber gut, besser jetzt als dann in den PO‘s ;) :prost:

...in den Playoffs wird man kaum auf einen ähnlichen Gegner treffen, wie heute...da werden dann ganz andere Qualitäten gefragt sein.

Insofern seh ich das heute nicht so dramatisch...auch wenn's zaaach zum anschau'n war! :prost:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 20. Januar 2024 um 00:33

hinsichtlich po wäre a bissl defensive Stabilität gut....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2024 um 01:01

Grunddurchgang und PO sind zwei Paar Schuhe.

Auch Spiele, wie heute eines war, muss man erst gewinnen. Das zeigt den Charakter der Mannschaft. Und das ist gut so.

Es ist wohl kaum möglich, über Wochen auf hohem Niveau zu spielen - da gibt es immer wieder Dellen. Das sieht man auch bei den anderen Topmannschaften.

Jetzt eine Delle - auch wenn man trotzdem gewinnt ;) - ist schon zu verschmerzen.

• runjackrun
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 09:28

Spannung war zumindest vorhanden. Für ein knappes Spiel gegen den letzten, hat man zu viele Chancen zugelassen. Das man den Plan, den Prozess des Besserwerdens in den letzten Spielen verloren hat, glaube ich aber nicht. Die Wochen davor hat alles gepasst, jetzt muss man ein wenig kämpfen. Gut so.

• VooDoo39
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 10:43

Ich war selten so angefressen nach einem Sieg der Unsrigen.

Lukas Haudum versuchte zum zigsten Mal sich durch 5 Spieler durchzutanzen, spätestens bei Nr.4 kam er ins Straucheln.

Wenn er mal aufs Tor gefahren ist, wurde geschossen statt gepasst und umgekehrt.

Es hat den Anschein, dass die Linienpartner ihm einfach keine Unterstützung sind und er sehr isoliert mit seiner Expertise ist. Er braucht andere Partner, damit er zur Geltung kommt. Und seine Partner vice versa….

Unsere Diva Nick in der L1 ist wieder der alte der Saison, er ist nicht sichtbar, skatet nicht mehr…

Mursak leider ein Schatten seiner selbst, auf der Bank zu ruhig, so als ob ihn das alles nichts angeht. Er sitzt nach wie vor isoliert, Kommunikation mit ihm findet nicht statt.

Als David Maier das Tor geschossen hat, hat vor lauter Freude und Anitfrust Bischi den Schläger fest gegen die Glasbaariere geschlagen.

Bei L1 (Mursak) und L3 (Herburger) würde ich mal den Tausch Petersen gegen Haudum probieren. Lukas wäre von der Geschwindigkeit her ein upgrade zu Nick, umgekehrt wäre Nick P für Rapha Herburger und Niki Kraus auf derselben Schiene unterwegs.

Was gestern auch noch aufgefallen ist, waren die vielen Fehlpässe und Scheibenverluste - Stellungsfehler - wie es auch Quendler heute beschrieben hat.

Nach dem 2:1 waren 2 Spieler an der Bande links von Sebastian, Paul sicherte dies ab. Die Flügel waren bei den Verteidigern, vor dem Tor war Salinitri allein…. Was Paule da gemacht hat, fällt selbst einem Laien auf. - GsD hatten wir Sebastian Dahm im Tor. Eigentlich hab ich mit Florian Vorauer gerechnet - da hätten wir aber heute bled aus der Wäsche geschaut.

Und ein Riesenkompliment an die RUDE BOYZZZ für die 10,000 Euro. das ist in Klagenfurt ein Wahnsinnsergebnis!!!

Einmal editiert, zuletzt von VooDoo39 (20. Januar 2024 um 10:49)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Januar 2024 um 10:57

VooDoo39 : Deinen Beitrag unterschreib ich so.

Die gestrige Leistung haben auch in der Halle (rund um mich herum) viele Zuschauer genauso eingestuft.

Trotzdem muss man an dieser Stelle erwähnen, dass das Klagenfurter Publikum auch sehr schnell erfolgsverwöhnt ist.

Letzte Saison hätte man sich über einen 3:1 Sieg gefreut, da großteils nur Anti Hockey angeboten wurde.

Diese Spielzeit hat man sich zu Hause wieder zu einer Heimmacht etabliert mit Toren am laufenden Fließband.

Wenn dann zwischendurch wieder mal ein Heimspiel wie gestern gegen Graz herausschaut, vergessen viele was davor war.

Die Gesamtsituation ist derzeit sehr komfortabel. Das merkt und sieht man gegenwärtig am Eis.

Ich glaube unsere Jungs sind besser, wenn die nötige Anspannung und der Druck da ist.

Fridolin
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 11:51
    Zitat von VooDoo39

Ich war selten so angefressen nach einem Sieg der Unsrigen.

Lukas Haudum versuchte zum zigsten Mal sich durch 5 Spieler durchzutanzen, spätestens bei Nr.4 kam er ins Straucheln.

Wenn er mal aufs Tor gefahren ist, wurde geschossen statt gepasst und umgekehrt.

Es hat den Anschein, dass die Linienpartner ihm einfach keine Unterstützung sind und er sehr isoliert mit seiner Expertise ist. Er braucht andere Partner, damit er zur Geltung kommt. Und seine Partner vice versa….

Unsere Diva Nick in der L1 ist wieder der alte der Saison, er ist nicht sichtbar, skatet nicht mehr…

Mursak leider ein Schatten seiner selbst, auf der Bank zu ruhig, so als ob ihn das alles nichts angeht. Er sitzt nach wie vor isoliert, Kommunikation mit ihm findet nicht statt.

Als David Maier das Tor geschossen hat, hat vor lauter Freude und Anitfrust Bischi den Schläger fest gegen die Glasbaariere geschlagen.

Bei L1 (Mursak) und L3 (Herburger) würde ich mal den Tausch Petersen gegen Haudum probieren. Lukas wäre von der Geschwindigkeit her ein upgrade zu Nick, umgekehrt wäre Nick P für Rapha Herburger und Niki Kraus auf derselben Schiene unterwegs.

Was gestern auch noch aufgefallen ist, waren die vielen Fehlpässe und Scheibenverluste - Stellungsfehler - wie es auch Quendler heute beschrieben hat.

Nach dem 2:1 waren 2 Spieler an der Bande links von Sebastian, Paul sicherte dies ab. Die Flügel waren bei den Verteidigern, vor dem Tor war Salinitri allein…. Was Paule da gemacht hat, fällt selbst einem Laien auf. - GsD hatten wir Sebastian Dahm im Tor. Eigentlich hab ich mit Florian Vorauer gerechnet - da hätten wir aber heute bled aus der Wäsche geschaut.

Und ein Riesenkompliment an die RUDE BOYZZZ für die 10,000 Euro. das ist in Klagenfurt ein Wahnsinnsergebnis!!!

Alles anzeigen

Mursak sein Assist zum 2:1 war aber schon sehr fein, sonst war gestern sehr viel Luft nach oben. Einen Tausch Petersen gegen Haudum wäre eine interessante Variante. Die haben mir damals 1 Drittel lang im Derby zusammen sehr gut gefallen, also Mursak & Haudum.

• VooDoo39
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 12:08
    Zitat von Fridolin

Mursak sein Assist zum 2:1 war aber schon sehr fein, sonst war gestern sehr viel Luft nach oben. Einen Tausch Petersen gegen Haudum wäre eine interessante Variante. Die haben mir damals 1 Drittel lang im Derby zusammen sehr gut gefallen, also Mursak & Haudum.

Da geb ich Dir recht - es fällt nur einfach auf, dass Jan Mursak nicht kommuniziert, er lacht nicht, er spricht nicht, er klopft nicht auf die Schulter. Auf der Bank ist er von außen betrachtet sehr isoliert. Vielleicht ist das sein Tunnel, in der er im Spielmodus abtaucht. Mir kommt es aber vor, dass er anfangs der Saison sehr emotional gewesen ist

Im Nachgang zum Spiel als er mit seinen Freunden/Verwandten aufs Eis ging, war er wie verwandelt, zeigte Emotionen - und hat auch ins Publikum gewinkt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 12:47
    Zitat von VooDoo39

Da geb ich Dir recht - es fällt nur einfach auf, dass Jan Mursak nicht kommuniziert, er lacht nicht, er spricht nicht, er klopft nicht auf die Schulter. Auf der Bank ist er von außen betrachtet sehr isoliert. Vielleicht ist das sein Tunnel, in der er im Spielmodus abtaucht. Mir kommt es aber vor, dass er anfangs der Saison sehr emotional gewesen ist

Im Nachgang zum Spiel als er mit seinen Freunden/Verwandten aufs Eis ging, war er wie verwandelt, zeigte Emotionen - und hat auch ins Publikum gewinkt.

Vielleicht ist sein Rasenmäher kaputt, und er weiß nicht warum. Für die Unwissenden, siehe Witze-Thread. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2024 um 13:18

Mursak und Nick - das funzt nicht.

Nick wirkt irgendwie gestresst, ihm misslingt einiges.

Da wäre eine Linienumstellung gefragt.

Jetzt kann man noch eine neue Variante ausprobieren.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Januar 2024 um 13:52
    Zitat von Ösi-Power

Vielleicht ist sein Rasenmäher kaputt, und er weiß nicht warum. Für die Unwissenden, siehe Witze-Thread. ;)

Ich war gerade im VSV-Thread, hab aber nix bezüglich Rasenmäher gefunden 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Januar 2024 um 14:16
    Zitat von VooDoo39

Der Bursche nervt mich einfach nur noch mit seinem Ballerina hockey, das nicht einmal gegen den Tabellenletzten aufgeht. X Fehlpässe und einfache Scheibenverluste, gemessen an seinem Potenzial ist es ein Witz, was unterm Strich raus schaut. Den könnte man ruhig einmal ein Drittel lang zusehen lassen, nur als Zeichen. :thumbdown:

dexta20
    Jugend forscht
    • 20. Januar 2024 um 14:48
    Zitat von Skuggan #4

Der Bursche nervt mich einfach nur noch mit seinem Ballerina hockey, das nicht einmal gegen den Tabellenletzten aufgeht. X Fehlpässe und einfache Scheibenverluste, gemessen an seinem Potenzial ist es ein Witz, was unterm Strich raus schaut. Den könnte man ruhig einmal ein Drittel lang zusehen lassen, nur als Zeichen. :thumbdown:

Ich kann dem nur zustimmen! Es sollte endlich mit der Mär aufgehört werden, dass er nur die richtigen Mitspieler ect. benötigt. Er wurde in allen möglichen Konstellationen, mit sämtlichen Mitspielern versucht und es ist immer das selbe er versuchts komplett alleine!

Auch gestern wieder mehrfache Puckverluste im PP weil er zu lässig agiert oder seine Alleingänge durch 5 Gegenspieler probiert :banghead:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 14:56

Na dann ist es eh gut wenn Haudum nach der Saison geht :)

Hat mich ziemlich überrascht, das die 99ers mit so einem Line-Up solange ein 1:1 halten konnten, durch Krastenbergs dann sogar die Chance auf die Führung gehabt hätten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Januar 2024 um 15:03
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Na dann ist es eh gut wenn Haudum nach der Saison geht :)

Gut wäre es nicht, aber sportlich sicher zu verkraften.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2024 um 15:03

War klar, dass jetzt Lukas Haudum zum Ziel der Anfeindung wird...

Hat eigentlich länger gedauert, als vermutet...

Die beleidigte Fanseele verzeiht es nicht, wenn ein Spieler wechseln will...

• SMG99
    99er
    • 20. Januar 2024 um 15:19

Immer diese Wettbewerbsverzerrung :cursing: mit Matson hätten wir gepunktet 8o

dexta20
    Jugend forscht
    • 20. Januar 2024 um 15:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky

War klar, dass jetzt Lukas Haudum zum Ziel der Anfeindung wird...

Hat eigentlich länger gedauert, als vermutet...

Die beleidigte Fanseele verzeiht es nicht, wenn ein Spieler wechseln will...

Willst du mir jetzt weis machen das Haudum gestern ein gutes Spiel abgeliefert hat + keine leichtfertigen/unnötigen Puckverluste hat die eine Kritik unberechtigt werden ließe? :kaffee:

Skaare
    Nationalliga
    • 20. Januar 2024 um 15:37
    Zitat von dexta20

Auch gestern wieder mehrfache Puckverluste im PP weil er zu lässig agiert oder seine Alleingänge durch 5 Gegenspieler probiert :banghead:

Durch 5 Gegenspieler aber nicht im PP, oder? ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2024 um 15:45
    Zitat von dexta20

Willst du mir jetzt weis machen das Haudum gestern ein gutes Spiel abgeliefert hat + keine leichtfertigen/unnötigen Puckverluste hat die eine Kritik unberechtigt werden ließe? :kaffee:

Wer hat gestern ein gutes Spiel gemacht?

Dahm, der Bischof, Maier durch seinen Treffer - dann sind wir wohl schon am Ende der positiven Eindrücke.

Das gestrige Spiel als Maßstab heranzuziehen - ja, das passt ins Konzept, der beleidigten Fanseelen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™