1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Januar 2025 um 11:25
    • #1.051
    Zitat von gm99

In Österreich schon, da ist das Entgelt für das laufende Monat allerspätestens zum Monatsletzten fällig.

In Italien ist das aber anders. Bei mir z.B. kommt das Gehalt so um den 8. des Folgemonats.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 11:28
    • #1.052
    Zitat von Hansi79

In Italien ist das aber anders. Bei mir z.B. kommt das Gehalt so um den 8. des Folgemonats.

oder so wie bei Asiago garnicht :ironie:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Januar 2025 um 11:48
    • #1.053
    Zitat von ToniZamboni

Alles klar, danke. Hab mich nur gewundert, da der normale Arbeitnehmer sein Dezembergehalt ja auch nicht schon am 1. Jänner bekommt. Kann aber beim Sport natürlich anders sein!

es gibt Gehalt im Voraus und eben im Nachhinein - welche "Variante" gibt es noch bei euch? 8o

• ToniZamboni
    EBEL
    • 2. Januar 2025 um 11:52
    • #1.054
    Zitat von gm99

In Österreich schon, da ist das Entgelt für das laufende Monat allerspätestens zum Monatsletzten fällig.

Sorry, das wusste ich nicht.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 2. Januar 2025 um 11:53
    • #1.055
    Zitat von ViecFan

es gibt Gehalt im Voraus und eben im Nachhinein - welche "Variante" gibt es noch bei euch? 8o

Alle, die du dir vorstellen kannst. ^^

H Indians
    SchwarzGelb
    • 2. Januar 2025 um 12:04
    • #1.056
    Zitat von ViecFan

Dass das Gehalt pünklich kommt,allerdings aufs Konto der Frau;(

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Januar 2025 um 14:42
    • #1.057
    Zitat von gm99

Lt. KV bis zum 5. des Folgemonats, wenn der auf ein WE fällt entsprechend länger, genauso wie bei den Abgaben zum 15., fällt der auf einen Samstag, reicht der 17. zur Überweisung.

gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2025 um 16:19
    • #1.058
    Zitat von DennisMay

Lt. KV bis zum 5. des Folgemonats, wenn der auf ein WE fällt entsprechend länger, genauso wie bei den Abgaben zum 15., fällt der auf einen Samstag, reicht der 17. zur Überweisung.

Alter Gastro-KV?

Nach dem seit 1.11.2024 gültigen KV für alle Arbeitnehmer:innen im Hotel- und Gastgewerbe:

XII. Allgemeine Lohn-/Gehaltszahlungsbestimmungen
    1. Die Lohn-/Gehaltsabrechnung und Lohn-/Gehaltsauszahlung haben spätestens mit dem Monatsletzten des Kalendermonats zu erfolgen.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Januar 2025 um 17:25
    • #1.059
    Zitat von gm99

Alter Gastro-KV?

Nach dem seit 1.11.2024 gültigen KV für alle Arbeitnehmer:innen im Hotel- und Gastgewerbe:

XII. Allgemeine Lohn-/Gehaltszahlungsbestimmungen
    1. Die Lohn-/Gehaltsabrechnung und Lohn-/Gehaltsauszahlung haben spätestens mit dem Monatsletzten des Kalendermonats zu erfolgen.

:D

Lohnbuchhaltung = Fremdfirma, Überstunden eintragen etc., da hat wohl die Industrie die Vorlage gegeben und gemeint man kann es allen anderen Bereichen überstülpen? Wo kein Kläger, da kein Richter.

Fehlt ja nur noch, daß die Abschlußzahlung für die Saison am ersten Tag nach Vertragsende zu tätigen ist, da müsste der letzte Saisontag in Tirol unter der Woche sein, dieser 70 Stunden haben und die Lohnbuchhalter diese Zeit durcharbeiten.

• Poke Check
    "Basher"
    • 2. Januar 2025 um 17:28
    • #1.060

In Österreich gibt's sehr wohl auch Branchen, wo das Dezember-Gehalt ganz regulär erst Mitte Januar ausgezahlt wird.

Es gibt eben verschiedene KVs.

• The Marmot
    EBEL
    • 2. Januar 2025 um 17:35
    • #1.061

Zu einem anderen Thema, das uns regelmäßig wieder einholt, die "Fans" des HCB.

Kommentar eines Users auf der Facebook-Site des HC Innsbruck:

"So, alles mal der Reihe nach. Beim Betreten der Halle wundert man sich zunächst: So viel Polizei kenn ich aus der Fußball-Bundesliga, hab ich aber in rund 30 Jahren Hockey schauen in Innsbruck noch nie erlebt. Da fragt man sich: Ist das notwendig? Ja, ist es, wie man später noch merken wird.

...

Ja und dann zu den Szenen nach dem Spiel: Kann man sich als Bozner Fans nicht einfach über den Sieg freuen? Nein, es müssen, wie schon zuvor, Gesänge auf sehr tiefem Niveau in unsere Richtung kommen. Geht dann unser Goalie Jakob Brandner zum Interview, hallt die ganze Zeit: "Halt´s Maul!" Und für diverse andere Gesänge brauch ich kein Italienisch können, um zu wissen, dass es nicht gerade höflich war, die Gesten sprachen für sich. Rivalitäten, mal auch "unhöfliche" Gesänge, alles ok, da darf man nicht zimperlich sein. Aber sowas ist einfach nur noch primitiv. Und man sollte als sogenannter HCB-Fan zumindest so viel Hirn haben, um zu wissen, dass man aus der Haie-Fanszene genau null Leute finden wird, die auf eine Auseinandersetzung mit Fäusten aus sind. Eine friedlichere Fanszene als unsere wird man in ganz Hockey-Österreich kaum finden. Aber nein, man muss nach dem Spiel von Südtiroler Seite weiter provozieren. Irgendwann schreitet halt die Polizei ein und Leute werden abgeführt. Das ganze löst dann den wohl größten Einsatz aus, den diese Halle je erlebt hat. Unnötig ist dafür noch untertrieben.

Es liegt mir fern, alle Bozen-Fans in einen Topf zu werfen. Es waren auch Familien mit Kindern anwesend. Aber, lieber HCB Südtirol, ich scheue mich nicht um klare Worte: Es ist zu wenig, sich jedes Jahr nur damit zu rühmen, welch tollen Kader man wieder zusammengekauft hat. Schaut endlich mal, dass ihr eure Leute in den Griff bekommt. Und ja, auch das ist eure Aufgabe. Denn sonst braucht man euch in dieser Liga schlicht und einfach nicht mehr. Es kotzt mich nämlich langsam an, dass jetzt bald bei jedem eurer Spiele in Innsbruck so eine Scheiße entsteht!"

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Januar 2025 um 17:40
    • #1.062
    Zitat von The Marmot

Zu einem anderen Thema, das uns regelmäßig wieder einholt, die "Fans" des HCB.

Kommentar eines Users auf der Facebook-Site des HC Innsbruck:

"So, alles mal der Reihe nach. Beim Betreten der Halle wundert man sich zunächst: So viel Polizei kenn ich aus der Fußball-Bundesliga, hab ich aber in rund 30 Jahren Hockey schauen in Innsbruck noch nie erlebt. Da fragt man sich: Ist das notwendig? Ja, ist es, wie man später noch merken wird.

...

Ja und dann zu den Szenen nach dem Spiel: Kann man sich als Bozner Fans nicht einfach über den Sieg freuen? Nein, es müssen, wie schon zuvor, Gesänge auf sehr tiefem Niveau in unsere Richtung kommen. Geht dann unser Goalie Jakob Brandner zum Interview, hallt die ganze Zeit: "Halt´s Maul!" Und für diverse andere Gesänge brauch ich kein Italienisch können, um zu wissen, dass es nicht gerade höflich war, die Gesten sprachen für sich. Rivalitäten, mal auch "unhöfliche" Gesänge, alles ok, da darf man nicht zimperlich sein. Aber sowas ist einfach nur noch primitiv. Und man sollte als sogenannter HCB-Fan zumindest so viel Hirn haben, um zu wissen, dass man aus der Haie-Fanszene genau null Leute finden wird, die auf eine Auseinandersetzung mit Fäusten aus sind. Eine friedlichere Fanszene als unsere wird man in ganz Hockey-Österreich kaum finden. Aber nein, man muss nach dem Spiel von Südtiroler Seite weiter provozieren. Irgendwann schreitet halt die Polizei ein und Leute werden abgeführt. Das ganze löst dann den wohl größten Einsatz aus, den diese Halle je erlebt hat. Unnötig ist dafür noch untertrieben.

Es liegt mir fern, alle Bozen-Fans in einen Topf zu werfen. Es waren auch Familien mit Kindern anwesend. Aber, lieber HCB Südtirol, ich scheue mich nicht um klare Worte: Es ist zu wenig, sich jedes Jahr nur damit zu rühmen, welch tollen Kader man wieder zusammengekauft hat. Schaut endlich mal, dass ihr eure Leute in den Griff bekommt. Und ja, auch das ist eure Aufgabe. Denn sonst braucht man euch in dieser Liga schlicht und einfach nicht mehr. Es kotzt mich nämlich langsam an, dass jetzt bald bei jedem eurer Spiele in Innsbruck so eine Scheiße entsteht!"

Alles anzeigen

Bin da voll bei dir. Das nimmt mittlerweile Ausmaße an die nicht mehr zu ertragen sind für diese Liga. Hier sollte man stark durchgreifen und am besten sofort Stadionverbote aussprechen.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (2. Januar 2025 um 18:54)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Januar 2025 um 18:47
    • #1.063
    Zitat von Daimx

Hier sollte man stark durchgreifen und am besten sofort Standionverbote aussprechen.

Das Problem gibt es in Bozen ja schon ewig. Mele Marce lassen grüßen.

• Alston
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 18:56
    • #1.064

Und dann sind es mehr oder weniger eh immer die gleichen Fascho Fans🙈

Es gibt auch viele Normale HCB Fans die Freude an einem Hockey Spiel haben, und das sind meist eh die Deutsch Sprechenden……

Ich finde es richtig wenn die Polizei bei euch durchgreift👍

• Schwani
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 18:57
    • #1.065

Auch komplett unnötig

Bilder

• IMG_4027.jpg
      • 121,36 kB
      • 675 × 1.200
    • IMG_4025.jpeg
      • 394,01 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_4029.jpg
      • 129,77 kB
      • 675 × 1.200
  • baxter22
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 20:32
    • #1.066
    Zitat von Poke Check

In Österreich gibt's sehr wohl auch Branchen, wo das Dezember-Gehalt ganz regulär erst Mitte Januar ausgezahlt wird.

Es gibt eben verschiedene KVs.

Bei mir ist das so (Metaller), bis zum 15. muss das Gehalt überwiesen sein.

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 21:28
    • #1.067

Die Faschistena.schlö.her aus Bozen - es handelt sich um eine kleine Minderheit- sollten wirklich unter Kuratel gestellt werden.

Diese Menschen der Güteklasse B, die brauchen wir nicht in unseren Eisstadion

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Januar 2025 um 22:14
    • #1.068
    Zitat von Hansi79

Wos!? Wo sind die sindacati, wenn man sie braucht?

Da hab' ich echt eine lebenslange Fett'n. Als Beamter (am 1. des Monats) und als Strafverteidiger ( "Ohne Schuss kein Jus") im Voraus, als Angestellter und Arbeiter am Monatsletzten.

• Bobby
    KHL
    • 2. Januar 2025 um 22:39
    • #1.069
    Zitat von Buzzigannerl

Die Faschistena.schlö.her aus Bozen - es handelt sich um eine kleine Minderheit- sollten wirklich unter Kuratel gestellt werden.

Diese Menschen der Güteklasse B, die brauchen wir nicht in unseren Eisstadion

Und du unterteilst Menschen in Güteklasse?

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 3. Januar 2025 um 05:52
    • #1.070
    Zitat von Bobby

Das war eine "Erfindung" der Nazis. Die unterteilten nach Ihrer Rassenlehre die Menschen in Güteklassen. Zum Beispiel Frauen in Güteklasse 1 bis 4. (Das ist kein Scherz, die waren so wahnsinnig). Daher erlaube ich mir ironischerweise Nazis, Faschisten und ähnliches Gesocks, die die Gedankengänge der Nazis heute noch huldigen einer (frei erfundenen) Güteklasse B zu zu ordnen.

Einmal editiert, zuletzt von Buzzigannerl (3. Januar 2025 um 07:17)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Januar 2025 um 11:15
    • #1.071
    Zitat von Bobby

da ich sinnerfassend lesen kann ist es doch völlig klar das sich das auf das Benehmen einiger Vollpfosten bezieht und NICHT auf Rasse oder Herkunft. Unglücklich formuliert, aber noch lange kein Grund Jemand ins rechte Eck zu stellen ;)

Sorry für OT

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 3. Januar 2025 um 13:23
    • #1.072

Letzes Bozen Spiel in Villach war‘s auch so, da waren aber außnahmslos Rechtsradikale im AW Sektor.

Nachdem dann 3-4 Bozner in den Sektor K gesprungen sein, waren dann auch 2 Beamte da ^^

• The Marmot
    EBEL
    • 3. Januar 2025 um 14:46
    • #1.073
    Zitat von Adler1923

Letzes Bozen Spiel in Villach war‘s auch so, da waren aber außnahmslos Rechtsradikale im AW Sektor.

Alles kein Problem in Italien, schließlich geschieht das alles im Namen der "Nationalita`" und man verteidigt nur die Tricolore.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Januar 2025 um 17:16
    • #1.074

Ich glaube die Liga sollte hier intervenieren.

Sonst werden auch immer groß Kampagnen Faiplay, AntiDoping usw. organisiert.

Hier wäre es dringend notwendig einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen und falls notwendig auch den Verein mit harten Konsequenzen zu bestrafen.

• Lexi87
    EBEL
    • 3. Januar 2025 um 17:18
    • #1.075

Gar nix passiert… is ja nix Neues.