1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • runjackrun
    NHL
    • 28. Mai 2024 um 22:41

Tja, es ist halt wie es ist. Im Viertelfinale gegen die Pioneers habe ich geschrieben, dass Bemer keine Firma ist, auf der man langfristig aufbauen kann. Inkl Gleim.

Es tut mir leid für Eishockey Vorarlberg, aber das wird so nichts mehr. Die Geschichtenerzähler gehören endlich weg.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. Mai 2024 um 07:06

So extrem sehe ich das nicht, jedoch sollte die Liga gefordert sein.

Hier müsste verlangt werden seitens die Pioneers müssen eine komplette Finanzierungsgarantie für die Saison 24/25 inkl. Spielergehälter und kleinen Budgetpolster. Alles andere kann wieder nur ein Schandfleck für die Liga werden, wenn am Ende der Spielbetrieb nicht mehr aufrecht gehalten werden kann.

Das Rumgeheule in der Öffentlichkeit zeigt schon klare Tendenzen was hier kommt.

• Schwani
    Nationalliga
    • 2. Juni 2024 um 19:24

https://www.laola1.at/de/red/winters…bringt-umbruch/

Bin gespannt ob wir dann mehr über TV rechte erfahren, aber ich denke das werden wir dann zu Saison beginnt erfahren.

Philip99
    NHL
    • 4. Juni 2024 um 11:11

Sieht eher nach Streaming aus

Bilder

• IMG_6842.jpeg
      • 372,15 kB
      • 1.290 × 1.045
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Juni 2024 um 13:14

Toll, so ein Orakel. :kaffee: ^^

• Malone
    ✓
    • 6. Juni 2024 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Das ist schon mal eine schärfere Aussage vom neuen Präsidenten der Caps:

Zitat

Geschockt ist Reiss aber, was die Rahmenbedingungen betrifft, wie etwas die Vermarktung des gesamten österreichischen Eishockeys. "Wenn ich mir die Zahlen ansehe, dann muss ich annehmen, dass das jemand nicht kann. Es kann nicht sein, dass Klubs weniger aus der Liga-Vermarktung lukrieren als Schweizer Drittligisten."

Quelle: Kurier

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Patman
    Forumsdepression
    • 6. Juni 2024 um 14:25
    Zitat von Malone

Das ist schon mal eine schärfere Aussage vom neuen Präsidenten der Caps:

Und das ist verwunderlich? Wenn es sogar schon Fans auffällt wie schlecht sich die Liga und einige Teams vermarkten?

Wenn eine Stadt mit fast 2 Mio. Einwohnern es nicht schafft in der ersten Liga vorne mitzuspielen, dann weiß man, dass etwas gewaltig falsch läuft in der Vermarktung des österreichischen Eishockey.

• Malone
    ✓
    • 6. Juni 2024 um 16:44
    • Offizieller Beitrag

Was genau hat die generelle Vermarktung der Liga damit zu tun, dass die Caps seit Ewigkeiten nicht die Playoffs erreicht haben?

Laut dieser Logik würde dies nämlich bedeuten:

Wenn eine Stadt mit fast 2 Mio. Einwohnern (Großraum Stockholm) es nicht schafft in der ersten Liga vorne mitzuspielen (beide Klubs in der Allsvenskan), dann weiß man, dass etwas gewaltig falsch läuft in der Vermarktung des schwedischen Eishockey.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Juni 2024 um 16:48
    Zitat von Malone

Was genau hat die generelle Vermarktung der Liga damit zu tun, dass die Caps seit Ewigkeiten nicht die Playoffs erreicht haben?

Laut dieser Logik würde dies nämlich bedeuten:

Wenn eine Stadt mit fast 2 Mio. Einwohnern (Großraum Stockholm) es nicht schafft in der ersten Liga vorne mitzuspielen (beide Klubs in der Allsvenskan), dann weiß man, dass etwas gewaltig falsch läuft in der Vermarktung des schwedischen Eishockey.

Naja das kann man aber auch umdrehen, die Eeste und Zweite Schwedische Liga sind so attraktiv, dass...

• hockeyflyer
    EBEL
    • 6. Juni 2024 um 21:27

Toller Einstand, wenn man gleich mal hergeht und einen Rundumschlag veranstaltet, dass alle unfähig sind. Ergo müssten dann Servus TV und Puls 24 auch unfähig gewesen sein, eine profitable Berichterstattung aufzuziehen, oder?

Aber bitte gerne: Soll mal anfangen abzuliefern, wenn so einer meint, er weiß es besser als alle anderen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 08:34

Was solche Menschen (auch wenns faktisch stimmen sollte) denke ich nicht verstehen: sie legen damit die eigene Latte doch recht hoch und das bei einem Team, dass zumindest in jüngerer Vergangenheit eher abgeschlagen hinten war.

• beckman99
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 13:28

aber vielleicht hat er recht. und dass man die liga besser vermarkten kann, ist sicher richtig. allein was ich im letzten jahr bzgl live streams gelesen habe, angefangen von zu teuer über miese streaming qualität, usw, zeugt ja davon dass er recht hat. und davon weiß er vielleicht no net amal was.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Juni 2024 um 13:30
    Zitat von beckman99

aber vielleicht hat er recht. und dass man die liga besser vermarkten kann, ist sicher richtig. allein was ich im letzten jahr bzgl live streams gelesen habe, angefangen von zu teuer über miese streaming qualität, usw, zeugt ja davon dass er recht hat. und davon weiß er vielleicht no net amal was.

Was willst gegen die Qualität machen.

Jeden Verein zwingen HD oder 4K Kameras zu organisieren?

Patman
    Forumsdepression
    • 7. Juni 2024 um 14:05
    Zitat von Daimx

Was willst gegen die Qualität machen.

Jeden Verein zwingen HD oder 4K Kameras zu organisieren?

Ja? Für eine Profiliga sollte das wohl das mindeste sein? :/

• beckman99
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 15:02

hd würde reichen. zur erinnerung : bis auf servustv und sky senden alle tv sender nach wie vor in hd ready, sprich 720 p und das reicht mmn völlig. das ganze gerede von 4 k entbehrt nach derzeitigen standards jeglicher grundlage.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Juni 2024 um 15:04
    Zitat von Patman

Ja? Für eine Profiliga sollte das wohl das mindeste sein? :/

Und was machst wenn es sich Vereine einfach nicht Leisten können 🤔

Patman
    Forumsdepression
    • 7. Juni 2024 um 15:06
    Zitat von Daimx

Und was machst wenn es sich Vereine einfach nicht Leisten können 🤔

Zahlt das dann der neue Präsenz von Wien?

Ihr gabs einmal eine Rechnung, dass das ungefährt 50k pro Verein Kosten würde. Wenn man sich das nicht leisten kann, dann hat man in der ICE nicht verloren.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Juni 2024 um 15:07
    Zitat von Patman

Ihr gabs einmal eine Rechnung, dass das ungefährt 50k pro Verein Kosten würde. Wenn man sich das nicht leisten kann, dann hat man in der ICE nicht verloren.

Bedeutet du würdest Vereine dich sich das nicht leisten wollen/können aus der ICE ausschließen 🤔

• jetto
    EBEL
    • 7. Juni 2024 um 15:55
    Zitat von Daimx

Bedeutet du würdest Vereine dich sich das nicht leisten wollen/können aus der ICE ausschließen 🤔

1 Legio reduzieren, dann sollte das passen.

Also net böse sein, da geht es ums wollen und nicht ums können. Insofern hat man als Liga schon einen Hebel und Ja, ich sehe beim Thema streaming noch sehr viel Luft nach oben.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Juni 2024 um 16:03
    Zitat von jetto

Ich will mir garnicht vorstellen was dann wieder los ist wenn man deswegen Legios reduziert :veryhappy:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juni 2024 um 16:04
    Zitat von Daimx

Da hätte es halt auch wirklich Möglichkeiten gegeben, dass auch für die finanziell Schwächeren Clubs zu ermöglichen. Leider kocht halt jeder sein Süppchen, aber wenn im Ersten Jahr der Streams ein gewisser %Teil der Einnahmen in einen Streamingtopf zur Verbesserung des Angebotes geflossen wären, dann wär der Standard zumindest schon ein wenig besser.

• kacfan12
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 16:08
    Zitat von jetto

Also net böse sein, da geht es ums wollen und nicht ums können. Insofern hat man als Liga schon einen Hebel und Ja, ich sehe beim Thema streaming noch sehr viel Luft nach oben.

Wennst einen Legio reduzierst heißt das aber nicht, dass du einen Spieler weniger auf deiner Paylist hast, ändert eigentlich nichts

• Snowboard
    EBEL
    • 7. Juni 2024 um 17:35

Hallo,

kann mir jemand kurz die Regelung für die Legionäre in der nächsten Saison erklären?

Danke

• robindoyle7
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 17:49

10 Dürfen am Spielberichtsbogen stehen! :prost:

• Snowboard
    EBEL
    • 7. Juni 2024 um 17:56

Danke. Dachte es gibt in diesem Jahr eine Änderung. Somit alles beim Alten.