1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

40. Rd. Graz 99ers vs Black Wings Linz, So., 14.01.2024, 17:30

• Fan_atic01
  • 14. Januar 2024 um 12:21
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Januar 2024 um 20:08
    Zitat von el_greco

Vielleicht sollte man den Grazern mal sagen, dass sie einen Weg finden müssen, dass die Tore nicht dauernd 2 mm verrutschen.

Von dauernd sind wir aber meilenweit weg. Wie bereits oben geschrieben, bin seit Jahren in der Halle, das Tor verrutscht quasi nie. Das es gestern 3x passiert und 2x ein Treffer fällt ist schlichtweg Pech.

Heißt natürlich nicht, das man sich nicht darum kümmern sollte. Aber jetzt wird einiges auf Graz abgewälzt, die seit Jahren in der Halle spielen und noch NIE war das Thema.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Januar 2024 um 20:10
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Von dauernd sind wir aber meilenweit weg. Wie bereits oben geschrieben, bin seit Jahren in der Halle, das Tor verrutscht quasi nie. Das es gestern 3x passiert und 2x ein Treffer fällt ist schlichtweg Pech.

Heißt natürlich nicht, das man sich nicht darum kümmern sollte. Aber jetzt wird einiges auf Graz abgewälzt, die seit Jahren in der Halle spielen und noch NIE war das Thema.

Der Seitz sagt eh auch, dass Graz hier eine von 5 Hallen mit diesen Problemen ist. Kann mir ehrlicherweise auch vorstellen, dass das in Villach der Fall ist. Ich glaub das war gestern schlichtweg Pech, in wie weit die Schiris da wirklich Handlungsspielraum haben entzieht sich mir, aber beim 2. Tor vergeht zwischen dem rausspringen und dem Tor halt doch etwas Zeit und zumindest ich hab immer gedacht, die Regel um trotzdem auf good Goal zu entscheiden besagt auch, dass der Schuss abgegeben werden muss, bevor das Tor aus der Verankerung ist. Tor 1 schaut für mich so aus, als wär das Tor da schon länger draußen, ohne dass es jemand bemerkt hat, da man da wohl nicht entscheiden kann, welcher Spieler daran Schuld war, Gibs eine Regellücke. Absolut ärgerlich ohne Frage...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (15. Januar 2024 um 20:17)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Januar 2024 um 20:12

Man kann also sagen Linz wurden 2 Punkte geraubt durch Unfähigkeit seitens Refs.

Und die Liga versucht das ganze durch eine mehr als lächerliche Stellungnahme aufzubessern.

(Ich sehs schon kommen. Am Ende geht es genau um die 2 Punkte -.-)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. Januar 2024 um 20:13
    Zitat von Daimx

Ich sehs schon kommen. Am Ende geht es genau um die 2 Punkte -.-)

Naja so weit würde ich nicht gehen und da muss ich eine Lanze für Graz brechen. Die 2 Punkte hat man schon gegen Asiago verschenkt....

• Spezza19
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 12:21
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Also ehrlicherweise lese ich relativ wenig, dass ich als Anschuldigung gegen Graz werten würde.

Ich seh da schon Punkte betreffend der Liga. Wenn es bis zu 5!! Hallen gibt wo die Befestigung nicht passt. Dann muss es a) Vorgaben zu einer Anpassung geben und b) regeln bei Situationen wie bei diesem Spiel. Ich war eigentlich auch davon überzeugt, dass es diese Regel gab/gibt, dass das Tor zählt, wenn der Puck klar so reinging, dass das keinen Unterschied macht.

Vorallem kann es ja nicht sein, dass man das torschiessende Team bestraft. Wenn das ganze dann noch ohne konsequenzen abläuft, kannst als Goalie eigentlich nicht verlieren, wennst regelmäßig das Tor verschiebst

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 16. Januar 2024 um 12:52

Das einzig faire ist dabei, dass das jeder Goalie machen kann im Spiel, wird halt dann ein bisschen mühsam...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Januar 2024 um 14:03

ich wiederhols gern, ein paar tage befass ich mich schon mit hockey und hab noch nie erlebt, dass ein goalie fürs verschieben mit 2 minuten bestraft wurde. wofür hab ich so eine regel, wenns eh für @rsch ist.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2024 um 14:07
    Zitat von seleeekta

ich wiederhols gern, ein paar tage befass ich mich schon mit hockey und hab noch nie erlebt, dass ein goalie fürs verschieben mit 2 minuten bestraft wurde. wofür hab ich so eine regel, wenns eh für @rsch ist.

Weil ICE = Bananenliga 🤷‍♂️ :kaffee:

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 14:22

Bei einem Heimspiel von Salzbueg (denke gegen Asiago) hat David Kickert 2min. dafür bekommen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 16. Januar 2024 um 14:24
    Zitat von Daywalker50

Bei einem Heimspiel von Salzbueg (denke gegen Asiago) hat David Kickert 2min. dafür bekommen.

In der Alps wird es auch gepfiffen.

• Spezza19
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 13:41
    Zitat von seleeekta

Selten aber doch gesehen, auch in Linz

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Januar 2024 um 23:05
    • Offizieller Beitrag

Bilde mir auch ein dass Ouzas mal was bekommen hat?

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™