1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck `die Haie´ 2024/25

• mcguy
  • 9. Januar 2024 um 11:40
  • Shark2000
    Pens & Sharks
    • 30. April 2024 um 09:01
    Zitat von Patman

Haben die Haie schon jemals so einen altern Legionäre verpflichtet? Da ist ja sogar Lattner noch ein Jungspund dagegen. :P

spielender Headcoach - da wären doch einige Ersparnisse drin mit dieser Lösung, evtl. könnte Pedevilla auch noch in der Defense den ein oder anderen shift fahren :ironie:

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. April 2024 um 09:04
    Zitat von Shark2000

spielender Headcoach - da wären doch einige Ersparnisse drin mit dieser Lösung, evtl. könnte Pedevilla auch noch in der Defense den ein oder anderen shift fahren :ironie:

Hahaha. Danke, habe natürlich komplett übersehen, dass der mittlerweile Coach ist. Sorry, my bad. ^^

Bin vom VSV gewöhnt, dass die Legios dieses Alter haben. Hätte vielleicht doch mehr als 5 Sekunden auf EP schauen sollen.

Vielleicht kommt er ja als Spielertrainer. ^^

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. April 2024 um 09:29
    Zitat von Hansi79

Und ich dachte an Jordan Smotherman. So kannst die täuschen. 8o

and the winner is

Hansi79 :prost:

the winner take´s it all >> eine haie schärpe in leder ... zu tragen bei jedem haie gastspiel in der palaonda 8o

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. April 2024 um 09:37

Kommt Matsumoto auch ? Was krieg ich dann, Freibier in der TIWAG-Arena ? :D

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. April 2024 um 09:40

....Lagrein "Aditus 1644"

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. April 2024 um 09:42

Muri Gries wär mir lieber :P

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. April 2024 um 09:56

Jordan Lavallee-Smotherman

was für ein name !!

:)

• hcifan21
    Nationalliga
    • 30. April 2024 um 10:01

Wie kommt man auf den Trainer? :check: und einen komplett unerfahrenen Trainer als Big News einzustufen passt auch zur Außendarstellun des Vereins (wo auf der Homepage übrigens immer noch die Saisonvorbereitung 23 + CHL Spiele 23 prominent auf der Startseite zu finden sind)

Hat irgendwer irgendwelche Infos zu ihm? Bei einer schnellen Suche hab ich wenig bis nichts Nützliches gefunden...

• Noexpert
    EBEL
    • 30. April 2024 um 10:08

Wir wollten ja mehr physische Präsenz . . .

Zumindest auf der Trainerbank ist diese dann zusammen mit dem Assistant gegeben!

Gibts Reiberein kommen die Coaches als Enforcer ins Spiel 😂

• starting six
    NHL
    • 30. April 2024 um 10:18
    Zitat von hcifan21

Wie kommt man auf den Trainer? :check: und einen komplett unerfahrenen Trainer als Big News einzustufen passt auch zur

nun komplett unerfahren halte ich dann wohl für übertrieben sei mir nicht böse.

jetzt von den Voraussetzungen finde ich den aufs erste nicht schlecht. hat als scout in einer interessanten Liga gearbeitet , von denen jetzt vom Alter her sicherlich interessante Spieler dabei sein könnten .

dann zwei Saisonen in Doppelfunktion , eigentlich genau dies was die Haie suchen . kommt aus einer Liga, die für die Haie auch für etwaige Tk's vom finanziellen Standpunkt her interessant sein könnte

wie er als Trainer gearbeitet hat, bin ich gerade beim Herausfinden über Kontakte in der Liga .

wie gesagt die voraus eilende Suderei kann ich ehrlich gesagt noch nicht ganz nachvollziehen

• werbefläche
    EBEL
    • 30. April 2024 um 11:12

Chirping Zebras Podcast - wer sich unseren neuen Coach schon mal anhören möchte - war Anfang April im Chirping Zebras Podcast zu Gast

• hcifan21
    Nationalliga
    • 30. April 2024 um 11:33
    Zitat von starting six

nun komplett unerfahren halte ich dann wohl für übertrieben sei mir nicht böse.

jetzt von den Voraussetzungen finde ich den aufs erste nicht schlecht. hat als scout in einer interessanten Liga gearbeitet , von denen jetzt vom Alter her sicherlich interessante Spieler dabei sein könnten .

dann zwei Saisonen in Doppelfunktion , eigentlich genau dies was die Haie suchen . kommt aus einer Liga, die für die Haie auch für etwaige Tk's vom finanziellen Standpunkt her interessant sein könnte

wie er als Trainer gearbeitet hat, bin ich gerade beim Herausfinden über Kontakte in der Liga .

wie gesagt die voraus eilende Suderei kann ich ehrlich gesagt noch nicht ganz nachvollziehen

nicht falsch verstehen - ich finde einen trainer der erst 2 jahre als head arbeitet schon noch unerfahren - aber ich lass mich gern überraschen - ich hoffe er war bei den bisherigen verpflichtungen auch schon involviert bzw. zumindest informiert ;)

war im prinzip bei mitch o'keefe ja auch nichts anderes - da war man im endeffekt im nachhinein auch positiv überrascht- let's see...

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. April 2024 um 11:46
    Zitat von starting six

manche/viele haben tatsächlich nur einen reflex,

positive gedanken / abwarten / informieren - fehlanzeige...

• starting six
    NHL
    • 30. April 2024 um 12:06
    Zitat von hcifan21

nicht falsch verstehen - ich finde einen trainer der erst 2 jahre als head arbeitet schon noch unerfahren - aber ich lass mich gern überraschen - ich hoffe er war bei den bisherigen verpflichtungen auch schon involviert bzw. zumindest informiert ;)

schau dem könnte ich entgegenhalten; dass ein Mitch den HCI in seiner dritten Saison in die CHL geführt hat .

außerdem zeigt es sich immer wieder, dass jung ausgebildete Trainer eigentlich von der taktischen Ausbildung von der Trainingssteuerung und auch von den Spielanlagen am neuesten Stand sind . bitte erspare mir einige Trainernamen zu erwähnen die ihre letzte Fortbildung im letzten Jh absolvierten .

und bezüglich Verpflichtungen gabs ja mal abgesehen von Mackin bisher keine, bei der er einwirken hätte können oder eben nicht - Lattner hatte Vertrag wenn ich das richtig im Kopf habe, über Krogsgaard gibs nicht viel zu diskutieren und dann ist bisher zusammengeräumt .

natürlich kann es auch schiefgehen, aber ich denke vom Gesamtpaket ( GM/HC, Scout, passende Liga für etwaige TK's) auf den ersten Blick passend.

schauma was die Kanäle in Übersee über ihn berichten , dann wissen wir schon mehr

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 30. April 2024 um 13:00

Ich bin bezüglich „neuen" Trainer positiv gestimmt. Hoffentlich nimmt er seinen Co mit😜

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 30. April 2024 um 13:22

Wüdre auch mal sagen avwarten.

Wobei ich die gesamte Ankündigungsphase etwas übertrieben finde, ausser er hat gleich ein paar starke Legios mit im Gepäck.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. April 2024 um 13:59

Insgesamt scheint der Trend weiter ligaweit hin zu jungen, modernen Trainern zu switchen. Die oldschool-Masche, bei der die menschliche Komponente etwas zu kurz kommt, zieht bei der neuen Generation nicht mehr auf Dauer.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. April 2024 um 14:00

Kommt er in Doppelfunktion und wird der jetzige GM arbeitslos?

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. April 2024 um 14:08
    Zitat von orli

Kommt er in Doppelfunktion und wird der jetzige GM arbeitslos?

bei dieser profunden ausbildung nicht unwahrscheinlich...zumindest betreffend den SM ;)

Jordan LaVallee-Smotherman earned a Master of Science degree in Sport Management from Ulster University between 2019 and 2021.

• starting six
    NHL
    • 30. April 2024 um 16:31
    Zitat von Nordkette22

Hoffentlich nimmt er seinen Co mit😜

was kannst uns zum Co berichten?

Danke schon im voraus

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. April 2024 um 17:11

das wäre wohl das ultimative coaching team,

Bob Deraney, ein mann mit unglaublicher erfahrung around the world, in allen altersstufen und geschlechtern...

wird´s aber wohl nicht spielen :/

• Lexi87
    EBEL
    • 30. April 2024 um 17:44
    Zitat von werbefläche

Chirping Zebras Podcast - wer sich unseren neuen Coach schon mal anhören möchte - war Anfang April im Chirping Zebras Podcast zu Gast

Danke fürs teilen. Ich hab heute ein paar Stunden im Auto verbracht und mir den Podcast angehört. Leider recht wenig Inhalt und viel Blödelei. Das was man raushören kann klingt zwar nach recht wenig Erfahrung (sagt er ja selbst), aber keineswegs nach „Jugend forscht“. Seine Spielerkarriere ist ja durchaus beindruckend und wurde wohl aus gesundheitlichen Gründen unterbrochen. Vielleicht wärs sonst noch erfolgreicher weitergegangen. Das kann ich nicht beurteilen.

Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt kann keiner von uns wirklich urteilen. Man wird sich beim HCI aber schon was dabei gedacht haben. Ich blicke dem positiv entgegen. Andere junge „Nonames“ auf der Trainerposition habens ja in den letzten Saisonen vorgemacht und er klingt recht smart und abgebrüht zB wenns ums Thema Fighting und Verteidigung der Spielmacher/Scorer geht.

Und ich weiß nun, dass sein Name nicht so smooth ausgesprochen wird, wie ich gedacht hab. Der Smooth Operator in der Haie Ankündigung hat mich gleich mal auf die falsche Fährte gelockt.

• Fan2000
    Gast
    • 30. April 2024 um 22:05

Wann läuft der countdown ab?

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. April 2024 um 22:22

man kann 'ruhig' oder 'unruhig' zu bett gehen, die TT bestätigt Smotherman schon jetzt ...

(dank Hansi79 's akribischer 'ermittlungsarbeit' :P )

:saint:

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (30. April 2024 um 22:33)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. April 2024 um 22:35
    Zitat von mcguy

man kann 'ruhig' oder 'unruhig' zu bett gehen, die TT bestätigt Smotherman schon jetzt ...

(dank Hansi79 's akribischer 'ermittlungsarbeit' :P )

:saint:

Kripo Bozen entgeht nix. Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™